Beutezauber für pk's

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Nov 2006, 02:07

sgr011566 hat geschrieben:
Delay hat geschrieben:wenn sie zu dumm zum aufsammeln sind dann sollte man auch nicht ihnen das killen NOCH leichter machen und nen beutezauebr für sie einführen
Was hat es mit Dummheit zu tun, wenn man selbst einen Kampfbericht wegklicken muss, während andere in dieser Zeit auf Nehmen klicken können? :roll:
Naja, das hat nicht immer direkt etwas damit zu tun. Es gibt in letzter Zeit immer öfter Personen mit Aufnahmebots, die alles bzw. nur gute Items sofort aufnehmen, wenn sie auf dem Feld liegen. Da kann der PK so schnell klicken wie er will, wenn jmd. innerhalb von wenigen Millisekunden alle Items aufnimmt. Da bringt es einem auch nichts, dass diese Person hinterher wegen Botusing gebannt wird, da das Item mitgebannt wird! Entsprechende Personen haben meist eh nur kleine Accounts und transferieren bzw. verkaufen alles wertvolle schnellstmöglich. Der Schaden für diese Personen ist also meist extrem minimal, da sie einfach einen neuen Account anmelden.

Von daher bin ich sogar dafür keinen Beutezauber einzuführen, sondern dass die Items standardmäßig immer sofort aufgenommen werden (natürlich nur bei PvP).
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Delay
Feuerwolf

Beitrag von Delay » 25. Nov 2006, 22:47

so ein beutezauber würde das pk-leben noch leichter machen. Man könnte höchstens denn pvp bericht ausschalten können, mehr würd ich nicht vorschlagen
Es gibt in letzter Zeit immer öfter Personen mit Aufnahmebots, die alles bzw. nur gute Items sofort aufnehmen, wenn sie auf dem Feld liegen
echt? hab ich nie gesehen.Und so ein bot ist die ausname, was unberechenbares und wie kann man damit rechnen? und wie oft killt man scho leute auf dem feld wo einer nen aufname bot laufen hat?

und wenn man nach damh ausgeht solte die pks nicht mal gold für einen zauber ausgeben um items autimatisch aufzuheben sondern gleich passiv und gratis machen weil es zu viele botuser gibt oder lese ich wieder was falsch?

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Nov 2006, 23:38

Rondo hat geschrieben:????
Ok, habs mal so hingenommen Danol und sobald mir ein paar Nachteile für PKs einfallen antworte ich Dir darauf :roll:

Nebenbei bemerkt: In diesem Thread gehts in keinster Weise um NPC-Jäger !
Mir fällt sogar ein gewaltiger Nachteil bei den PKs ein:

IMMENSE kosten bei aka.ich sage ja nicht dass gar kein aka sinnvoll ist, aber was nützt eine NUR-Npcs jäger 400lp wenn er mit 100-200 dafür eigentlich bestens bedient ist? Die für den Kampf gegen andere SPieler erforderlichen zusätzlichen 200lp kosten ja nur über eine Mio. Diese kosten rechtfertigen dies kosten die man sich wegen heilung spart sicher nicht mal in 100 jahre.
Als NPC jäger kann ich aus Erfahrung sprechen. Es kann sogar ein Nachteil sein viele lp zu haben, z.B bei Gruppenuniques die %lp abziehn.

Ich selber bin nicht mal PK und halte diese für arme Hunde wenn die Mio investieren und ihnen dann auch noch die guten drops weggeschnappt werden.
*mitleid hat*

BEUTEZAUBER HER,
mich erwischt ihr sowieso nicht^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Nov 2006, 00:19

und genau das versteht rondo auch nicht bei den dieben
pks brauchen viel gold für ihren job diebe nur die zauber

also wie gesagt ich sehe keinen grund dagegen für diese idee also rein damit
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Nov 2006, 04:33

holy knight hat geschrieben:und genau das versteht rondo auch nicht bei den dieben
pks brauchen viel gold für ihren job diebe nur die zauber

also wie gesagt ich sehe keinen grund dagegen für diese idee also rein damit
Du kapierst es scheinbar nicht, so wie Du behauptest die Diebe würden nur den DZ brauchen kann ich behaupten dass die PKs nur ihre Waffen brauchen, bzw nichtmal die wenn sie eins der vielen anderen Hilfsmittel anwenden !

Und ich sehe eben keinen Grund FÜR diese Idee also draussen lassen :twisted:

@Pyros: Zu behaupten NPC-Jäger bräuchten keine Akas bzw bräuchten keine 400LPS ist auch falsch denn dann laufen sie nur als Daueropfer für die PKs rum :!: Also wer behauptet die armen PKs müssten "immense" Kosten in ihre Akas stecken der muss dies ebenso bei ALLEN anderen Spielern anrechnen die nicht grad Natla sind oder sich nur auf sicheren Feldern aufhalten ! Wenn man dann eben noch die vielfältigen Hilfsmittel einbezieht die die PKs zur Verfügung haben kommt man ganz schnell darauf dass ein PK sogar WENIGER in Akas investieren muss als ein Spieler der sich vor PKs schützen will :!: :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Re: Beutezauber für pk's

Beitrag von RedDemon » 26. Nov 2006, 04:50

-blubby- hat geschrieben:*sufu benutzt* *nix gefunden*

Mir is heute morgen so um 2:30 Uhr folgendes passiert..
Evalia wird von Killerbienen gestochen.
-blubby- kommt aus dem Westen
-blubby- wirft einen Feuerball aus einem Zauberstab auf Evalia.
-blubby- greift Evalia an
Evalia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
-blubby- nimmt 49 Goldmünzen
xXNAPXx nimmt das Item 'durchschlagende Armbrust'
xXNAPXx nimmt das Item 'trainierter Feuervogel'
-blubby- nimmt das Item 'Nebel der Teleportation'
xXNAPXx nimmt das Item 'Ring des Vulkans'

Und das ganze nur weil ich den schei.. Kampfbericht wegklicken musste .. deshalb wäre ich für einen Beutezauber, der bei player-kills die items aufhebt..

PS: Ich weiß zwar nich ob das der normale beutezauber schon kann aber die Beschreibung lässt nicht darauf schließen:
Einmal angewendet hält der Beutezauber eine Stunde lang. In dieser Stunde nimmt man Items die von NPCs fallengelassen werden sofort automatisch auf. Benötigte Intelligenz: 3.

So far .. *genervt*

HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAH *auslach*

aber als du meinen pfeilbeutel aufgehoben hast der eigentlich evalia fuer ihren kill zustand, da hattest du ueberhaupt kein problem damit das es keinen pk beutezauber gibt, hm?

absolut laecherlichste user idee die ich seit langem gelesen habe (umso komischer das sie von dir kommt)

so, jetzt lese ich erst mal den rest der posts bevor ich weiterschreibe :)

edit :

also sorry an all die pk die das gerne haetten, aber ich faende es wenig fair wenn dies nach so langer zeit geaendert wird :)

@ blubby : es ist gerade zu eine frechheit von dir einen pk beute zauber zu fordern wenn du selbst der wohl krasseste drop dieb in ganz fw bist. (ich glaube kaum das jemand je ein wertvolleres item weggeschnappt hat als blubby als ich mal von evalia gekillt wurde)

ueberhaupt verstehe ich nicht was du da herumheulst? es war lediglich ne armbrust und n bissi was ..das ist nicht mal ein 20.el dessen was dir dein drop klau damals eingebracht hat.

wenn dir noch 20x ein kill drop geklaut wird dann lasse ich vll. mit mir reden und stimme dafuer, aber bis dahin

STRIKT DAGEGEN
Zuletzt geändert von RedDemon am 26. Nov 2006, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 04:52

Rondo hat geschrieben:Strikt DAGEGEN !

So wie hier die PKs jammern weil sie erst die Kampfmeldung wegklicken müssen so gehts den Opfern die erstmal ne Bienenmeldung, Herzauber oder ähnliches wegklicken müssen während sie dabei schon gekillt werden !
Also warum den PKs noch mehr Vorteile einräumen ? Es reicht dass sie inzwischen die erbeuteten GMs automatisch bekommen, mehr ist absolut nicht notwendig !
Sollen sie eben ihre Opfer auf Feldern killen auf denen sonst grad keiner rumsteht !
gut aber dann können wir ja den normalen auch rausnehmen nur weil ein paar zu faul sind zu klicken...und außerdem haben leute nicht immer geld bei sich...neulich auch schon ich kill wen und wer anders hebt es auf zum glück war das ein clanie und ich habs wiederbekommen und genausogut hätt das wer anders nehmen können.

also ich bin

ABSOLUT DAFÜR

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 05:02

Rondo hat geschrieben:Und so schnell kann man gar nicht sein um den sicheren Kills entgehen zu können,

nein??? dann frag mal dämon des Todes aus w7 der benutzt seinen heimzauber schneller als ich auf das angreifen klicken kann wen er auf mein feld kommt^^

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 05:16

Rondo hat geschrieben:Und ich kenne jemand der mit Null AkaLimit ne Menge anderer Spieler gekillt hat, bei den vielen Möglichkeiten für PKs ist das überhaupt kein Problem.
das war wohlm im etwa 200xp berreich wo die meisten eh noch kein aka haben

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 26. Nov 2006, 05:19

ne bombe und ein wuermchen und dein aka limit spielt gleich mal keine rolle ;)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 05:25

Rondo hat geschrieben: Du kapierst es scheinbar nicht, so wie Du behauptest die Diebe würden nur den DZ brauchen kann ich behaupten dass die PKs nur ihre Waffen brauchen, bzw nichtmal die wenn sie eins der vielen anderen Hilfsmittel anwenden
also das einzige was ich neben meinen waffen brauche ist eine gZK meine kaktuspfeilschleuder(damit der nicht abhaut) und ein paar gm um bei haus der beobachtung mein opfer zu finden
Zuletzt geändert von Final Fantasy am 26. Nov 2006, 05:32, insgesamt 1-mal geändert.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 26. Nov 2006, 05:28

RedDemon hat geschrieben:ne bombe und ein wuermchen und dein aka limit spielt gleich mal keine rolle ;)
nun ja ich weiß nicht wie das in anderen welten ist aber in w7 kostet so ne bombe bis zu 12k soweit ich weiß und damit wer soviel droppt braucht man schon sehr viel glück

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Nov 2006, 09:48

Rondo hat geschrieben:Du kapierst es scheinbar nicht, so wie Du behauptest die Diebe würden nur den DZ brauchen kann ich behaupten dass die PKs nur ihre Waffen brauchen, bzw nichtmal die wenn sie eins der vielen anderen Hilfsmittel anwenden !
aussage = falsch

ich weiss ja nicht was in deinem kopf vorgeht aber dieser aussage nach würdest du behaupten dass diebe akas für ihren job brauchen? wieso? naja anscheinend meinst du sie könnten dadurch besser stehlen :lol:
die pks brauchen akas wirklich und nicht nur ihre waffen...

und wenn du wieder das gegenteil behauptest dann post auch gleich mal den grund dazu warum diebe akas brauchen und spam nicht weiter herum :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 26. Nov 2006, 10:24

Bin dafür dass es sowas gibt, und zwar als Drop bei Kills.
Siehe auch: viewtopic.php?p=255843#255843

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Nov 2006, 10:27

jau minlieb wäre echt genau das richtige
vor allem wäre das item ja nur für pks attraktiv daher würde es wahrscheinlich nicht sehr wertvoll sein

Gesperrt