Quest-Idee - waldbrand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Grundidee dazu?

Geile Idee
1
5%
Naja. Könnte man sich mal überlegen
2
11%
Hm. Nicht so begeistert.
2
11%
Nee. Ist nichts für Freewar.
14
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

MetaGriever
Feuerwolf
Quest-Idee - waldbrand

Beitrag von MetaGriever » 5. Mai 2007, 03:48

Hi.

Hab so eine Idee über ein neues Quest.

Name: Waldbrandgebiet

Form: Ein gigantischer Wald, welcher oft brennt. größtenteils im sommer.

Ablauf: Zuerst benötigt man eine Feuerwehrlizens oder sowas. Danach benötigt man eine brennende Kugel, lebendes Wasser und ein Wasserstreuer. Außerdem müssen immer 5 Gruppenmitglieder mitmachen. Mit der brennenden Kugel kommt man in das gebiet. Benötigte Intelligenz: 15 oder höher (für alle Gruppenmitglieder gültig). Dann kann man den Wasserstreuer in Verbindung mit dem lebenden Wasser auf einem brennenden Feld anwenden und mus dann, je nach stufe der Feuerwehrlizens einige minuten warten. (lange wartezeiten von bis zu 20 minuten) ... die ganze Gruppe sollte dabei auf dem selben feld stehen. Nach erfolgreicher Aktion bekommt jedes Gruppenmitglied einen ebenfalls von der Stufe der Lizens abhängigen Betrag zur Rettung des Waldes.

Items:

- brennende Kugel.
- Feuerwehrlizens
- Wasserstreuer
- lebendes wasser (schon vorhanden)

Ich weiß nicht, ob die idee wirklich schon super ist, aber ich denke mal, dass es eine spitzen-Idee ist.

Hoffe, das wird mal realisiert ... ^^ wäre echt cool.

MetaGriever
Feuerwolf
Die Items

Beitrag von MetaGriever » 5. Mai 2007, 04:00

brennende Kugel
Beschreibung: Eine Magische Kugel, welche heiss brennt. Doch ein magischer Zauber verhindert, dass du dich daran verbrennst. Dieses Item löst sich nach 3 stunden auf. Benötigte Intelligenz: 15. Benötigte Charakterfähigkeit: Feuerwehrlizens Stufe 1.
Verkaufspreis: 0 gm
Kaufspreis: 0 gm
Nur von NPC's gedroppt: Feuerfuchs oder Brennender Wolf

Feuerwehrlizens
Beschreibung: Eine Lizens, womit man das Item Wasserstreuer nutzen kann. Die Lizens kann bis auf Stufe 50 aufgestuft werden, wodurch sich die Wartezeit beim Löschen um je 2% verkürzt und die Prämie um je 5% erhöht.
Verkaufspreis: <Charakterfähigkeit>
Kaufspreis: 15000 gm

Wasserstreuer
Beschreibung: Der Wasserstreuer wird für das Quest Brennender Wald benötigt. Dieses Item löst sich nach 3 stunden auf. Es lässt sich nur verwenden, wenn alle 5 Gruppenmitglieder auf dem selben Feld im Brennenden Wald befinden. Außerdem ist noch ein lebendes Wasser erforderlich. Benötigte Charakterfähigkeit: Feuerwehrlizens Stufe 1.
Verkaufspreis: 0gm
Kaufspreis: 500 gm

Addi
Feuerwolf

Beitrag von Addi » 5. Mai 2007, 04:23

Ich sehe den sin der Quest nicht,hab aber einen fehelr endeckt^^
MetaGriever hat geschrieben: Wasserstreuer
Beschreibung: Der Wasserstreuer wird für das Quest Brennender Wald benötigt....
ich finde es würde mehr spass machen selber herrauszufinden wofür der Wasserstreuer gut wäre,anstadt die Quest gleich in der Item beschreibung zu verraten :wink:

edit:Und benutz lieber die Editierfunktion bevor Bugfix dir desswegen auch eine PN schreibt^^
Zuletzt geändert von Addi am 5. Mai 2007, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.
^\\_/
.O.o
This is an Einkaufswagen.
Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Einkaufswagen hates \"Tokio Hotel\"! If you hate them aswell, please help him.

MetaGriever
Feuerwolf
oh. hast recht

Beitrag von MetaGriever » 5. Mai 2007, 04:24

Oh.

Naja. Das wäre ja dann noch besser.

wie gesagt. ist nur eine idee. verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ... ^^

coolerTyp
Waldschlurch

Waldbrand Vers. 2.0 :D

Beitrag von coolerTyp » 5. Mai 2007, 04:50

Wie bereits erwähnt, bin ich dafür das ganze zu ändern bzw. einfach anders zu machen: (mal meine Gedanken zu so einer Quest)

1. Wettereffekt Waldbrand
- Die Sonne brennt heiß auf den trockenen Boden.
- Durch die große Hitze entfacht sich ein Waldbrand.

- Wolken ziehen auf und es wird wieder angenehmer.
ODER
- Der Waldbrand wurde von tapferen Feuerwehrleuten gelöscht. (<= dies beendet auch den Wettereffekt.)

=> bei diesem Wettereffekt, entfacht die Baumzucht und die 4 Zuchtfelder dahinter. (Waldbrand)

2. Diesen Waldbrand in der Baumzucht kann man löschen, hierzu benötigt man aber allerdings 5 Spieler, jeweils 1 Spieler für 1 Feld.

Hierzu benötigt jeder Spieler eine gefüllte Löschwanne. Die 5 Spieler müssen in einer Gruppe sein.
Diese müssen jeweils alle 5 Felder löschen. Wobei sie nach dem ersten Löschgang jeweils 20 Sekunden Zeit haben um das nächste Feld zu löschen.
Während eines Löschganges muss jedes Feld der 5 Felder gelöscht werden. Am Ende muss jeder Spieler jedes Feld mindestens einmal gelöscht haben.
Ist alles erfüllt gilt die Löschung nach dem 5. Löschgang als erfolgreich und der Waldbrand ist bekämpft.

Tipp: Es ist also ratsam, dass vor der ersten Löschung jeder Spieler auf einem Feld steht und dann nach vorher abgesprochener Reihenfolge die Felder abgegangen werden (z.B. mit dem Uhrzeigersinn), so dass jeder jedes Feld abgeht und dann immer wieder mit der Gruppe löscht.
Ein Vorauslaufen von Spielern die z.B. eine Laufzeitverkürzung haben ist nicht möglich, da ansonsten der Brand an einer anderen Stelle wieder neu entfacht.

'gefüllte Löschwanne':
Eine mit Wasser gefüllte Löschwanne. Hiermit soll man Brände löschen können. Die Dichtungen werden mit der Zeit langsam porös.
Sie ist noch 5 mal anwendbar. (ggf. weniger wenn schon benutzt)
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 10 Tagen auflöst.
Anwendungstext: BeipielUser benutzt seine 'gefüllte Löschwanne' und löscht damit jegliches Feuer.
(Hergestellt aus 'leere Löschwanne' und 5x 'lebendes Wasser')

'leere Löschwanne':
Eine leere Löschwanne. Sie ist noch nicht befüllt, daher werden die an der Luft liegenden Dichtungen schnell porös. Man sollte sie schnell befüllen.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 5 Tagen auflöst.
(Hergestellt aus 'durchlöcherter Messingwok' und 5x 'Sorus-Kapsel' - die Kapseln dienen als Dichtungen der Löcher, andere Items wären dafür auch vorstellbar
1 Kapsel pro Loch...für eine erfolgreiche spätere Löschung benötigt man allerdings mindestens 5 Löcher! - die Löcher bestimmen die Anzahl der Anwendungen!)

'durchlöcherter Messingwok':
Verteidigungswaffe mit Stärke 1. (wie der Messingwok)
Ein durchlöcherter Messingwok, der mal zum Kochen benutzt wurde. Die Löcher machen dies allerdings nun unmöglich.
Er besitzt XX Löcher.

Greift man eine Eisbohrmaschine mit der Verteidigungswaffe Messingwok (durchlöcheter Messingwok) an, besteht eine gewisse Chance bei Einzelschlägen (sagen wir mal so 15-20%), dass die Eisbohrmaschine ein (weiteres) Loch in den Messingwok (durchlöcherten Messingwok) bohrt.

3. Schafft es eine Gruppe den Waldbrand zu löschen, erhalten sie eine Mitteilung:
Feld-Chat: Der Waldbrand wurde erfolgreich gelöscht.
Item-Frame: Du hast den Waldbrand erfolgreich bekämpft.
wie oben erwähnt ggf. World-Say:
Der Waldbrand wurde von tapferen Feuerwehrleuten gelöscht.

Nur beim Gruppen-Leader:
Haupt-Frame: Eine weiße Lichtgestalt tritt zu dir und schaut dich glücklich an: "Sie haben mit ihrer Gruppe den Waldbrand erfolgreich bekämpft und für eine problemlose Nachzucht gesorgt." Als Anerkennung erhälst du das Item 'XXX'.
Feld-Chat: BeispielUSer erhält von der weißen Lichtgestalt das Item 'XXX'.

XXX steht für ein Item, welches bin ich mir noch nicht sicher bzw. habe keine Ideen, was man dafür so bekommen könnte ^^ (was auch in einem guten Verhältnis zum Aufwand steht.)

MetaGriever
Feuerwolf
O.O

Beitrag von MetaGriever » 5. Mai 2007, 04:57

Mein gott.

Das ist ja richtig geil gemacht ... ^^ ... und sowas fällt dir einfach mal so ein? O.O Respekt

Also als Abfindung würde ich eher per 50:50-Chance zwischen Item und Geld wählen. Aber als Item könnte man ja so eine Auszeichnung machen: "Auszeichnung zur Waldbrandbekämpfung" geben. Das wäre was, was man in seinem Profil angeben könnte und ggf. für viel geld verkaufen könnte. Oder man kann dadurch einen kleinen schub für die vorher erwähnte Feuerwehrlizens machen. Also so 1 stunde schneller oder sonstwas ... ^^

Aber geile idee

coolerTyp
Waldschlurch

Beitrag von coolerTyp » 5. Mai 2007, 05:07

Jupp sowas fällt mir wenn dann spontan ein 8) 8)

@MetaGriever
bei meinem Vorschlag gibt es keine Feuerwehrlizenz o.ä. sondern nur die in meinem Post erwähnten Dinge... (eine charakterfähigkeit für eine Quest ist einfach viel zu aufwändig!!)

Zur Entlohnung stimmt, man könnte es so ähnlich wie bei VErmessungen machen, jedes Gruppenmitglied erhält etwas Gold und der Gruppen-Leader noch ein nettes Item..

MetaGriever
Feuerwolf
Waldbrand v2.1 XD

Beitrag von MetaGriever » 5. Mai 2007, 05:36

Gebiet: Baumzucht

Erreichen durch z. B. Baumzuchtpass, Baumzuchtgutschein oder gepresste Larafblütenkugel.

Ziel: Bei einem Waldbrand versuchen, diese in einer Gruppe zu löschen. Es müssen 5 Personen in der Gruppe sein.

Anforderungen: Mindestens 300 XP (wie beim Kampfgebiet) und je Gruppenmitglied ein solches Sieb oder Schild oder Wok (oder wasauchimmer) gefüllt mit 5 mal lebendem Wasser ^^.

Ablauf: Die Gruppenmitglieder verteilen sich auf die brennenden felder (mit kleiner Flamme gekennzeichnet) und timen dann ihren Einsatz ab. Zuerst startet einer mit dem Löschen, danach muss innerhalb von 20 Sekunden der nächste folgen und danach wieder nach 20 sekunden der nächste und so weiter, bis alle feuer gelöscht sind. Schafft es einer nicht, das feuer innerhalb der 20 sekunden zu löschen, gilt die Mission als nicht geschafft und es entstehen wieder neue brennende Felder in der Anzahl der bereits gelöschten Felder.

Nachdem alle Felder gelöscht sind, erscheint eine Nachricht bei allen Gruppenmitgliedern: Ihr habt erfolgreich einen Waldbrand bekämpft.

Der Leader erhält folgende Nachricht: Ein schimmerndes Wesen erscheint und spricht zu dir: "Ihr habt unseren Wald gerettet. Als Zeichen unseres Dankes schenken wir dir BeispielItem.

Auf der ganzen Weld und in allen Höhlen (wie bei tötung vom Geist der Welt) kann man hören: Unter Führung von BeispielGruppenleader wurde ein Waldbrand erfolgreich bekämpft.

Jedes Gruppenmitglied erhält einen bestimmten Geldbetrag als Belohnung. Dies richtet sich auch nach der Dauer der einzelnen Löschungen. Je schneller gelöscht wurde, je höher ist der Betrag.

Die gewählten Items hat coolerTyp schon eine Gute auskunft gegeben. Da ich jedoch noch andere ideen hatte, werde ich die hier auch mal hinkrizeln:
  • Baumzuchtpass
    Mit diesem Pass kann man in das Baumzuchtgebiet gelangen. Ohne diesen Pass lassen dich die Wächter nicht durch. Dieses Item löst sich nach 5 tagen auf.
  • Baumzuchtgutschein
    Dies ist ein Gutschein, womit man einmalig in das Baumzuchtgebiet gelangt. Die Wächter der Baumzucht lassen dich einmal durch und nehmen den Gutschein an sich.
  • gepresste Larafblütenkugel
    Du Weißt nicht, was es mit dieser Kugel auf sich hat. Es ist ein kleines Bäumchen als Symbol eingepresst. Die Kugel scheint nicht besonders fest zu sein. Dieses Item löst sich nach 2 Tagen auf. Benötigte Intelligenz: 15.
Nun stellt sich die Frage, wo man solche Items herkriegen soll:
  • gepresste Larafblütenkugel > Aus 4 oder 5 larafblüten lässt man sich mittels der Zauberkugelpresse eine solche kugel herstellen. Dies kostet aber viel Geduld und Zeit und somit auch ungefähr 15 minuten wartezeit.
  • Baumzuchtgutschein > Dieses Item kommt vielleicht durch mods in umlauf oder sie werden zufällig auf der welt (wahrscheinlichkeit 0,5 % oder so) auf der welt verteilt.
  • Baumzuchtpass > Dieses Item lässt sich nur bei den Wächtern kaufen. Jedoch ist der Preis sehr hoch. So etwa 8000 gm oder höher. (damit die suche nach den Gutscheinen auch lohnt ^^)
Ich habe jetzt noch ein bischen was dazugedichtet ... ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2007, 06:55

Also ich habe etwas gutes an dieser Idee gefunden:

Der unterste Punkt bei der Abstimmung ! Der ist wirklich sehr gut gewählt :!:

Das ganze klingt auch nach mehrmaligem Lesen viel zu verworren, einen wirklich guten Grund sowas zu machen finde ich nicht.

Wenn ich dann noch Begriffe lese wie Feuerwehrleute, Feuerwehrlizenz, Wasserstreuer, Löschwanne etcpp dann läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter !
ICH persönlich will sowas NIEMALS in diesem netten Spiel lesen müssen :!:

Alles in allem :

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 08:54

Also ehrlich...der Thread ist ja wohl billig abgekupfert von meinem Waldbrand-Vorschlag...
Außerdem: Mit einem derart komplizierten System kommt doch sowieso keiner klar.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Mai 2007, 10:49

Toronar Rhodan hat geschrieben:Also ehrlich...der Thread ist ja wohl billig abgekupfert von meinem Waldbrand-Vorschlag...
ja immer diese User mit ihren Zeitmaschinen, die die Ideen aus der Zukunft klauen :lol:

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 10:53

Wie meinst das? Erhat das Ding einen Tag nach meinem Waldbrand aufgemacht.
Ich hab meinen Freitagmittag geschrieben.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Mai 2007, 12:19

Toronar Rhodan hat geschrieben:Wie meinst das? Erhat das Ding einen Tag nach meinem Waldbrand aufgemacht.
Ich hab meinen Freitagmittag geschrieben.
Du erwartest zuviel Meister Rhodan...

Darum helf ich dir mal
Für die, des Lesens Ohnmächtigen:
Beitrag Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 1:23 pm Titel: Waldbrand << Toronar Rhodans Thread

Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 3:48 am Titel: Quest-Idee - waldbrand << Dieser Thread. Ich denke, der gute Herr Rhodan hat allen Grund sich zu beschweren.

Zur Idee selbst: Ich mach mal wieder die leichte Übung und stell mich für diesen Thread zu Rondo.

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 5. Mai 2007, 12:48

Wow, endlich einer, der mich versteht. xD

Waldbrand

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 5. Mai 2007, 13:17

viewtopic.php?t=23129

Guckt euch dieses thearat an, herr Coolman, und das andere ding da

Die idee, Herr coolman, wäre gut (ist ja nur billig kopiert vom oberen link) idee, aber am besten finde ich (wie rondo) die unterste abstimmung (m besten wära baer, wenn da noch stehen würde "ja, ich bin ein mieser kopierer, der die idee nur nachgemacht hatt"*) (fast alles auf coolman gerichtet)

Gesperrt