Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 18:08

Es sind NICHT 10 MEHR!
Es sind 8 MEHR und somit insgesamt 10!

Und ganz ehrlich: Ist doch vollkommen egal o.o
Hat niemand Nachteile von, von daher.
Ansonsten könnte man auch sagen, dass alle Rassen gleich viel Intelligenz haben sollten, weil MZs am anfang schon 2 Speed mehr haben, als ein Taruner!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Feb 2012, 18:11

Ich glaube hier hätte ich eine andere Begrifflichkeit verwenden sollen als "Nebenweltacc". Damit hab ich in keinsterweise Ölhändler und ähnliches gemeint. Sondern halt erfahrene Spieler, die neu anfangen und sich den Komfort wünschen, wie sie ihn mit den großen Acc bereits haben.
Giga hat geschrieben:Neuling ist an einem NPC verreckt, ein freundlicher Spieler wollte ihm das Gold wiedergeben und der Neuling war total überrascht, dass das Gold nach dem Tod auf dem Boden liegen bleibt und nicht verschwindet. Und du erwartest, dass er mit 2 Speedpunkten sein Inventar managen kann?
Ich versteh nicht, was du mir damit sagen möchtest? Inwiefern diese Sitatation sich mit meiner Argumenation stößt?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Giga » 4. Feb 2012, 18:13

Du gehst von viel zu viel Wissen seitens der Neulinge aus. Oder war dir bewusst, dass Neulinge teilweise gar nicht wissen, dass ihr Gold auf dem Boden liegen bleibt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

eiersalat
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2009, 21:22

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von eiersalat » 4. Feb 2012, 20:03

Ganz, ganz wichtige Verbesserung. Nun noch die Standzeit runter, und viele Neulinge sollten länger bei der Stange bleiben!

Wer über solche Änderungen meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Haters gonna hate. Einfach ignorieren.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Underworld » 4. Feb 2012, 21:04

Versteh nicht ganz was das für ein Problem ist wenn einer der wieder mit FW anfängt 10 Speedpunkte hat.
Er mag zwar kein Neuling sein, ist er dann ein schlechterer Spieler?
Auch Leute die wieder zu FW finden oder sich einen neuen Acc aufbauen wollen sind wichtig.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Feb 2012, 00:14

Grundsätzlich sollte es die Änderungen für Neulinge statt gegen Nebenaccs sein. Daher geht das schon in Ordnung.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von nun » 5. Feb 2012, 02:12

Gute Änderung. Für mich ein paar Jahre zu spät, aber trotzdem gut (:
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Joghurt W14 » 5. Feb 2012, 02:29

Also ich bin der Meinung, dass gerade als Anfänger das Spielen sehr viel mehr Spaß gemacht hat, gerade WEIL man nicht einfach unbesorgt die Gebiete leerfarmen konnte! Also ich denke, dass es auch dem Spielspaß der mittelerfahrenen und erfahrenen Spieler von Nutzen sein könnte, wenn die ein paar mal öfter zum Shop/Markthalle/o.ä. gezwungen werden würden ;)
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es für Anfänger sehr deprimierend sein kann als einziger 12 sek pro Feld zu brauchen...

P.S.: Da sich die Highxpler wohl kaum Speedpunkte in Form eines Maximums (oder ähnliche Begrenzung) nehmen lassen werden, sehe ich die Änderung als die einziege, umsetzbare und einigermaßen wirkungsvolle Verbesserung! (:
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von ForTheLichKing! » 5. Feb 2012, 09:06

Find ich jetzt nicht gerade intelligent.

Ich hab lange PvP im low-level bereicht gemacht, hatte 6 Speed durch Int.
Bei 6 Speed musste ich schon sehr taktisch auswaehlen, was ich alles im Inventar haben wollte, bei 8 Speed war das eine leichte Erleichterung, aber auch da konnte ich nicht Kaktuspfeilschleuder + Pfeile und so einen Luxus mit mir mitschleppen.
Bei 16 Speed hingegen ist das nen Faceroll, Spiegel + Starre + Heilung + Kaktuspfeilschleuder + Erdbeben und whatnot, np, np.

€: Idee.

Wie waere es, wenn man von Beginn an 10 Speed hat, aber diese nicht Extra, sodass man erst mit 55 Int den 11. Speedpunkt dazubekommt, oder aber, dass man fuer die ersten 100 Int nur alle 10 Int Punkte einen Speedpunkt dazubekommt.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von megafighter » 5. Feb 2012, 09:36

Ich find die Änderung klasse und freue mich, dass das nach dem gc gestern so schnell umgesetzt wurde :D
Ich denke, dass sich nun weit weniger Neulinge löschen werden, weil sie jetz eben auch mal etwas länger ohne Shop rumrennen können.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
TrafalgarLaw
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jan 2011, 18:32
Wohnort: Da wo ihr nicht wohnt..^^
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von TrafalgarLaw » 5. Feb 2012, 10:08

nicht schlecht, dass nenne ich mal ne tolle erneuerung :) :mrgreen:

mfg Trafü aus W5 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:twisted: Tja, was solls, bin im Park, glückliche Paare vergiften... :twisted:

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Feb 2012, 11:37

ForTheLichKing! hat geschrieben:€: Idee.

Wie waere es, wenn man von Beginn an 10 Speed hat, aber diese nicht Extra, sodass man erst mit 55 Int den 11. Speedpunkt dazubekommt, oder aber, dass man fuer die ersten 100 Int nur alle 10 Int Punkte einen Speedpunkt dazubekommt.
fände ich auch gut, dass es nicht ein uneingeschränkter bonus ist, sondern eben einer, der sich mit der zeit relativiert. grade im kleinen bereich hat das mit der itemtragefähigkeit tatsächlich eine gewisse taktik erfordert, nimmt man jetzt ein item mit oder nicht? das vergrößert viel schneller die verständlichkeit des spiels (zumindest war es bei mir früher so), weil man einfach viel schneller lernt: "was ist wichtig, was nicht?"

umfrage: viewtopic.php?f=7&t=47681
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 5. Feb 2012, 12:13

naja neuligen bringt das wohl nicht viel. das größte problem ist und bleiben charakterfähigkeiten. der speed ist relativ da man heutzutage selbst als totaler neuling wohl die 200 xp pro stunde schafft, wenn man garnicht aufs aka achtet. kann man auch garnicht, da durch inflation etc. das geld weniger wert ist. 7500 hat man durch einen drop relativ schnell, doch sollte man keinen drop kriegen, was höchst wahrscheinlich ist, wird man auf ewig hinterherhinken, außer man verkauft ständig xp.
yeoman :>

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 5. Feb 2012, 12:17

itgchris hat geschrieben:naja neuligen bringt das wohl nicht viel. das größte problem ist und bleiben charakterfähigkeiten. der speed ist relativ da man heutzutage selbst als totaler neuling wohl die 200 xp pro stunde schafft, wenn man garnicht aufs aka achtet. kann man auch garnicht, da durch inflation etc. das geld weniger wert ist. 7500 hat man durch einen drop relativ schnell, doch sollte man keinen drop kriegen, was höchst wahrscheinlich ist, wird man auf ewig hinterherhinken, außer man verkauft ständig xp.
nein das stimmt nicht.
dann kann man auch sagen, das große problem wäre das gold oder die nicht vorhandenden ausbauten oder items.
es geht dadrum, dass das spiel für anfänger!!! spielbar ist - nicht für nebenaccs.
einen anfänger sind solche dinge erstmal unwichtig. wenn sie mit 10 sekunden laufzeit über die karte schleichen, verlieren sie schnell das interesse.!
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]

Beitrag von itgchris » 5. Feb 2012, 12:22

das spiel ist nicht für anfänger spielbar, dass spiel ist momentan so ausgelegt, dass neulinge garkeine chance haben anschluss zu finden. es ist technisch nicht möglich. die großen bauen immer schneller und mehr auf währrend die kleinen es immer schwerer haben werden, unter anderem liegt das an den charakterfähigkeiten.
selbst wenn ein kleiner wahrscheinlich aktiver spielt als ein großer, damit meine ich nicht einloggen afk stehen und ggf. xp kaufen. nein ganz im gegenteil ein kleiner wird aufgrund fehlender charakterfähigkeiten immer im rückstand bleiben was gold / xp und akademien betrifft. und genau da ist das problem. es gibt natürlich noch ander faktoren aber die sind wesentlich weniger wichtig als charakterfähigkeiten.
und wer bitte fängt ein neues spiel an, wenn er sowieso immer unter den letzten sein wird, außer er kriegt ein account geschenkt. und da ist das nächste problem. die meisten die auf einer welt ein neustart beginnen, nehmen einfach einen account von einer anderen oder transferieren einen hin. ist wesentlich effektiver.
charakterfähigkeiten sind ein problem und ich kenne viele die damit ein problem haben und genau deshalb nie einen neuen account auf welt xyz machen werden genauso würden meine freunde nie anfangen freewar zu spielen weil sie wissen, dass selbst wenn sie aktiv spielen, niemals irgendwelchen anschluss finden.
wenn du das anders siehst, mach dir doch einfach einen neuen account. und spiel ihn hoch sagen wir bis 10k xp und dir wird ganz schnell was auffallen.
yeoman :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste