Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3484
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Dez 2025, 17:58

Das hier ist rein zusätzlich, und wir erwarten, dass die meisten Spieler am Ende nach Einbau der Spezialisierungen durchaus genug verschiedenes haben, was sie für 10 Jahre Lernzeit beschäftigt.
Normale Charakterfähigkeiten können natürlich immer noch reinkommen, sofern es passenden neuen Content gibt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Anarchie » 3. Dez 2025, 12:54

jSnax hat geschrieben: 1. Dez 2025, 13:34 Fwtools gibt die Lernzeit ohne Lerntechnik an.
Und die Tafel der Charakterfähigkeiten in den UKs? Zeigt diese die effektive Lernzeit an, Lerntechnik und Wissenszauber/Synergien/Halsteil-Procs inbegriffen?
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Takeya
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Takeya » 3. Dez 2025, 13:19

Anarchie hat geschrieben: 3. Dez 2025, 12:54
jSnax hat geschrieben: 1. Dez 2025, 13:34 Fwtools gibt die Lernzeit ohne Lerntechnik an.
Und die Tafel der Charakterfähigkeiten in den UKs? Zeigt diese die effektive Lernzeit an, Lerntechnik und Wissenszauber/Synergien/Halsteil-Procs inbegriffen?
Die Tafel zeigt deine gelernten Stufen und die daraus resultierende lernzeit, Verkürzungen sind genauso lernzeit wie das eigentliche lernen über Zeit

Robocom
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2021, 11:20

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Robocom » 3. Dez 2025, 14:44

Ich verstehe, dass man die Charas erweitert um die Leute, die schon viel gelernt haben noch etwas zu bieten. Aber warum muss die Pergamentpresse so astronomisch hohe kosten haben? Hätte man das nicht eher auf die Pergamente umlegen können? So ist ja immer dieses wahnsinnig hohe Startinvestment gefordert

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2613
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Dez 2025, 15:25

Die kann man sich doch einfach leihen?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 335
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 3. Dez 2025, 15:50

Da es gerade auch Thema im GC war: Aktuell kann man die Spezialisierungen für zumindest Magieverlängerung und Leichenfledderei einfach so in die Warteschlange packen. Kein vorheriges kaufen auf der Nebelinsel notwendig.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2603
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Dez 2025, 17:03

Robocom hat geschrieben: 3. Dez 2025, 14:44 Ich verstehe, dass man die Charas erweitert um die Leute, die schon viel gelernt haben noch etwas zu bieten. Aber warum muss die Pergamentpresse so astronomisch hohe kosten haben? Hätte man das nicht eher auf die Pergamente umlegen können? So ist ja immer dieses wahnsinnig hohe Startinvestment gefordert
Damit es höchstens 1 oder 2 davon in der Welt gibt und die Leute, die eine besitzen, Geld damit verdienen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Heletos
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Heletos » 4. Dez 2025, 15:38

Mega coole Richtung diese ganzen Spezialisierungen. Wird zwar bei mir noch ein paar Jahre dauern, bis das relevant wird, aber solche Systeme passen perfekt für freewar. Forum nach neuen Spezialisierungen abzustöbern is grad ein Tageshighlight :D

Benutzeravatar
Artemisjünger
Wächter des Vulkans
Beiträge: 335
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Charakterfähigkeiten-Spezialisierungen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 7. Dez 2025, 00:48

Als Ideen für Marktwirtschaft-Spezialisierungen:

Der ausdauernde Händler:
Die Zeit die Angebote in der MaHa verbleiben, erhöht sich leicht (~1h am Ende für 24h Einstellungen, um tägliche Routine leichter zu machen)

Der Sparfuchs:
Die Chance ein Item kostenlos einzustellen erhöht sich leicht pro Stufe.

Verrechnungsmeister:
Die Markthalle zahlt dir manchmal 3gm wenn du ein Item aus dem Verkauf nimmst. (Effektiv die Gebühr gespart bei nicht verkauftem Gegenstand)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fiore, Google [Bot] und 23 Gäste