Laree - Distrikt VII [RP]
-
- Kopolaspinne
Re: Laree - Distrikt VII [RP]
Ganze 5. Hatte irgendwie gehofft das werden nochmehr, sieht aber nicht so aus.
Monobusch eingebaut
Es wurde in RP ein neuer Unterkunftsgegenstand eingebaut, der ein Spielfeld für das Spiel Monobusch darstellt. Das Spiel wurde von bwoebi (Bwar Gignus) bereitgestellt.
Zum Ausprobieren gibt es erstmal nur 4 Spielbretter, die sich in der Unterkunft vom Blumenmeister befinden.
Und dafür gibts eine Menge Aufgaben:
-Funktioniert die Darstellung?
-Kommt ihr mit der Bedienung klar?
-Ist das Verwalten der Mitspieler praxistauglich?
-Ist die Anleitung verständlich?
-Gibt es Spielfelder, wo es eine hundertprozentige Gewinnstrategie gibt?
Über Antworten auf die Fragen würden wir uns alsbald freuen. Für grobe Bugs und hundertprozentige Gewinnstrategien gibt es auf dem Server auch wieder eine Belohnung.
Hier sind noch die Spielinfos:
Es wurde in RP ein neuer Unterkunftsgegenstand eingebaut, der ein Spielfeld für das Spiel Monobusch darstellt. Das Spiel wurde von bwoebi (Bwar Gignus) bereitgestellt.
Zum Ausprobieren gibt es erstmal nur 4 Spielbretter, die sich in der Unterkunft vom Blumenmeister befinden.
Und dafür gibts eine Menge Aufgaben:
-Funktioniert die Darstellung?
-Kommt ihr mit der Bedienung klar?
-Ist das Verwalten der Mitspieler praxistauglich?
-Ist die Anleitung verständlich?
-Gibt es Spielfelder, wo es eine hundertprozentige Gewinnstrategie gibt?
Über Antworten auf die Fragen würden wir uns alsbald freuen. Für grobe Bugs und hundertprozentige Gewinnstrategien gibt es auf dem Server auch wieder eine Belohnung.
Hier sind noch die Spielinfos:
SpoilerShow
(Gespielt wird auf einem 8x8 Feld mit unterschiedlich farbigen Feldern (8 verschiedene Felderfarben, 2 Spielerfarben))
Anleitung
Führe deine Monolien (schwarz oder weiß) an den bunten Büschen vorbei durch den großen Garten von Laree.
Wer als erster mit einer seiner Monolien die gegenüberliegende Seite erreicht, hat gewonnen.
Monolien können sich nur in einer beliebig langen Linie vorwärts oder diagonal nach vorn bewegen, ihr Weg ist spätestens beendet, wenn sie ihr Ziel erreicht haben oder eine andere Monolie sie aufhält.
Die Farbe des Buschfeldes, auf dem eine Monolie ihren Zug beendet, bestimmt, welche gegnerische Monolie sich als nächstes bewegen darf.
Kann sich eine Monolie nicht bewegen, ist der Gegner erneut an der Reihe und spielt mit der Farbe des Buschfeldes, auf dem die blockierte Monolie sitzt. Blockieren sich beide Gegner gegenseitig, verliert der Spieler, der mit dem letzten Zug diesen Zustand verursacht hat.
Spielfelder:
Garten der Spiele
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch ist jede Spielhälfte aus der Sicht der Spieler gleich gestaltet.
Garten des Spiegels
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch liegen sich die Buschfelder in den Hälften der Spieler genau gegenüber.
Garten der Harmonie
Ein Garten, der sich noch nie verändert hat. Er wirkt sehr ausgeglichen und harmonisch.
Garten der Konfrontation
Die Buschfelder in diesem Garten sind farblich nach Spalten getrennt.
Garten des Duells
Die Buschfelder in diesem Garten sind je Hälfte farblich nach Spalten getrennt und liegen sich wechselseitig gegenüber.
Garten der Verwirrung
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel vollkommen anders angeordnet ist.
Anleitung
Führe deine Monolien (schwarz oder weiß) an den bunten Büschen vorbei durch den großen Garten von Laree.
Wer als erster mit einer seiner Monolien die gegenüberliegende Seite erreicht, hat gewonnen.
Monolien können sich nur in einer beliebig langen Linie vorwärts oder diagonal nach vorn bewegen, ihr Weg ist spätestens beendet, wenn sie ihr Ziel erreicht haben oder eine andere Monolie sie aufhält.
Die Farbe des Buschfeldes, auf dem eine Monolie ihren Zug beendet, bestimmt, welche gegnerische Monolie sich als nächstes bewegen darf.
Kann sich eine Monolie nicht bewegen, ist der Gegner erneut an der Reihe und spielt mit der Farbe des Buschfeldes, auf dem die blockierte Monolie sitzt. Blockieren sich beide Gegner gegenseitig, verliert der Spieler, der mit dem letzten Zug diesen Zustand verursacht hat.
Spielfelder:
Garten der Spiele
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch ist jede Spielhälfte aus der Sicht der Spieler gleich gestaltet.
Garten des Spiegels
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel etwas anders aussieht. Jedoch liegen sich die Buschfelder in den Hälften der Spieler genau gegenüber.
Garten der Harmonie
Ein Garten, der sich noch nie verändert hat. Er wirkt sehr ausgeglichen und harmonisch.
Garten der Konfrontation
Die Buschfelder in diesem Garten sind farblich nach Spalten getrennt.
Garten des Duells
Die Buschfelder in diesem Garten sind je Hälfte farblich nach Spalten getrennt und liegen sich wechselseitig gegenüber.
Garten der Verwirrung
Ein bunt gemischter Garten, der bei jedem Spiel vollkommen anders angeordnet ist.
Nachdem einige das Monobusch-Spiel bis in die Nacht durchgezockt haben, kann man es nun im Unterkunftsladen für 10 Larinit-Vorräte kaufen.
-
- Kopolaspinne
Ich sehe schon das ich demnächst nurnoch in meiner UK hocke, mit einer großen Kanne Tee und auf Monobusch gegner warte 
Wenn wir spielen möchte kann mich gerne besuchen kommen x)
Edit: Wir können auch ne runde Doppelbusch spielen xD

Wenn wir spielen möchte kann mich gerne besuchen kommen x)
Edit: Wir können auch ne runde Doppelbusch spielen xD

-
- Klauenbartrein
Schade... Farbenblind x.X
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
viewtopic.php?p=1099260#p1099260F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Schade... Farbenblind x.X
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Klauenbartrein
Wer Probleme damit hat gewisse Farben und Farbnuancen ganz grundsätzlich zu unterscheiden, dem ist auch damit kaum geholfen aber danke dennoch 
Ich habe ja sogar das Runenpuzzle im Style auf Zahlen angepasst weil ich mit kaum einer andern Version klar kam x.X (Better Sunfire ftw
)

Ich habe ja sogar das Runenpuzzle im Style auf Zahlen angepasst weil ich mit kaum einer andern Version klar kam x.X (Better Sunfire ftw

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
und ich gebs zu....ich raffs gar nicht.
Habs aber auch noch nicht real testen können, das wird noch einige Monde dauern.
Aber schön, das was neues da ist.

Aber schön, das was neues da ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Mir fällt erst jetzt auf, wie abgehackt der Satz bezüglich der Hilfe klingt. Bitte verbessern.Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung - Stufe 3
Eine komplizierte Vorrichtung mit einer würfelförmigen Vertiefung. Am Rande des Sockels hängt ein kleiner Trichter, in den Geisterfunken gefüllt werden können. Die Energie dieser Funken wird benutzt, um silberne Spektralwürfel herzustellen.
Du kannst dabei helfen einen Spektralwürfel herzustellen. Indem du einige Geisterfunken in den Trichter wirfst.
Geisterfunken hineinwerfen

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Kopolaspinne
Aus aktuellem Anlass; Wäre eine Sortierung beim Schatzversteck/Holzgefäßen aka. Filtersystem möglich?
Ähnlich wie bei den Schließfächern, damit man nicht immer von seinem zugemüllten Inventar erschlagen wird.
Ähnlich wie bei den Schließfächern, damit man nicht immer von seinem zugemüllten Inventar erschlagen wird.
SpoilerShow

Ich komme nochmal zurück zu den Spektralsäulen:
Ich würde das doch sehr begrüßen, da dann die paar Leutchen, die sich doch mal in die UKs verirren es ein wenig einfacher haben, sich fortzubewegen.
Man könnte sie dann auch viel einfacher zu bestimmten Punkten lenken, die anders nur über lange Laufwege erreichbar wären. (und die meisten Besucher sind faul)
Wie steht es damit? Ist es immernoch geplant die Säulen auch für Besucher freizugeben oder wurde das inzwischen fallengelassen?sgr011566 hat geschrieben:Freischalten der Säulen der eigenen UK ist geplant
Ich würde das doch sehr begrüßen, da dann die paar Leutchen, die sich doch mal in die UKs verirren es ein wenig einfacher haben, sich fortzubewegen.
Man könnte sie dann auch viel einfacher zu bestimmten Punkten lenken, die anders nur über lange Laufwege erreichbar wären. (und die meisten Besucher sind faul)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Sollte das kommen (was ich sehr hoffe), dann fände ich es Klasse, wenn man die Säulen auch einstellen könnte, dass z.B nur bestimmte Rassen sie nutzen können. Das wäre Perfekt für bestimmte Gebiete von mir.
Lg
Lg
#BetterCallFowl

SpoilerShow

kleine nebensächliche Änderung:
Bildtäfelchen für Durchgänge und Unterkunftsportale eingebaut
Neben den Durchgängen kann man nun das Feldbild des Zielortes in verschiedenen Größen anzeigen lassen.

Bildtäfelchen für Durchgänge und Unterkunftsportale eingebaut
Neben den Durchgängen kann man nun das Feldbild des Zielortes in verschiedenen Größen anzeigen lassen.
SpoilerShow

Die besten Änderungen kommen von Avalon!
Schick

-
- Kopolaspinne
Mir gefällt vorallem das die Bildtäfelchen gleichzeitig als Link benutzt werden können. Gerade wenn man nur mal schnell mit dem Handy drin is um z.b. sein Moos zu pflegen kann man so viel schneller mal seine Uk durchqueren.
wäre dies auch für die Spektralsäulen denkbar, falls dieser noch für Besucher freischaltbar gemacht werden?
Also das z.b. xy Feldbilder nebeneinander bei der Spaktrals. angezeigt werden?
wäre dies auch für die Spektralsäulen denkbar, falls dieser noch für Besucher freischaltbar gemacht werden?
Also das z.b. xy Feldbilder nebeneinander bei der Spaktrals. angezeigt werden?