Fahrender Händler
Ein gesetzter Mann von hohem Alter sitzt hoch auf einem vollbeladenem Karren und lenkt eher lässig als achtsam seinen nicht jünger wirkenden Esel. Fröhlich pfeift der Händler vor sich hin und grinst dir aus einem Falten übersätem Gesicht entgegen. Mit einem freundlichen Brummen fragt er, ob du was aus seinem Sortiment benötigst, und dass du eilen sollst, da es ihn weiter zieht.
Edit:
Angrifsstärke: 2
LP:50
XP:1
Drops:100gm, Eselleckerlies
(oder so in der Art.....)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte mir dabei, (mit meinem ahnungslosen Verstand der keinen Schimmer von Balance, Engine, oder sonstigem hat) dass dieser fahrende Händler ähnlich wie der Schatzsucher mal hier mal da auftaucht und wie der Nachgonk im dunklen Haus Narubias verschwindet, sobald man etwas gekauft hat:
Der Händler überreicht mit einem listigen Grinsen die Ware, nickt dann zum Abschied und zieht mit einem flotten Lied auf den Lippen weiter nach Westen/Osten/süden/Norden
Das Sortiment, um doch ein wenig an das Geschrei in anderen Userideen zu denken, sei vielleicht bestückt mit teuren Waren die im Grunde keiner braucht. Oder Teilen von des Meisters neuen SuperSonderEndWaffen?
Mir kam auch noch die Idee, dass der Händler eher nach Zufallsprinziep mal dies mal das hat, um sein Glück noch ein wenig herraus zufordern.
Also, Meinungen, Besserungsvorschläge, bedinungslose Zustimmung?*g*
(Rechtschreibfehler u.Ä. darf natürlich jeder gerne behalten)