Gruppen eingeführt und Markierung geändert [W1-7;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 18. Feb 2006, 22:48

Ich frag mich warum ihr alle davon ausgeht im Gruppen würde jeder nur versuchen den anderen abzuzocken und zu schmarotzen O_o
wer net in ne gruppe will braucht das doch auch nicht.

@Laura: aber wie soll das gehn, entweder macht man, dass nen clan automatisch markiert oder ne Gruppe.. beides wäre ein weng komplex, denke ich mal...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Feb 2006, 22:49

da ich ein kleiner Demagoge bin hab ich spontan ne Demo eröffnet unter den user ideen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 22:49

Etwas erschreckend finde ich, dass es so vielen mehr auf Gold, als auf Spielspass ankommt. Selbst wenn man inner Gruppe mal mehr Gold reingibt als rausholt macht es in Gruppen doch einfach viel mehr Spass zu spielen. Wegen dem bisschen Gold ändert sich eh nicht viel, aber ich arbeite bereits an einem Modus, bei welchem das Gold nicht geteilt wird.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 22:51

Sotrax hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wie oft killst du ein Unique NPC mit mehr als 5 deiner Clanmember? Zu fünft sind fast alle Unique NPCs schaffbar, vor allem da man als Gruppe so stark wie zu zehnt ist.
alle außer der nebelkreischer 8)
:twisted:

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 18. Feb 2006, 22:53

Aber mal die Frage: Warum macht es in der Gruppe denn mehr spass als in dem clan? Irgentwie seh ich den "super gruppen spass" der angepriesen wird nicht.
Zumindest wüsste ich nicht warum deswegen die Clanmarkierung weg musste?
Warum denn nicht die markierung für ne Gruppe seperat für die angekündigten Quests machen und die Gruppe für Leute lassen die mal nachts mit paar anderen Leuten labern wollen?

Versteh ich irgentwie nicht...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 18. Feb 2006, 22:53

Nein, ich stell mir das alles nur sehr kompliziert vor...

Früher war man einfach im Clan und konnte Uniques markieren oder sonstiges...

Nun läuft man in einer 1 Mann Gruppe rum, damit man Uniques markieren kann, dann will Spieler_1 Hilfe beim Unique killen, man tritt aus seiner Gruppe aus und tritt in die Gruppe von Spieler_1 ein um das Unique zu killen, tritt danach aber sofort wieder aus, um nicht seine nächst verdienten GM mit wem anders teilen zu müssen... Eröffnet wieder einen 1 Mann Clan, bis der nächste Hilfe will ;) Und über lange Zeit mit Clanmembern in ner Gruppe bleiben bzgl Markierung kann man wohl wegen dem GM teilen auch vergessen.

Und zu den 5 Mann: Mein Clan hat in W4 gerade mal 6 Member, soll ich dann immer zu einem Member sagen: Du darfst nicht in unsere Gruppe, kill was anderes? ;) Und es gibt ja bekanntlich viele Clans mit 24 Membern, wenn die sich dann immer pro Unique oder NPC auf 5 Spieler teilen müssen, wenn sie z.b. mal lokale Auferstehungen beim Matschreißer oder sonstiges machen wollen, dann ist das schon nervig.

Zu dem gibt es schon Quests wo man Mindestens 10 Leute braucht... Wenn man nun dieses Quest mit einer Gruppe von 5 Leuten löst und markiert, werden wohl kaum die restlichen 5 Leute einfach zu gucken, sowas wäre im guten alten Clanmanagament möglich gewesen ;)

King-of-Manhatten
Nachtgonk
Beitrag von King-of-Manhatten » 18. Feb 2006, 22:53

Habt ihr auch einen anzeigefehler seit es den Gruppen-button gibt?
Wenn man eine 2stellige anzahl an schreien hat wird die schlussklammer nichtmehr angezeigt.
(1024x768 , Firefox)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Feb 2006, 22:54

@NeZ: Man kann ihn ja auch ohne Markierung killen, ist ja nicht so, dass man ohne Markierung nix killen könnte :).

Wie gesagt, wenn alle die Gruppengrenze von 5 Leuten für zu niedrig halten, kann ich diese auch hochsetzen, allerdings will ich später quests einbauen, welche eben genau auf die 5 Leute einer Gruppe ausgelegt sind.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Feb 2006, 22:55

Sotrax zum Spaß haben habe ich meinen Clan ,Modkollegen( Es lebe der Modchat)ICQ( nur 2 Nummern sind da nicht von Freewarspielern) und den Schreichat da brauche ich keine Gruppe. Idee ansich ist gut aber das Clanmarkieren wegmachen ist bescheuert da fände ich es besser wenn man endlich mal seine Clanmember auf der Karte sehen kann statt meiner Gruppenmitglieder.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Feb 2006, 22:55

also ich finde die derzeitige umsetzung auch alles andere als positiv.
wenn das mit der wasserschlange stimmt und das eine gruppe von mehr als 2 leuten war, dann stimmt da definitiv was nicht mit der aufteilung. das mit dem staubgeist hat mich auch erstmal total geschockt. wenn da nicht nez gewesen wäre, der wenigstens was anderes erzählt (wobei 13g durch 2, das sind nichtmal aufgerundet 8gm -> irgendwas läuft da ziemlich schief, würde ich sagen)

des weiteren:
a) wenn ich mich kaum bewege werde ich jeder gruppe beitreten - die verdient dann geld für mich
b) wenn ich selber meehr npcs kille, werde ich eine gruppe nur zu speziellen zwecken (wie uniques killen) beitreten, was hab ich davon, wenn ich mein wohlverdientes gold anderen schenke?

idee: ja, hat potential, derzeitige umsetzung: erschreckend...

irgendjemand hats auf der ersten seite oder so richtig gut ausgedrückt: wäre das in den user-ideen gekommen, dann wäre der größte teil dagegen gewesen.

was mich auch nervt (was aber sicher abnehmen wird im laufe der zeit), sind die fragen, ob man reinwill, etc.

und dann hab ich hier nen MASSIV störenden bug, den ich aber im bugforum melde

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 18. Feb 2006, 22:55

bei mir geht das noch immer mit selber einladen dass dann zurück da steht :roll:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Feb 2006, 22:55

Demo

da mir die abstimmung gefehlt hat mach ich sie im Nachhinein da viele die idee nicht teilen und gut heißen

man merkt bestimmt das ich kein ja sager bin :)
Zuletzt geändert von Trianon am 18. Feb 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Feb 2006, 22:57

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Man kann ihn ja auch ohne Markierung killen, ist ja nicht so, dass man ohne Markierung nix killen könnte :).
stimmt. aber mit mehr risiken verbunden, auch mit schusswaffen.
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn alle die Gruppengrenze von 5 Leuten für zu niedrig halten, kann ich diese auch hochsetzen, allerdings will ich später quests einbauen, welche eben genau auf die 5 Leute einer Gruppe ausgelegt sind.
spitze, top... ich froi mich eh über jede neue quest :D
und damit wird 100pro wieder gruppenarbeit gefordert- danke^^
wenn jetz noch teilung ausschaltbar wird und man alleine eine eröffnen kann, würd ich direkt daran denken neu zu sponsorn, obwohl ichs letztens erst getan hab... das is ne hammergeile änderung insgesamt, mit mehr vorteilen als nachteilen- auch für ego schweine wie mich, hrhr.. ;)

und @Mheatus: das alles ist die mühe wert^^
:twisted:

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 18. Feb 2006, 22:58

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Man kann ihn ja auch ohne Markierung killen, ist ja nicht so, dass man ohne Markierung nix killen könnte :).

aber bei zb dem giftgeist isses manchmal dumm ohne makierung. wenn man so oft schläge macht bis er nur mehr sehr wenige lp hat und dann starrt mich der giftgeist steht der ganz alleine da und jeder kann ihn killen :(
Bild

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 18. Feb 2006, 23:00

Ich find Clanmarkierungen waren schön - aber die Gruppe ist wirklich eher eine 'Arbeitsgemeinschaft' - daher passen Markierungen zu Gruppen auch viel eher als zum Clan. Und wenn man ein bestimmtes NPC UNBEDINGT mit seinen Clanmemberns zur Strecken bringen will, kann man sie ja schnell in die Gruppe einladen. Ich seh da kein Problem.
Auch die relativ begrenzte Mitgliederanzahl von Gruppen sehe ich eher als positiv an - einmal wegen der Übersichtlichkeit - Flüstern, Reden, Schrei, Clan und Gruppe (ich hatte schon etwas Probleme eine übersichtliche Farbe für meinen Style zu finden :wink: ) - , zum anderen ist es auch für die, die sich Gedanken über den Profit machen, besser, da kleinere Aufteilung des Gewinns.

Ich find die Neuerung super und das einzige was ich etwas beklage ist, dass ich mich dadurch abundzu als 'Schmarotzer' empfinde, wenn ich mal afk rum stehe. Aber wenn mich das auf Dauer stören sollte, kann ich ja die Gruppe verlassen - es kostet mich ja nicht jedesmal 500gm :wink:

Gesperrt