Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))
- Toronar Rhodan
- Teidam
Ich finde deine Begründung total sinnlos, die anderen Wetter haben genauso wenig oder viel Sinn.
Es ist wie praktisch alle Sachen: Wer BRAUCHT denn Freewar überhaupt?
Das ist genauso sinnlos.
Es macht halt Spaß.
So, ich bin mal bis heute Abend weg, habe auch noch rl, ich hoffe weiter auf positives Feedback und gute Ideen von euch dazu.
Es ist wie praktisch alle Sachen: Wer BRAUCHT denn Freewar überhaupt?
Das ist genauso sinnlos.
Es macht halt Spaß.
So, ich bin mal bis heute Abend weg, habe auch noch rl, ich hoffe weiter auf positives Feedback und gute Ideen von euch dazu.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
Ob sinnlos oder nicht sinnlos sei mal dahingestellt. Siehe Sorus-Kapsel (zumindest "noch).
Also da alle meine Fragen beantwortet sind, finde ich die Idee gar nicht so schlecht und bringt auch wieder ein wenig Spaß ins Spiel. xD
Also da alle meine Fragen beantwortet sind, finde ich die Idee gar nicht so schlecht und bringt auch wieder ein wenig Spaß ins Spiel. xD
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
- Toronar Rhodan
- Teidam
Hab noch mal 5 Minuten. Freut mich, dass ich hier fast ausschließlich positive Meinungen ernte.
Verständnis-Fragen könnt ihr auch über PN stellen, dann bläht sich der Thread nicht so auf.
Verständnis-Fragen könnt ihr auch über PN stellen, dann bläht sich der Thread nicht so auf.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."
Waldbrand
Waldbrand
- dark-spirit
- Kaklatron
Hihi, das würde in RP des Öfteren passieren 
Allerdings könnte man die Ausbreitungsgeschwindigkeit natürlich von der Zahl der Spieler, die on sind, abhängig machen, dann sollte es mit ein wenig Einsatz eigentlich vermeidbar sein.

Allerdings könnte man die Ausbreitungsgeschwindigkeit natürlich von der Zahl der Spieler, die on sind, abhängig machen, dann sollte es mit ein wenig Einsatz eigentlich vermeidbar sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Thoronar Rodan hat geschrieben:Frisch, Fromm, Frei ans Editieren:
EDIT:
1. Das Feuer kann sich nicht über die Gebiete Gobos und Kanobien ausbreiten, weil dort nicht genug Wald vorhanden ist. Es bleibt also an den Gebiets-Enden stehen.[/red]
2. Wenn es nicht gelöscht wird brennt das gesamte Gebiet ab. Sind alle Felder am Brennen wird nach 10 Minuten jedes Bild durch ein Bild mit Asche ersetzt, diese Felder regenerieren sich dann wie Bombenkrater oder durch Zauber der Wiederherstellung.
3. Die Sumpfgas-Anglage: es wäre eine Zusatzmöglichkeit, ihr das Bombenkraterfeld zu geben, wenn sie vom Feuer erreicht wird und explodiert, sowie die Möglichkeit dort nach heilgebliebenen Sumpfgasflaschen zu suchen (5 Minuten Dauer). Des Weiteren könnte die Produktion für eine Weile aussetzen.
4. Es brennen nicht nach einer Minute alle Felder um das bereits brennende, sondern pro Minute eins mehr, dass sich an einer beliebigen Stelle an das bereits brennende Gebiet anreiht.
5. Die Eimer könnte man zum Beispiel im Haushaltswarenshop in Konlir kaufen und über einen Link am Fluss in Terasi füllen.
6. In dem verbrannten Gebiet sterben natürlich die NPCs ab.
7. Alternativ könnte man den Brand nach Tanien verlegen, fände ich jedoch nicht gut, Grund siehe Posting.
8. Eventuell könnten auch nur Felder gelöscht werden, wenn Gruppenmitglieder am Ort sind.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
"Ich bin nicht sicher,
- dark-spirit
- Kaklatron
Ich muss ehrlich sagen das ich Schutz vor Gift nicht als so toll ansehe. Schützt der auch vor den Vergiftungs-Zaubern? Besser gesagt, sollte er das?
"Ich bin nicht sicher,
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Verdammnis
Die Idee ist genauso gut ausgearbeitet, wie sie mir auch gefällt...top! 
Sgr hat recht...man könnte die Ausbreitungsgeschwindigkeit an die Anzahl der zu dem Zeitpunkt online seienden Spieler koppeln.
Eine zwischen 3-7 Felder schwankende "Feuerfläche" zu Beginn des Brandes, find ich auch gut.
Was die Mitnahme von mehr als einen Eimer anbelangt...klickt man auf den Link "Eimer mit Wasser füllen" kommt:
Du trägst bereits einen gefüllten Eimer bei Dir
oder
Du bist nicht im Stande mehr als einen Eimer mit Wasser zu tragen, ohne alles zu verschütten
Besser fänd ich\s aber,
wenn der Eimer ein "kaputter Holzeimer" wäre, welcher das Wasser langsam durchsickern lässt. (60-90sek)
Das Befüllen mit Wasser dauert 20sek. (Vorrat lohnt also nicht)
Eventuell gibt es den Zustand "voll", "halbvoll" und "leer"..aber das wäre wohl zuviel Programmieraufwand
Die Idee hat vielleicht keinen großen Sinn, aber macht mehr Spass als ALLE anderen, und ist auch etwas anspruchvoller!
Eine Bereicherung für Freewar
@Garfield:
Aufmerksamkeitsdefizit?
Du musst nicht 20mal schreiben, dass Du die Idee für Dich als sinnlos erachtest...mich hat schon dein 1. Beitrag genervt

Sgr hat recht...man könnte die Ausbreitungsgeschwindigkeit an die Anzahl der zu dem Zeitpunkt online seienden Spieler koppeln.
Eine zwischen 3-7 Felder schwankende "Feuerfläche" zu Beginn des Brandes, find ich auch gut.
Was die Mitnahme von mehr als einen Eimer anbelangt...klickt man auf den Link "Eimer mit Wasser füllen" kommt:
Du trägst bereits einen gefüllten Eimer bei Dir
oder
Du bist nicht im Stande mehr als einen Eimer mit Wasser zu tragen, ohne alles zu verschütten
Besser fänd ich\s aber,
wenn der Eimer ein "kaputter Holzeimer" wäre, welcher das Wasser langsam durchsickern lässt. (60-90sek)
Das Befüllen mit Wasser dauert 20sek. (Vorrat lohnt also nicht)
Eventuell gibt es den Zustand "voll", "halbvoll" und "leer"..aber das wäre wohl zuviel Programmieraufwand
Die Idee hat vielleicht keinen großen Sinn, aber macht mehr Spass als ALLE anderen, und ist auch etwas anspruchvoller!
Eine Bereicherung für Freewar

@Garfield:
Aufmerksamkeitsdefizit?
Du musst nicht 20mal schreiben, dass Du die Idee für Dich als sinnlos erachtest...mich hat schon dein 1. Beitrag genervt

- Toronar Rhodan
- Teidam
Ich muss sagen, die Idee mit dem kaputten Wassereimer, der das Wasser durchsickern lässt, gefällt mir äußerst gut, damit wären alle Probleme von wegen "Horten" aus dem Weg.
Genau wie mit dem "Nur-einen-Eimer-Tragen".
Ich hab es gleich reineditiert, damit man nicht den ganzen Thread lesen muss , um einen Überblick zu bekommen.
Genau wie mit dem "Nur-einen-Eimer-Tragen".
Ich hab es gleich reineditiert, damit man nicht den ganzen Thread lesen muss , um einen Überblick zu bekommen.
Waldbrand
Waldbrand
Eine nette Idee. Freewar muss mal etwas gemeinsam machen, nicht nur in verschiedenen Gruppen, Rassen, Claenen oder Parteien . Nein Alle. Gibt es bisher noch nicht.
Cool faende ich es auch, wen die letzte Person im abschliessenmden Wordslay als Held beschrieben wird um einen kleinen Wettbewerb noch ins Spiel zu bringen.
Cool faende ich es auch, wen die letzte Person im abschliessenmden Wordslay als Held beschrieben wird um einen kleinen Wettbewerb noch ins Spiel zu bringen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa