Update an den Unterkünften [W1-14]
- Joghurt W14
- Nachtgonk
Re: Update an den Unterkünften [W1]
Mich persönlich stören mehr die ganzen schwarzen, begehbaren Felder, denen man das absolut nicht ansieht :/ Da kann man teilweise echt ewig drinn rumirren...
btw: Sind beim Update auch neue Karteinteile dabei?
btw: Sind beim Update auch neue Karteinteile dabei?
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)
@drache: Wegen mir könnten die Unterkünfte ruhig weniger böse sein, ich habe sie aber auch nicht gebaut und lasse Avalon und sgr da entsprechende Freiheiten. Aber es werden da ja auch Dinge geändert, damit man Unterkünfte betreten kann, einfach weil sie vielleicht schön sind.
Wir werden da auf jedenfall weiter drüber nachdenken, welche Möglichkeiten es da gibt.
(Und es gibt halt auch viele Leute die unbedingt böse Unterkünfte wollen).
@Joghurt W14: Ja, generell könnte man die schwarzen Felder in Unterkünften auch verbieten, bzw. ein Altrnativfeld machen, das im schwarz eine leichte Struktur hat, so dass man da leichter durchfindet.
Wir werden da auf jedenfall weiter drüber nachdenken, welche Möglichkeiten es da gibt.
(Und es gibt halt auch viele Leute die unbedingt böse Unterkünfte wollen).
@Joghurt W14: Ja, generell könnte man die schwarzen Felder in Unterkünften auch verbieten, bzw. ein Altrnativfeld machen, das im schwarz eine leichte Struktur hat, so dass man da leichter durchfindet.
---
Sotrax
Sotrax
Kann man irgendwo einstellen, dass man nur als Besitzer sieht, wo die Türe/Gang/Treppe hinführt? Das war viel besser früher, vor allem wenn man mehrere Türen hat, die wo anders hinführen. Immer auf "Verändern" klicken um nachzuschauen ist echt mühsam..

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Bitte die schwarzen Felder drinlassen, wie sie sind, finde das bei meinem Clani immer wieder genial: Eine Uk, die aussieht, als wäre nichts da, alle Bilder haben das Standardbild, alle suchen den Wurm, doch der ist im schwarzen Gang nach rechts unten.
Was ich nur nicht versteh ist, warum die Leute immer und immer wieder oben rumirren, obwohl es meist die selben sind und der Wurm eig immer da unten..^^
Was ich nur nicht versteh ist, warum die Leute immer und immer wieder oben rumirren, obwohl es meist die selben sind und der Wurm eig immer da unten..^^
Die Tore sind nicht das Problem, sondern wenn jemand zig Türen auf einem Feld hat, DAS kostet Zeit... Finde deshalb, dass man nicht mehr als höchstens 5 Türen auf einem Feld haben sollte...apollo13 hat geschrieben:talos das doch lächerlich.. was hat es mit 'erkudnen' zu tuen wenn amn einfach nur lange standzeiten hat? ^^
oder nennst du es auch eine spannende erforschung wenn du bei irgendeiner firma ewiglange in der telefonschleife bist? am ende gar endlich bei dem typen angekommen ist der deine frage beantworten kann und.. schwupps aus irgendeinen sinnlosen grund du dich von ganz von vorne durchfragen musst?
abgeshen davon grenzt es an lächerlichkeit unmengen laranit für die tore, fallen und sonstigen wiedrigkeiten auszugeben nur um sein ego zu pushen, das man nen paar tropfen mehr hat.. welche erst nach ewigkeiten das ausgegeben laranit hereinholen..
Und zu den Tautropfen, mir geht es nicht um das extra Larinit, das ich dann bekomme, sondern ein besonders gutes Moos zu züchten

ist mein post vorher überlesen worden ?Sotrax hat geschrieben: Wir werden da auf jedenfall weiter drüber nachdenken, welche Möglichkeiten es da gibt.

Es gibt Leute, die schaffen die Knochenrätsel nicht, oder sind nicht faul genug um es in Google einzugeben (hab mir übrigens lieber selbst alle 23 Lösungen zusammengesammelt und privat für mich gespeichert).Talos hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Zumal es nun absolut keine unlösbaren Rätsel sind. Für die Knochentore muss man sogar nur google benutzen und voilá - Lösungsseiten. Ich persönlich habe keine Lust auf Tautropfen-diebe die sich nur durch die Unterkünfte klicken, um die Tropfen einzukassieren - also werden Fallen aufgestellt und Labyrinthe gebastelt, sodass die wenigstens etwas behindert werden.-Keane- hat geschrieben: Schonmal daran gedacht, dass Leute einfach das Geld wollen, das Opfer (im Sinne von gefangen) verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind das Rätsel zu lösen?
Ich persönlich finde solche Unterkünfte sogar geil - grade wenn man, als Beispiel wie "Ezio" in Welt 4, teilweise 3 Türen auf einem Feld hat, die jeweils wieder in andere Rätsel und Gänge führen. Verwirrung pur, aber dass macht den Reiz für mich aus.
Fazit: Wer sich nicht die Zeit nehmen möchte, die Rätsel, Fallen & Wege einer Unterkunft zu erkunden, kann auch gleich draußen bleiben. It's for the kids!
Mein Knochentor will ich wirklich nicht umsonst maximal ausgebaut haben -.-
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
noch ists in den Nummernwelten so, aber seit dem Update eben in Welt 1 nicht mehr.snigg hat geschrieben:öhm is doch bereits so?
Im Prinzip isses aber mittlerweile unnötig (zumindest in W1) weil so gut wie jeder alle Rätsel kann^^ Das einzige, was die Leute noch wirklich lange aufhält, sind das Kombinationstor und mehrere Türen auf einem Feld. Leider kann man auch die leicht durch personalisierte Hinzauber oder strategische Hinzauber umgehen..-Keane- hat geschrieben:Es gibt Leute, die schaffen die Knochenrätsel nicht, oder sind nicht faul genug um es in Google einzugeben (hab mir übrigens lieber selbst alle 23 Lösungen zusammengesammelt und privat für mich gespeichert).Talos hat geschrieben:Das ist doch lächerlich. Zumal es nun absolut keine unlösbaren Rätsel sind. Für die Knochentore muss man sogar nur google benutzen und voilá - Lösungsseiten. Ich persönlich habe keine Lust auf Tautropfen-diebe die sich nur durch die Unterkünfte klicken, um die Tropfen einzukassieren - also werden Fallen aufgestellt und Labyrinthe gebastelt, sodass die wenigstens etwas behindert werden.-Keane- hat geschrieben: Schonmal daran gedacht, dass Leute einfach das Geld wollen, das Opfer (im Sinne von gefangen) verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind das Rätsel zu lösen?
Ich persönlich finde solche Unterkünfte sogar geil - grade wenn man, als Beispiel wie "Ezio" in Welt 4, teilweise 3 Türen auf einem Feld hat, die jeweils wieder in andere Rätsel und Gänge führen. Verwirrung pur, aber dass macht den Reiz für mich aus.
Fazit: Wer sich nicht die Zeit nehmen möchte, die Rätsel, Fallen & Wege einer Unterkunft zu erkunden, kann auch gleich draußen bleiben. It's for the kids!
Mein Knochentor will ich wirklich nicht umsonst maximal ausgebaut haben -.-
Würde ich nicht in Erwägung ziehen, da es Bauer gibt, die grad die Finsteren Felder lieben, diese schwarzen Felder, die einzige Möglichkeit sind/ist tatsächliche Geheime Wege zu gestalten. Ich sogar einen kenne, der nun ein komplett schwarzes Labyrinth ziehen möchte.Sotrax hat geschrieben:@Joghurt W14: Ja, generell könnte man die schwarzen Felder in Unterkünften auch verbieten, bzw. ein Altrnativfeld machen, das im schwarz eine leichte Struktur hat, so dass man da leichter durchfindet.
Auch können viele per Style sogar ganz leicht sehen welches schwarze Feld begehbar ist.
Auch zur Wurm Verteidigung bzw. zum Wurm verstecken ist es einer der gängigsten Mittel. Dieses Feld durch ein weniger schwarzes Feld zu ersetzen macht einen weiteren Grundpfeiler der Unterkünfte kaputt. Grad der Bastel Spaß feilt doch genau an so etwas.
Verstecke, geheime Wege, nicht sofort sichtbare Räumlichkeiten, daran zu schneiden- hieße Unterkünfte wären nur noch dazu da eine Sinnlose Karte zu erstellen, die niemanden etwas bringt. Du solltest eher mal in die Richtung Häuserkampf zerstörbare Felder etc. denken.
Wie du schon selbst sagtest es gibt nun mal Leute die böse Unterkünfte wollen aber ebenso Leute die Geheimnis reiche Unterkünfte wollen (bezüglich schwarzer Felder)
Das sich Leute beschweren dies wäre zu schwer usw. das ist doch quatsch. Keiner ist gezwungen in eine fremde Unterkunft rein zu gehen und schon gar nicht alle Wege zu finden. Schon gar nicht Geheimwege, das ist ja der Sinn daran! Sie sollen geheim sein und nicht mit ner wenigerSchwarzgrauenfeld Reklame angepinselt sein!
Das ist Ziel mancher Unterkunftsbauer. Das eben nicht jede Hanswoscht in sein Reich freien Eintritt hat.Sotrax hat geschrieben:@ apollo13: Leider hast du da schon recht, es gibt mehrere Leute die den Unterkünften deswegen fern bleiben, was schade ist.

Zuletzt geändert von Gangrils am 27. Aug 2012, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Gab doch genug Türen und so, derjenige wollte vllt. nur schauen, ob du reagierst=snigg= hat geschrieben:***** flüstert zu dir: wie gehts hier weiter?
genau dafür bau ich böse unterkünfteund nein, es waren weder tropfen noch wurm bei mir da.

Lesen gefährdet die Dummheit.
Da teile ich die Meinung anderer....schwarze Felder sind zwar cool, aber ich finde übermäßig, ist es weder schön, noch nützlich oder sonst was. Zumindest limitiert sollten sie werden. (Als "Gebietsabgrenzung" finde ich sie klasse.)Cembon hat geschrieben:Bitte die schwarzen Felder drinlassen, wie sie sind, finde das bei meinem Clani immer wieder genial: Eine Uk, die aussieht, als wäre nichts da, alle Bilder haben das Standardbild, alle suchen den Wurm, doch der ist im schwarzen Gang nach rechts unten.
Es gibt leider auch REIN schwarze Unterkünfte, da bekomm sogar ich Aggressionen bei

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ich find die Änderung total crappy.
Ich mein, für einige, die wirklich eine halbe Ewigkeit brauchen um an bestimmten Rätseln vorbei zu kommen wird es sicher eine Erleichterung sein, wobei einmal richtig nachdenken da sicher auch helfen würden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was bringt es einem sich nun die Tore bis auf Ultimo zu verstärken Tonnen von hartverdientem Larinit da rein zu stecken, wenn man am Ende ernüchternde 500 Goldmünzen auf dem Feld wo jemand den "Fluchtknopf" benutzt hat einzusammeln.
500 Goldmünzen sind einfach keine gerechtfertigte Belohnung für stundenlanges an Schotterwürmer stehen und darauf hoffen doch endlich mal wieder ein Vorrat zu bekommen, oder das konzentrierte züchten von Moos, welche wenn man wenn man nicht täglich ein Tau-Amulett und nächtliche gA's hat einfach nur sehr lang brauchen bis sie mal fertig sind.
Zumal ja wie schon angesprochen die Leute nicht einmal dazu gezwungen sind Unterkünfte zu betreten.
So sitzt man selbst an einem 8-stelligem Kombinationstor mit mindestens genausovielen Stellen nicht länger als 5 Minuten, wenn man mal ein wenig nachdenken würde. Knochentore sind leicht zu lösen und stellen keine Probleme dar. Also warum die Entfernung des Panik-Knopfes.
Daher sehe ich wenig Sinn an dieser Änderung. Der Enthusiasmus hochstufige Tore zu bauen um Spieler welche dadurch wollen zu verzögern sinkt somit, weil wie schon gesagt. Was sind 500 Goldmünzen in Gegenzug für soviel Larinit.
Ich mein, für einige, die wirklich eine halbe Ewigkeit brauchen um an bestimmten Rätseln vorbei zu kommen wird es sicher eine Erleichterung sein, wobei einmal richtig nachdenken da sicher auch helfen würden.
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was bringt es einem sich nun die Tore bis auf Ultimo zu verstärken Tonnen von hartverdientem Larinit da rein zu stecken, wenn man am Ende ernüchternde 500 Goldmünzen auf dem Feld wo jemand den "Fluchtknopf" benutzt hat einzusammeln.
500 Goldmünzen sind einfach keine gerechtfertigte Belohnung für stundenlanges an Schotterwürmer stehen und darauf hoffen doch endlich mal wieder ein Vorrat zu bekommen, oder das konzentrierte züchten von Moos, welche wenn man wenn man nicht täglich ein Tau-Amulett und nächtliche gA's hat einfach nur sehr lang brauchen bis sie mal fertig sind.
Zumal ja wie schon angesprochen die Leute nicht einmal dazu gezwungen sind Unterkünfte zu betreten.
So sitzt man selbst an einem 8-stelligem Kombinationstor mit mindestens genausovielen Stellen nicht länger als 5 Minuten, wenn man mal ein wenig nachdenken würde. Knochentore sind leicht zu lösen und stellen keine Probleme dar. Also warum die Entfernung des Panik-Knopfes.
Daher sehe ich wenig Sinn an dieser Änderung. Der Enthusiasmus hochstufige Tore zu bauen um Spieler welche dadurch wollen zu verzögern sinkt somit, weil wie schon gesagt. Was sind 500 Goldmünzen in Gegenzug für soviel Larinit.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
@ CABAL: Naja, die 500 GM kann man auch leicht noch auf 1000 GM stellen. Allerdings gehen die meisten ja eh mit sehr viel weniger Gold in die Unterkünfte, sprich, dass da jemand 10 000 GM droppt, ist eher sehr, sehr unwahrscheinlich. Auch bisher schon.
---
Sotrax
Sotrax
Außerdem ist es ja nicht der primäre Sinn der Sache, mit den Toren Gold zu verdienen. Wer sie nur deswegen ausbaut, ist selbst schuld. Die Panik-Option war und ist als Fluchtanker mit Strafe für Besucher gedacht - nicht mit Belohnung für den Besitzer. Natürlich wird das Gold oft der Besitzer aufsammeln, aber wäre es das Ziel, dass der Besitzer Gold bekommt, würde er es direkt bekommen. Es ist aber so angelegt, dass man auch auf einen Freund warten kann, der kein Problem mit Rätseln hat und das Gold direkt nach der Flucht aufsammelt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.