NPC Vorschläge bitte hier posten
- apokalypse
- Kaklatron
Muhse
Eine kleine scheue Muhse steht vor dir. Es versucht vor dir abzuhauen jeodch merkst du auch das es in der Lage wäre sich zu verteidigen. Als du die Muhse betrachtest bekommst du viele Einfälle was du als nächstes tuhn könntest
Lp: 90
Angriff: 4
GM: 25 Gold
XP: 1
Art: NPC
Drops:
naja halt ganz normal, es kann ne globale droppen oder auch nen edelstein
Besonderes:
Wenn man den NPC entdeckt sieht man auf welchen Feldern in der Nähe sich weitere NPC\s befinden.
(alos das selbe wie bei anwendung einer Seelenkapsel)
Als Bild hab ich mir sowas vorgestelt wie eine kleine Katze mit einem buschigen mehrschweifigen schwanz
das gesicht sollte wie das eines fuches sein in etwa
seine farbe sollte gold oder goldgelb sein^^
hab nciht die mittel ein passendes bild dafür herzustellen^^
also, vorschläge und verbesserungen bitte melden
Eine kleine scheue Muhse steht vor dir. Es versucht vor dir abzuhauen jeodch merkst du auch das es in der Lage wäre sich zu verteidigen. Als du die Muhse betrachtest bekommst du viele Einfälle was du als nächstes tuhn könntest
Lp: 90
Angriff: 4
GM: 25 Gold
XP: 1
Art: NPC
Drops:
naja halt ganz normal, es kann ne globale droppen oder auch nen edelstein
Besonderes:
Wenn man den NPC entdeckt sieht man auf welchen Feldern in der Nähe sich weitere NPC\s befinden.
(alos das selbe wie bei anwendung einer Seelenkapsel)
Als Bild hab ich mir sowas vorgestelt wie eine kleine Katze mit einem buschigen mehrschweifigen schwanz
das gesicht sollte wie das eines fuches sein in etwa
seine farbe sollte gold oder goldgelb sein^^
hab nciht die mittel ein passendes bild dafür herzustellen^^
also, vorschläge und verbesserungen bitte melden
"Die apokalypse bestreitet nur das ende , nicht den anfang. "
dies waren die worte eines waißen mannes
doch ein bekannter krieger sprach zu ihm:
"die apokalypse ist aber der anfang vom ende"
mfg apo
(welt 2 und welt 6)
mfg apo
(welt 2 und welt 6)
- apokalypse
- Kaklatron
- apokalypse
- Kaklatron
lol wieso denn? kleine npcs muss man auch bedenken und nicht nur welche für quests!
außerdem könnte man mein npc ja auch in einen auftrag stellen oder so...
also ich finde das mein npc gut ist
außerdem könnte man mein npc ja auch in einen auftrag stellen oder so...
also ich finde das mein npc gut ist
"Die apokalypse bestreitet nur das ende , nicht den anfang. "
mfg apo
(welt 2 und welt 6)
mfg apo
(welt 2 und welt 6)
- Airangel_335
- Kaklatron
Ich habe mir mal überlegt, ob man NPC mit variablen Werten einführen kann, d.h. Angriff, LP, XP und GM sind vom Angreifer abhängig.
Das NPC soll man nur durch direktes Angreifen (Kampf auf Leben und Tod) töten können. Bei Einzelschlägen, Schusswaffen, Funkenbrenner, etc. soll das NPC sich komplett heilen. Nun zu den Werten:
Name: Schatten (oder auch "Doppelgänger"; der Name ist erstmal relativ egal.)
Lebenspunkte: (Stärke des Angreifers ohne Waffe) * (max. LP des Angreifers)
Angriff: (Verteidigung des Angreifers ohne Waffe) * 1,1 (aber mindestens 1)
XP: muss ich leider zugeben, dass ich dazu noch nichts überlegt habe, außer dass es von den Werten des Angreifers abhängig ist
GM: 3 * (Lebenspunkte des NPCs)^0,25 (für die Nicht-Mathematiker: ^0,25 ist dasselbe wie 4. Würzel (aus zeichen-technischen Problemen nicht möglich einfacher zu schreiben
) ; die Wurzel deswegen, weil es nach oben unbeschränkt ist und zunehmend langsamer steigt, damit die High-XPler auch was davon haben, aber nicht zuviel.)
Drop-Item: etwas, was man für das starke Amu der Frostkälte braucht (mit einer geringen Dropwahrscheinlichkeit) (das Amu ist ja schließlich auch von der Angriffsstärke des Spielers abhängig)
Ein 0 Xp Arbeiter bekommt 3*(3*15)^0,25 ~ 7,77 also 7 gm.
Ein Spieler mit 100 Stärke und 100 LP bekommt 3*(100*100)^0,25=30gm.
Ein ca. 1 Mio. Xp-Spieler mit vollen LP-Akalimit (falls es jemanden geben wird und falls er/sie das NPC killen kann) bekommt 3*(10000*10000)^0.25=300 gm (ohne Plünderung; mit Plünderung 30 bekommt man 400gm).
Das waren jetzt drei Rechenbeispiele, damit man sich darunter etwas vorstellen kann
Der Vorteil dabei ist, dass ...
Und schonmal ein "Sorry" im Voraus, falls es an einigen Stellen etwas unverständlich ist.
Das NPC soll man nur durch direktes Angreifen (Kampf auf Leben und Tod) töten können. Bei Einzelschlägen, Schusswaffen, Funkenbrenner, etc. soll das NPC sich komplett heilen. Nun zu den Werten:
XP: muss ich leider zugeben, dass ich dazu noch nichts überlegt habe, außer dass es von den Werten des Angreifers abhängig ist

GM: 3 * (Lebenspunkte des NPCs)^0,25 (für die Nicht-Mathematiker: ^0,25 ist dasselbe wie 4. Würzel (aus zeichen-technischen Problemen nicht möglich einfacher zu schreiben

Drop-Item: etwas, was man für das starke Amu der Frostkälte braucht (mit einer geringen Dropwahrscheinlichkeit) (das Amu ist ja schließlich auch von der Angriffsstärke des Spielers abhängig)
Ein ca. 1 Mio. Xp-Spieler mit vollen LP-Akalimit (falls es jemanden geben wird und falls er/sie das NPC killen kann) bekommt 3*(10000*10000)^0.25=300 gm (ohne Plünderung; mit Plünderung 30 bekommt man 400gm).
Das waren jetzt drei Rechenbeispiele, damit man sich darunter etwas vorstellen kann
Der Vorteil dabei ist, dass ...
- jeder Spieler das NPC killen kann (sofern er eine Verteidigungswaffe mit einer Verteidigungsstärke von min. 10% seiner eigenen Verteidigung und annährend volle LP hat)
- man gezwungen ist, eine Verteidigungswaffe zu tragen
- jeder Spieler prozentual gesehen ungefähr gleich viel LP beim killen verliert
- die ganz großen Spieler diese NPCs nicht killen können, da die beste V-Waffe zur Zeit 150 Verteidigung hat, also ab 380k XP ist Schluss, außer es kommen bessere V-Waffen in die Welten.
Und schonmal ein "Sorry" im Voraus, falls es an einigen Stellen etwas unverständlich ist.

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Blätterzupfer
Der Blätterzupfer sollte in Narubia auf position: Position X: 506 Y: 55 respawnen =)
er beschützt die blätter an diesem feld.
man kann ihn töten:
Blätterzupfer (Gruppen-NPC)
Ein seltsames Wesen, mit rießigen Flügeln. Es schlägt um sich und bewacht die Blätter an diesem Baum.
Angriffsstärke: 35
lebenspunkte: 10000
Es kann:
Blätterzupfer schlägt xy mit seinem Flügel und zieht ihm so 30 Lebenspunkte ab.
Blätterzupfer schwirrt herum.
Blätterzupfer isst ein Blatt und heilt sich um 30 Lebenspunkte.
Es droppt: zwischen 1 und 5 heilender Blätter, welche 40 Lebenspunkte heilen.
(zu einer chance von 1:1000 ein Flügel, welchen man vlt für ein neues gericht braucht)
er beschützt die blätter an diesem feld.
man kann ihn töten:
Blätterzupfer (Gruppen-NPC)
Ein seltsames Wesen, mit rießigen Flügeln. Es schlägt um sich und bewacht die Blätter an diesem Baum.
Angriffsstärke: 35
lebenspunkte: 10000
Es kann:
Blätterzupfer schlägt xy mit seinem Flügel und zieht ihm so 30 Lebenspunkte ab.
Blätterzupfer schwirrt herum.
Blätterzupfer isst ein Blatt und heilt sich um 30 Lebenspunkte.
Es droppt: zwischen 1 und 5 heilender Blätter, welche 40 Lebenspunkte heilen.
(zu einer chance von 1:1000 ein Flügel, welchen man vlt für ein neues gericht braucht)

- CloudSstrife
- Kriechlapf
naja also das umzusetzen wird schwer würde ich sagen und es is auch recht mächtig aber es is ne gute idee aber wie gesagt es is zu mächtig also wäre ich dagegen sry.Airangel_335 hat geschrieben:Ich habe mir mal überlegt, ob man NPC mit variablen Werten einführen kann, d.h. Angriff, LP, XP und GM sind vom Angreifer abhängig.
XP: muss ich leider zugeben, dass ich dazu noch nichts überlegt habe, außer dass es von den Werten des Angreifers abhängig ist![]()
GM: 3 * (Lebenspunkte des NPCs)^0,25 (für die Nicht-Mathematiker: ^0,25 ist dasselbe wie 4. Würzel (aus zeichen-technischen Problemen nicht möglich einfacher zu schreiben) ; die Wurzel deswegen, weil es nach oben unbeschränkt ist und zunehmend langsamer steigt, damit die High-XPler auch was davon haben, aber nicht zuviel.)
Der Vorteil dabei ist, dass ...Nun will ich erstmal wissen, ob man das technisch umsetzten kann und wie die anderen Spieler diese Idee finden.
- jeder Spieler das NPC killen kann (sofern er eine Verteidigungswaffe mit einer Verteidigungsstärke von min. 10% seiner eigenen Verteidigung und annährend volle LP hat)
- man gezwungen ist, eine Verteidigungswaffe zu tragen
- jeder Spieler prozentual gesehen ungefähr gleich viel LP beim killen verliert
- die ganz großen Spieler diese NPCs nicht killen können, da die beste V-Waffe zur Zeit 150 Verteidigung hat, also ab 380k XP ist Schluss, außer es kommen bessere V-Waffen in die Welten.
@apokalypse
-wenn es zu einem Uftrag soll(dein NPC) stell es der Ordnung halber ins den passenden Thread mit einem passenden Auftrag dazu
-wer interessiert sich denn für so ein NPC richtige Jäger haben sowieso keine Probleme mit Seelenkapseln und es wird sich garantiert keiner am Respawnort des Goldschwanzfuchses einnisten nur wegen der Fähigkeit.
@CloudSstrife
ich finde deine Idee echt super nur
-gab es soweit ich weiß noch nie NPC`s mit Vert. aba bei dem hier wäre das ne echt gute Möglichkeit UND die Angr. und Vert. des Schattens(?)
sollten sich genua der Kraft des Gamers anpassen (inklusive der Waffen, dafür jedoc nich Steigerung Der Kraft/LP durch Stärke-/LPerhöung und Akas haben!
-wenn es zu einem Uftrag soll(dein NPC) stell es der Ordnung halber ins den passenden Thread mit einem passenden Auftrag dazu

-wer interessiert sich denn für so ein NPC richtige Jäger haben sowieso keine Probleme mit Seelenkapseln und es wird sich garantiert keiner am Respawnort des Goldschwanzfuchses einnisten nur wegen der Fähigkeit.
@CloudSstrife
ich finde deine Idee echt super nur
-gab es soweit ich weiß noch nie NPC`s mit Vert. aba bei dem hier wäre das ne echt gute Möglichkeit UND die Angr. und Vert. des Schattens(?)
sollten sich genua der Kraft des Gamers anpassen (inklusive der Waffen, dafür jedoc nich Steigerung Der Kraft/LP durch Stärke-/LPerhöung und Akas haben!

Bezieht sich auf diesen viewtopic.php?p=415960#415960 Thread
Krafttrainer/Survivaltrainer
A:15
Standart Unique, kann nicht laufen, keine Besonderen Fähigkeiten
LP: 2000
Drops: 5-10 Stärkeakadeimie-Gutscheine / Lebensakademie-Gutscheine
Krafttrainer/Survivaltrainer
A:15
Standart Unique, kann nicht laufen, keine Besonderen Fähigkeiten
LP: 2000
Drops: 5-10 Stärkeakadeimie-Gutscheine / Lebensakademie-Gutscheine
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
(hier Adjektiv einfügen) Doppelgänger
das kleingedruckte sind Kompromissvorschläge, falls das andere zu übertrieben erscheint
(irgendein) Doppelgänger
Angriff: ??? (ja genau, so stehts dann im Spiel) Der doppelgänger fügt doppelt so viel Schaden zu wie der Schlagende Spieler Lebenspunkte hat (die maximallebenspunkte sind gemeint)
Somit werden viele Spieler, v.a. die LP-Wahnsinigen Ihn nicht killen können (es sei denn sie wollen gaaanz viel Xp abbauen), denn sie sterben beim ersten Schlag!
LP: 1000 aber so wie dem Skelkos, kann man ihm max. 100 pro Schlag zufügen
Wenn man ihn Schlägt, löst er jeden schutz den man hat auf (wegen golddrop)
Natürlich ist der immun gegen funkenbrenner, amus, schusswaffen usw.
(EDIT) hmm... ich glaube das es nicht erwünscht ist, dass ein high-XPler 10 mal an dem vieh sterben kann, und in kurzer Zeit 7500 XP abbaut. aber immerhin, kann man sich in Konlir auf 4LP runtertrinken und dann 4 NPCs hauen. Also könnte man die LP auf 200 reduzieren aber das ist nicht sooo wichtig (/EDIT)
Drops:
gm:
1/1000 gm das man dabei hat, aufgerundet (oder gm*10^(-5), aber dann fällt die schutzauflösung(siehe oben)weg)
Items:
pro Item Im Inventar besteht eine 0,2% chance, dass dieses Item gedroppt wird (max 100%), z.b:
Inventar: 10 Seelenkapseln, 1000 holz, 1 baruschwert
Drop: zu 2% EINE seelenkapsel (nicht 10 Kapseln zu je 1%)
zu 100% 1 Holz (nicht 2 holz wegen 200%)
zu 0,2% Baruschwert
UND zu 50-100% Magischer Spiegel (siehe unten)
Am anfang dachte ich eher an 1% aber, dann könnte man wirklich schnell teuere items bekommen, wenn ein high-XPler sich 10 baruschwerter ausleiht und das vieh mehrmals täglich killt, oder sich mit 2 vollen barubeutel hinstellt und die vor dem letzten schlag leert, und 100 barus bekommt, aber mit 0,2% scheint mir das akzeptabel, so könnte man sogar die 100% grenze wegmachen, so dass mehrere gleiche items gedropt werden können, Oder items mit einem verkaufspreis von mehtr als 5000 nicht droppbar machen und zu 1% chanche zurückkehren
Magischer Spiegel
Einmalig anwendbarer Zauber, der ein Magisches Item 1 zu 1 kopieren kann (aber keinen anderen mag. spiegel) Löst sich nach 48 stunden auf ODER einn item kann nur einmal kopiert werden, kopien können nicht kopiertt werden, beides soll verhindern, dass eine teuere waffe verstärkt, und dann MEHRFACH verkauft wird, es soll schon möglich sein teuere waffen zu verstärken um sie dann zu kopieren und an einen schop verkaufen, denn man hat dann zwar viel geld, aber die waffe ist weg, für immer, allzuoft wird das also nicht passieren
(irgendein) Doppelgänger
Angriff: ??? (ja genau, so stehts dann im Spiel) Der doppelgänger fügt doppelt so viel Schaden zu wie der Schlagende Spieler Lebenspunkte hat (die maximallebenspunkte sind gemeint)

LP: 1000 aber so wie dem Skelkos, kann man ihm max. 100 pro Schlag zufügen
Wenn man ihn Schlägt, löst er jeden schutz den man hat auf (wegen golddrop)
Natürlich ist der immun gegen funkenbrenner, amus, schusswaffen usw.
(EDIT) hmm... ich glaube das es nicht erwünscht ist, dass ein high-XPler 10 mal an dem vieh sterben kann, und in kurzer Zeit 7500 XP abbaut. aber immerhin, kann man sich in Konlir auf 4LP runtertrinken und dann 4 NPCs hauen. Also könnte man die LP auf 200 reduzieren aber das ist nicht sooo wichtig (/EDIT)
Drops:
gm:
1/1000 gm das man dabei hat, aufgerundet (oder gm*10^(-5), aber dann fällt die schutzauflösung(siehe oben)weg)
Items:
pro Item Im Inventar besteht eine 0,2% chance, dass dieses Item gedroppt wird (max 100%), z.b:
Inventar: 10 Seelenkapseln, 1000 holz, 1 baruschwert
Drop: zu 2% EINE seelenkapsel (nicht 10 Kapseln zu je 1%)
zu 100% 1 Holz (nicht 2 holz wegen 200%)
zu 0,2% Baruschwert
UND zu 50-100% Magischer Spiegel (siehe unten)
Am anfang dachte ich eher an 1% aber, dann könnte man wirklich schnell teuere items bekommen, wenn ein high-XPler sich 10 baruschwerter ausleiht und das vieh mehrmals täglich killt, oder sich mit 2 vollen barubeutel hinstellt und die vor dem letzten schlag leert, und 100 barus bekommt, aber mit 0,2% scheint mir das akzeptabel, so könnte man sogar die 100% grenze wegmachen, so dass mehrere gleiche items gedropt werden können, Oder items mit einem verkaufspreis von mehtr als 5000 nicht droppbar machen und zu 1% chanche zurückkehren
Magischer Spiegel
Einmalig anwendbarer Zauber, der ein Magisches Item 1 zu 1 kopieren kann (aber keinen anderen mag. spiegel) Löst sich nach 48 stunden auf ODER einn item kann nur einmal kopiert werden, kopien können nicht kopiertt werden, beides soll verhindern, dass eine teuere waffe verstärkt, und dann MEHRFACH verkauft wird, es soll schon möglich sein teuere waffen zu verstärken um sie dann zu kopieren und an einen schop verkaufen, denn man hat dann zwar viel geld, aber die waffe ist weg, für immer, allzuoft wird das also nicht passieren
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<
Wie ist es mit Vampiren??
ok ich hab mir überlegt wie wäre es mit einem schönen Vampir in den kellern von buran??? da streichen ja überall untote rum also wieso kein vampir.
ich hab mir vorgestellt dass der dann auch LP bekommt für jeden einzelschlag den er ausführt^^. so 33% von jedem angriff den er macht.
der müsste dann so Angriffsstärke: 10 haben und vll mehr als 100 LP.
bilder kann man ja sicher genügend über vampire finden, oder?
DAnn würde nur noch die Geschichte fehlen aber da ich kein besonders guter schreiber bin überlasse ich das euch da ihr damit ja erfahrung habt und das ziemlich gut könnt^^
ich hab mir vorgestellt dass der dann auch LP bekommt für jeden einzelschlag den er ausführt^^. so 33% von jedem angriff den er macht.
der müsste dann so Angriffsstärke: 10 haben und vll mehr als 100 LP.
bilder kann man ja sicher genügend über vampire finden, oder?
DAnn würde nur noch die Geschichte fehlen aber da ich kein besonders guter schreiber bin überlasse ich das euch da ihr damit ja erfahrung habt und das ziemlich gut könnt^^

mfg milky^^
rießige Kristall-Orwane (Unique-NPC) - Angreifen
Eine rießige Kristall-Orwane, die nur aus Kristallen besteht. Sie ist unheimlich rießig. Angriffsstärke: 70.
Lp: 8000
Gold: 20 Goldmünzen
Xp: 5
Eigenschaften:
-beherrscht den Wegzauber und kann einen Spieler mit einer Chance von 10% an seinen Heimatort schicken
-kann sich fortbewegen
-kann nach einem Kill nicht am selben Ort mit Auferstehungszaubern zum Leben erweckt werden.
Drop: sehr grüne Zauberkugel (10%)
sehr grüne Zauberkugel
(Zauber, Stufe: 6)
Eine sehr grüne Zauberkugel die hart wie ein Kristall ist. Mit dieser Kugel kannst du dich an jeden unterirdischen Ort zurückbringen, auf den du die Kugel eingestellt hast. Sobald die Kugel auf einen Ort eingestellt wurde, zerfällt sie innerhalb von 24 Stunden. Diese Kugel wurde noch auf keinen Ort eingestellt. Benötigte Intelligenz: 22.
Eine rießige Kristall-Orwane, die nur aus Kristallen besteht. Sie ist unheimlich rießig. Angriffsstärke: 70.
Lp: 8000
Gold: 20 Goldmünzen
Xp: 5
Eigenschaften:
-beherrscht den Wegzauber und kann einen Spieler mit einer Chance von 10% an seinen Heimatort schicken
-kann sich fortbewegen
-kann nach einem Kill nicht am selben Ort mit Auferstehungszaubern zum Leben erweckt werden.
Drop: sehr grüne Zauberkugel (10%)
sehr grüne Zauberkugel
(Zauber, Stufe: 6)
Eine sehr grüne Zauberkugel die hart wie ein Kristall ist. Mit dieser Kugel kannst du dich an jeden unterirdischen Ort zurückbringen, auf den du die Kugel eingestellt hast. Sobald die Kugel auf einen Ort eingestellt wurde, zerfällt sie innerhalb von 24 Stunden. Diese Kugel wurde noch auf keinen Ort eingestellt. Benötigte Intelligenz: 22.