Die 3 Gestalten
Um nochmal auf die negativ Effekte zu kommen, ich meine persönlich das immer nur Dropps oder immer nur gutes von den NPCs zu bekommen persönlich langweilig, man weiss immer das man was bekommt. Belrir macht die Sache find ich auf jeden Fall spannender, deshalb ist es meine Lieblingsfigur von den 3en. Man könnte sich nun auch Mensch-ärger-dich-nicht als Bsp. nehmen, macht das Spiel den ohne schmeißen Spass? wohl eher weniger
Es ist ja auch schon an den Blitzen absehbar, dass es den Leuten auch gefällt, mal betroffen zu werden. Es wird als lustig empfunden und nicht wirklich als strafe, auch bei Uniques ist das der Fall man findet es nicht schlimm mal gestarrt zu werden, man hat aber ne Art Rp-feeling und fiebert seinen Mitkillern zu.
Sotrax bezeichnete sein Spiel, ja auch selbst als Rollenspiel, warum dann den Charrakter nicht ein wenig ausbauen.
Miro könnte vielleicht ja mal an nen Forsch-könig erinnert werden, der die goldene kugel zurück bringt
Märchenstunde im Göttertempel
Es ist ja auch schon an den Blitzen absehbar, dass es den Leuten auch gefällt, mal betroffen zu werden. Es wird als lustig empfunden und nicht wirklich als strafe, auch bei Uniques ist das der Fall man findet es nicht schlimm mal gestarrt zu werden, man hat aber ne Art Rp-feeling und fiebert seinen Mitkillern zu.
Sotrax bezeichnete sein Spiel, ja auch selbst als Rollenspiel, warum dann den Charrakter nicht ein wenig ausbauen.
Miro könnte vielleicht ja mal an nen Forsch-könig erinnert werden, der die goldene kugel zurück bringt

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- bart_simpson
- Kriechlapf
1. die idee is PERFEKT durchdacht^^Tijana hat geschrieben:Grundidee nett, aber leider völlig undurchdacht!
Aus welchem Gebüch soll zB der Belrir auftauchen auf der gefrorenen Insel![]()
Ferner müssten alle Auswirkungen bedacht werden welche sowas auf das Gleichgewicht haben kann:
Unentschlossen
2. is doch eigentlich scheiss egal aus welchem gebüsch der kommt, wegen diesen kleinen dingen geht die welt ned unter oder?
3.was für ein gleichgewicht?

und 4. absolut DAFÜR
Sotrax hat geschrieben:Ich rechne mit einer komplett anderen Metrik als ihr
John Cutter ersteigerte das Item Amulett der Feuersbrunst für 20001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Hier ist das Gold.
- Toronar Rhodan
- Teidam
ich als eingefleischter rp-fan, der als noob noch net für die rp-welt sponsorn wollte und sich jetzt nicht mehr von seinem clan trennen kann, fänds derbst korrekt das einzubauen!!!!
wie schon gesagt, das ist ja auch dem namen nach ein Fantasy-Rollenspiel.
Dafür!!!
wie schon gesagt, das ist ja auch dem namen nach ein Fantasy-Rollenspiel.
Dafür!!!
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
-
- Kopolaspinne
ich mein das kann ich nur tolerieren, aber warum macht man sich dann nicht die mühe, wen man die Grundidee mehr oder weniger supported sie weiter auszubauen. Ich bin immer für neue Vorschläge zu haben, und bin dafür auch bereit an dem Hauptthread einige Edits vorzunehmen.Grundidee nett, aber leider völlig undurchdacht!
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Man koennte im grunde auch eine einschraenkung vornehmen, man laesst die Berichte im Hauptfenster weg und Beschraenkt die Effekte nur auf ein gewisses gebiet, wo man natuerlich auch nur selten von den Effekten betroffen wird.
Ich finde aber die Idee von Afterkill-Effekten (oder Spontaneffekten) relativ gut. Ich wuerde es auch gutfinden wen man ab und zu auch ein NPC sieht das Belrir etc. heisst und mit den man auch einige aktionen verbinden kann, bsw. sprechen das koennte man wieder als Grundlage fuer Queste oder einfach nur als Rollenspielelemente nutzen.
Ich finde aber die Idee von Afterkill-Effekten (oder Spontaneffekten) relativ gut. Ich wuerde es auch gutfinden wen man ab und zu auch ein NPC sieht das Belrir etc. heisst und mit den man auch einige aktionen verbinden kann, bsw. sprechen das koennte man wieder als Grundlage fuer Queste oder einfach nur als Rollenspielelemente nutzen.
Frank Zappa
Frank Zappa
hilft" posts *ggg*
aber scherz beiseite,die idee is totall....geil
das negative macht doch grad das fw spielen aus,ich meine wenn ich daran denken das die großen xpler einfach ihre muscheln killn können ohne wirklich gehindert zu werden
klaro,mich kanns auch treffen,aber ne 1 minuten starre kümmert mich nich,und wenn ich keine gzk dabei hab bin ich selbst schuld !
und das mit weniger lp,es gibt auch vergiftungen und wenn ein pk hinter dir her ist hat er wie ich bereits sehr oft gepostet hab,höchst wahrscheinlich hautband oder so dabei..
sehe heutzutage keinen mehr ohne..naja en paar
oder kaktuspfeilschleuder damit du auch stehen bleibst
allerdings fänd ich es lustig wenn man ein gebiet betritt sowas z.b. vorkommt:
Du betrittst gerade Beispiel-Gebiet.Allerdings ist hier gerade ein alter Mann(eine junge,hübsche Frau/telrim halt
)vorbeigegangen.Du weißt nicht Recht ob du diesem Mann begegnen willst.
irgendwie so halt
ich fänd das lustig,ist nämlich ne warnung,jeder der sie missachtet hat halt pech gehabt
aber scherz beiseite,die idee is totall....geil
das negative macht doch grad das fw spielen aus,ich meine wenn ich daran denken das die großen xpler einfach ihre muscheln killn können ohne wirklich gehindert zu werden

klaro,mich kanns auch treffen,aber ne 1 minuten starre kümmert mich nich,und wenn ich keine gzk dabei hab bin ich selbst schuld !
und das mit weniger lp,es gibt auch vergiftungen und wenn ein pk hinter dir her ist hat er wie ich bereits sehr oft gepostet hab,höchst wahrscheinlich hautband oder so dabei..
sehe heutzutage keinen mehr ohne..naja en paar
oder kaktuspfeilschleuder damit du auch stehen bleibst
allerdings fänd ich es lustig wenn man ein gebiet betritt sowas z.b. vorkommt:
Du betrittst gerade Beispiel-Gebiet.Allerdings ist hier gerade ein alter Mann(eine junge,hübsche Frau/telrim halt

irgendwie so halt
ich fänd das lustig,ist nämlich ne warnung,jeder der sie missachtet hat halt pech gehabt

Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich find die idee gut 
Man könnte ja noch zusätzlich mit gleicher häufigkeit wie Belrir erscheint zusätzlich ein item dropen das einen einmal vor Belrir schützt.
Drop: Schriftrolle des Belrir
Hat man dieses Item im Inventar, reagiert Belrir nicht böse.
Feld+Main: Nachdem du das NPC getötet hast erscheint Belrir, Du errinnerst dich eine Schriftrolle von ihm zu haben und zeigst sie ihm, Belrir entreisst dir die Rolle und verschwindet auf seltsame Weise.

Man könnte ja noch zusätzlich mit gleicher häufigkeit wie Belrir erscheint zusätzlich ein item dropen das einen einmal vor Belrir schützt.
Drop: Schriftrolle des Belrir
Hat man dieses Item im Inventar, reagiert Belrir nicht böse.
Feld+Main: Nachdem du das NPC getötet hast erscheint Belrir, Du errinnerst dich eine Schriftrolle von ihm zu haben und zeigst sie ihm, Belrir entreisst dir die Rolle und verschwindet auf seltsame Weise.
Die Grundideen halte ich an sich für recht gut, vor allem, da es ohnehin viel zu wenig negative Effekte in Freewar gibt. Es ist einfach viel zu einfach, seinen Beschäftigungen - vor allem als Jäger - nachzugehen.
Es muss meines Erachtens allerdings kein Wegzauber sein, obwohl der zeitweise recht hart wäre, sondern ein Hieb ähnlich dem der Kämpfer wäre nicht schlecht, von dem man 5 Felder weit weg geschleudert wird - unter Berücksichtigung (un)sicherer Felder. - Beide Varianten wären eigentlich ganz ok.
500 Gm klingt ein wenig viel, obwohl, die meisten Drops bringen mehr, von daher ...
Die Auftragseffekte sollten meines Erachtens an Wahrscheinlichkeit zunehmen, je höher man Auftragsplanung trainiert hat, es wäre ein netter Nebeneffekt der Chara.
Alles in allem bin ich für die Idee und denke, man könnte sie noch um einiges erweitern.
Es muss meines Erachtens allerdings kein Wegzauber sein, obwohl der zeitweise recht hart wäre, sondern ein Hieb ähnlich dem der Kämpfer wäre nicht schlecht, von dem man 5 Felder weit weg geschleudert wird - unter Berücksichtigung (un)sicherer Felder. - Beide Varianten wären eigentlich ganz ok.
500 Gm klingt ein wenig viel, obwohl, die meisten Drops bringen mehr, von daher ...
Die Auftragseffekte sollten meines Erachtens an Wahrscheinlichkeit zunehmen, je höher man Auftragsplanung trainiert hat, es wäre ein netter Nebeneffekt der Chara.
Alles in allem bin ich für die Idee und denke, man könnte sie noch um einiges erweitern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Zur goldenen Kugel, da sie mir erst beim 2ten mal durchlesen aufgefallen ist^^: Die goldene Kugel sollte schon, meiner Meinung nach, eher das Verkaufsitem (in etwa so wie die Statue von Horikon). 500 goldmünzen sind ok, und wären auch bei ner sehr geringen chance durchaus ein netter bonus 

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Ich wuerde es toll finden wen die idee ausgebaut wird, die Idee mit der schriftrolle halte ich fuer nen netten Ausbau *g* machts wieder xp hafter,
Wen also jemand ne Ausbau idee hat posten oder setzt fuer mich ein link zu euer idee in diesen thread, damit ich ihn folgen kann da ich wahrscheinlich nur diesen Thread folgen werde oder nennt euren thread aehnlich
Gestalten oder Spantaneffekte oder afterkilleffekte, damit ich mich da auch mit einsetzen kann, den das fehlr meiner meinung wirklich noch in ?Freewar..
Wen also jemand ne Ausbau idee hat posten oder setzt fuer mich ein link zu euer idee in diesen thread, damit ich ihn folgen kann da ich wahrscheinlich nur diesen Thread folgen werde oder nennt euren thread aehnlich
Gestalten oder Spantaneffekte oder afterkilleffekte, damit ich mich da auch mit einsetzen kann, den das fehlr meiner meinung wirklich noch in ?Freewar..
Frank Zappa
Frank Zappa
tria, du hast wirklich eine 'hust wundervolle rechtschreibung... ich hab dein text mehr erraten als gelesen oO
deine idee dreht sich also um ein feature, dieser tritt ganz selten auf, wenn man ein npc killt, da bei gibt es insg 9 moeglichkeiten, was passieren kann.
so, 1. und 2. personen find ich... in ordnung
schoenes zufallsystem
aber der 3. kerl find ich recht... sinnlos, wenn es absolut das selbe ist wie das auftragshaus.
wenn es schon so selten vorkommt, will man bestimmt nicht noch so was wie ein auftrag ausfuehren. ok, man koennte die npcs, die man bekaempfen soll, beschraenken auf die "reichen" aber dann bleibt immer noch das dumme irgendwo hinlaufen.
bis auf den 3. typen bin ich dafuer
deine idee dreht sich also um ein feature, dieser tritt ganz selten auf, wenn man ein npc killt, da bei gibt es insg 9 moeglichkeiten, was passieren kann.
so, 1. und 2. personen find ich... in ordnung
schoenes zufallsystem
aber der 3. kerl find ich recht... sinnlos, wenn es absolut das selbe ist wie das auftragshaus.
wenn es schon so selten vorkommt, will man bestimmt nicht noch so was wie ein auftrag ausfuehren. ok, man koennte die npcs, die man bekaempfen soll, beschraenken auf die "reichen" aber dann bleibt immer noch das dumme irgendwo hinlaufen.
bis auf den 3. typen bin ich dafuer
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung