Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1]
Yes, sehr geil!
Danke Obama, danke Merkel und vor allem danke Luko <3
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Also scheinbar wurde Goldraub ,Leichenfledder ,Chaosbotanik sehr weit nach unten angepaßt. Seelenverbindung und Großwildjagd sind auch kaum noch vorhanden. Keine Ahnung was mehr kommt.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Insgesamt fühlt sich das ganze wie ne deutliche reduktion von wz an. Die ehemals häufigsten, die seltenes aufgezählt hat, würde ich noch um Ausgrabung erweitern und die sind alle erheblich seltener. Dafür aber kaum andere merkbar häufiger. Zb großwildjagd hatte ich erwartet, da er bisher irre selten war, habe aber seit ubdate auch keinen einzigen davon gesehen.
Merkbar mehr fand ich bisher eig nur Blut und Gewebe, die man kaum loswird.
Merkbar mehr fand ich bisher eig nur Blut und Gewebe, die man kaum loswird.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Selbstheilung und Fliegen (auch ohne den Kompressor-Buff) sind 100% häufiger geworden. Jagd sehr sicher auch. Und bei Zaubertruhenwissen / Zaubertresorwissen gabs auch starke Buffs. Klar mussten die Cashcows Fleddern, Botanik und Goldraub leiden, aber die waren auch viel zu häufig bisher.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Kann euch verraten, dass die Spanne vorher von 15000 Goldraubzaubern bis zu 6 Zaubertresorwissenzaubern in rund 1.5 Monaten gereicht hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Und lustigerweise hat man sich über jeden einzelnen wz goldraub mehr gefreut als über einen einzigen wz tresorwissen alle x monate mal, da er ja nicht bonus, sondern inhalt des Tresors war
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Die Anpassung war insgesamt schon gut, weil die Spanne echt sehr weit auseinander lag zwischen einzelnen Zaubern.
Goldraub/Fleddern/Chaosbotanik wurden wahrscheinlich etwas zu stark generft und könnten wieder etwas hochgesetzt werden aber naja...
Goldraub/Fleddern/Chaosbotanik wurden wahrscheinlich etwas zu stark generft und könnten wieder etwas hochgesetzt werden aber naja...
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Nur das halt Goldraub eher gebraucht wird wie Zaubertruhenwissen und auch fleddern häufiger gebraucht wird. Gut Goldraub war schon manchmal etwas extrem hust,aber so wie das im Moment idt,kann man das schon als stillstand sehen.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Eventuell hätte man einfach Tresorwissen auch auf 15.000 hochschrauben sollen und den Rest so lassen.
Die einzige Konsequenz wird sein, dass die Preise für die „generften“ Wissenszauber steigen werden und die, die bei den Charas eh hinterherhängen (und ursprünglich von Wissenszaubern profitieren sollten) nun noch weniger abkriegen und noch mehr für zahlen müssen.
Die einzige Konsequenz wird sein, dass die Preise für die „generften“ Wissenszauber steigen werden und die, die bei den Charas eh hinterherhängen (und ursprünglich von Wissenszaubern profitieren sollten) nun noch weniger abkriegen und noch mehr für zahlen müssen.
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Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Wie steht es eigentlich um die Wissenszauber mit demselben Drophintergrund, z. B. diverse Inspirations- und Phasenfähigkeits-WZ?
Mein Eindruck vor dem Update war, dass zwar die Dropchance für alle Fähigkeiten zusammengenommen einigermaßen okay war, aber wenn es um Wissenszauber einer bestimmten Sorte (z. B. Wissens-Inspiration bzw. Phasenverständnis) ging, recht selten im Vergleich zu anderen Charakterfähigkeiten.
Mein Eindruck vor dem Update war, dass zwar die Dropchance für alle Fähigkeiten zusammengenommen einigermaßen okay war, aber wenn es um Wissenszauber einer bestimmten Sorte (z. B. Wissens-Inspiration bzw. Phasenverständnis) ging, recht selten im Vergleich zu anderen Charakterfähigkeiten.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
Es wäre halt - wie immer - schön Zahlen zu kennen um wirklich mitreden zu können. Wir haben jetzt die 15k in 90 tagen genannt bekommen - sprich 166 am Tag. Wie sieht es jetzt aus ungefähr in der Welt woher diese Zahl kommt?
Ich hab Chaosbotanik seit ein paar Tagen auf max also kann nur wirklich da mit reden.
Vorher hatte ich an guten Tagen (viel gespielt, Wetter oder Krankheit) sicher gut und gerne 20-30 gedroppt. Jetzt schwankt es zwischen 2 und 10 würde ich sagen. Sind halt individuelle subjektive Zahlen (edit: und nur Schätzungen, hab kein Buch geführt), also mehr oder weniger irrelevant. Da sind Statistiken besser.
Und auch da wäre halt die Frage was das Ziel der Wissenszauber ist um das wirklich beurteilen zu können. Neulingen helfen? dann wundert es mich, dass CB soviel häufiger dropt als Pflanzenkunde. Dazu ist CB nun wirklich keine Neulings Chara. Also dementsprechend krasser nerf absolut okay.
Will man die krasse Lernzeit etwas ausgleichen? Dann würde ich sagen wurde zu viel generft.
Ansonsten hab ich auf mehr Wissenszauber aus der Phasenwelt gehofft da die echt verdammt selten waren aber auch da merke ich nicht wirklich n großen Unterschied. Aber auch da ist eben die Frage welchen Sinn und Zweck der verschiedenen Wissenszauber erfüllen sollen - habe leider mit der Forensuche nicht gefunden wo die eingebaut wurden und ob da was dazu steht.
Ich hab Chaosbotanik seit ein paar Tagen auf max also kann nur wirklich da mit reden.
Vorher hatte ich an guten Tagen (viel gespielt, Wetter oder Krankheit) sicher gut und gerne 20-30 gedroppt. Jetzt schwankt es zwischen 2 und 10 würde ich sagen. Sind halt individuelle subjektive Zahlen (edit: und nur Schätzungen, hab kein Buch geführt), also mehr oder weniger irrelevant. Da sind Statistiken besser.
Und auch da wäre halt die Frage was das Ziel der Wissenszauber ist um das wirklich beurteilen zu können. Neulingen helfen? dann wundert es mich, dass CB soviel häufiger dropt als Pflanzenkunde. Dazu ist CB nun wirklich keine Neulings Chara. Also dementsprechend krasser nerf absolut okay.
Will man die krasse Lernzeit etwas ausgleichen? Dann würde ich sagen wurde zu viel generft.
Ansonsten hab ich auf mehr Wissenszauber aus der Phasenwelt gehofft da die echt verdammt selten waren aber auch da merke ich nicht wirklich n großen Unterschied. Aber auch da ist eben die Frage welchen Sinn und Zweck der verschiedenen Wissenszauber erfüllen sollen - habe leider mit der Forensuche nicht gefunden wo die eingebaut wurden und ob da was dazu steht.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
1.5 Monate sind 45 Tage, nicht 90 Tage.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
auf alle Welten gerechnet aber nicht sehr viel, zumal der Ring 2 mal kostenlos angelegt wurde. Zum anderen sind die Goldraubwerte sehr schnell erreicht. Ich kann in w 14 teilweise 3 mal durch die Welt gehen und der ring schlägt an. Wenn ich das richtig sehe erreiche ich nicht mal ein fünftel von vorher.
Re: Dropchance vieler Wissenszauber angepasst [W1-14]
ja, guter Punkt. Ist jetzt nur leicht peinlich
Gut sind wir halt bei ~333 am Tag. Ist aber am Ende ja auch eigentlich egal - wie gesagt die Frage ist ja letztlich wirklich was das Ziel der verschiedenen WZ sein sollen eurer Meinung nach. Dementsprechend sollten halt letztlich mehr oder weniger da sein. Wie bei Lerntechnik wo ihr sagt, dass es davon jede Menge geben sollte - da ist die hohe Anzahl eben völlig in Ordnung.
War auf z.B. den post von nef bezogen der sagt, dass Dinge evtl zu hart generft wurden - das lässt sich halt nur wirklich sagen, wenn man die Intentionen hinter den WZ kennt.
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