Der fahrende Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Rein damit!
34
64%
Ausbaufähig.
14
26%
Verbesserungswürdig...
2
4%
Nie und nimmer!
3
6%
Hatten wir schon mal, nutz die SUFU, mehr sag ich nicht dazu, weil ich sonst nichts zu sagen hab.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Der fahrende Händler

Beitrag von Valaary » 6. Mär 2007, 10:26

NPC:

Bild

Fahrender Händler

Ein gesetzter Mann von hohem Alter sitzt hoch auf einem vollbeladenem Karren und lenkt eher lässig als achtsam seinen nicht jünger wirkenden Esel. Fröhlich pfeift der Händler vor sich hin und grinst dir aus einem Falten übersätem Gesicht entgegen. Mit einem freundlichen Brummen fragt er, ob du was aus seinem Sortiment benötigst, und dass du eilen sollst, da es ihn weiter zieht.

Edit:
Angrifsstärke: 2
LP:50
XP:1
Drops:100gm, Eselleckerlies
(oder so in der Art.....)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte mir dabei, (mit meinem ahnungslosen Verstand der keinen Schimmer von Balance, Engine, oder sonstigem hat) dass dieser fahrende Händler ähnlich wie der Schatzsucher mal hier mal da auftaucht und wie der Nachgonk im dunklen Haus Narubias verschwindet, sobald man etwas gekauft hat:

Der Händler überreicht mit einem listigen Grinsen die Ware, nickt dann zum Abschied und zieht mit einem flotten Lied auf den Lippen weiter nach Westen/Osten/süden/Norden

Das Sortiment, um doch ein wenig an das Geschrei in anderen Userideen zu denken, sei vielleicht bestückt mit teuren Waren die im Grunde keiner braucht. Oder Teilen von des Meisters neuen SuperSonderEndWaffen?
Mir kam auch noch die Idee, dass der Händler eher nach Zufallsprinziep mal dies mal das hat, um sein Glück noch ein wenig herraus zufordern.

Also, Meinungen, Besserungsvorschläge, bedinungslose Zustimmung?*g*

(Rechtschreibfehler u.Ä. darf natürlich jeder gerne behalten)
Zuletzt geändert von Valaary am 6. Mär 2007, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Attá Aikwithán
Kriechlapf
Beitrag von Attá Aikwithán » 6. Mär 2007, 10:34

Ich finde die Idee recht lustig gestaltet. Und ein weinteres NPC wie die Zecke, äh.. Ziege..Und den Schatzsucher, kann man ruhig nehmen.

Allerdings sollten es von derartigen NPC\s bei der jetzigen Karten größe auch nicht zuviele sein..Meiner Meinung nach reichen 5Stück.. Also sind nach dem Vorschlag hier(sollte er angenommen werden) noch 2 offen..

Nicht das man auf ein Feld geht.. und von :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: :gold: überschüttet und vergraben wird.

Zu den Iteams: Die Endwaffen-Stücke würde ich nur in der Form sehen wollen, das man sich für 500Gold z.B. 1x einen Geisterfunken kaufen kann..ansonsten nur Ramsch..Man kann maximal auch nur ein Iteam von ihm erwerben, danach verschwindet er.. So kommt man seinem Sammeltrieb oder seine Endwaffe nur ein wenig näher. Und es kostet zudem auch noch viel.
Attá Aikwithán (Server 2)
thunder161 (Server 3)
Neaphetar Visvanath (Rollenspiel-Server)
------------------------------------------------------
Wir werden sehen was uns die Zeit bringt, auch wenn es ewig dauern kann, bis wir sehen wann es soweid ist.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 6. Mär 2007, 10:37

NPC-Vorschläge hierrein

viewtopic.php?t=13865
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 6. Mär 2007, 10:39

Es geht aber um die Idee, dass ein Händler öfter hier und öfter da auftaucht :D

Ausserdem geht es hier ja um einen Händler und nich um ein "2 klick und weg-Vieh"

Danol hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:erst nicht lesen können und deshalb in den falschen Bereich posten und dann noch rummeckern wenn Dich jemand darauf hinweist ?
An der Stelle sei mal folgendes gesagt: Vor einiger Zeit gab es einen Thread in dem ich zur Erklärung der "Sammelthreads" geschrieben habe:
NPC und Rassen sind alles Sachen die gewissermaßen nach einem standartisierten Schema ablaufen, man legt A, V und LP fest, im falle von Rassen noch die Waffen (für deren stärke die bisherigen Waffen schon ein Schema vorgeben), von daher tut da nur sehr selten eine eigene Diskusion Not. In der Regel ist ein eigener Thread für eine Rasse oder ein NPC nur dann nötig wenn es z.B. ein Vorschlag mit einer ungewöhnlichen Spezialfertigkeit, neuartigen Itemso.ä. ist. Wer nun aber so eine extremst aus der Art gefallene Idee hat kann sie ruhig in nem eigenen Thread posten, die Sammelthreads sind v.a. für die "Standartideen" da.
Von daher kann man hier in der Tat streiten, ob diese Idee nun in dem Sammelthread soll oder nicht, da sie ja in der Tat etwas "ausgefallen" ist. Ich selber hätte sie in diesen getan, habe aber auch nichts dagegen wenn jemand meint, sie verdiene eine eigene Diskusion. Bei einem "Standart"-NPC ist das was anderes. Die Sammelthreads sind aber nicht dazu da, evtl. sinnvolle Diskusionen um gravierend andere NPC oder Rassen zu unterdrücken (wobei gravierend nicht nur heißt andere Werte ;)).

viewtopic.php?p=217191#217191da stehts :p
Zuletzt geändert von Arelja am 6. Mär 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Mär 2007, 10:39

Naja, es ist ja mehr ein Shop-NPC-Halbquest-Vorschlag, als ein stinknormales NPC, deswegen war ich etwas unschlüßig uns hab in die Menge allgemeiner Ideen geworfen. Ich denke, damit lieg ich auch nicht sooo falsch..
EDIT: Arelja versteht mich*g*

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 6. Mär 2007, 14:17

ich find des is ganz gut hier aufgehoben, da diese tolle idee nich untergehen soll

soll das NPC auch killbar sein?? ich wär dafür...
Bild

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Mär 2007, 14:26

Natürlich ist der Händler auch angreifbar. So rechte Gedanken hab ich mir dazu jedoch noch nicht gemacht...
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn er gekillt wird, lediglich ein paar Münzen und vielleicht sein alter Turban zu Boden fallen. Der Esel ist aufgescheucht und rennt panisch mit den Waren gen Nirgendwo*g*

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Mär 2007, 15:36

Die Idee hat Potential. ich finde auch das sie NICHT im NPC-Tread untergehen sollte, denn es handelt sich eher um ein Questvorschlag als um ein (nacktes) NPC.

Dafür!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mär 2007, 15:42

Valaary hat geschrieben:..... So rechte Gedanken hab ich mir dazu jedoch noch nicht gemacht...
Sowas solltest Du aber tun bevor Du den Vorschlag hier postest :wink:

...Verbesserungswürdig...

Mir war als gabs so nen Vorschlag schonmal aber ich hab ihn nicht gefunden......jedenfalls lässt sich da was draus machen.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Mär 2007, 15:53

Ich... ich bin überrascht, ja erschüttert. Auf Rondo habe ich ja schon sehnsüchtig gewartet, und nun wird die Geduld belohnt und ich seh kein einziges Ausrufezeichen in seinem Post... *verneigt sich tief*

Um ernst zu bleiben.. Natürlich hab ich mir meine Gedanken gemacht, aber es ist ja wohl offensichtlich dass ich in Wertsachen (A, LP etc.) lieber ganz still bin da ich davon schlicht keinen Schimmer hab.

Cisco Halik
Kaklatron

Händler

Beitrag von Cisco Halik » 6. Mär 2007, 16:17

Die Idee find ich sehr gut und vorallem ist die Figur ausbaufähig.
Über die Art und Weise, wie man mit dem Händler "questen" kann, darüber sollen sich Sotrax und seine Kollegen den Kopf zerbrechen.

Wenn man die Figur "abmurksen" kann, dann gibt es noch die Diskussion, wie stark die Figur ist.

Spannend wäre es, wenn der Händler sich unterschiedlich stark wehren würde und man ev. selber dabei ins Gras beisst.
Auf jeden Fall, sollte er bei seinem Tod nichts droppen und vielleicht noch etwas stehlen können, so dass das Questen mit ihm wichtig ist.
Sag mir wer Dich lobt und ich sag Dir worin Dein Fehler besteht.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Mär 2007, 16:31

1.
langeweile hat geschrieben:NPC-Vorschläge hierrein

viewtopic.php?t=13865

2. find ich recht lustig nur sollte der händler nicht weitergeh nsondern ganz verschwinden wenn man etwas kauft.

dafür^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Valaary
Wächter des Vulkans

Beitrag von Valaary » 6. Mär 2007, 16:34

Er geht auch nicht weiter... Das wäre nur der Feldtext, wie bei dem Tierchen in Sonstwo wenn man das Etwas kauft (verschwiegenheit weil Questlösung). Da steht auch, es ginge nach Norden, löst sich aber in Luft auf.

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 6. Mär 2007, 18:58

hey, die idee gefällt mir auch super.

ich bin nur der meinung, dass es nicht möglich sein sollte ihn zu töten, wenigstens aber sollte er natla-status haben
Welt7: Güllegigant

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mär 2007, 19:02

Der heisst dann "Der grosse Nagus" *grübel* ne halt, das war was anderes :twisted:
also dann halt "der grosse Natla" :P
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt