dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Aug 2007, 10:54

zählen graue Bärte auch dazu? *hoff*
BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 15. Aug 2007, 11:26

hach ist das schön, ich bin nicht die einzige in greisenhaftem Alter mit grauen Haaren hier *grinst breit und nimmt sich auch vom Popcorn*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Aug 2007, 13:33

Bugfix hat geschrieben:zählen graue Bärte auch dazu? *hoff*
Nur wenn du dabei eine gepflegte (rasierte) Glatze trägst und dein grauer Bart kein Ziegenbart ist.
Weil...Zacherl ist out :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

philw10
Kaklatron

Beitrag von philw10 » 15. Aug 2007, 18:35

hmm mal wieder eine aktuelle änderung zum thema (langsam wirds echt nervig). 4tage vor den vereinbarten 1ten rate des kompromisses... ein paar stunden nach dem ich (heute) mit sotrax ingame gesprochen hatte und es eigentlich als geklärt dalegte...ihn die situation erklärt habe....warum ich es getan habe. Traf folgender Brief von Kimba ein (trotzdem danke für dein einsetzen kimba).
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Kimba vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo,
heute sagte uns babystar das sie es nicht will das die Sache erledigt will. Wir haben unser bestes getan, aber sie meint das es nie ein Ende findet mit diesen Atacken. Also heißt das nu leider das die Aktion als gescheitert anzusehen ist. Tut mir leid, aber wir können nichts dafür und ich hoffen wir sind nu nicht eure Opfer.

Gruß Kimba

PS.: Wir hatten ja schon die erste Rate zusammen, aber das bleibt nu im Clan Konto.
(ich hab kimba gefragt ob es ok ist das ich den Brief veröffentliche)
Naja war ein angebot von den clan...womit ich mich zufrieden gegeben habe. Da ich eben von anfang an sagte das ich kompromiss bereit bin/war.
Mal schauen wie es in diesen fall weiter geht... aber wenn nichts folgen sollte...wie ein neues/anderes angebot...werde ich weiter machen mit dks u.ä.
aber baby sagte ja das sie es "selber regel möchte"...daher mal schauen wie es weiter geht.... wollte dies nur mal hier rein posten....für den fall das baby wieder "rumheulen" sollte wenn ich wieder zauber anwenden sollte!

mfg
eisi/phil

EDit: zu kimbas brief..habe ihr natürlich versichert das ich KEINE aktionen gegen ihren clan...sondern ausschließlich gegeben baby durchführen werde...der restliche clan kann ja nichts dafür...im gegenteil...war eine nette aktion von ihnen...das sie für eine friedliche lösung beitragen wollten
BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Aug 2007, 20:18

Babystar hat ja auch gestern angekündigt, das sie vorerst keine Welt 10 mehr spielt. Ich würds also auch net zahlen^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Aug 2007, 21:09

Bugfix hat geschrieben:zählen graue Bärte auch dazu? *hoff*
Also ich persönlich stehe zumindest generell weniger auf Bärte :? 3-Tage ok ... aber so richtigen Pelz am Kinn ... *schauder*

Und wenn jemand richtig intensiv zockt, halten solche Vorsätze wie nimmer spielen eh bestenfalls eine Woche :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Aug 2007, 21:18

Ich kenne jemanden, der war nach 10 Min wieder da :D

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 15. Aug 2007, 22:27

Schmiddi hat geschrieben:Babystar hat ja auch gestern angekündigt, das sie vorerst keine Welt 10 mehr spielt.....

Davon sieht man aber nix :lol:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2007, 04:17

Ich will auch mitmachen :D

Punkt 1:

Der Thread wurde offen gelassen, das ist Tatsache. Bleibt zu klären, warum.

*) Es gibt in dieser Sache Klärungsbedarf -> wurde gesagt, dass nichts passieren kann, bis das Thema beendet ist (objektiver Schließungsgrund).

*) Es besteht die Möglichkeit, dass sich ein Kompromiss findet oder eine Seite aufgrund der Öffentlichkeit nachgibt (gerechtfertigter Offenlassungsgrund).

*) Irgendjemand fand diesen Thread viel zu amüsant, um ihn zu schließen (Amtsmissbrauch eines Moderators).

Punkt 2.

Gesagt wurde, sinngemäß, es kann nichts passieren, bis Sotrax nachgesehen hat.

Sotrax sagte zwei Dinge:
*) "Sollte die zahl der zauber sehr hoch sein und das ganze über 2 Wochen anhalten, kann der Smod hier auch Zauberverbote aussprechen."
*) Bugfix: "Er hat geschrieben, das er in 10 Tagen wieder Zeit hat und sich das ganze dann anschaut."

Das heißt, diese Sache liegt bei einem Admin. Er hat sie nicht, wie sonst üblich, an den Smod weitergeleitet. Nun, dafür hat Sotrax sicher Gründe - ob diese nun den Spieler selbst betreffen oder ob es vielleicht um die Usability der Zauber an sich geht, bleibt abzuwarten. Tatsache ist aber, er sagte einigermaßen gleichzeitig, der Smod habe das Recht, einzuschreiten.

Somit hat er keineswegs untersagt, ein Zauberverbot auszusprechen, bis die Sache betrachtet wurde. Dies wäre eine Möglichkeit gewesen, diesem "Rechtekonflikt" elegant aus dem Weg zu gehen. Sotrax hat an keinem Punkt - jedenfalls keinem von buggy zitierten - erwähnt, dass die Zauber weitergehen sollen, damit er Tatsachenmaterial hat. Er sagte lediglich, er prüfe alles, was ihm nach Ablauf der 10 Tage vorliegt.

Folglich wäre es keineswegs außerhalb von Saranas Kompetenz gelegen, ein Zauberverbot auszusprechen - Sotrax hat ihr diese Kompetenz sogar zugestanden.

Und mal nebenbei, ich gebe offen zu, ich hasse Zauberverbote. Meine Antworten auf ne Modnachricht sind sehr knapp und die meisten Spieler wollen beim 2. Brief kein Zauberverbot mehr beantragen - wobei dies bisher in allen Fällen, die mir zur Bearbeitung vorlagen, rückblickend nicht nötig gewesen wäre. Der Fall ist der erste, wo ich eventuell gehandelt hätte ...

Punkt 3.

Zur Diskussion allgemein. Nett, wie viele auf die Tränendrüse drücken. Ich kann die "somittelkleine" Natla durchaus verstehen, wie sie reagierte damals, allerdings - hier ist es nichts weiter als genau das, was baby auch ne lange Zeit machte: subjektive Meinungsbildung betreiben. Die Sache hatte, wie auch das ganze Gespamme mancher Seiten, hier eigentlich nichts verloren.

Schade, dass vor allem gegen besagtes Gespamme mal wieder nichts unternommen wird/wurde. (Schande über den, der hier Schlüße auf den Motivationsgrund zieht, warum der Thread noch offen ist ...)

Punkt 4.

Zum Thema, dass baby Sarana als ihr gegenüber parteiisch einstuft ... nun, in Hinsicht auf dies hier erscheint dies wohl etwas nachvollziehbar. Es ist keine Aussage darüber, dass ich Sarana unterstellen würde, dass sie das Ticket bewusst löschte. Aber wenn ein Ticket, dass in Jemands Betreuung ist, plötzlich das Zeitliche segnet, dann ist es eine teils nachvollziehbare Sicht, dieser Person mit erschüttertem Vertrauen zu begegnen. Natürlich zeugt es genauso von mangender Informationseinholung bei besagter Person, ob es nicht technische Probleme oder andere Unzulänglichkeiten gab.

Nun denn, auf zu Seite 65 :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Aug 2007, 10:54

sgr011566 hat geschrieben:Somit hat er keineswegs untersagt, ein Zauberverbot auszusprechen, bis die Sache betrachtet wurde. Dies wäre eine Möglichkeit gewesen, diesem "Rechtekonflikt" elegant aus dem Weg zu gehen. Sotrax hat an keinem Punkt - jedenfalls keinem von buggy zitierten - erwähnt, dass die Zauber weitergehen sollen, damit er Tatsachenmaterial hat. Er sagte lediglich, er prüfe alles, was ihm nach Ablauf der 10 Tage vorliegt.

Folglich wäre es keineswegs außerhalb von Saranas Kompetenz gelegen, ein Zauberverbot auszusprechen - Sotrax hat ihr diese Kompetenz sogar zugestanden.
Naja, es ist nur problematisch, wenn dann sozusagen Modentscheidungen und Adminentscheidungen aneinander prallen. Dieses Problem hatten wir nämlich in W5 und es hat den Ruf der Mods enorm geschadet. Es ging bei uns natürlich um kein Zauberverbot, sondern um einen Bann. Konkreter gesagt, Mod bannt und Admin entbannt dann in Rekordgeschwindigkeit.

Würde hier Sarana ein Zauberverbot aussprechen und Sotrax macht das dann wieder rückgängig, na wie wird das wohl aussehen? Sicher auch nicht viel besser wie die jetzige Situation, wo sie nichts macht.

So oder so hat der S-Mod verloren und "sein Ruf" hat ein wenig gelitten. Einen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle die "bekloppt" genug sind solch ein Amt zu bekleiden und sich fast täglich von allen Seiten beschimpfen lassen :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Aug 2007, 11:50

SpaceNatla hat geschrieben:So oder so hat der S-Mod verloren und "sein Ruf" hat ein wenig gelitten. Einen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle die "bekloppt" genug sind solch ein Amt zu bekleiden und sich fast täglich von allen Seiten beschimpfen lassen :wink:
Jein. Mir ging es darum, dass die Möglichkeit bestanden hätte, bis zur Entscheidungsfindung eine einstweilige Verfügung zu erlassen. Natürlich nicht ganz allein, sondern in Rücksprache mit Sotrax. Wenn die Situation so drastisch wie dargestellt war, hätte er diese Möglichkeit durchaus einräumen können, um bis zur Klärung der Sachlage Bashing vorzubeugen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 16. Aug 2007, 11:55

sgr011566 hat geschrieben:Jein. Mir ging es darum, dass die Möglichkeit bestanden hätte, bis zur Entscheidungsfindung eine einstweilige Verfügung zu erlassen. Natürlich nicht ganz allein, sondern in Rücksprache mit Sotrax. Wenn die Situation so drastisch wie dargestellt war, hätte er diese Möglichkeit durchaus einräumen können, um bis zur Klärung der Sachlage Bashing vorzubeugen.
Jetzt könnte man aber auch "böswillig" sagen, dass wenn es so drastisch gewesen wäre, dann hätte Sotrax ja was von alleine machen können. Ist ja ein grosser Junge schon und muss sich nicht mit dem S-Mod absprechen 8)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 16. Aug 2007, 13:29

Was ist aus Freewar geworden?
Heutzutage redet man nciht mehr, sondern wendet sich sofort an die Admins/S-Mods.
Meine Meinung: Die Mods und S-Mods tun mir verdammt leid, dass sie so ein Amt FREIWILLIG ausführen, und schlechten Ruf ernsten, ja sogar gehasst werden.
Ich glaub manchen Spielern ist echt nicht bewusst, dass die Mods ihren Spielspass mit dem Modposten eindecken müssen, und Sotrax schon verdammt viel Zeit hinter Freewar verbringt.
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Aug 2007, 13:32

Man sollte aber bei all den Heiligsprechungen auch nicht vergessen, daß Mods immer noch FREIWILLIG ins Amt kommen bzw. dort sind. Klar machen sie mitunter einen undankbaren Job, aber gezwungen wird ja keiner ;) Und ich denke ehrlich gesagt, daß es durchaus auch genug schwarze Schäfchen gibt, die die "Macht" durchaus als Hauptantrieb haben, diesen "Job" überhaupt zu machen :? (übrigens NICHT auf den aktuellen Fall bezogen, da ich in W10 außer Öl nichts hab ^^)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 16. Aug 2007, 13:39

Ich weiss es gibt Leute, die diese Position ausnutzen oder ausgenutzt ahben. Dennoch sollten ein paar Leute wissen, dass viele Mods auch was gutes leisten, aber dennoch mies behandelt werden. :)
Bild

Gesperrt