Goldkühe auf Belpharia [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Goldkühe auf Belpharia [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2011, 16:46

body will

gold gold gold gold gold gold gold gold gold
am coolsten wäre es nämlich für ihn, auf jedes feld 10 kühe hinzustellen, die mit betis herbeirufbar sind!

gibt noch andere sachen in fw. ausser eure goldsucht zu befriedigen :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 16:48

Wie lukrativ etwas ist, hängt eh in erster Linie davon ab, wieviele dort jagen, und nicht wieviel die NPCs droppen. Sprich, erscheint das Gebiet den meisten so unattraktiv, dass sie nie hingehen, wird es für die restlichen, die dort jagen, umso attraktiver sein :)

In der Hinsicht kann es kein völlig unlohnendes Gebiet in FW geben.
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 26. Jan 2011, 16:49

Wenn man es mit Itolos vergleicht vllt oO aber allgemein ist es weniger rentabel als zb Hewien und da braucht man nichtmal Fallen zu fürchten.

Nachdem die Insel voller Fallen ist und sehr schlecht zu erreichen sollte sie mindestens so rentabel sein wie die Eisinsel um für mich verlockend zu sein. Aber das ist meine Meinung wenn die anderen die Insel wegen 3 Därmen, die sie eh niemals alle 3 von der Insel mitnehmen werden, so toll finden dann ist doch alles in Butter :)

Edit: @ Fowl : wenn für dich Gold keine Rolle spielt beim Jagen dann darfst du mir gerne deine Münzen überweisen.

Und ja dieses Gebiet ist für Spieler, mit ungeschützten Items im Inventar, völlig unrentabel. Die Diebeshöhle ist zb rentabler selbst mit ungeschützten Items im Inventar ^^

Lass das Gebiet wie es ist von mir aus aber du musst zugeben dass meine Vergleiche richtig sind. Beim Jagen in Fw geht es nunmal ums Gold und um Xp oder evtl um seltene Items und davon hat die neue Insel, so hübsch die Karte auch ist, so gut wie nichts zu bieten also werd ich sie meiden mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich behaupte mal ein wenig Ahnung davon zu haben wo man jagen sollte wenn man Fortschritte machen möchte.
Zuletzt geändert von body am 26. Jan 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2011, 16:55

body hat geschrieben:
Edit: @ Fowl : wenn für dich Gold keine Rolle spielt beim Jagen dann darfst du mir gerne deine Münzen überweisen.

du verstehst mich anscheinend nicht.
klar, gold verhört dazu.
aber leute wie du fordern immer wieder, dass gebiete lukrativer sein müssen, das alle npcs exp geben müssen und dass es am besten noch irgend einen megaultraseltenen dropp gibt, am besten nur für highexpler droppbar, den aber auch kleinere spieler brauchen, um auch denen das gold aus den taschen zu ziehen.

meiner meinung nach muss aber nicht jedes gebiet nur gold gold gold geben.
jedes gebiet hat eben was spezielles an sich.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 16:57

@body: Wenn du zum Beispiel merkst, dass sich für dich Hewien generell mehr lohnt, ist es natürlich nur logisch, wenn du lieber in Hewien ganz ohne Fallen jagst.

Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder in dem neuen Gebiet jagd, dann wäre eh zuviel los. Schon derzeit ist das Gebiet mehr oder weniger ziemlich überlaufen :)
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 26. Jan 2011, 17:01

Siehe Edtit. Ja weil es NEU ist Sotrax.

@: fowl : Zeig mir einen Beitrag wo ich sowas gefordert habe. Ich sehe nur dass dieses Gebiet mir Items klaut und dass es sich lohnen sollte dort zu Jagen und das tuts mit den 3 Kühen nicht.
Ganz zu schweigen davon dass man ne Chara oder Glück braucht um dort zu landen oder die Pe die geklaut wird oder was die Fallen noch so bewirken. Baut das Gebiet ein dann kann ich in paar Monaten bonus abholen gehen da hab ich noch mehr davon wenns mir nur um Gold geht.
Zuletzt geändert von body am 26. Jan 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 17:03

@body: Sicherlich, aber es werden da auch noch jede Menge Leute jagen, wenn es alt sein wird, wirst sehen :) (Alleine wenn manche der Items dort mal eine Verwendung später kriegen).
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2011, 17:09

@body

bei deinen exp sollte es eig ein leichtes sein z.b. den diebstahl-fallen-verwalter zu töten und ne menge kohle einzusacken. :]
ausserdem lese ich das forum doch nun auch schon seit geraumer zeit und auch ne menge von deinen postings.
bei highexplern kommt eben am ende immer die xp und goldsucht durch. auch bei dir.
aber hey, es gibt auch leute wie mich, die auch mit verlust irgendwelche gebiete durchsttreifen würden, einfach um feldtexte zu lesen und um die "atmosphäre" zu betrachten.
und um den verwalter zu töten würde ich sowieso jeden tag mindestens 1x die insel besuchen ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 17:11

Ihr dürft auch nicht vergessen, sollte es wirklich mal passieren, dass ein Gebiet völlig unbeliebt bei einfach allen Spielern ist, kann ich da durchaus später noch nachbessern, allerdings ist es dafür derzeit noch zu früh, denn derzeit wird da drin gejagt ohne Ende.
---
Sotrax

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 26. Jan 2011, 17:13

apropos Verwendung, ich bin der meinung, dass nicht jedes Item einen nützlichen Zweck haben muss, beispielsweise hat ein Hasenfell kaum eine "nütlziche" Funktion (wer baut sich schon nen Stab der Spiele?), was mich aber nicht davon abhält, dass ich das Item mag :P Ich finde drops haben eher eine RP-Funktion und müssen nicht immer einen lukrativen Zweck erfüllen!
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 17:16

@Joghurt W14: Oder auch eine Verkaufsfunktion, jetzt das Item von den Kühen wurde erstmal nur für den Verkauf eingebaut (und da war ein Item eben lustiger als ein Golddrop, weil das von den Fallen dort auch mal geklaut werden kann).
---
Sotrax

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 26. Jan 2011, 17:17

bei deinen exp sollte es eig ein leichtes sein z.b. den diebstahl-fallen-verwalter zu töten und ne menge kohle einzusacken. :]
das ding hat nen max Schaden von 500 Fowl. Nächstes Argument bitte.
bei highexplern kommt eben am ende immer die xp und goldsucht durch. auch bei dir.
aber hey, es gibt auch leute wie mich, die auch mit verlust irgendwelche gebiete durchsttreifen würden, einfach um feldtexte zu lesen und um die "atmosphäre" zu betrachten.
Das könnte daran liegen dass Highs ebensehr darauf bedacht sind aufzubauen und FORTSCHRITTE im Spiel zu machen und die machst du in Fw leider nicht durchs lesen der Feldtexte.
Ausserdem besuche ich ein Gebiet mehr als einmal weil ich mir dort evtl irgendwas schönes erhoffen kann und nicht weil ich nochmal die wunderbare Athmosphäre von Belpharia auf mich wirken lassen möchte xDDD

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Jan 2011, 17:41

seltenes hat geschrieben:Blue.Shark. du solltest einfach mal lesen,was sotrax schreibt und nicht vorher rummeckern.
Ich mecker nicht rum, sondern wollte einfach nur Helfen, falls er es in den Globalen Auferstehungen nicht mit eingebaut hat!!!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 26. Jan 2011, 17:53

Wenn man auf der Insel ne Schatulle für Seelensteine dropen könnte wäre das Gebiet sicher 100mal beliebter *sotrax erwartungsvoll anstarr*

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 26. Jan 2011, 18:22

also können bei ner beti und ga auf der insel nur max 3 kühe spawn. und wie ist es wenn die 3 kühe dort ne weile nicht gekillt werden, kommen dann nach ner weile noch kühe durch nen normalen spawn dazu oder hört der kuhrespawn auf der insel sofort auf sobald 3 kühe da vertreten sind?

Gesperrt