Gruppen-Teletransporter mit Lagerfunktion für Gruhins

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der nicht-magische Gruppen-Teletransporter Gruhins lagern können?

Die Umfrage läuft bis 6. Sep 2025, 11:14.

Ja
29
66%
Nein
15
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Gruppen-Teletransporter mit Lagerfunktion für Gruhins

Beitrag von restless wayfarer » 24. Aug 2025, 22:08

SuendikatW9 hat geschrieben: 24. Aug 2025, 20:55
restless wayfarer hat geschrieben: 24. Aug 2025, 20:07 [...]

Wenn man sich den Teletransporter baut, kann man ja nich mehr selbst entscheiden, ob die Gruhins in dessen Beutel verschwinden oder nicht und ebenso kommen low xpler schwerer an diese ran. Bin ich kein Fan von.

Daher mein Nein-Vote.
Wenn der Transporter so angepasst werden würde, wäre er genau so, wie ihn beide Seiten gerne hätten.

Das wäre ein punkt, wenn sie zwingend eingesaugt werden, ja, aber dennoch würdest du in dem Szenario ja noch immer welche bekommen, wenn das Lager des Teletransporters voll ist. Daher ja mein Punkt, der unten weiter geht, weil er auch auf das Argument zutriff:
cable hat geschrieben: 24. Aug 2025, 21:25
Biggoron hat geschrieben: 24. Aug 2025, 20:35
cable hat geschrieben: 24. Aug 2025, 18:37 [...]
Natürlich ändert sich was, wenn meine hins plötzlich automatisch eingesaugt werden. Ich kann nem (kleineren) spieler nicht mehr mal eben ne handvoll geben, wovon sowohl er als auch ich selbst profitieren würde.
Daher je mehr ich drüber nachdenke, um so mehr dagegen…
restöess wayfarer hat geschrieben:(..) oder wie der Mirigardium-Würfel funktioniert (ggf. mit einer ähnlichen Ansaugfunktion für Gru-hins), (..)
Dabei kannst du einen Haken setzen, ob er die Items automatisch einsaugen soll, oder wenn nicht gewünscht, eben nicht :).

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 25. Aug 2025, 00:20

Warum solltest du das nicht mehr selbst entscheiden können? Jeder Beutel im Spiel erfordert immer mindestens einen bewussten Klick (und eine vorherige bewusste getroffene Einstellung), um neue Items im Inventar dem Beutel hinzuzufügen. Keiner von denen saugt alles automatisch an...

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 25. Aug 2025, 02:11

Artemisjünger hat geschrieben: 25. Aug 2025, 00:20 Warum solltest du das nicht mehr selbst entscheiden können? Jeder Beutel im Spiel erfordert immer mindestens einen bewussten Klick (und eine vorherige bewusste getroffene Einstellung), um neue Items im Inventar dem Beutel hinzuzufügen. Keiner von denen saugt alles automatisch an...
Es wurde ja nicht klar ausgesagt, das mans weiterhin selbst entscheiden könnte, zudem hätte die unten stehende aussage dann keinen Sinn gehabt, würde man selbst entscheiden können, oder die Gruhins jederzeit aus dem Beutel nehmen können. Wenn man sie jederzeit raus nehmen könnte oder sie optional eingesaugt werden würden, warum sollte es dann schwerer für low xpler sein, an diese zu kommen? Klang für mich so ->werden eingesaugt in den Beutel -> bleiben im Beutel-> schwerer für low xpler ran zu kommen...

Kontra:
Weniger Handel mit Gruhins, da sie sofort im "Beutel" verschwinden -> schwerer für Low-Xp ranzukommen

Aber jSnax sagte ja nach meinem Post, das es optional wäre, ergo hätten wir das geklärt, bin dennoch kein Fan von dieser Änderung.
Hätte ja auch sein können, das man vor hat die Lagerfunktion für Gruhins zu automatisieren, sprich das sie direkt in den Beutel verschwinden...Genug verrückte Ideen gibt es ja.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 25. Aug 2025, 03:37

Das wird eher auf die Spielermentalität bezogen sein, Sachen auf die bequemste Weise zu verstauen. Persönlich glaube ich aber eh nicht daran, dass dies den Handel mit Gru-Hins in irgendeiner Weise beeinflussen wird, da dies nur ein paar Spieler betreffen wird und die nachdem der Transporter voll wäre, sie neue Gru-hins wieder auf den Markt werfen würden. Ich könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, dass dies initial zu einem Überangebot an Gru-hins führt, da sich die Leute ihre Transporter füllen wollen und daher Tenpelhüter und Wächter farmen werden, wo andere Gruppenmitglieder dann ihren Anteil bekommen und dem Markt zur Verfügung stellen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 25. Aug 2025, 19:43

schwerer für Low-Xp ranzukommen
In was für Welten lebt ihr eigentlich?
Bei uns kriegt eig jeder kleine bis mittelgroße Spieler ausreichend Gruhins schon geschenkt...
Und ich würde ebenfalls sagen, dass (sofern der Transporter eine ausreichende Menge fasst), alle überschüssigen Gruhins einfach auf den Markt geworfen oder verteilt werden, wenn der Vorrat voll ist.
SuendikatW9 hat geschrieben: 25. Aug 2025, 02:11 bin dennoch kein Fan von dieser Änderung.
Aber wieso frage ich mich?? Das Item wird kein bisschen schlechter und wenn dir die Funktion so wenig gefällt, kannst du sie komplett ignorieren...
Mich würde wirklich ernsthaft mal interessieren, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die Fortschritt aktiv verhindern wollen, obwohl ihnen nichts weggenommen wird und andere sich sogar darüber freuen würden...
jSnax7 hat geschrieben: 24. Aug 2025, 21:57 Ich muss aber drauf hinweisen, dass Admins bei allem Vetorecht haben und ich anhand Nyreas Kommentar schätze, dass das eh nix werden würde.
Ich hatte gehofft ihr hättet das vorher schon ausgekämpft 😥
Solange Nyrea selbst bei 100:0 Entscheidungen alle Community-Wünsche blockiert, sind Umfragen leider komplett wertlos und jedes bisschen Aufwand nicht wert.

jSnax7
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von jSnax7 » 25. Aug 2025, 19:48

Biggoron hat geschrieben: 25. Aug 2025, 19:43
jSnax7 hat geschrieben: 24. Aug 2025, 21:57 Ich muss aber drauf hinweisen, dass Admins bei allem Vetorecht haben und ich anhand Nyreas Kommentar schätze, dass das eh nix werden würde.
Solange Nyrea selbst bei 100:0 Entscheidungen alle Community-Wünsche blockiert, sind Umfragen leider komplett wertlos und jedes bisschen Aufwand nicht wert.
Du das ist ganz ehrlich my bad, bin einfach zum x-ten Mal auf dieses Feature angesprochen worden und hab gedacht, wenn das wirklich soviele wollen beige ich mich dem Druck und hab flink die User-Idee erstellt. Hätte es absolut vorher mit den Admins besprechen sollen, ist dann aber sehr spontan gewesen.

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 25. Aug 2025, 20:18

Biggoron hat geschrieben: 25. Aug 2025, 19:43
schwerer für Low-Xp ranzukommen
In was für Welten lebt ihr eigentlich?
Bei uns kriegt eig jeder kleine bis mittelgroße Spieler ausreichend Gruhins schon geschenkt...
Und ich würde ebenfalls sagen, dass (sofern der Transporter eine ausreichende Menge fasst), alle überschüssigen Gruhins einfach auf den Markt geworfen oder verteilt werden, wenn der Vorrat voll ist.
SuendikatW9 hat geschrieben: 25. Aug 2025, 02:11 bin dennoch kein Fan von dieser Änderung.
Aber wieso frage ich mich?? Das Item wird kein bisschen schlechter und wenn dir die Funktion so wenig gefällt, kannst du sie komplett ignorieren...
Mich würde wirklich ernsthaft mal interessieren, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die Fortschritt aktiv verhindern wollen, obwohl ihnen nichts weggenommen wird und andere sich sogar darüber freuen würden...
Man muss sich A. nicht rechtfertigen und B. muss man auch nicht jeden Vorschlag/jede Idee mögen.
Jeder denkt da anders drüber und es gibt immer Befürworter und Gegner.
Und wenn sogar Admins und Devs sich der Skepsis beugen bzw diese Idee an sich nicht sonderlich mögen, wirds dafür eben Gründe geben und auch diese müssen sich nicht rechtfertigen.
Lass halt jedem seine Meinung, sein Vote-Recht, so wie es dir auch zusteht.
Meine Güte..
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 26. Aug 2025, 00:23

Ich denke bei geringer Beutelgröße, z.B. 10~20 Gruppenhinzauber, die man ab und an einfüllt, würde es vermutlich wenig ausmachen im großen ganzen.
Wenn es jetzt hunderte Gruppenhinzauber erlaubt, würde es den Speed etwas abwerten, und zudem das Risiko fahren, dass große Accounts einfüllen, statt zu verkaufen auf dem Markt.

Von daher, ich fände es okay, wenn die Beutelgröße recht beschränkt wäre.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 26. Aug 2025, 19:23

Die Kosten für den Transporter sind für die Leute, bei denen 10-20 Items mehr oder weniger etwas ausmacht, nicht realistisch wäre meine Vermutung. Glaube selbst der Kollege bei uns, der vor 1-2 Monaten neu angefangen hat, könnte damit nicht mehr ganz so viel anfangen.. Der hat jetzt ~175 Speed wenn ich keine Int-Akas annehme. Und mit nem frischen Account 400k für den Staub + Öle und Gase zu kriegen - ganz abgesehen von den Topaz-Kristallen, ist da eher schwer zu erreichen (oder man hat sinnvollere Prioritäten).

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Aug 2025, 21:58

Genau das ist doch der Punkt.
Als Beutel: Nein.
Für QoL: Gerne.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Exelloco
Kaklatron

Beitrag von Exelloco » 27. Aug 2025, 10:28

Nyrea hat geschrieben: 24. Aug 2025, 16:01
restless wayfarer hat geschrieben: 24. Aug 2025, 00:46 Ohne bis jetzt eine eigene Meinung zu haben schweben mir dazu 2 Dinge im Kopf:
  • Gefühlt höre ich Nyrea sagen, dass Platz im Inventar eines der Punkte ist, weswegen man XP aufbaut
[...]
Du kennst mich einfach zu gut.
Ja, mehr Speed ist für viele Spieler der letzte Anreiz, noch weiter XP aufzubauen. Bin deswegen kein großer Freund von neuen Beuteln.
Und ich finde es auch okay, wenn es keinen Anreiz gibt, NOCH weiter aufzubauen.
Wenn es nach mir geht, wäre Freewar auch bei 1 Mio XP gedeckelt, dann gäbe es in solchen Sphären wenigstens wieder PKs.

Antworten