Markthalle erweitert [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Nov 2006, 18:44

Faradien hat geschrieben:
grüne Zauberkugel von Vodkaminator für 90 Gold kaufen - anschauen
grüne Zauberkugel von Roy Mamarc für 99 Gold kaufen - anschauen
grüne Zauberkugel von jogi68 für 116 Gold kaufen - anschauen
vllt. schon eingestellte?

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 9. Nov 2006, 18:47

die wären dann doch magisch oder sehe ich das falsch??
Living is easy with eyes closed!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Nov 2006, 19:00

Faradien hat geschrieben:die wären dann doch magisch oder sehe ich das falsch??
Yupp, die wäre magisch und in den meisten Fällen, würde sie zu dem dann auch noch anders heissen :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Nov 2006, 19:07

diese neue option finde ich nicht optimal aber jedenfalls ein guter schritt nach vor :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Paraworld
Feuerwolf

Beitrag von Paraworld » 9. Nov 2006, 20:51

hm ein limit für items reinsetzen wär nich schlecht, als ich das letzte mal direkt anner mh war um was kaufen hat die seite 2 minuten geladen weil soviel items drin warn (und ich hab keine schlechte internetverbinung..)
Pessimist aus erfahrung....

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Nov 2006, 22:00

Ich kann der neuen Regelung, auch wenn ich sie verstehen kann, auch überhaupt nichts nachempfinden. Ein vernünftiges Produktangebot wird so unmöglich.

Deswegen hab ich mir Gedanken über ein anderes Preissystem gemacht, welches sich mit dieser Neuerung sehr wohl vertragen könnte.

viewtopic.php?t=18638
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 9. Nov 2006, 22:48

Der Spiegel wird diese Funktion wohl vorerst nicht bekommen, dafür muss man dann schon zur Markthalle laufen. Allerdings überlege ich die Itemzahl in der Markthalle auch für den Spiegel irgendwie zu reduzieren.
Dies wäre wohl ohne Probleme möglich, insofern du das Ergebnis der Datenbank statisch im Hauptspeicher hinterlegst und bei der Einstellung und beim Kauf dieses erst gegenüber dem Hauptspeicher prüfst.
Falls nötig (also Veränderung im Ergebnis)
- Datenbank aktualisieren
- Datenbank neu einlesen

(Jedenfalls bei der neuen Funktion sinnvoll - bei der alten Ansicht ist diese Lösung fraglich)

Dadurch könnte man sicher auch eine Performance - Steigerung bei jeder Abfrage erreichen. Denn man itteriert nicht über den Table sondern über den Hauptspeicher.

Bei den billigsten Angeboten erfährt man sogar noch eine weitere Steigerung, da man nicht über ein großes Table muß, sondern nur über eine sehr begrenzte Ergebnismenge.
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

King JJ
Feuerwolf
Re: Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von King JJ » 11. Nov 2006, 16:46

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es bei der Markthalle bei jeder Kategorie zusätzlich die Option "Nur billigste Items anzeigen". Wenn man dies auswählt bekommt man nur die jeweils billigsten Items einer Sorte angezeigt, beispielsweise nur die billigste gepresste Zauberkugel.

All das sollte helfen, dass man sich wieder besser in der Markthalle zurechtfinden kann, bisher war dies ja aufgrund der vielen Items sehr problematisch. (Und der Vorschlag alternativ die Einstellkosten zu erhöhen kam nicht gut an).
die Änderung an sich finde ich nicht schlecht, aber wäre es nicht möglich auch noch einzustellen ob sie billiger sind hingegen den Shoppreisen ? damit man auch mal richtige schnäppchen machen kann ?
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

DeinLieblingsAFler
Kaklatron
Beitrag von DeinLieblingsAFler » 11. Nov 2006, 16:55

da kannst du ja auch mal dein Kopf einschalten und überlegen, ob die billiger sind ;) das wäre dann zu einfach...

King JJ
Feuerwolf
Beitrag von King JJ » 11. Nov 2006, 16:56

DeinLieblingsAFler hat geschrieben:da kannst du ja auch mal dein Kopf einschalten und überlegen, ob die billiger sind ;) das wäre dann zu einfach...
;)
gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
JJ 4 W8^^

Sunbird
kleines Schaf
Beitrag von Sunbird » 11. Nov 2006, 19:58

Was ist wenn jetzt Hasenfell von xy für 10g
und Hasenfell von za für 10g drin ist?

Welches wird angezeigt?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2006, 20:07

@Sunbird: Bei der normalen Anzeige, beide. Bei der Anzeige nach dem billigsten, wird derzeit das mit der kleinsten Item-ID angezeigt, ist also relativ Zufall. (Meist also das Item, dass bereits länger im Spiel existiert).
---
Sotrax

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 12. Nov 2006, 09:48

Mal wieder eine negative Änderung die das Preisdumping unterstützt.
Eine Begrenzung der Anzahl der eingestellten Items pro Player auf 500 wäre da bestimmt besser und gerechter gewesen.

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 16. Nov 2006, 10:32

Diese Änderung ist großer Mist. Handel wird ständig weiter abgewertet.
Es gibt immer irgendwelche Leute, die ihre Angebote um 1gm billiger als alle anderen einstellen und mit dieser Änderung wird das noch gefördert. Dadurch entsteht eine Preisspirale nach unten, bis hin zum jeweiligen Shoppreis.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Nov 2006, 13:24

@nath: Hast du es mal als Händler in Welt 1 getestet? Nach den Daten hier wird mehr gekauft und dazu ähnlich teuer gekauft wie davor. Viele Items waren vor der Änderung genau gleich billig (z.. gepresste ZKs für 101 Gold gabs bereits davor).

Derzeit sehe ich anhand der Statistiken für Händler nur Vorteile, da mehr Sachen zu gleichen Preisen verkauft werden wie vorher.

Ausserdem kann man die Markthalle jetzt als Händler auch strategischer einsetzen indem man das billigste weggkauft und leicht teurer reinstellt.

(Konkret sagen die Statistiken auch, dass die Leute bereits vor dieser Änderung das jeweils billigste gekauft haben, nicht erst seit dieser Änderung, sie hatten nur mehr Arbeit darin es zu suchen. Etwa 10% haben nicht das billigste gekauft, das ist aber auch noch jetzt so).
---
Sotrax

Gesperrt