Buch der Marktwirtschaft
Buch der Marktwirtschaft
Durch das Buch können bei hohem Ausbau, Items für 0gm in die Markthalle gesetzt werden... schönes Ding zum Spamen, wenn man 50 Pilze, 50 Kuhköpfe und und und reinstellt.... also sollte irgendwo doch eine reine Grundgebühr bestehen bleiben....
-.-
Buch der Marktwirtschaft
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft. Mit der Fähigkeit Marktwirtschaft kannst du die Markthalle in Konlir billiger nutzen. Du bezahlst mit jeder Stufe die du Marktwirtschaft trainierst 10% weniger Kosten für das Verkaufen von Items in der Markthalle.
(Zauber, Stufe: 0)
Herkunft: Haus des Friedhofs
q: freewarwiki
nee gibts nicht^^
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Marktwirtschaft. Mit der Fähigkeit Marktwirtschaft kannst du die Markthalle in Konlir billiger nutzen. Du bezahlst mit jeder Stufe die du Marktwirtschaft trainierst 10% weniger Kosten für das Verkaufen von Items in der Markthalle.
(Zauber, Stufe: 0)
Herkunft: Haus des Friedhofs
q: freewarwiki
nee gibts nicht^^
Aber da die Maximalstufe 50 ist (siehe FreewarWiki) wird es doch irgendwo ne Grenze liegen.. da ich nicht weiß, wieviel es normal kostet, kann ich nicht sagen, wie hoch das ist ^^
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
-
- Teidam
-
- Kaklatron
So, das geht wohl gegen mich.
Ich bin derjenige, über den Hirsch in w4 sich aufregt, weil ich die Markthalle benutze als Zwischenlager für meine Kochzutaten, bis ich kochen gehe. Ich habe Stufe 30 Marktwirtschaft und ihn regt es auf, daß manchmal bis zu 150 Pilze mit einem Preis von 371gm drin sind. Die stelle ich nicht auf einmal rein, sondern das sammelt sich so an am Tag.
In solchen Fällen regen sich die Spieler auf. Aber die Diebstahlzauber werden gerne gekauft für 121gm, oder gepreßte Zauberkugeln für 105gm. Da stört es ihn nicht.
Ich bin also gegen diesen Vorschlag. Ich gebe übrigens Leit_Wolf recht. Wer einmal 100 Items in die Markthalle auf einmal gestellt hat, der weiß, daß man das lieber nicht nochmal macht. Das dauert mindestens ne halbe Stunde. Und das um 50gm Schließfachkosten zu sparen? Blödsinn. Wenn ich mein SF in die Markthalle verlagern würde (teilweise 1000 items) dann bräuchte ich da einen ganzen Tag.
Gruß Thes
Ich bin derjenige, über den Hirsch in w4 sich aufregt, weil ich die Markthalle benutze als Zwischenlager für meine Kochzutaten, bis ich kochen gehe. Ich habe Stufe 30 Marktwirtschaft und ihn regt es auf, daß manchmal bis zu 150 Pilze mit einem Preis von 371gm drin sind. Die stelle ich nicht auf einmal rein, sondern das sammelt sich so an am Tag.
In solchen Fällen regen sich die Spieler auf. Aber die Diebstahlzauber werden gerne gekauft für 121gm, oder gepreßte Zauberkugeln für 105gm. Da stört es ihn nicht.
Ich bin also gegen diesen Vorschlag. Ich gebe übrigens Leit_Wolf recht. Wer einmal 100 Items in die Markthalle auf einmal gestellt hat, der weiß, daß man das lieber nicht nochmal macht. Das dauert mindestens ne halbe Stunde. Und das um 50gm Schließfachkosten zu sparen? Blödsinn. Wenn ich mein SF in die Markthalle verlagern würde (teilweise 1000 items) dann bräuchte ich da einen ganzen Tag.
Gruß Thes
Wie ich schon hier geschrieben habe ist der "Spam" nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass im Spiegel der Markthalle der Name des Verkäufers nicht angezeigt wird. Dies zwingt die Leute die Marktwirtschaft auf entsprechender Stufe haben den "Spam" zu verursachen: der Verkäufer ist gezwungen seine Waren zu einem sehr hohen Preis zu verkaufen um sicher zu sein nicht die Ware eines anderen zu kaufen. Also was ich meine: wenn im Spiegel angezeigt würde wer der Verkäufer ist wäre der Preis für 1 Pilz nicht 270gm sondern vielleicht 85gm und somit die (zugegemenermaßen störenden) Fantasiepreise stark eingeschränkt.
Back to topic: von der Idee eine Mindestgebür einzuführen halte ich nichts, obwohl es wohl eine konsequente Fortsetzung der "Politik" in Freewar wäre:
Erst wird etwas eingeführt (siehe z.B.: Kochkunst und Goldabbau) um es dann abzuschwächen wenn es anfängt sich zu lohnen weil die Leute viel Zeit aufgewendet haben um es zu lernen. Wieviele hätten dann Kochkunst gelernt mit dem heutigen Gasthaus? Oder Leute Goldabbau wenn sie gewusst hätten das eine Höchstgrenze kommt? Bestimmt nicht so viele wie es jetzt gibt
Um dieser Tendenz entgegenzuwirken und im Sinne der Orientierungssicherheit --> Dagegen
Back to topic: von der Idee eine Mindestgebür einzuführen halte ich nichts, obwohl es wohl eine konsequente Fortsetzung der "Politik" in Freewar wäre:
Erst wird etwas eingeführt (siehe z.B.: Kochkunst und Goldabbau) um es dann abzuschwächen wenn es anfängt sich zu lohnen weil die Leute viel Zeit aufgewendet haben um es zu lernen. Wieviele hätten dann Kochkunst gelernt mit dem heutigen Gasthaus? Oder Leute Goldabbau wenn sie gewusst hätten das eine Höchstgrenze kommt? Bestimmt nicht so viele wie es jetzt gibt

Um dieser Tendenz entgegenzuwirken und im Sinne der Orientierungssicherheit --> Dagegen
Da muß ich dir widersprechen, weil ich diese Sachen nicht per Spiegel wieder heraushole. Dies ist zu aufwendig und kostet zu viel Zeit. Das idealste ist, wenn sie nach 24h im Schließfach landen.Tijana hat geschrieben:Wie ich schon hier geschrieben habe ist der "Spam" nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass im Spiegel der Markthalle der Name des Verkäufers nicht angezeigt wird.
Der Grund für diese sinnlosen Preise ist ein anderer:
Verkaufe ich die Pilze zu einem annähernd realistischen Preis in der Markthalle (sagen wir 82gm), dann kommen vielleicht viele darauf, daß dies wirklich einer kauft. Somit würden die Preise für den normalen Kauf kurzfristig steigen und etliche Leute würden Unsummen ausgeben, weil sie denken, die Pilze bekommen sie dann ja locker für 60gm los.
Da die Preise, die ich eintrage, absolut irreal sind, sollte eigentlich niemand auf die Idee kommen, sowas nachzuahmen. (Es waren aber auch schon Wakruds für 300gm drin). Ich weiß, daß meine Nutzung der Marktwirtschaft nicht gerne gesehen ist. Allerdings nutze ich bloß meine Fähigkeit Marktwirtschaft aus, für die ich nicht gerade wenig gelernt habe. Falls jetzt jemand fordert, dies zu ändern, gebe ich Tijana recht. Mit ihrer Meinung über das Zurückrudern der Fähigkeiten.
Gruß Thes
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
du benutzt die MaHa als ausgleich für Schließfachkosten, das ist wirklich das letzte.
Ich finde, da sollte mal der s-mod oder sogar Sotrax eingeschaltet werden, da die Maha nicht da ist, um Schließfachkosten zu sparen, sondern um Sachern zu verkaufen.
Wie du schon sleber sagtest, stelllst du die sachen nicht rein, um diese zu verkaufen, deshalb sind deine Items in der MaHa fehl am Platz.
Da hilft dir das ganze trainieren auch nicht, da das das Prinzip der MaHa widerspricht
du benutzt die MaHa als ausgleich für Schließfachkosten, das ist wirklich das letzte.
Ich finde, da sollte mal der s-mod oder sogar Sotrax eingeschaltet werden, da die Maha nicht da ist, um Schließfachkosten zu sparen, sondern um Sachern zu verkaufen.
Wie du schon sleber sagtest, stelllst du die sachen nicht rein, um diese zu verkaufen, deshalb sind deine Items in der MaHa fehl am Platz.
Da hilft dir das ganze trainieren auch nicht, da das das Prinzip der MaHa widerspricht
1.) Hast du dir mal die Mühe gemacht in die Markthalle zu schauen in W4. Dann mach dir bitte auch mal die Mühe und zähle mal die Items, die von mir drin sind. Ich habe in einem anderen Thread schonmal geschrieben, daß ich wohl der größte Nutzer der Markthalle bin. Aber nicht alle in dem Sinne des Itemlagerns. Von mir sind ständig zwischen 100 und 300 Sachen in der Markthalle. Davon eher halb und halb. Also 50% sind in dem Sinne, wie du dir das wünscht. Das sind 50 - 150 Items in der Markthalle. Wer hat das noch? Ich verkaufe dort hauptsächlich und nutze nur meine Möglichkeiten nebenher.DeNito hat geschrieben:ich finde es absolut unfair:
2.) Das ist wieder mal typisch für die Freewar Community. Kaum hat einer nach einem halben Jahr sich etwas aufgebaut, was es so noch nicht gibt, wird danach geschrien, daß das geändert werden muß.