Das ist leider auch eine mega unpraktische Lösung, weil das Aktivitätssystem ja grundsätzlich schon ziemlich scheiße und inkonsequent ist. Dazu kommt dann noch, dass Leute die nicht mitmachen wollen, erstmal ne Minute stehen bleiben müssten (oder 5min beim Gewebe), sodass kurz off gehen dann eben viel einfacher (und zuverlässiger) ist. Und gerade wenn man mit ein paar Leuten betören will, werden ein paar früher an ihrem Ort sein und ein paar später, sodass es gerne passieren wird, dass der erste schon wieder ""inaktiv"" ist, wenn die Betörung angewendet wird... Oder er wird extra kurz hin und her laufen um "aktiv" zu bleiben und steht dann grad aufm falschen Feld, wenn die angewendet wird. Ne, das wär mega nervig.Simpletrix hat geschrieben: ↑18. Jul 2023, 09:11Dann wäre es wohl besser, wenn man eine kleine Änderung vornehmen würde, nehme ich mal an?Sotrax hat geschrieben: ↑14. Jul 2023, 17:27 Clan-Betörung der Geistlosen - Eine Betörung der Geistlosen, die für jedes Clanmitglied, das online und aktiv ist, wirkt
starke Clan-Betörung der Geistlosen - Eine starke Betörung der Geistlosen, die für jedes Clanmitglied, das online und aktiv ist, wirkt
rote Clan-Würfel - Verleiht jedem Clanmitglied, das online und aktiv ist, für 15 Minuten den "rote Würfel" Effekt
Ein Fixpreis löst dieses Problem einfach komplett.
Der Nachteil davon ist, dass der Preis bei weniger Spielern höher ist und bei mehr Spielern niedriger als aktuell.
Allerdings denke ich, dass es eh nicht sooo viele Clans mit unter 3 Spielern gibt, die dieses Item überhaupt öfters benutzen würden. Weil mit so wenigen den STW Öffnen passiert seltener. Mir sind ein paar davon bekannt (die auch komplett alleine öffnen), aber für die sind eh jegliche Kosten irrelevant (sowohl bzgl STW Öffnung, als auch bzgl Seetang sammeln).
Dass ständig sehr große Gruppen die ganze Welt betören sehe ich auch nicht wirklich passieren, weshalb ich da auch weniger ein Problem sehe. Wie wahrscheinlich das in W1 wäre kann ich aber nicht sagen. W3 ist nach W1 die aktivste Welt und bei uns sehe ich das nicht passieren^^
Absteigende Extrakosten berücksichtigen, dass jedes weitere Gebiet weniger bringt als das vorige und ab einer gewissen Menge an Spielern, sind die paar Seetang Extra für 1-2 afkler zu vernachlässigen, dass man da eher sagt "ich übernehme die Kosten der afkler einfach".
Oder die Lösung von Schlawacko, dass beim Anwenden einfach die zu betörenden Spieler ausgewählt werden.