Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 23. Aug 2007, 19:58

Was ist denn so in den bisherigen Truhen drin?

Bissl Feedback wär mal ganz toll :wink:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Aug 2007, 20:19

Bisher kann keiner die Chara höher als 7 oder 8 haben .. da wird es noch nicht so viele geöffnete Truhen geben ;)

Und was die höheren Stufen angeht, bei denen man höherwertige Items in den Truhen finden können sollte: das widerum finde ich nicht wirklich gut, da man sonst ja doch eher gezwungen wäre, die Chara zu trainieren oder auch die Gefahr größer wäre, einem Betrüger in die Falle zu gehen. Mit Stufe 35 hat man eine 50%ige Chance, eine passende Truhe zu finden, mit 70 kann man eben garantiert jede Truhe öffnen ... ich denk das ist ok so, da ich schätze, der Durchschnitt der Leute wird nicht über 20 mit dem Training rausgehen. Damit hat man eine 28,5%ige Chance, auf eine geeignete Truhe und eine recht geringe Chance auf eine High-End-Waffe ... wohingegen man mit Stufe 70 weit besser dasteht. Außerdem sagt Sotrax doch auch, einige Sachen werden erst ab einer bestimmten Stufe in die Truhen kommen, also paßts doch ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Aug 2007, 20:37

Luna hat geschrieben:Mit Stufe 35 hat man eine 50%ige Chance, eine passende Truhe zu finden
Nee, so ist das nicht. Die bisherigen Truhen haben rein zufällig eine Stufe zwischen 1-30. Mit deiner 35 als Beispiel kannst du diese Truhen zu 100% öffnen. Aber wenn irgendwann eine Truhe von einem besonders schwierigen Unique kommt, dann könnte diese Truhe zufällig einen Wert von 40-70 haben und schon kann man diese Truhe mit genau 0% öffnen mit der eigenen Stufe 35.

Sotrax könnte zwar auch alle Truhen bei Stufe 1 beginnen lassen, aber irgendwie glaub ich da nicht wirklich dran :wink:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 23. Aug 2007, 20:47

Magnus Luterius hat geschrieben:Das mit dem "nur für Spezialisten" ist schlichtweg falsch. Du kannst doch bis Stufe 30 trainieren, das dauert vielleicht ein halbes bis ein ganzes Jahr, aber dann kannst du die meisten Kisten, die du findest oder kaufst, selbst öffnen.

(Ölverwaltung ist hingegen wirklich nur etwas für Spezialisten, weil man bei einer weit niedrigeren Stufe niemals Gewinne macht damit)

Aber das sind alles Argumente, die bereits genannt wurden, und die jeglichen Einwand zerstreuen. Man muss sich nicht nochmal wiederholen. In dem Sinne: Ich sehe immernoch nicht, wo dein Problem liegt.... warum ist dieses Feature so schlecht für's Spiel? Sags uns ;)
Woher nimmst Du die Weisheit, dass man mit Stufe 30 die meisten Kisten öffnen kann?
Was ist mit den Truhen über Stufe 30?
Genauso wie Diebstahlschutzwissen von viele trainiert wurde, waren es pro Welt nur einige Wenige, die es bis zum Ende gebracht haben....das sind für mich die "Spezialisten", und genauso wird es sich mit ZTW verhalten, da auch wenn es eine gute Char ist, der Zeitaufwand für die breite Masse zu hoch sein wird.

Das ist prinzipiell nicht schlecht, doch für die die es lernen, sollte es wenigstens einen angemessenen Nutzen haben.
Denn auch wenn das mittlerweile etwas untergegangen ist, ging es auch darum, dass es sinnlos ist soooviel Zeit in eine Char zu stecken, wenn andere ihre Dienstleistung kostenlos oder für wenig Gold zur Verfügung stellen.
Da steckt dann natürlich wieder der kapitalistische Gdanke dahinter, aber viel Zeit in etwas zu stecken, und dann kaum oder keine Ernte einzufahren ist ganz gewiss nicht spielspassfordernd.

einen gewissen Nutzen sollte es schon haben.

Und wenn eine hohe TruhenStufe auch auf einen wertvolleren Inhalt vermuten lässt, motiviert das wenigstens auch in höhere Stufen zu lernen.

hier mal ein paar Ideen von mir zu den Zaubertruhen:
Erfolgschance beim Truhenöffnen
höhere TruhenStufe gleich höhere Chance auf Wertvolles

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 23. Aug 2007, 21:00

Ist eigentlich schon traurig das du so Leute wie mich Sotrax, die einfach keinen Clan haben und haben wollen, sondern ihr eigenes Ding durchziehen weil sie von Clans nur eingeschränkt werden beim Killen, immer und immer weiter verkraulst...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Aug 2007, 21:03

also ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich spiele ein MMORPG weil ich mit anderen Leuten zusammen und eben nicht alleine spielen will. Wenn ich das wollte würde ich ein normales RPG spielen und nix anderes.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 23. Aug 2007, 21:05

Genau.

Für mich besteht der Reiz in Fw in den Teamplay. Wer alleine spielen will, kann das doch. Aber das diejenigen e.v nicht in alle Genüße kommen wie die Team-Player ist doch Inordnung.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Aug 2007, 21:27

Ich glaube niemand würde FW spielen, wenn es nicht online wäre. Ich spiele Freewar auch wegen der Community, und dabei halt das Spiel. Das finde ich einfach gut, wenn man gerade nichts in ICQ zu schreiben hat oder so.
Es gibt Leute, die wollen einfach ohne Clan leben und spielen nur mit Gruppen, solche Leute muss man respektieren, weil sie meistens auchs erh nett sind. Insanus ist da ein gutes Bsp.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2007, 21:31

Insanus hat einen Clan *gg*

und es ist kein 1 Mann Clan ist schon recht groß
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Aug 2007, 22:17

Ramac hat geschrieben:Ist eigentlich schon traurig das du so Leute wie mich Sotrax, die einfach keinen Clan haben und haben wollen, sondern ihr eigenes Ding durchziehen weil sie von Clans nur eingeschränkt werden beim Killen, immer und immer weiter verkraulst...
Mein W1-Clan besteht aus sagenhaften 2 Leuten .. ich trainiert Ztw dort momentan zwar selbst, aber ich mach mir absolut keine Sorgen, irgendwann jemanden zu finden, der mir beim Öffnen hilft, wenn meine Stufe vielleicht nicht ausreicht. Und das, obwohl ich inaktiv bin ... Kommt immer drauf an wie man fragt ;) Und clanlos sein heißt nicht gesellschaftsunfähig, oder doch? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Aug 2007, 23:13

alledie clanlos sind sind egoisten das weiß dochjeder o.O und freunde kann man auch nur clanintern haben

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Aug 2007, 23:30

Behind hat geschrieben:alledie clanlos sind sind egoisten das weiß dochjeder o.O und freunde kann man auch nur clanintern haben
und alle Natla sind böse...blablub....

Solche verallgemeinerungen führen zu nichts, es gibt nunmal keine Schablone für FW-Spieler, jeder ist anders. Ich kenne einige Leute die keinen Clan und trotzdem Freunde haben.

B2Topic würde ich sagen :P

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Aug 2007, 01:30

ich war mal eine lange zeit quasi clanlos... und ich muss sagen es war ne tolle zeit.

konnte eh staendig eine gruppe bilden wie es mir passte :) .. und tu ich immer noch :P

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 24. Aug 2007, 01:37

Evtl. b2t?

Ich bin mal gespannt, wie die Fähigkeit in anderen Welten anklang findet. Weil wirklich für Leute, die in eine Welt kommen um nur die Charakterfähigkeit zu erlernen und dann den Leuten mit ihren hohen Chars zu helfen ist nicht wirklich drinnen ... bei den Kosten :)

Somit bin ich gespannt, wieviel normale Spieler auf ihre anderen Fähigkeiten verzichten und diese machen und was alles noch so in den Kisten versteckt sein wird.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 24. Aug 2007, 03:33

lol magnus du kapierst mal wieder nix.

babystar hat Folgendes geschrieben:
ich würde nichtmehr on kommen und andere browsergames zocken, sry meine meinung!

Dann solltest du dir ein anderes Spiel suchen (und uns mit deinen Heulmeldungen in Ruhe lassen). Dem Rest gefällt's hier so, wie es ist.
<-- tolle antwort. woher nimmst du dir das recht für alle anderen zu sprechen? würde es jedem gefallen wieso bekunden dann einige in diesem thread ihren unmut? und den unterschied zwischen kritik und diskussion gegenüber heulmeldung solltest du noch lernen :wink:
--------
die kleinen erfolge motivieren die leute dabei zu bleiben, sich neue ziele zu stecken und am ball zu bleiben.

Es gibt doch weiterhin kleine Erfolge und weitere Ziele.
<-- hm und wo? 6500AP bzw. 5000 sind kleine erfolge? 3000 funken, 5000 baru, 6000 kapseln, 2 jahre für ne chara? glaub ma mich stört das fast alles nich. ich hab meine 3000 funken in 2 wochen runtergeknüppelt, meine 6000 kapseln in wenigen tage, ebenso hab ich über 5000AP und hätte ich ned aufgehört vor 2 wochen hät ich scho locker 7-8k. ich heule also nicht weil es MIR nicht gefällt. ich komm damit gut klar. aber ich achte auf die allgemeinheit. wenn ich in w10 schaue wieviele ihr angefangenes geisterschild wieder verkaufen weil sie sagen "krieg ich nie voll oder erst in nem jahr" dann find ich das einfach schlecht. so wird es auch mit ZTW sein. einige werden anfangen und sagen "ich mag nichmehr"
-----
keiner weiß was in den truhen sein wird. und wenn schwarze zk zu geheimen dungeons drin sind oder end-waffen etc. dann fidne ich braucht man die chara.

FALSCH: Du findest, du brauchst die Chara.
Das liegt aber daran, weil du die (krankhafte?) Neigung hast, alles als Erste haben zu wollen. Dann lern sie, gib Gold für Tausende ZdsW aus. Jeder normale spieler fühlt sich nicht im Geringsten "gezwuingen", jede neue Chara auch zu lernen.
<-- wie gut das du dir einbildest mich zu kennen ^^
1. hab ich keine krankhafte neigung
2. muss ich nicht alles als erste haben aber wenn mir was gefällt möchte ich das eben und wenn es das erste is, isses halt so. soll ich wochenlang warten bis nen zweites item kommt? (und ja wochenlang passt wenn ich wurzelschild, amu der schwachen genesung anschau etc.)
3. jeder normale spieler [...] <- ich sagte schonmal, sprich nicht für alle, du kennst nicht die meinungen aller. gab schon einige die sagten das sie finden die chara braucht man.
----
- Eine theoretische Stufe 200 bei Auftragsplanung dauert auch 2 Jahre!
<-- hmm ja nur mit dem unterschied das das wieder eine chara is die egal ist! ich sehe das ich mit wachsender stufe nur mehr gold bekomme. gold macht man auch anderweitig also ist diese chara nciht so wichtig. gold gibt es genug, zur not schaut man in ebay, kauft massenhaft sponsis oder was weiß ich! aber in dem moment wo es um items geht. siehe schusswaffen, zauberkunst oder eben ZTW wollen das viele haben. nicht umsonst hat fast jeder schusswaffen 10 und findest das standart!

und du verstehst einfach ned das balrog und ich ned heulen sondern unsere meinung kundtun und sikutieren. vielleicht kannst du es auch ned verstehen aber nicht wir heulen sondern du, über uns und das ist niedlich :wink:
toleranz liegt dir wohl nicht. es geht nicht drum das andere charas zu kurz gelernt werden sondern diese zu lange ^^

@ luna:
Was gibt es denn für Alternativen ...? Was mache ich mit meinem Öl ohne Ölverwaltung alternativ? Ich verkaufe es an Händler ... also dasselbe, wie es bei den Truhen möglich wäre.
<-- dafür muss erstmal jemand diese chara lernen wollen und auch durchziehen. eine stufe 1-10 reicht da nicht finde ich um truhen anzukaufen und sich händler zu schimpfen. bei öl hat man die möglichkeit es selbst zu verkaufen wie du so schön sagtest.
---
Und wenn einen keiner leiden kann, sollte man mal über sich ein bisserl nachdenken. Entweder warte ich, bis jemand on ist, der es trainiert hat und der mich mag und falls es so jemanden überhaupt nicht gibt ... öhm ... gibt es das? Dann scheint es echt an Dir zu liegen
<-- ich rede nicht von mir :wink: ich habe sehr viele freunde und von denen lernt es sicherlich jemand. ich rede nicht von mir sondern, wie es normalerweise üblich ist hier, objektiv. ich denke einfach an leute die ruhig und alleine spielen, auch wenn es ein MMORPG ist. gibt leute die einfach das spiel toll finden und ihre ruhe wollen. gibt betrüger die trotzdem spaß am spiel wollen, diebe etc. ich denke einfach mal alle möglichkeiten durch, nicht immer in bezug auf mich, wie egoistisch [/ironie] ^^

Ich glaub es geht Dir wirklich eher darum, daß Du mal nicht was als erster haben kannst, Du etwas nicht mit Starren und Wegzaubern erzwingen kannst und, daß Du mal mit anderen zusammenspielen mußt, daß Du Dich mal auf ein Team verlassen mußt. Wenn Du selbst kein Teamplayer bist, sehe ich dort in der Tat ein Problem, falls doch, kann ich Dich wirklich nicht verstehen! Man kann nicht überall der Überflieger sein und bei einem halben Jahr Lernzeit werden eben die, die schon lange spielen und eben LT gut ausgebaut haben nicht belohnt - und das war doch u.a. der Sinn des Ganzen.
<-- falsch. ich muss nicht überall alles als erste haben und gewisse dinge mit starren ö.ä. erzwingen. hab ich generell noch nie getan. wie gesagt ich bin ziemlich geizig und starre sehr selten. meistens nur wenn ich ne starre gedroppt hab. und dann muss es nen grund geben. und nur weil jemand mal nen item hat was ich will starre ich den nicht oder sonstwas. ich spiele sehr oft mit anderen zusammen und bin sehr wohl ein guter teamspieler, nur eben nicht nonstop. es gibt genug leuten denen ich sehr gerne helfe und leuten die es nicht verdient haben (in meinen augen).
ich will garnicht überall der überflieger sein, nicht überlal die beste oder so.
und selbst bei einem halben jahr öernzeit werden die leute mit hoher lenrtechnik belohnt. es lohnt sich bei sehr vielem. man ist viel schneller mit charas fertig und wenns eben nur paar tage ersparniss sind, ja und? in denen kann man anderes lernen.

Gesperrt