PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
folgender fall
person a möchte person b angreifen, beide im event
person a kann person b nicht angreifen weil beide mz sind
ist das so gewollt? ich würde ja eher nein sagen da sonst das pvp nur zwischen den fraktionen rot und blau stattfinden kann?
person a möchte person b angreifen, beide im event
person a kann person b nicht angreifen weil beide mz sind
ist das so gewollt? ich würde ja eher nein sagen da sonst das pvp nur zwischen den fraktionen rot und blau stattfinden kann?
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
viewtopic.php?f=8&t=64158&p=1210413#p1210396
Sicher, dass beide im Event sind? Wenn du nochmal geschaut hast, mach uns bitte einen Bug Report im Forum auf, danke!
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„
Tell me it's black when I know that it's white
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Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
ja, ich bin sicher das beide im event waren/sind
ich kann leider keinen vollständigen bug report machen da ich nicht kopiert hab was da stand
ich kann leider keinen vollständigen bug report machen da ich nicht kopiert hab was da stand
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Danke für die Meldung. Eigentlich sollte die Rasse keine Rolle spielen, werde mir bei Gelegenheit angucken, obs da noch einen Bug hat.
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
UPDATE:
- Event-Feinde können einander nun wieder angreifen - der Check, dass es sich um Event-Feinde handelt, hat nach dem Update am Event-System nicht mehr korrekt funktioniert und wurde nun behoben
- Es gibt nun keine Event-Punkte mehr durch das Töten / Verjagen von NPC auf sicheren Feldern (das schliesst den Seetangwald mit ein)
- Ein rein visueller Bug wurde behoben, bei dem im Achievement-Tracker im persönlichen Chat ein falscher Zähler für das Achievement "Tot oder Lebendig" angezeigt wurde. Den korrekten Wert könnt ihr nach wie vor in eurem Profil sehen, auch wenn bei gewissen Spielern durch einen anderen Bug der aktuelle Wert höher ist, als er sein sollte
- Die Abgabe an Event-Kopfgeld bei Auftragshaus, Blutforschung und Gewebeforschung wurde von 5% auf 10% erhöht. Dies beruht darauf, dass Spieler mit Fokus primär auf Auftragshaus und/oder Forschungen aktuell etwa 2-5gm Kopfgeld pro Event-Punkt ansammeln, während primäre Jäger ca. 5-8gm Kopfgeld pro Event-Punkt ansammeln (in Extremfällen auch deutlich mehr)
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Wurde das Töten/Verjagen jetzt wirklich geändert? Man hat ja früher auch schon keine Punkte für Kills auf sicheren Feldern bekommenjSnax7 hat geschrieben: ↑17. Jun 2024, 01:51 UPDATE:
- Event-Feinde können einander nun wieder angreifen - der Check, dass es sich um Event-Feinde handelt, hat nach dem Update am Event-System nicht mehr korrekt funktioniert und wurde nun behoben
- Es gibt nun keine Event-Punkte mehr durch das Töten / Verjagen von NPC auf sicheren Feldern (das schliesst den Seetangwald mit ein)
- Ein rein visueller Bug wurde behoben, bei dem im Achievement-Tracker im persönlichen Chat ein falscher Zähler für das Achievement "Tot oder Lebendig" angezeigt wurde. Den korrekten Wert könnt ihr nach wie vor in eurem Profil sehen, auch wenn bei gewissen Spielern durch einen anderen Bug der aktuelle Wert höher ist, als er sein sollte
- Die Abgabe an Event-Kopfgeld bei Auftragshaus, Blutforschung und Gewebeforschung wurde von 5% auf 10% erhöht. Dies beruht darauf, dass Spieler mit Fokus primär auf Auftragshaus und/oder Forschungen aktuell etwa 2-5gm Kopfgeld pro Event-Punkt ansammeln, während primäre Jäger ca. 5-8gm Kopfgeld pro Event-Punkt ansammeln (in Extremfällen auch deutlich mehr)
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Bis gestern gab es Punkte für das Töten / Verjagen von NPC auf sicheren Feldern, aber kein doppeltes Gold. Jetzt gibt es weder Punkte noch doppeltes Gold.
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Ah, ich dachte das war auch entsprechend berücksichtigt worden. Gute Sache
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- Feuerwolf
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Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Hi,
ich hab mal 2 anmerkungen:
1. find ichs schade, dass man als Auftragler / gewebe- Blutfuzzie "bestraft" wird und sein erarbeitetes gold erst zurück holen muss, anstatt dass es einfach on top geht (wie von npc kills).
2. Das Ganze soll ja für mehr PVP sorgen, warum dann nicht die Gewebeforschung, die Blutforschung und die Auftragshäuser zu unsicheren Orten machen, zumindest für Leute die im Event sind (Leute die gar nix mit Event etc zu tun haben sollten dadurch auch nicht bestraft werden)? das dürfte zumindest dafür sorgen, dass die eventler nimma sicher dort rumstehen.
LG KarlGP Welt 6
ich hab mal 2 anmerkungen:
1. find ichs schade, dass man als Auftragler / gewebe- Blutfuzzie "bestraft" wird und sein erarbeitetes gold erst zurück holen muss, anstatt dass es einfach on top geht (wie von npc kills).
2. Das Ganze soll ja für mehr PVP sorgen, warum dann nicht die Gewebeforschung, die Blutforschung und die Auftragshäuser zu unsicheren Orten machen, zumindest für Leute die im Event sind (Leute die gar nix mit Event etc zu tun haben sollten dadurch auch nicht bestraft werden)? das dürfte zumindest dafür sorgen, dass die eventler nimma sicher dort rumstehen.
LG KarlGP Welt 6
- Hektor
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Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Mann bekommt das Gold von npc doch nicht einfach on top, man muss sich ebenfalls sein erarbeitetes Gold zurückholen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
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- Feuerwolf
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Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
es wird aber nicht vom gold fürs npc haun abgezogen
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Denke die grundsätzliche Aussage dass es mehr PvP geben soll, ist so nicht richtig.
Das Event wurde jetzt aber so gestaltet, dass es mehr Anreize dazu gibt.
Das heißt aber nicht, dass jemand der von PvP absolut nichts wissen will, ab sofort dazu angehalten wird, Leute anzugreifen. Er hat aber jetzt die Wahl sich eine Kopfscheibe aufzumalen, wodurch er aber weiterhin mehr Geld erwirtschaften kann, oder es eben sein lassen.
Wenn es dadurch nicht zu mehr PvP kommt, ist es denke ich trotzdem noch im Sinne des Gedankens. Irgendwann wachsen die Kopfgelder einfach in Höhen, wo es für manche dann einfach interessanter wird.
Einfach dem ganzen jetzt erstmal Zeit geben, denke die Entwickler verfolgen das auch und werden es intern besprechen

Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Zu 1: hatte es irgendwo im Thread schon gesagt - ich halte die aktuelle Lösung nicht für perfekt. Ich halte sie aber für besser als gar keine Anpassung für Aufträgler / Forscher, da diese sonst sehr viele Eventpunkte erreichen können, ohne ein Kopfgeld zu erhalten. Die Idee beim Redesign ist ja gerade, dass Spieler ihr eigenes Risiko dadurch regulieren, dass sie ihr Kopfgeld durch Orden abschöpfen, sobald sie sich nicht mehr sicher vorkommen. Wenn man aber pro Event nur 10% des Kopfgelds eines Jägers ansammelt, dann kann man auch 10x soviele Orden für AP, Lernzeit oder XP benutzen.KarlGP hat geschrieben: ↑22. Jun 2024, 18:56 Hi,
ich hab mal 2 anmerkungen:
1. find ichs schade, dass man als Auftragler / gewebe- Blutfuzzie "bestraft" wird und sein erarbeitetes gold erst zurück holen muss, anstatt dass es einfach on top geht (wie von npc kills).
2. Das Ganze soll ja für mehr PVP sorgen, warum dann nicht die Gewebeforschung, die Blutforschung und die Auftragshäuser zu unsicheren Orten machen, zumindest für Leute die im Event sind (Leute die gar nix mit Event etc zu tun haben sollten dadurch auch nicht bestraft werden)? das dürfte zumindest dafür sorgen, dass die eventler nimma sicher dort rumstehen.
LG KarlGP Welt 6
Ja, der Jäger hat natürlich massiv extra Gold durch das Event und dadurch einen Vorteil, den der Forscher nicht hat. Aber die Betrachtung finde ich zu simpel, denn die Orden sind garantiert, das Gold bestenfalls nicht. Insbesondere wenn Aufträgler / Forscher regelmässig hohe Plätze im Event belegen ist es für Jäger schwer, ihr Gold vernünftig rauszuziehen. Wenn es tatsächlich aktive PKs im Event gibt noch mehr. Ich fand daher, auch Forscher und Aufträgler brauchen einen Risikofaktor und der ist nun eben mit der Zwangsabgabe umgesetzt. Bin wie schon vor Wochen erwähnt offen für Alternativvorschläge, die das Problem auf andere Weise beheben.
Zu 2: selbst wenn ich das allgemein gut finden würde wäre das ein monumentaler Aufwand. Sichere Felder sind DB-Technisch sichere Felder, das kann man derzeit nicht auf Spielerbasis steuern. Das zu ändern würde Anpassungen an Corelogik erfordern und an jedem Spielelement, das auf sichere Felder checkt.
Jein, also vieles ist richtig was du schreibst. Ultimativ soll es aber zu PvP im Event führen. Nyreas ursprünglicher Plan - oder zumindest das, was sie mal im Globalchat laut gedacht hat - war, aggressive Kopfgeldjäger-NPC bei Eventteilnehmern auftauchen zu lassen, wenn die Spieler sich schon gegenseitig nicht killen wollen. Das ist immer noch eine Option, wenn auch mit dem Anreiz durch siebenstellige Kopfgelder immer noch keiner die Ruhe in seiner Welt stören will. Es wird auf lange Sicht keine Events ohne Risiko für die Teilnehmer geben - die einzige Frage ist, ob es die Spieler selbst regulieren oder ob es durch die Engine passiert.Schlawacko hat geschrieben: ↑22. Jun 2024, 19:30Denke die grundsätzliche Aussage dass es mehr PvP geben soll, ist so nicht richtig.
Das Event wurde jetzt aber so gestaltet, dass es mehr Anreize dazu gibt.
Das heißt aber nicht, dass jemand der von PvP absolut nichts wissen will, ab sofort dazu angehalten wird, Leute anzugreifen. Er hat aber jetzt die Wahl sich eine Kopfscheibe aufzumalen, wodurch er aber weiterhin mehr Geld erwirtschaften kann, oder es eben sein lassen.
Wenn es dadurch nicht zu mehr PvP kommt, ist es denke ich trotzdem noch im Sinne des Gedankens. Irgendwann wachsen die Kopfgelder einfach in Höhen, wo es für manche dann einfach interessanter wird.
Einfach dem ganzen jetzt erstmal Zeit geben, denke die Entwickler verfolgen das auch und werden es intern besprechen![]()
Zuletzt geändert von jSnax7 am 23. Jun 2024, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Wenn dann wohl nur durch die Engine, weil der Status Quo sich einfach mehr lohnt. Sollte die NPC-Lösung das Event sehr unattraktiv machen, wird es einfach nicht mehr bespielt und alles ist wieder beim Urzustand 

Re: PvP-Event überarbeitet [W1-14]
Das ist doch kacke... Wenn der STW offen ist, jagt man halt (auch) darin. Diese ständigen Ausnahmen für dies und jenes sind echt nervig.
Es gibt auch niemanden der im Event extra nur NPCs auf sicheren Feldern an der Oberfläche killt...
(Und selbst wenn doch, macht das garantiert so ungefähr gar nichts aus)
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