vllt. schon eingestellte?Faradien hat geschrieben:grüne Zauberkugel von Vodkaminator für 90 Gold kaufen - anschauen
grüne Zauberkugel von Roy Mamarc für 99 Gold kaufen - anschauen
grüne Zauberkugel von jogi68 für 116 Gold kaufen - anschauen
Markthalle erweitert [W1-10;RP]
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- holy knight
- großer Laubbär
Ich kann der neuen Regelung, auch wenn ich sie verstehen kann, auch überhaupt nichts nachempfinden. Ein vernünftiges Produktangebot wird so unmöglich.
Deswegen hab ich mir Gedanken über ein anderes Preissystem gemacht, welches sich mit dieser Neuerung sehr wohl vertragen könnte.
viewtopic.php?t=18638
Deswegen hab ich mir Gedanken über ein anderes Preissystem gemacht, welches sich mit dieser Neuerung sehr wohl vertragen könnte.
viewtopic.php?t=18638
Dies wäre wohl ohne Probleme möglich, insofern du das Ergebnis der Datenbank statisch im Hauptspeicher hinterlegst und bei der Einstellung und beim Kauf dieses erst gegenüber dem Hauptspeicher prüfst.Der Spiegel wird diese Funktion wohl vorerst nicht bekommen, dafür muss man dann schon zur Markthalle laufen. Allerdings überlege ich die Itemzahl in der Markthalle auch für den Spiegel irgendwie zu reduzieren.
Falls nötig (also Veränderung im Ergebnis)
- Datenbank aktualisieren
- Datenbank neu einlesen
(Jedenfalls bei der neuen Funktion sinnvoll - bei der alten Ansicht ist diese Lösung fraglich)
Dadurch könnte man sicher auch eine Performance - Steigerung bei jeder Abfrage erreichen. Denn man itteriert nicht über den Table sondern über den Hauptspeicher.
Bei den billigsten Angeboten erfährt man sogar noch eine weitere Steigerung, da man nicht über ein großes Table muß, sondern nur über eine sehr begrenzte Ergebnismenge.
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich
Re: Markthalle erweitert [W1]
die Änderung an sich finde ich nicht schlecht, aber wäre es nicht möglich auch noch einzustellen ob sie billiger sind hingegen den Shoppreisen ? damit man auch mal richtige schnäppchen machen kann ?Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gibt es bei der Markthalle bei jeder Kategorie zusätzlich die Option "Nur billigste Items anzeigen". Wenn man dies auswählt bekommt man nur die jeweils billigsten Items einer Sorte angezeigt, beispielsweise nur die billigste gepresste Zauberkugel.
All das sollte helfen, dass man sich wieder besser in der Markthalle zurechtfinden kann, bisher war dies ja aufgrund der vielen Items sehr problematisch. (Und der Vorschlag alternativ die Einstellkosten zu erhöhen kam nicht gut an).
JJ 4 W8^^gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
-
- Kaklatron
DeinLieblingsAFler hat geschrieben:da kannst du ja auch mal dein Kopf einschalten und überlegen, ob die billiger sinddas wäre dann zu einfach...

JJ 4 W8^^gloop hat geschrieben:Manche sollten echt ihren PC zurückgeben und sagen "tut mir leid, aber ich bin zu doof dafür
@nath: Hast du es mal als Händler in Welt 1 getestet? Nach den Daten hier wird mehr gekauft und dazu ähnlich teuer gekauft wie davor. Viele Items waren vor der Änderung genau gleich billig (z.. gepresste ZKs für 101 Gold gabs bereits davor).
Derzeit sehe ich anhand der Statistiken für Händler nur Vorteile, da mehr Sachen zu gleichen Preisen verkauft werden wie vorher.
Ausserdem kann man die Markthalle jetzt als Händler auch strategischer einsetzen indem man das billigste weggkauft und leicht teurer reinstellt.
(Konkret sagen die Statistiken auch, dass die Leute bereits vor dieser Änderung das jeweils billigste gekauft haben, nicht erst seit dieser Änderung, sie hatten nur mehr Arbeit darin es zu suchen. Etwa 10% haben nicht das billigste gekauft, das ist aber auch noch jetzt so).
Derzeit sehe ich anhand der Statistiken für Händler nur Vorteile, da mehr Sachen zu gleichen Preisen verkauft werden wie vorher.
Ausserdem kann man die Markthalle jetzt als Händler auch strategischer einsetzen indem man das billigste weggkauft und leicht teurer reinstellt.
(Konkret sagen die Statistiken auch, dass die Leute bereits vor dieser Änderung das jeweils billigste gekauft haben, nicht erst seit dieser Änderung, sie hatten nur mehr Arbeit darin es zu suchen. Etwa 10% haben nicht das billigste gekauft, das ist aber auch noch jetzt so).
---
Sotrax
Sotrax