Herkunft
Hand des Feuers und Woll-Yeti (oder andere anspruchsvollere Gruppen-/Unique-NPCs)
Passiver Effekt
Von NPCs ausgelöste Lähmungen werden reduziert, Siegelringkontrolle verstärkt dies.
Man kann alle 3 Sekunden einen Einzelschlag gegen NPCs ausführen. Gegebenenfalls Ausnahme bei Baru-Schrecke, usw., falls sonst zu einfach.
Aktiver Effekt
Wird man in einem Zeitfenster von ? Minuten von einem NPC gelähmt, so erhält man stattdessen eine Kontrolle der Zeit für ? Minuten, danach gilt der aktive Effekt als beendet. Siegelringkontrolle erhöht die Dauer der Kontrolle der Zeit, Vorschlag: maximal 5 Minuten.
Aufladen
Jeder Einzelschlag, der gegen ein NPC ausgeführt wird, lädt den Ring auf. Wird man von einem NPC gelähmt, lädt dies den Ring ebenfalls auf.
Siegelring: Ring der Hyperaktivität
-
- Klauenbartrein
Re: Siegelring: Ring der Hyperaktivität
Verstehe den Sinn des Ringes nicht, wenn dir "schwierigen" NPCs dann sowieso ausgeklammert werden.
Und wieviele NPCs gibt es die einen Lähmen?
Wer trägt 1 Woche einen Ring um diese zu farmen?
Und wieso lädt die Lähmung den Ring auf, das ist doch das komplette Gegenteil..
Fragen über Fragen..
Und wieviele NPCs gibt es die einen Lähmen?
Wer trägt 1 Woche einen Ring um diese zu farmen?
Und wieso lädt die Lähmung den Ring auf, das ist doch das komplette Gegenteil..
Fragen über Fragen..
Ich hatte kürzlich auch daran überlegt, dass es eine Möglichkeit geben sollte, Einzelschläge schneller ausführen zu können.
Aber ob die kombination mit den Starren oder generell als Ring das sinnvollste ist, weiß ich nicht so recht...
Als aktiven Effekt ein Zeitfenster zu geben in welchem man statt Starre eine KDZ bekommt ist auch ziemlich unsinnig... Die Starre ist zu niechig um einfach normal zu jagen und auf eine Starre zu hoffen, also würde man eh immer zu einem starrenden NPC gehen -> aktivieren -> Schlagen bis Starre kommt -> weiterrennen und das bereits geschwächte NPC erstmal stehen lassen. Das macht nicht so wirklich sinn. Dann ist man am ende wahrscheinlich die halbe aktive Zeit damit beschäftigt sich von NPCs starren zu lassen, oder diese zu suchen.
Als aktiven Effekt würde ich eher die Schlagzeit auf 2 Sekunden reduzieren. Oder alle Spieler auf dem eigenen Feld / in der eigenen Gruppe erhalten auch 3sek Schlagzeit. Eine erhöhte Chance auf ein Anschlagen von Schadens-Amuletten wär auch etwas wünschenswertes.
KDZ wäre nur wieder ein Beispiel für einen relativ unkreativen Effekt, der auch nicht so richtig gut passt^^
Und ja, die "schwierigen" NPCs da rauszunehmen finde ich auch ein bisschen unsinnig.
Ich würde grundsätzlich eher den Fokus auf Schlagzeitverkürzung legen und nicht auf Laufzeit (das macht der Ring des Genies schon). Demensprechend würde ich als Herkunft vlt. auch eher alle NPCs mit maximal Schaden sehen, weil man diese hiermit schneller killen könnte.
Also -> Ring der rapiden Schläge? Ja bitte
Aber ob die kombination mit den Starren oder generell als Ring das sinnvollste ist, weiß ich nicht so recht...
Als aktiven Effekt ein Zeitfenster zu geben in welchem man statt Starre eine KDZ bekommt ist auch ziemlich unsinnig... Die Starre ist zu niechig um einfach normal zu jagen und auf eine Starre zu hoffen, also würde man eh immer zu einem starrenden NPC gehen -> aktivieren -> Schlagen bis Starre kommt -> weiterrennen und das bereits geschwächte NPC erstmal stehen lassen. Das macht nicht so wirklich sinn. Dann ist man am ende wahrscheinlich die halbe aktive Zeit damit beschäftigt sich von NPCs starren zu lassen, oder diese zu suchen.
Als aktiven Effekt würde ich eher die Schlagzeit auf 2 Sekunden reduzieren. Oder alle Spieler auf dem eigenen Feld / in der eigenen Gruppe erhalten auch 3sek Schlagzeit. Eine erhöhte Chance auf ein Anschlagen von Schadens-Amuletten wär auch etwas wünschenswertes.
KDZ wäre nur wieder ein Beispiel für einen relativ unkreativen Effekt, der auch nicht so richtig gut passt^^
Und ja, die "schwierigen" NPCs da rauszunehmen finde ich auch ein bisschen unsinnig.
Ich würde grundsätzlich eher den Fokus auf Schlagzeitverkürzung legen und nicht auf Laufzeit (das macht der Ring des Genies schon). Demensprechend würde ich als Herkunft vlt. auch eher alle NPCs mit maximal Schaden sehen, weil man diese hiermit schneller killen könnte.
Also -> Ring der rapiden Schläge? Ja bitte

-
- Klauenbartrein
Man bemerke das "gegebenenfalls", das ich geschrieben hatte. Wenn es nach mir ginge, würde ich da gar keine Ausnahme machen, aber wenn ich nicht darauf verweisen würde, würden sofort wieder ein paar Leute um die Ecke kommen, um den Vorschlag auseinanderzunehmen, "weil Mechaniken ausgehebelt werden". Jetzt verweise ich auch auf sowas und wieder ist es nicht recht.

SpoilerShow
Hand des Feuers
Woll-Yeti
Giftgeist von Narubia
Eiswelt-Echse
Diener des Feuers
Kopola-Spinne
großer Blattalisk
Dunkelmorin
Dunkelstern-Seher
Magier der dunklen Macht
großes Eistentakel
Vater aller Stachelschuss-Igel
Bernstein-Dokun
Turmgeist
Woll-Yeti
Giftgeist von Narubia
Eiswelt-Echse
Diener des Feuers
Kopola-Spinne
großer Blattalisk
Dunkelmorin
Dunkelstern-Seher
Magier der dunklen Macht
großes Eistentakel
Bernstein-Dokun
Turmgeist
Jemand, der die ersparte Zeit als Komfort empfindet und dem die Aussicht auf eine Kontrolle der Zeit anstatt Lähmungen gefällt.
Es ist so gedacht, dass jede Lähmung den Aktivitäts-/Bewegungsdrang steigert und dieser irgendwann so hoch ist, dass man regelrecht abdüst.

Die Kontrolle der Zeit ist ja auch nur das Endprodukt. Das Kreative ist hier die Umwandlung. Oder kennst du einen Zauber, der eine Lähmung in etwas Positives umwandelt? Mir würde höchstens der Gegenzauber Starre einfallen, der eine Starre aber auch nur auf den Anwender zurücklenkt.
Von den oben genannten NPCs würde ich einige auch ohne den Ring immer wieder gerne hauen und manche vielleicht nicht einmal mit dem Ring, also mein Verhalten würde ich dadurch nicht besonders verändern. Sollte ich dann aber doch mal an eines dieser NPCs geraten, dann würde ich mich immer darüber freuen, wenn eine der Lähmungen kürzer als üblich ausfallen würde. Ob ich eine Kontrolle der Zeit dann voll ausnutzen würde oder erst das NPC besiege, würde ich je nach Situation und NPC entscheiden. Es ist schließlich ein Unterschied, ob ich den großen Blattalisken mit zwei Schlägen besiege und nach dem ersten die Kontrolle der Zeit erhalte oder ob es bei einem länger dauernden NPC passiert, wo ich erst begonnen habe. Sollte ich wie im letzteren Fall eher weiterrennen, würde sich eventuell ein Dritter über die Vorarbeit an dem NPC freuen.

Aber ich bin natürlich auch offen dafür, die Effekte anders zu gestalten oder die Herkunft anders zu handhaben.
Damit wäre ich auch einverstanden, vielleicht fällt mir auch noch eine andere Alternative zu der Kontrolle der Zeit ein.Biggoron hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 01:56 Als aktiven Effekt würde ich eher die Schlagzeit auf 2 Sekunden reduzieren. Oder alle Spieler auf dem eigenen Feld / in der eigenen Gruppe erhalten auch 3sek Schlagzeit. Eine erhöhte Chance auf ein Anschlagen von Schadens-Amuletten wär auch etwas wünschenswertes.
Doch, ist schon recht, macht nur mMn den Ring komplett unnötig.Simpletrix hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 11:19Man bemerke das "gegebenenfalls", das ich geschrieben hatte. Wenn es nach mir ginge, würde ich da gar keine Ausnahme machen, aber wenn ich nicht darauf verweisen würde, würden sofort wieder ein paar Leute um die Ecke kommen, um den Vorschlag auseinanderzunehmen, "weil Mechaniken ausgehebelt werden". Jetzt verweise ich auch auf sowas und wieder ist es nicht recht.![]()
Aber wems gefällt, warum nicht ^^
Das war eher rhetorisch gemeint ;D soviele sind es nämlich nicht.Simpletrix hat geschrieben: ↑25. Apr 2020, 11:19Wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen, die ebenfalls in die Liste gehören würden.SpoilerShowHand des Feuers
Woll-Yeti
Giftgeist von Narubia
Eiswelt-Echse
Diener des Feuers
Kopola-Spinne
großer Blattalisk
Dunkelmorin
Dunkelstern-Seher
Magier der dunklen Macht
großes Eistentakel
Bernstein-Dokun