Die 3 Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist sowas denkbar?

ja.
6
100%
nein.
0
Keine Stimmen
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Freudi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Freudi » 6. Jan 2007, 10:24

Rondo schrieb:
IMMERNOCH ABSOLUT DAGEGEN !!!
du bist eh gegen alles.

In diesem Sinne: ich bin dafür das diese idee so schnell wie möglich umgesetzt wird, weil sie die grandioseste seid langem ist.

MfG

Fable[/quote]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 13:32

Freudi hat geschrieben:Rondo schrieb:
IMMERNOCH ABSOLUT DAGEGEN !!!
du bist eh gegen alles.

In diesem Sinne: ich bin dafür das diese idee so schnell wie möglich umgesetzt wird, weil sie die grandioseste seid langem ist.

MfG

Fable
[/quote]

Beantworte doch bitte mal meine Frage was an dieser Idee so grandios sein soll. Wie ich bereits geschrieben habe gibts das praktisch alles schon :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 6. Jan 2007, 14:05

da bist du der einzige der das so sieht.
die grundidee ist villt nett aber noch lange nicht so gut um sie einzubauen :!:

Dragongard
Kaklatron

Beitrag von Dragongard » 6. Jan 2007, 14:22

Grandiose Idee wär mal ne unvorbereitete Abwechslung

@Rondo nein sowas gibt es nicht in fw.... klar gibt es ein auftragshaus das kommt aber nicht zB überraschend oder klickst du "zufällig" auf auftrag annehmen und bist dann auf einmal übberrascht das du einen Auftrag bekommen hast, weil dein Kurzzeitgedächtnis nicht grad das beste ist... O.O"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 14:28

Dragongard den Unterschied habe ich ja bereits aufgeführt dass man zum Auftragshaus laufen "muss" wenn man Aufträge machen will.
Es geht um die Effekte, und die gibts bereits alle schon, evtl mit kleinen Abweichungen aber etwas NEUES ist hier nirgends vorgeschlagen :!:

Und wenn ich an der Bank das Schaf kille will ich nicht grad weggezaubert werden. Wenn ich in Terbat ne Kuh schlachte will ich nicht verflucht werden usw usw.
Und wenn ich jage will ich keine Aufträge machen denn in dem Fall würd ich einfach ans nächste Auftragshaus latschen !
Diese Effekte sind absichtlich an ganz bestimmte NPCs gekoppelt damit man weiss auf welche Gefahr man sich einlässt wenn man diese Viecher dennoch killt. Und genau das ist völlig richtig so !

Das einzige was diese "grandiose Idee" beinhaltet ist dass solche Effekte wahllos bei jedem NPC auftreten können, und genau das ist völliger Quatsch :!:

Dragongard
Kaklatron

Beitrag von Dragongard » 6. Jan 2007, 14:37

ich denke nicht das du gezwungen wirst diesen auftrag anzunehmen

und die negativen effekte finde ich auch gar nicht schlecht.... Das jagen ist meiner meinung nach ab einer bestimmten anzahl an xp nichts weiter als eine art abfarmen geworden so bringt das wenigstens ein bisschen mehr spannung.....

gut die verfluchung find ich auch n bisschen heftig aber die muss ja keine ewigkeit anhalten denke ich óó

die kugel die 500gm bringen soll finde ich schon heftig da es aber ja selten passiert ist der kleine verdienst ja auch nich so schlimm o.O

also ich bin weiterhin für die Idee und verstehe nicht warum du dagegen bist, weil ich noch keinen ordentlichen Grund gehört habe. Sicher gibt es alles schon im Spiel auf irgendeine art und weise, aber fällt dir etwas anderes ein als das was es schon gibt? auch in anderen Arten nicht nur in Spielen wird altes/schon vorhandenes abgeändert und als ideen benutzt.

Außerdem macht diese kleine krimskrams fw n bisschen schwerer und ich denke das jeder weiß das fw ab einer bestimmten anzahl xp zu einfach wird.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jan 2007, 14:49

Tja und an die User die neu anfangen denkst Du dabei überhaupt nicht mehr !

Ich kann keinerlei positiven Aspekt an dieser Idee finden.
Wer Abwechslung haben will der kann sie sich selbst holen. Wer aber einfach nur jagen will der soll wissen in welchen Gebieten bzw bei welchen NPCs besondere Vorsicht geboten ist :!:

Dragongard
Kaklatron

Beitrag von Dragongard » 6. Jan 2007, 14:53

Natürlich denke ich an neue User....

wenn denen das "zufällig" passiert würd ich auch nur sagen shit happens und außerdem glaub ich wär zum beispiel ne gedropte highendwaffe für einen neuen auch nich ganz das richtige óó also am besten für alle unter 1k komplett drops und alles mögliche was passieren kann abschaffen >_<

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Jan 2007, 14:54

Dragongard hat geschrieben:Natürlich denke ich an neue User....

wenn denen das "zufällig" passiert würd ich auch nur sagen shit happens und außerdem glaub ich wär zum beispiel ne gedropte highendwaffe für einen neuen auch nich ganz das richtige óó also am besten für alle unter 1k komplett drops und alles mögliche was passieren kann abschaffen >_<
Nee, lieber solche Ideen abschaffen 8)

Pimplegionaer W3
Kaklatron

Beitrag von Pimplegionaer W3 » 7. Jan 2007, 14:27

Blizz hat geschrieben:Bin gegen jeden zufälligen negativen Effekt es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird egal wie schwach diese Strafe ist.

die Händlerin geht in Ordnung was den dritten angeht wie Rondo gesagt hat einfach nur das Auftragshaus kopiert.
es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird
ja sehe ich genauso ...finde es außerdem nicht korekt das man beim NPC jagen lp verliert ,die Waffen kaputt gehen und man vielleicht soagr stirbt ...

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Jan 2007, 19:25

Pimplegionaer W3 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Bin gegen jeden zufälligen negativen Effekt es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird egal wie schwach diese Strafe ist.

die Händlerin geht in Ordnung was den dritten angeht wie Rondo gesagt hat einfach nur das Auftragshaus kopiert.
es kann nicht angehen das man fürs Npc killen bestraft wird
ja sehe ich genauso ...finde es außerdem nicht korekt das man beim NPC jagen lp verliert ,die Waffen kaputt gehen und man vielleicht soagr stirbt ...
Also wenn man beim npcjagen/killen nicht stirbt macht schnell mal jeder n behüter der kathedrale platt :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 09:55

Ich finde, man könnte diese Gestalten ähnlich wie den Schatzsucher gstalten. D.h. sie tauchen an zufälligen Stellen auf, ihr Effekte sollten jedoch nicht völlig zufällig sein, sondern ich finde, dass man sich entscheiden können sollte: d.h. man bekommt bei den positiven Effekten praktisch einen Wunsch frei, den man aus den 3 Möglichkeiten aussuchen kann.
Bei den Negativen Effekten wäre für mich denkbar, dass der Spieler eine Art Dialog mit der Gestalt führt, wie z.B. mit dem Fischer in Konlir nur ein wenig ausgedehnter mit 4 oder 5 Gesprächsebenen. Dieses Gespräch sollte einen "Wert" zugewiesen bekommen, der die Stärker des Negativen Effekts beeinflusst.
Die Idee gefällt mir sehr gut.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 6. Mai 2007, 01:21

Bin dafür

AAABER bin Gegen die goldene kugel. Würde den Kuschelstein ENORM abwerten.weswegen?unquinit im feldchat... dan bräuchte man den stein ja nicht mehr...

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Mai 2007, 18:19

Ich bin dafür . die idee is ganz gut... bisschen verbessern muss man es aber des is ja eig nur ne kleinigkeit.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2007, 18:38

Fetzendrache hat geschrieben:Ich bin dafür . die idee is ganz gut... bisschen verbessern muss man es aber des is ja eig nur ne kleinigkeit.
Warum bist du dafür ?
Warum ist die Idee ganz gut ?
Was muss man verbessern ?
Welche Kleinigkeit meinst du ?

*kopfschüttel*

Gesperrt