Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2011, 14:24

Ich habe auch schon öfters über mehr Chatkanäle nachgedacht, mich aber aus mehreren Gründen bisher dagegen entschieden. Erstens gibt es mit dem SC, Clanchat, Gruppen-Chat, Flüsterchat (und für manche noch Modchat) bereits recht viele Kanäle, so dass weitere schnell unübersichtlich werden können, der Hauptgrund war für mich aber, dass es dann eher stark fragmentiert und man nachher mehrere Chats hat die eher tot sind, wenn man es bündelt ist da halt insgesamt mehr los im SC.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Mär 2011, 15:06

Einfach ein SC für die Zusammenkunft, ein SC fürs Bündnis. Natla können beide lesen und in beiden schreiben xD
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

yet another account
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 27. Mär 2011, 13:53

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von yet another account » 27. Mär 2011, 15:08

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Einfach ein SC für die Zusammenkunft, ein SC fürs Bündnis. Natla können beide lesen und in beiden schreiben xD
Wieso, was haben Natla mit der Zusammenkunft zu tun..?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Amori » 27. Mär 2011, 15:12

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Einfach ein SC für die Zusammenkunft, ein SC fürs Bündnis. Natla können beide lesen und in beiden schreiben xD
Wir sind hier nicht bei WoW. Davon abgesehen find ich's schwachsinnig so ne Änderung einzubauen, da doch einige Quests durchaus Kooperation mit der anderen Seite benötigen. Und ich persönlich möchte z.B. für die Kopiermaschinen-Sache nicht ständig irgend einen Natla fragen "kannst mal anfragen? Ich bräucht was von denen".

Meiner Meinung nach sind FC, CC, GC und SC vollkommen ausreichend für den "Normalspieler".

Benutzeravatar
Hauser
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 401
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Hauser » 27. Mär 2011, 15:32

Im Moment, bzw. das geht schon lange, erleb ich den allgemeinen Chat leider als eine Ansammlung von Flames, Schwulitäten/Homo-Anzüglichkeiten, unterbrochen von paar Handelsschreien und "normaler" Kommunikation. Von daher würde ich spezielle Kanäle (oh oh, er hat Kanal gesagt^^) gut finden, dann kann man sich ja rausfiltern, wenn man gerne Handelsschreie oder RP-Schreie etc. mitkriegen möchte, ohne gleich den Chat ganz ausschalten zu müssen.

freezzer
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 31. Okt 2005, 16:00

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von freezzer » 27. Mär 2011, 19:53

njo, nette änderung, spart man sich das about:config abändern damit die frames trotzdem resizable sind

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Apr 2011, 19:20

hmm mal ne frage: wie sieht das aus wenn man das anzeigebild des chaterweiterungsbuttons aendern will? ich dacht mir ich machs mir einfach mit:
img[src$="icon_flip.gif"] { display:none; }
img[src$="icon_flip.gif"]:after { content: url(Images/Chat/Chaterweiterung.png); }

ausblenden tut wasses soll aber das andere bild dafuer einzusetzen geht nicht und da ich mich nicht so sehr gut damit auskenne wollt ich mal hier fragen wie sich das loesen liesse :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2286
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Flummi » 15. Apr 2011, 09:24

Wie kann man den Müll ausblenden?
Einfach ein "img[src$="icon_flip.gif"] { display:none; }"?

Funktionieren tut es sowieso nicht mit einem Modframe, und umscripten werde ich diesen dafür garantiert nicht..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von bwoebi » 15. Apr 2011, 10:12

Warum nicht so?

Wenn nötig noch ein .framechatbg davor und gut ists?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Apr 2011, 12:49

pFT hat geschrieben:Wie kann man den Müll ausblenden?
Einfach ein "img[src$="icon_flip.gif"] { display:none; }"?
jo das reicht um den chaterweiterungsbutton auszublenden


und hier hat sonst keiner n vorschlag wie man dafuer ein anderes bild einsetzen kann? :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Zephyr » 15. Apr 2011, 20:00

Also iich hätte die Änderung schöner gefunden wenn man den Chat auch ein wenig nach oben/rechts oso verschieben hätte können
Aber so wies ist, naja wers braucht ^^
Bild

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 21. Apr 2011, 14:27

wenn mich meine Augen nicht täuschen ist bei der kleinsten Stufe die oberste Zeile ein Stückchen abgeschnitten.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Zephyr » 21. Apr 2011, 16:49

Deine Augen täuschen dich.
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Mai 2011, 22:14

Sotrax hat geschrieben:Habe es jetzt implementiert.

Die beiden IDs heißen chatscroll1 und togglechat1

Mit den beiden IDs sollten sich die beiden Bilder ansprechen und austauschen lassen :) Ist derzeit nur in Welt 1, bitte testen. Kannst du auch anderen Stylebastlern posten, damit sie es auch wissen.
testweise wurden die ids der bilder fuer die chaterweiterung und die chatscrollfunktion in w1 eingesetzt um stylebastlern die moeglichkeit zu geben diese individuell auszutauschen... ich werd mich mal dransetzen und daran rumspieln und melde mich gegebenenfalls nochmal hier
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
-Mafiosi-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 305
Registriert: 16. Mär 2006, 21:25

Re: Chatbereich veränderbar [W1-14;RP]

Beitrag von -Mafiosi- » 2. Mai 2011, 22:26

Joghurt W14 hat geschrieben:wenn mich meine Augen nicht täuschen ist bei der kleinsten Stufe die oberste Zeile ein Stückchen abgeschnitten.
Nein, deine Augen täschen dich nicht.

Und ich würde es besser finden, wenn der Chat beim ersten klick kleiner wird, nicht größer.
Bild


Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste