Wie bereits erwähnt, Freewar ist ein MMORPG (steht zumindest auf der Homepage ^^), dabei sei in dem Fall eben das RP zu beachten.
Klar mag es Leute geben, die das ganze Geknuddl und Geknutsche ernst nehmen, ich denk aber mal, dass diese Leute die Minderheit sind.
Und mal ehrlich: würden sich alle nur mit einem "Hallo" oder etwas derartigem begrüßen, wäre das Zusammengehörigkeitsgefühl der Community ein ganz anderes, auf alle Fälle wäre es weniger gut entwickelt.
Genauso, wie es ein Unterschied ist, ob ich RL jemandem die Hand gebe, wenn ich ihn treff, oder ob ich ihn zur Begrüßung umarme (1. gilt natürlich auch für weibliche Personen ^^ 2. eine derartige Begrüßung muss selbstverständlich angemessen sein, den Personalchef beim Bewerbungsgespräch sollte ich nicht umarmen, das kommt nicht so gut).
Ansonsten kann ich mich nur Luna anschließen, die hier teilweise gezeigte Intoleranz bzw Arroganz ist absolut fehl am Platze.
PS: Was den angesprochenen Thread angeht (
der hier): inwieweit ist es schlimm, wenn man jemandem helfen will, den man "nur" online kennt? Soll man in so einem Fall sagen:"Ich kenn dich doch garnicht, geh zu wem anderen, den du kennst, und lass mich mit deinen Problemen in Ruhe!"?
Warum sollte es falsch sein, z.B. seine Clanies, die man u.U. schon recht lange "kennt", bei privaten Problemen um eine Meinung oder Hilfestellung zu fragen? Weil man sie eigentlich ja garnicht kennt? Ich denk, das ist teilweise sogar wesentlich hilfreicher, jemanden zu fragen, den man zwar recht gut kennt, eigentlich aber garnicht (wisst schon, was ich mein), als jemanden zu fragen, den man auch RL kennt; die Hemmschwelle ist einfach niedriger (was nicht heißen soll, dass ich jetzt durch die Welt renne und meinen Ölkäufer frage, ob er mir im Beziehungsproblem helfen kann, dass ich grad habe). Davon abgesehen, dass man im Clan z.T. auch ältere Mitmenschen hat, die eben mehr Lebenserfahrung haben und dementsprechend besser helfen können als z.B. Gleichaltrige. Für Jugendliche ist das insofern ein Vorteil, als dass es bei recht vielen so ist, dass der Kontakt zu den Eltern nicht unbedingt der beste ist. Da betrachte ich das schon durchaus als Vorteil.
Ansonsten... wem das Geknuddel nicht passt, macht den Schreichat aus, macht sonstwas, meinetwegen könnt ihr auch aufhören zu spielen, aber das Geknuddel zu verbieten, zeugt von Intoleranz, Arroganz und Meinungsunterdrückung und ist der erste Schritt in Richtung Meinungszwang - und der ist bekanntlich gemäß Art. 5 Abs. 1 GG verboten.
Ich habe fertig...