Ideen für neue Gebiete

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Apr 2006, 07:57

Wechselnde Zeiten in Dungeons???...dann müsste man ja auch die Jahreszeiten in ganz Fw einführen...und des is glaub ich nicht möglich!!!

Ich wäre zum einen auch für Unterdungeons von Bekannten, selten besuchten Dungeons, um sie attraktiver zu machen, als auch für ne neue Stadt...aber wenn dann erst zur Einführung der neuen Rasse

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 21. Apr 2006, 09:13

Ase hat geschrieben:Wechselnde Zeiten in Dungeons???...dann müsste man ja auch die Jahreszeiten in ganz Fw einführen
sagt wer? zb wenn 3x an einem tag heilender regen kommt, wird mentoran überflutet und sieht aus wie loranien o.ä...
hat doch nix mit jahreszeiten zu tun?
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Apr 2006, 12:31

klar und dann sollte man noch tag und nacht rein bringen...und ja ne neue graphikengine...alles 3d....und dann können noch mehr sachen angelegt werden...und es sollten unbedingt elfen, zwerge und vampire kommen!!! :?

spaß beiseite...idee ist zwar lustig und schön mit den wechselnden zeiten, nur absolut nicht machbar....wie lang soll denn der lagg bei einem wechsel sein 4 min??? 5 min??? 30 min???...und wer gestaltet alle Karten und Bildtexte um??? du??? na dann viel Spaß....weil wenn ein Gebiet wechseln können soll, dann sollten alle wechseln können...jedoch finde ich, dass des absolut nicht zu freewar passt....wir haben halt ne starre scheibenwelt....wer was dagegen hat, der darf sich gerne löschen :wink:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Apr 2006, 17:44

Trianon hat geschrieben:hmm dungeon in dungeon naja geht wir haben diesen bereich 3 mal erfüllt einen 3 stöckigen (grotte>vulkan>ixidion) und zwei 2 stöckigen (riff>Tiefenriff und gefrorene Insel [ja jetzt behauptet das ist gar kein dungeon das ist ne ebene aber sie gehört nicht zum festland also ne art dungeon]>gefrorene Höhle) ich mein\dungeons sind meist durch quests und so geschützt da besteht ein kleiner nachteil aber auch drin tiefere gebiete werden einfach nicht mehr sooft in folge der zeit von den spielern erreicht und "verwesen" bsw. Ixidion
der begriff "dungeon" hat nix mit der erreichbarkeit zu tun. dungeon bedeutet, das gebiet ist unterirdisch, weswegen die gefrorene insel kein dungeon ist. deiner definition zufolge wäre die insel der vergessenen wellen ein dungeon. :lol:
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2006, 11:05

uih das auslachen kommt aber spät anscheinend steh ich auf der abschussliste von vielen....naja ich sehs aber so die meisten Dungeons sind vorm erreichen geschützt ist nal so hinzunehmen die werden auch nicht so häufig abgegrasst wie die oberflächen was bringt es also dann noch einen unterdungeon zu bauen wen der normale dungeon als solcher schon schlecht besucht wird....und ja es wär auch unlogisch auf der wellenvergessenen Insel ein Dungeon einzubauen....( auch wens keiner ist nun mach mich nicht wegen jeder kleinigkeit rund),

Für jeden Dugeon müsste dann ein lockmittel her, oder er versauert, das ist beim weltall auch so vorgesehen denk ich aber naja nicht bei allen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Anonymous 1

irgendein hochland

Beitrag von Anonymous 1 » 23. Apr 2006, 17:19

Hallo!
ich hab mir mal ein neues gebiet ausgedacht. es ist schon ziemlich ausgereift, aber mit dem editor komm ich nicht klar.
Also: Bame: is noch unbekannt(sollte so ne art hochland wie kolun dein[kolun is nämlich langweilig^^])
Aufgeteilt in Bergwiesen und Bergwald und Bergdorf. das Bergdorf besteht aus 4 Häusern. Haus 1: Man kann eine Käsetorte kaufen, die 7lp heilt(25gm); haus 2: man kann sich für 10 min ausruhen und heilt 30 lp; haus 3: Mann kann den Tauber "auferstehung der Milchkühe kaufen; haus 4: Mann kann sich seine Waffen verstärken lassen(für +1: waffe, goldbarren, 1 fass öl, 1 zauber des feuers, 500gm)(die waffen sind nur einmal verstärk bar und werden nicht magisch)
auf den bergwiesen gibt es eine käserei und ein passendes lagerhaus(beides für 200gm zu erwerben und auszubauen), auf den bergwiesen gibt es folgende npc's:
milchkuh(besonderheit, kann unter schutz stehen)
hase
donnerstier
kleines schaf
mumeluk(18gm; 2 A)
wiesenspinne(42gm, 4 A)
Der Bergwald:
Npc's: waldspinne
Aurum(3 A,22gm)
waldvogel
kleiner/ großer Laubbär
Besonderheit:
In einem abggelegen teil des Waldes auf einem Feld:
Du stehst vor einem der Dorfbewohner. es hantiert mit verschiedenen Zaubern und spricht zu dir. Der bergwald muss unseren Wiesen weichen. Hilf mir dabei und kaufe dir solche Zauber.
<<<mann kann den zauber des feuers kaufen
Zauber des Feuers:
für einen Quest; verwundet eine beliebige Person um 3 lp

Es sollte in dem gebiet einen kontrollturm geben (vergesst nicht, dass dann noch einer kommen muss, damit die zahl ungerade bleibt)

Edit: wenn ihr wollt, gestaltet doch einfach ne karte

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 23. Apr 2006, 18:25

viewtopic.php?t=14000

viewtopic.php?t=13999

Fire dragon man sollte dich ausm Forum bannen, für so eine frechheit
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 24. Apr 2006, 01:42

mmmhhh hab ich mir auch grad beim lesen gedacht....kam mir irgendwie bekannt vor :wink:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 24. Apr 2006, 17:01

:-D is des geil dragon :-D auch ne art und weise sich unbeliebt zu machen ich habs hinbekommen in dem ich ne zeit lang leuts mit karten terrorisiert habe^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Apr 2006, 20:13

Was bräuchte die fw-karte. naja ich denke man müsste mal ein gebiet unterhalb von mentoran haben, sone Hafenstadt find ich nicht schlecht, und ja teodin du hast zwar valerias gebracht ich meine aber nicht nur eine Schiffanlaufstelle sondern weiss nicht auch mal sonen alten schiffsfriedhof nicht nur eine kaputtes wrag sondern vielleicht auch mehrere galleren (wird aber denke ich schwerr zu googeln sein trotzdem nen schönen hafen fänd ich mal net schlecht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 24. Apr 2006, 21:18

mmmhhh...hafen...klickt verdammt gut...dann könnte man aber gleich in dem selben atemzug noch ne neue insel oder nen kontinent machen....ich habe die karte von dem neuen kontinent schon angeschaut (viewtopic.php?t=13345)....finde die auch ganz toll ...sogar verdammt genial, nur unter mentoran wär die bestimmt toller, als da oben.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 1. Mai 2006, 07:59

tja, ich würd die anderen gern löschen, nur leider find ich nich, wo das geht

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 1. Mai 2006, 18:50

Hm.... hat jemand von euch Baldur's Gate gespielt? ^^ In der Erweiterung vom ersten Teil gab es einen Turm mit urisch vielen Fallen, Rätseln, Dungeons, Monstern, surrealen Dingen, ....

Sowas fänd ich mal toll. Eine Art magischer, verwunschener Turm, wo früher einmal mächtige Wesen am Werk waren, die vom Erdboden verschwunden sind. Na ja sowas haben wir schon, ich weiß, aber alles, was in Freewar von den alten Zivilisationen noch übrig ist, sind Ruinen ohne Funktion und bessere Bohrmaschinen auf der Eisinsel.

Na ja jedenfalls würd dieser Turm aus einer ganzen Menge von Dungeons bestehen, die meisten davon vielleicht nur vier Felder groß, oder größer und rund, so wie ein Turm eben. Mit sehr vielen Stockwerken. Und irgendwann kommt man eben nicht mehr weiter, denn adfür müsste man dann ein Rätsel lösen. Ich stelle es mir so vor, dass es jede Menge Items gibt, die nur im Turm selbst Verwendung finden. So dass man praktisch nichts mitbringen muss. Und die Lösungen der Rätsel würden sich entweder von den Feldbeschreibungen ergeben, die man natürlich geschickt und schlau kombinieren muss, oder von den Feldern des Gebietes selbst. Man könnte eben einen Code auf die Grafiken der Felder platzieren. Ich hab auch schon einige Ideen, was man alles machen könnte, aber das wird natürlich hier nicht verraten, höchstens in Zusammenarbeit dann ^^

Die Gegenstände, die man benötigt, würden teilweise von NPCs gedroppt werden, teilweise müsste man sie auf Feldern suchen. Wie man sich jetzt zum Beispiel die Statuen genauer ansehen oder hinter den Goron-Stein schauen kann, würde man gewisse Dinge näher anschauen und die Questitems finden.

Als NPCs wären die Geister der Zauberer/Wesen, wofür man sich letztendlich entscheidet, eine gute Wahl finde ich. Dazu die üblichen Kaklatrons und so.

Damit das alles auch etwas spannender wird, sollten die Items immer irgendwo anders verseckt sein. Beispielsweise befinden sich auf einer Etage eine Truhe, ein Bild, hinter das man schauen kann, ein Fass und eine seltsame Stelle auf dem Boden. Nun kann in einem ein benötigtes Item sein, aber das wechselt nach jedem Fund (ich weiß nicht, ob man das programmieren kann... sonst 25% Wahrscheinlichkeit...), und bei den anderen Dingen tappt man in eine Falle, die unterschiedliche Auswirkungen hat. Z.B. eine Minute nicht bewegen, LP-Abzug und sowas. Achja, und damit man die Items jedes Mal neu suchen muss, wenn man da hingeht, verschwinden die natürlich bei Anwendung.

Auch denkbar wären an einigen Stellen Wächter, die einen erst passieren lassen, wenn man die richtige Antwort widergibt. Wenn man die falsche Antwort anklickt, wird man bspw. zurückgezaubert an den Heimatort. Diese Rätsel sollten natürlich mit genug Geschick und Nachdenken lösbar sein, und wenn es auch länger dauert. Angedacht sind Logik-, Mathe- und klassische Rätsel. Die können auch gern Bezug zu Freewar nehmen und in blumiger Sprache ein Rätsel über ein Gebiet in FW haben.

So und zuletzt sollte es zwei Richtungen geben, in die man gehen kann. Einmal nach unten in den Keller, und je tiefer man geht, desto bizzarrer wird es, bis man ganz unten auf ein besonders mächtiges NPCs stößt. Zum Beispiel ein gefangener Erzdämon oder sowas ^^ den sollte man allein besiegen können, also kein Gruppen-Unique, aber es sollte unglaublich schwer sein. Andere möglichkeit wär, dass da unten ein besonders hartes Rätsel wartet, welches es möglich macht, das Vieh auch anders umzubringen. Aber da fällt mir jetzt nichts ein...
Die andere Richtung ist "nach oben". Dort könnte dann immer mehr magische Energie herumfliegen, die beispielsweise bewirkt, dass man in einem Stockwerk dauernd rumteleportiert wird, in Abständen zwischen 10 und 40 Sekunden. Man weiß nie, wann es wieder passiert ^^ (und an der Stelle fällt mir auf, dass 4 Felder dafür viel zu klein sind... also doch rund und so groß, dass es das Kartenfeld ausfüllt unten)... und so weiter. Oder dass in einem anderen Stockwerk zufällig Blitze hin und herschießen und einen zufällig verletzen. Und in einem anderen wieder, wenn es möglich ist, dass man spiegelverkehrt läuft. Das heißt, wenn ich nach oben gehen will, gehe ich in Wirklichkeit nach unten. In diesem Stockwerk könnte man auch die Feldbeschreibungen falschrum schreiben ^^ ... und wenn man ganz oben angelangt ist, wartet da eins von diesen Wesen, die den Turm erbaut haben, bzw. ein untoter Zauberer, der einem als Belohnung ein hammergeiles Item überreicht. Dabei könnte es sein, dass man für ihn noch ein Quest erfüllen muss vorher, welches erst dann freigeschaltet wird.

Wie ihr seht, hab ich Tausende von Ideen ^^

Ich denke, man würde eh erst ab einer bestimmten XP-Zahl hingehen, weil man da, man könnte es so einrichten, manchmal mehr als 15 Questitems dabeihat, die man richtig einsetzen oder miteinander kombinieren muss. Den einen großen Nachteil sehe ich im Freewar-Wiki. Es würde sicher nicht lang dauern, bis die ersten Lösungen der Rätsel da drin stehen. Und das wäre sehr schade, denn die Mühe für die Erschaffung solch eines Gebietes wäre dann irgendwie umsonst. Vielleicht könnte man auf freiwilliger Basis absprechen, dass die Lösungen nicht da reingeschrieben werden. Na ja =/

Ich seh grad, ich hab jetzt so viel geschrieben, dass wohl eh niemand meine Idee durchliest. Und wenn doch, dann danke ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2006, 20:35

hört sich nicht schlecht an ruler, gut ausgearbeitet , bloss darf fw nicht eine so große ähnlichkeit zu anderen spielen aufweisen wegen rechte und so aber ich denke du willst sone art längere Questkette haben hmm wäre ich eigentlich auch für mal von einerm quest in den anderen reinzurutschen ob das nun in einem Turm sein muss ist sicherlich variabel

zu eigener sache
ich würde es gut finden wen mal wieder mehr Stellen sind wo man einen link findet zu einer person wie den letzten lorana und so die einem die geschichte des Freewar erzählen
Frank Zappa

Bedyr der Elfte

Beitrag von Bedyr der Elfte » 16. Mai 2006, 21:14

Wie wärs mit ner arktischen Lanschaft.
Wasser, Eisberge, Schollen - alles bewegt sich.....

Bedyr

Gesperrt