Sotrax hat geschrieben:@iceman: Es wird bei neuen Chareigenschaften einfach so sein, dass ich nichtmehr von LT 1 ausgehe, sondern von sehr hohen Lerntechniken.
das war mir natürlich auch klar
Die Eigenschaft wird dennoch recht interessant sein, gerade für Leute mit hoher Lerntechnik. Und natürlich ist es auch für Leute die nicht mehr wissen was sie lernen sollen eine neue Motivation
Es wird aber vor Allem das Teamwork fördern, gerade in Clans, da es keinen Sinn bringt, wenn jeder das lernt und man da einfach zusammenarbeiten muss um etwas zu erreichen.
naja, mein "Verdacht" hat sich bestätigt, so wie ich das sehe, ist das an der Lernzeit gemessen komplett unbalanced, aus folgenden gründen:
->Stufe 10:
Wird jeder noch halbwegs hinbekommen, auch mit LT 40-> das heisst oder sollte für dich heissen das in diese truhen zb. schon nich viel "wertvolles" drin sein darf.
->Stufe20:
schon schwerer, werden wohl nur leute mit LT 45-50 machen, und elbst da wird es nicht viele geben ->s. hiernach
>Stufe 20:
wird kaum jemand lernen, ich tippe auf nicht mehr als 2-3 in einer Welt. ->sobald in diesen Stufen wertvolle items reinkommen passiert das was beim Larpan passiert ist, beim buch der lebensenergie passiert ist und bei den highends passiert ist. Nur noch viel extremer da es bei den dingen mehr als 2 oder 3 "verkäufer" gab. Was ich meine sind die komplett überzogenen preise. Wenn dort eine "highend" die besser ist als die anderen waffen hereinkommt wird sich da jemand mehr als bereichern, und das "nur" durch das lernen einer chara, sowas gab es bisher nicht, man konnte mit vielen charas geld verdienen aber nicht so.
Dadurch das ich w4 spiele kann ich natürlich noch nichts dazu sagen, aber wenn ich mir die Lernzeit anschaue und den nutzen den du bringen willst(eigentlich musst bei den höheren zeitstufen), dann finde ich das "schwachsinn"
Und wie gesagt finde ich die Idee ansich sehr gut, hat was von zauberkunst(dinge nur ab einer bestimmten stufe benutzen). Nur muss wie ich finde einfach was am balancing verändert werden. Dafür ist w1 ja da, aber das kannst du nicht testen, denn wie gesagt dauert stufe 20 schon über ein jahr und da kannst du nciht die auswirkungen höherer stufen und besserer items sehen, aber ich denke du wirst da schon den richtigen Weg finden das zu machen