So, bevor jetzt gleich alle schreien "SuFU", "Schon tausendmal abgelehnt"...
Erstens, hab ich die SuFu benutzt und folgende Beiträge gefunden:
viewtopic.php?t=15326&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=7232&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=6773&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=6336&highlight=kampfunf%E4higkeit
viewtopic.php?t=19035
Und zweitens ist das Thema ja deshalb ja noch nicht erledigt.
Wenn man davon ausgeht, dass die grosse Mehrheit der User Non-Player-Killer sind, dann muss dieses knappe Umfrageergebnis eigentlich überraschen:
viewtopic.php?t=2723&highlight=kampfunf%E4higkeit
Warum einen KU-Scjutzzauber? Das liegt klar auf der Hand: Einige PKs werden (manchmal sogar nach nur einem Kill) total gemobbt durch Dauer-KU. Der Spieler der dem PK da böses will hat dabei überhaupt kein Risiko und so gut wie keine Kosten, da er auch nach der KU-Änderung einfach jemanden beauftragen kann, der nicht im XP-Bereich des PKs liegt und der ihm einfach ne stinknormale KU aufbrummt - und das jede Stunde.
Mir ist klar, dass ein KU-Schuzzauber sehr unpopulär ist und in einer Umfrage niemals eine Mehrheit bekommen wird, da wie gesagt, die meisten User keine PKs sind, und es ne tolle Art ist jemandem den Spielspass zu nehmen (ähnlich der Dauerstarre, nur mit viel geringerem Kostenaufwand).
Kommen wir nun zu den Gründen warum jemand zur normalen oder starken KU greift: Grund No 1 und in ca. 90% aller Fälle der einzige Grund: Rache oder Abneigung - hier geht es nicht um den eigenen Schutz sondern darum dem PK eins auszuwischen. Und diese Methode ist erfolgreich, denn die meisten PKs sind halt nunmal nur eins: Killer - sie spielen vorwiegend nicht wegen des Goldes (sonst wären sie Händler, Jäger oder sonst was geworden) und auch nicht wegen der XP. Die anderen Gründe sind wohl: grad keine schwache KU zur Hand oder sich bei den Opfern des PKs einzuschmeicheln (Schreichat: Guckt mal, jetzt habt ihr Ruhe vor dem etc.).
Deshalb mein Vorschlag: ein KU-Schutzzauber, der nicht gegen schwache KUs wirkt, denn dann hört das PK-Mobbing auf. Ein PKler hat nichts/wenig gegen schwache KUs, er sucht sich einfach ein anderes Opfer. Es spricht eigentlich gar nichts dagegen, so einen Zauber einzuführen, da sich die einzelnen Player ja immernoch per schwacher KU schützen können, außer die KU ist tatsächlich als Rache- und Mobbingzauber gedacht.
Ein alternativer Vorschlag wäre die Dauer der normalen und starken KU zu verkürzen. Etwa auf 10-15 min. Das würde dann auch eher dem Kosten/Nutzenverhältnis entsprechen.
Dritte Alternative: starke und normale KUs ganz abschaffen oder die beiden genannten Zauber nur als seltene Dropitems im spiel belassen.
Ich persönlich tendiere jedoch zu Vorschlag 1.
PS/ Vielleicht liest Seelenjäger ja das Posting - hättest Du nicht geadcht, dass sowas von mir kommt, wa? *wurde früher oft von SJ gekillt*
PS2/ bitte nicht gleich flamen/schliessen etc. und für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon im voraus. Konstruktive Beiträge sind jedoch erwünscht.
[/url]
Kampfunfähigkeits(schutz)zauber
-
- Wächter des Vulkans
Kampfunfähigkeits(schutz)zauber
~ if you love enough, you lie a lot ~
- Seelenjäger
- Nachtgonk
Re: Kampfunfähigkeits(schutz)zauber
rolldowntheflag hat geschrieben:PS/ Vielleicht liest Seelenjäger ja das Posting - hättest Du nicht geadcht, dass sowas von mir kommt, wa? *wurde früher oft von SJ gekillt*
Stimmt, das hab ich nicht erwartet.
Aber ich bin eigentlich gegen einen Schutzzauber für die KU sondern für eine KU für Jäger, eine für Börsianer und eine für Köche. Damit kommt jeder mal in den Genuss des Nichtsmachen können

Ich denke dieser Thread ist trotzdem zu schliessen.
Die Umfrage viewtopic.php?t=2723&highlight=kampfunf%E4higkeit ist von Sotrax direkt. Dieses Thema kannst du gerne verwenden um deine Argumente darzulegen und odrt die user dazu zu bewegen ihre meinung pro oder kontra bzugeben.
Ich sehe keinen Sinn in einem weiteren Thread dazu.
Die Umfrage viewtopic.php?t=2723&highlight=kampfunf%E4higkeit ist von Sotrax direkt. Dieses Thema kannst du gerne verwenden um deine Argumente darzulegen und odrt die user dazu zu bewegen ihre meinung pro oder kontra bzugeben.
Ich sehe keinen Sinn in einem weiteren Thread dazu.