Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Mär 2007, 07:43

Begrenzungen beim Ausbau des Baru-Feldes bitte höher ansetzen.
Mein Feld hat bereits Stufe 134 :twisted: :shock: :lol:
Das dürften dann goldene (Übergangs-)zeiten werden für solche Bauern wie meine Wenigkeit *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 29. Mär 2007, 08:47

Na mir gefällt das Baruschwert.
Spieler die nicht massenweise NPCs killen wollen oder können (wie es beim Seelenschwert und Geisterschild erforderlich ist), werden dadurch auf lange Sicht nicht von den Entwicklungen ausgeschlossen. Schwer genug zu erreichen ist es trotzdem.
Aber für Spieler die überwiegend handeln, kochen, nach roten Zks tauchen, alle naselang nur nen Gruppenviech killen, gerne rumstehen und quatschen oder was auch immer machen, ist es eine echte Alternative.
Und kommt auch meiner momentanen Spielweise entgegen, die ich nicht für eine schlechtere oder ne weniger berechtigte Spielweise halte, um in den Genuss einer neuen Waffe kommen zu dürfen. Es ist einfach ne andere Art zu spielen.
Mit dieser Frequenz würde ich in 5 Jahren noch keine der erstgenannten Waffen haben, aber das Baruschwert ist wenigstens im Bereich des möglichen.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 29. Mär 2007, 10:44

Hi!
Ich finde dass man wesentlich zu wenig Getreide benötigt für das Schwert.
1. soll der Barupreis eine Weile stabil sein
2. ist es immer noch schwieriger eine "alte" Highendwaffe zu bekommen, als dieses Schwert aufzuladen!

Ich weiß nicht, wieso sich im Vorfeld schon beschwert wurde, dass es zu viele Items wären und das ne Dropchance von 1:300 oder wie hoch sie jetzt ist zu gering wäre ...

Es soll was besonderes sein und soll anreiz geben weiter zu spielen.
Wenn ich hier einige Leute sagen höre "ich habe mein Getreidefeld auf Stufe 100 +x" diese Leute produzieren Massenweise Barugetreide, natürlich haben Sie immer fleißig ausgebaut und natürlich spielen Sie schon sehr lange, dennoch ... für diese Spieler wird es sehr leicht auch ohne Zusatzkauf an die Waffe zu kommen!

Sotrax versucht mit diesen Waffen die Motivation für alte Hasen zu steigern, für Personen, die schon lange spielen und neue Ziele brauchen, doch was bringt es hier Motivationen einzubauen, wenn sie keiner als solche ansieht? Sind hier denn einige schon so unmotiviert, dass sie sagen "eine Waffe für die ich 2 Monate oder länger sammeln muss ist mir zu anstregend" ?

@ Sotrax: ich bin der Meinung du solltest erstmal auf weitere Waffen verzichten, ansonsten wird der Preis für die alten High End Waffen zu sehr fallen. Ausserdem solltest du dir sehr gut überlegen ob du die Zahl nicht wieder drastisch erhöhst. Ich bin jetzt schon gespannt, wie groß das geschrei ist, wenn du etwas einbaust, für das man alle Prismen benötigt, denn die sind WESENTLICH schwerer zu bekommen als. 20k Barugetreide.

Die Jammerlappen hier sollten sich wirklich schämen. Seid lieber Dankbar, das ihr nen neues Ziel bekommen habt. Statt zu meckern, wie lange es braucht das zu erreichen!
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 29. Mär 2007, 10:47

sgr011566 hat geschrieben:Es würde ne ganz einfache Möglichkeit geben, da etwas zu unternehmen, um das zumindest teilbedingt zu verhindern.

Voraussetzung für ein solches Schwert ist Feld Stufe x (Vorschlag Stufe 70) - die nötige Getreidemenge steigt dann je nach Stufe, die man hat - ich würde da ein direktes Verhältnis setzen.

Damit würde man den Preisverfall massiv eindämmen.
Schwachsinnig ... ausser die Anzahl der Getreide die man benötigt wird am Träger des Schwertes ausgemacht... ansonsten lasse ich nen Kumpel nen Account anmelden und der braucht dann "nur" 10 Getreide um nen volles Schwert zu bauen, während ich selbst 10k oder mehr benötige.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 29. Mär 2007, 11:28

ich finde die neuerung top und warte schon gespannt bis sie in w6 eingebaut wird.

kleine anmerkung am rande: ich würde vorschlagen, dass sotrax irgendwann, wenn alle in baru schwimmen nicht die baruproduktion eindämmt, sondern eventuell das baru weiterhin an die waffe koppelt. soll heißen:
das mit baru geschliffene schwert nutzt sich ab, wird unscharf und muss in regelmäßigen abständen neu geschliffen werden.
die benötigte menge zum schleifen kann dann ja angepasst werden und gegebenenfalls an reparaturwissen gekoppelt werden.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Mär 2007, 17:39

Sehr gute idee! es sollte wirklich mehr sachen geben die massenitems verzehren.

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 29. Mär 2007, 18:13

@Tobsiii: Die Idee ist sehr gut, sollte man mal einführen :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Mär 2007, 18:22

larsibär hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Voraussetzung für ein solches Schwert ist Feld Stufe x (Vorschlag Stufe 70) - die nötige Getreidemenge steigt dann je nach Stufe, die man hat - ich würde da ein direktes Verhältnis setzen.
Schwachsinnig ... ausser die Anzahl der Getreide die man benötigt wird am Träger des Schwertes ausgemacht...
Jo, das steht doch auch drin ...

Sobald man ausbaut, ist beim nächsten neu anlegen wollen (reparieren) der "Tribut" fällig.

Tolle Idee Tobsiii - so ähnlich meinte ich auch meine oben genannte :wink:

Aber mit "Grundabgabe" bei Abnutzung ist es noch besser.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mär 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 29. Mär 2007, 18:23

das es sehr testbare Änderrungen sind nehme ich an das wir noch ka 2 wochen warten können bis die änderrungen kommen

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 29. Mär 2007, 19:40

viewtopic.php?t=22018

Wäre vielleicht eine modifizierbare Idee den Baruausfluss stabil zu halten

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 29. Mär 2007, 20:26

Tobsiii hat geschrieben:kleine anmerkung am rande: ich würde vorschlagen, dass sotrax irgendwann, wenn alle in baru schwimmen nicht die baruproduktion eindämmt, sondern eventuell das baru weiterhin an die waffe koppelt. soll heißen:
das mit baru geschliffene schwert nutzt sich ab, wird unscharf und muss in regelmäßigen abständen neu geschliffen werden.
die benötigte menge zum schleifen kann dann ja angepasst werden und gegebenenfalls an reparaturwissen gekoppelt werden.
keine schlechte Idee...irgendwo muss das Baru ja dann auch hin, wenn man das Feld für die Waffe ausgebaut und die Waffe dann aber voll hat...
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2007, 00:06

Ich sammel grade Holz für die Mine und deswegen hab ich diese nette Nachricht bekommen

ACHTUNG: Du hast mehr als 600 Items in deinem Bankschliessfach. Dies belastet die Datenbank sehr und sorgt für Lags und Spielausfälle für alle Spieler. Bitte verkaufe einen Teil deiner Items damit du insgesamt weniger als 600 Items auf der Bank hast. Vielen Dank für dein Verständnis und noch viel Spass in Freewar.

Ich fühl mich da ein bischen verarscht x) Ich will ja die DB nicht belasten, aber mein Holz kann ich schlecht verkaufen. Könntest du nicht so ne Art Pfeilbeutel für das Holz einbauen Sotrax?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 31. Mär 2007, 00:27

gute idee blizz, würde das ganze ziemlich vereinfachen... und wahrscheinlcih die laggs in den anderen welten sehr verringern bis zum einbau des gebirges.
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Mär 2007, 00:30

Brainmaster hat geschrieben:gute idee blizz, würde das ganze ziemlich vereinfachen... und wahrscheinlcih die laggs in den anderen welten sehr verringern bis zum einbau des gebirges.
Und was macht man dann mit solch einem Item nach Einbau in alle Welten? In Tonne schmeissen oder was? Und da wir ja alle nicht nur Holz sammeln wie blöde, sondern auch Baru, dafür dann auch auch gleich auch nen Beutel oder was? :roll:

@Blizz:
Ach die Meldung interessiert doch eh keinen und zur Not gibt Miezefratze dein Holz, die hat ja schon eine Methode gefunden, wie sie ihre 700 Holz (oder wieviel sie in zwischen hat) bunkern kann :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mär 2007, 00:33

Ach wieso ich werd mein Holz doch nicht in der Mine abgeben bevor ich 1500 habe die Lagerunskosten bringen mich nicht um. 8) Das Item wäre auch nach Einbau also noch sinnvoll
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt