LPs erhöhung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Balinor
kleines Schaf

LPs erhöhung

Beitrag von Balinor » 14. Aug 2007, 23:37

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal ein wenig Dampf ablassen. Was mir seit geraumer Zeit gegen den Strich geht, ist das eigentlich mittlerweile jeder mit erhöhten LPs rummrennt und fleißig einen auf PK macht. So langsam vergeht mir der Spaß an dem Spiel, denn wenn ich mir nicht immer jemanden suche, sobald ich on komme, der mir alle 60 mins eine Erhöhung gibt, bin ich doch direkt wieder auf der Abschussliste von irgendwelchen PKs.
Und warum ist man dann mit A erhöhung KU und bei Lps Erhöhung nicht? Ich bin zwar nicht der absolute FW zocker, aber ich muß sagen als es mit vollem Aka und vollen Lps reichte um zu Überleben, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht! Denn dann macht auch die Sicht des Lebens, Sicht der Aka und die Bienen wieder Sinn. Auch die neuen Waffen find ich ein wenig übertrieben. Die Kopieen sind besser als die Orginale, und mit 375% verlängerung viel zu lange haltbar. Dann braucht man sich doch nicht mehr um eine Highendwaffe zu bemühen.
Ich bin der Meinung, daß das ganze System irgendwie schwer aus dem Gleichgewicht geraten ist. Entweder sollte es schwerer werden an Sonnstaub zu kommen oder die Dauer der Erhöhungen zu verringern oder irgendwas anderes, was die sache entschärft. Zum Beispiel, Lps Erhöhung auf max 15 Minuten setzen. Dann muß man sich zumindest schon einen aussuchen, den man killt und zumindest mit einem Erhöher zusammen arbeiten, und sich auch ein wenig beeilen und nicht die ganze Zeit gemütlich rumrennen und sich den Nächstbesten der einem über den Weg läuft killen. Ich weiß, das jetzt vermutlich eine menge Antworten kommen, wie: dann werd doch Natla, oder hol dir auch Erhöhungen... aber ich denke, das sollte nicht der Sinn sein. Vielleicht sollte es auch eine "Grundgebühr" geben fürs Erhöhen. Viele machen es ja immer noch Kostenlos.
Ich hab mir den M/K ausgesucht, um ggf als Sieger aus einem Kampf hervor zu gehen, was mittlerweile fast unmöglich geworden ist.
Was noch recht störend ist: wenn ich schon mal (wieder) gekillt wurde, und dann unglücklicher Weise unter Aka sinke, habe ich einen wunderschönen Rückangriff... der mir soviel wie gar nix bringt, weil "Dein Akademielimit ist mit ***** Punkten höher als deine Erfahrung. Du bist zu schwach für dein Limit und kannst keine Personen angreifen." Zumindest bei einem Rückangriff, sollte das doch aufgehoben werden, oder? Denn 500 eps mal so eben wieder aufbauen dauerd recht lange. Und mit sicherheit nicht schnell genug um den Rückangriff noch nutzen zu können.

So, jetzt bin ich mal auf Reaktionen und Kommentare gespannt. Wie wäre es mit einer W12, in der es so einen Quatsch nicht gibt? Dann wäre ich sofort dabei!

Gruß Bali

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 14. Aug 2007, 23:40

1. hast auch du die möglichkeit dich erhöhen zu lassen. du kannst niemanden dafür verantwortlich machen, das du eben keinen fragst ob er dir leben erhöht. mir ist mal aufgefallen , daß die sogenannten "möchtegernpk`s " eben auch mal schreien ob wer erhöhen kann, wogegen die leute die keine pk`s sind sich nunmal nicht diese mühe machen und da kann ich echt nur sagen selbst schuld. Inzwischen gibt es soviele erhöher, daß fast niemand ohne erhöhung rumlaufen muss, womit dann doch wieder alles beim alten wäre ;).

2. soviel ich weiss geht das in welt1 schon, daß man auch unter limit den rückangriff ausüben kann. sollte da getestet werden und je nach resonanz dann eigentlich in den anderen welten auch kommen.

gruss laura
BildBild

Balinor
kleines Schaf

Beitrag von Balinor » 14. Aug 2007, 23:53

Ich wußte, das so eine antwort kommen wird.
Also sollte es ein Ritual werden: On kommen, LPs erhöhen lassen, Perle der Kraft holen, ebenfalls erhöhen, und dann nach 10 Minuten kann man endlich Anfangen sich um Aufträge oder NPCs zu kümmern. Dann nach einer Stunde wieder das Gleiche.... Super! So machts echt noch spaß!
Und daß ich das machen kann ist mir schon klar! Um was es mir geht, ist das das System aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Bei wem kann man eine Welt ohne den ganzen Kopierquatsch, Erhöhungen und zu abgehobenen Waffen beantragen? Einfach nur einfachen Stahl, Muckies und Akas! Das war noch Spaß!

Gruß Bali

BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 15. Aug 2007, 00:07

so ist es und irgendwann bist du uninteressant oder werde natla :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Aug 2007, 01:05

Lauranthalas hat geschrieben:1. hast auch du die möglichkeit dich erhöhen zu lassen. du kannst niemanden dafür verantwortlich machen, das du eben keinen fragst ob er dir leben erhöht. mir ist mal aufgefallen , daß die sogenannten "möchtegernpk`s " eben auch mal schreien ob wer erhöhen kann, wogegen die leute die keine pk`s sind sich nunmal nicht diese mühe machen und da kann ich echt nur sagen selbst schuld. Inzwischen gibt es soviele erhöher, daß fast niemand ohne erhöhung rumlaufen muss, womit dann doch wieder alles beim alten wäre ;).
Naja, das ist aber nur in den halbwegs älteren welten vorhanden, in w9 sind die ersten grade mal bei 30%(in meinem clan). D.h. es gibt 1. nicht viele die 30% haben und 2. überhaupt nicht soviele die überhaupt lebensenergie trainieren.

und zudem finde ich die argumentation schwach, sry laura aber mit den normalen playern ist es wie mit den PKs auch, sie fragen erst nach erhöhung wenn sie es brauchen, PKs fragen nunmal immer dann wenn sie wen killen wollen, mit sicherheit nicht jede stunde. Natürlich kann ein Player 24/7 mit LP-erhöhung rumlaufen aber was wenn jemand grade niemanden findet, oder einfach nicht besonders beliebt ist, warum auch immer, und deshalb niemanden findet der ihm erhöhen will. Sollen diese Leute auf der Strecke bleiben? sollen sie einfach in der zeit nicht spielen? Ich finde solche ideen die das Kampfsystem verschieben sehr gut, aber 30% ist, wie viele finden, zu stark. Ein Pk der mit LP-erhöhung, kopierten waffen(gut, das kann wirklich jeder) und sogar evtl mit mehr stärke rumläuft(selten aber gibts) hat nunmal 100% gewinnchance wenn er jemandem im xp bereich angreift, vorrausgesetzt sein aka passt zur Rasse. Und sowas ist wie ich finde auch langweilig, und auch unfair. Natürlich nicht einfach eine faire Lösung zu finden aber so wie es im Moment ist kann es nicht sein, was ein grund ist warum ich natla wurde(ich weiss, mein aka stimmt auch nicht aber wie gesagt, ich sehe keinen richtigen grund das an die xp hochzuziehen)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Aug 2007, 02:08

aktuell gibt es dazu in den Userideen zwei Threads:

viewtopic.php?t=25851 ([Umfrage] Lebenserhöhung halbieren) dürfte dich wohl eher interessieren,

viewtopic.php?t=25836 ([Umfrage] Lebenspunkte-erhöhung um 40%?) solltest du dann auch gleich lesen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Aug 2007, 07:40

1. hast auch du die möglichkeit dich erhöhen zu lassen.

...

Inzwischen gibt es soviele erhöher, daß fast niemand ohne erhöhung rumlaufen muss, womit dann doch wieder alles beim alten wäre Wink
Diese Ansicht ist meiner Meinung nach Junk. Denn es DARF nicht so sein, dass ein so starker Bonus(30% Hallo?) so einfach zu bekommen ist un demzufolge darf auch nicht davon ausgegangen werden, dass man als normaler spieler dazu gezwungen ist konstant mit 130% lp herumzurennen um nicht ständig gefarmt zu werden von möchtegernpks. Wie schon oft von mir erwähnt ist die lp erhöhung einfach VIEL zu mächtig, das sollte auch den meisten anderen klar sein. Am besten fände ich es, wenn

1, eine erhöhung maximal 15 % geben würde(ist auch schon sehr viel im vergleich zu stärkerhöhung)
2, die dauer auf 15 minuten gesenkt werden würde
3, sonnenstaub so selten gemacht, sodass der marktwert ungefähr bei 500gm liegt(~Hautbrand)

man darf nicht vergessen, dass man bei Hautbrand und Stärkeerhöhung etwas LEISTEN muss(Zauberkunst und stärketraining), aber mit lp erhöhun doppelt solange, dreimal so stark ist OHNE was tun zu müssen und nicht mal eine statue der kraft braucht die ~10 k kostet.

einfach nur derbest inba...

Geist von Fool
großer Laubbär
Beitrag von Geist von Fool » 15. Aug 2007, 10:25

Pyros hat geschrieben: 1, eine erhöhung maximal 15 % geben würde(ist auch schon sehr viel im vergleich zu stärkerhöhung)
2, die dauer auf 15 minuten gesenkt werden würde
3, sonnenstaub so selten gemacht, sodass der marktwert ungefähr bei 500gm liegt(~Hautbrand)
Dann würden die PKs immer noch damit rumlaufen und die Opfer NIE - für einen Kill lohnt sich das nämlich durchaus, aber niemand kann das konstant während dem jagen haben.

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 15. Aug 2007, 11:33

30% LP Erhöhung sollte so bleiben, aber zusätzlich noch ne KU.

Die KU könnte ja 45 Min. halten und die letzten 15 Minuten der Erhöhung kann der PK dann killern.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Aug 2007, 12:33

Balinor hat geschrieben:Ich wußte, das so eine antwort kommen wird.
Also sollte es ein Ritual werden: On kommen, LPs erhöhen lassen, Perle der Kraft holen, ebenfalls erhöhen, und dann nach 10 Minuten kann man endlich Anfangen sich um Aufträge oder NPCs zu kümmern. Dann nach einer Stunde wieder das Gleiche.... Super!
Gruß Bali
dich zwingt keiner dazu, dann darfst aber auch nicht maulen , wenn andere sich eben diese mühe machen.
BildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Aug 2007, 12:52

Also zwei Dinge, das Erste ist so ein Gedanke, der mir zwar selbst extrem missfällt, aber einen für mich duldbareren Kompromiss darstellt, als schnödes Halbieren der erlernten Leistung. Verlängerungsdauer: 1/2 h, Zeit bis zur nächsten Verlängerung: 1h oder auch 2h. Das sollte die Sache ein wenig entschärfen...

Das Zweite: Wenn du 1o min für die paar Sachen, wie Lebensverlängerung und Kraftperlenanwendung brauchst, dann hoffe ich, dass du damit gnadenlos überspitzt etwas darstellen wolltest, sonst käme ich noch auf den Gedanken, dass du eher zu lahm bist, als das die Lebenserhöhung deiner Gegner mit deinen Umfallern zu tun hätte. ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 15. Aug 2007, 13:49

face hat geschrieben:30% LP Erhöhung sollte so bleiben, aber zusätzlich noch ne KU.

Die KU könnte ja 45 Min. halten und die letzten 15 Minuten der Erhöhung kann der PK dann killern.

tztzt damit die lp erhöhung wiedermal nur für die natlas was ist =??

mal ehrlich ich laufe fast nie mit erhöhungen rum , dennoch würde ich mich selbst ärgern, weil ich schliesslich bis stufe 30 gelernt hab und sicher hätte ich die zeit da nicht reingesteckt, wenn eine erhöhung z.b. nur 15 minuten anhalten würde. dazu hätt ich es sicher nie erlernt, wenn man ku wäre bei erhöhungen. es gibt clans die teilen genau auf wer was lernt, damit alles vertreten ist. in der gleichen zeit hätten dann viele lieber was sinnvolles dann gelernt. ausserdem sind bereits 2 threads mit vorschlägen wegen der lp erhöhung vorhanden. man sehe vnv nations post ;)
BildBild

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 15. Aug 2007, 13:53

also iwie versteh ich euer problem net

jedem steht es frei sich erhöhen zu lassen und wenn jemand zu faul is sich nen erhöher zu suchen

naja dann gibt es auch noch schutz und der is ja doch recht sicher denn kein pk löst nen schutz auf wenn er nicht weis das es sich lohnt und dann is der angegriffene wieder selbst schuld

mit den meisten vorschlägen erschwert ihr das spieln eigentlich nicht wie ihr so schön sagt sondern macht es euch leichter

in den 'alten' welten gibt es genug erhöher das es kein ritual von 15 mins is sondern eigentlich in einer minute geschehen wenn man soch informiert

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Aug 2007, 14:06

[schmiddi-Ironie]Lass uns den Mondstaub einführen
...dann den Stab der Lebensreduktion
...die Fähigkeit der Lebensreduktion um auch 30 %

und schon gibts Party in FW^^

Dann wird munter hoch und runter prozentuiert und es kommt Bewegung in die Sache.
- Der Sonnenstaub bzw. der Mondstaub wird nur noch auf dem Schwarzmarkt gehandelt wegen erhöhtem Bedarf.
- Es gibt den Beruf des Staubsammlers, dessen Nebeneinkünfte aus +5 kopieren und (M)Itemverlängerung bestehen.
- Im Sonderpackage das PK-Rundum-Sorglos-Paket inklusive Handlager, der Auftragsreduktion als Dienstleistung für Pk\s anbietet.
- Reduktion und Erhöhung werden selbstverständlich nacheinander aktiv^^
ist um 30% erhöht und reduziert man um 30% so ist man bei normal LP...danach kann maximal bis 30% reduziert werden, sowie die gleiche Funktionsweise dann auch andersrum.

Na das wird ein munteres LP-Raten, Stabschwingen, Rumgebrülle im Chat, sowie noob noob noob Gebrülle.

Sollte ich vielleicht nochmal zusätzlich für diese Idee einen Thread aufmachen ?[/ende]
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 15. Aug 2007, 14:26

Ich will nicht sagen das 30% zuviel sind, aber die Möglichkeit nach ablaufen der 60min Wirkung der Erhöhung sich gleich eine neue machen zu lassen, das find ich etwas zu krass. Dazu kommen noch die +5 Waffenkopiene die über einen halben Monat mit Verlängerun halten. Ich wäre auch dafür das entweder die Dauer der Erhöhung runtergesetzt wird. Eine halbe Stunde ist völlig ausreichend, dazu noch eine halbe Stunde in der NICHT wieder Erhöht werden kann. Also die eigentliche Wirkung bei einer Stunde bleibt und man erst nach ablauf dieser Zeit wieder neu erhöht werden kann. Oder wie schon gesagt den Sonnenstaub seltener machen und somit seinen Marktwert steigern. Was zur Folge hat das man entweder selber danach suchen muss oder sich mit den anderen Käufern um den Preis streitet.

Gesperrt