Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich bin..

..dafür!
88
84%
..dagen, weil...
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2006, 12:06

Gandalf2 hat geschrieben:Ganz klar

DAGEGEN

Dies würde die Kluft zwischen Lange-Spielern und Neueinsteigern weiter vergrößern, da drei Mondscheindiamanten für Neueinsteiger doch zeimlich viel sind.

Unfug! Sollen 1,5k für Anfänger viel sein? Weniger wie 1/4 einer Stärkeaka. Ganz im Gegenteil dem Neueinsteiger wäre geholfen weil er sich nicht dauernd kopieren müsste, was er ohne fremde Hilfe nicht kann. Der einzige unterschied: es würde Gelegenheitsspieler gegen Dauerspieler fördern und grade das ist der Sinn der Idee.

Im Effekt halte ich diese Idee für gleichzusetzen mit einer einfachen Schwächung der kopierten Waffen.

Du hast es erfasst :) genau das ist Sinn und Zweck des Vorschlags.

Ich finde (obwohl ich kein PK sondern Opfer bin^^) dass Playerkillern durch KUs schon genug entgegengewirkt werden kann, abgesehen von der Möglichkeit, selbst seine Waffen zu verstärken.

Der PK wird selbst nach meinem Vorschlag, im Vorteil sein, neben allen anderen Vorteilen, nur wird der Waffenvorteil nichtmehr krass Unausgewogen sein.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 1. Nov 2006, 14:47

bin dafür... auch wenn ich nicht den ganzen thread gelesen habe ...
auch die idee mit dem göttertempel gefällt mir, da es die sache etwas schwerer macht ...

eine "einschränkung" habe ich jedoch:
evtl. vorhandene DS / TS sollten erhalten bleiben!

weiß nicht ob es schon gesagt wurde :-)

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Nov 2006, 14:54

Tijana hat geschrieben: Unfug! Sollen 1,5k für Anfänger viel sein?

Weniger wie 1/4 einer Stärkeaka.

Nee^^ 1/4* 5000 = 1250 < 1500^^

Ganz im Gegenteil dem Neueinsteiger wäre geholfen weil er sich nicht dauernd kopieren müsste, was er ohne fremde Hilfe nicht kann. Der einzige unterschied: es würde Gelegenheitsspieler gegen Dauerspieler fördern und grade das ist der Sinn der Idee.

Doch ist es :) Sogar in der wiki werden z.B. die zaubererwaffen als teuer beschrieben, die dann doch noch billiger als 1,5k sind (siehe auch letzter kommentar)

Du hast es erfasst genau das ist Sinn und Zweck des Vorschlags.

Meinte damit, genausogut könnte man eine reduzierung der stärkle der kopierten waffen fordern^^ Idee erübrigt sich also als solche^^ (Falls du nicht plötzlich umschwenkst und zugibst das 1500 ne ganze menge sind)

Der PK wird selbst nach meinem Vorschlag, im Vorteil sein, neben allen anderen Vorteilen, nur wird der Waffenvorteil nichtmehr krass Unausgewogen sein.

Stimmt, weil es ja soooo wichtig ist ob jemand einen Kampf mit 10 oder 12 Lebenspunkten überlebt :wink:
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2006, 17:44

larsibär hat geschrieben:eine "einschränkung" habe ich jedoch:
evtl. vorhandene DS / TS sollten erhalten bleiben!
Wenn es technisch nicht allzu kompliziert ist würde ich es auch begrüssen :)

Gandalf2 hat geschrieben:Stimmt, weil es ja soooo wichtig ist ob jemand einen Kampf mit 10 oder 12 Lebenspunkten überlebt :wink:
viewtopic.php?t=14790

Der Tread zB war schon verlinkt. Es geht eben nicht darum den PK den Vorteil ganz zu nehmen, sondern ihn abschwächen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 2. Nov 2006, 00:42

Es gibt doch in Sutranien eine Stätte, dass man seine Waffe um 1 verstärken kann, die Waffe aber magisch wird. 1000 Goldmünzen und 3 Mondscheindiamanten.. also ein Gesamtwert von 2k gm ist für 1 permanenten Stärkepunkt zu wenig, meine ich.. dann lieber zu den kosten einer Stärkeakademie 4000 Goldmünzen und 3 Mondscheindiamanten...

Ansonsten noch: Diese Modifikation lässt sich ja scheinbar nicht rückgängig machen oder? Was ist also wenn man eine Waffe , die verstärkt ist, zum Unique macht.. ist sie dann weiter verstärkt? oder noch interessanter: Wenn man die Verstärkung nicht mehr will: Kann man es irgendwie rückgängig machen und steht dieses "diamantgehärtete" dann auch im Namen? ;)

Ich finde im Bezug, dass es in Sutranien schon die Chance gibt, seine Waffe zu verstärken.. und für grössere Spieler die Kopien gibt, ist diese Idee eine dritte Alternative, die man nicht braucht, aber bringen könnte.. Interessant wäre diese idee für mich nur, wenn man damit Verteidigungswaffen verstärken könnte, was zwar auch in Latenien geht, aber ein Gegenüber zur Kopiermaschine geben könnte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Nov 2006, 01:11

Die Alternative mit den Verteidigungswaffen wuerde ich nicht unterstuetzen. Aus dem einfachen grund da es schon so viele moeglichkeiten gibt fuer PK-killer sich staerker zu machen als sie schon sind, durch lebensverlaengerung und waffenverstaerkung.

Zu dem find ich die idee auch nicht so prickelnd.

Aus dem Grund, dass man keine Herausforderung mehr hat. Es laeuft doch so du willst was ,dann leiste bitte was und bau die kopiermaschine, eine ewig verstaerkte waffe hingegen ist da ohne irgendwelche groessere leistung und ohne irgendeine kleinere Herausforderung.

Eine kleinigkeit stoert mich im uebrigen auch am Quest, warum sollte man ein aelteres Item wie den mondscheindiamanten nutzen. Man sieht in Freewar nicht ein Veteilung von Edelsteinen, sondern man sieht das sie nur auf eine kleine Minderheit( in w4 Tjana mit ca. 56 steinen) verteilt sind den Steinesammelerm. Also bietet man in diesen Punkt keine groesserer herausforderung dieser Minderheit, Rsulatat ist doch das diese Spieler reich ohne ende werden.

Deswegen auch neue Feuerdiamanten fuer den Amu-quest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Nov 2006, 06:02

@ Mheatus:
Tijana hat geschrieben:Bei Unique-waffen wird weder Itemnahme noch Itembeschreibung verändert.

Gesperrt