Es ist momentan schon so dass man für die LP-Aka am meisten bezahlen muss und von immer mehr NPCs praktisch dafür bestraft wird dass man nicht lieber die billigere StärkeAka gemacht hat, nun das noch weiter verstärken durch solche Änderungen bei den Heilungsmöglichkeiten wäre totaler Quatsch
Heilung
Wenn im Gegenzug die LP-Akas ungefähr um 80% billiger werden kann man über solch eine Veränderung nachdenken, ansonsten ist es einfach nur völliger Unsinn mehr LPs so zu bestrafen !
Es ist momentan schon so dass man für die LP-Aka am meisten bezahlen muss und von immer mehr NPCs praktisch dafür bestraft wird dass man nicht lieber die billigere StärkeAka gemacht hat, nun das noch weiter verstärken durch solche Änderungen bei den Heilungsmöglichkeiten wäre totaler Quatsch
Es ist momentan schon so dass man für die LP-Aka am meisten bezahlen muss und von immer mehr NPCs praktisch dafür bestraft wird dass man nicht lieber die billigere StärkeAka gemacht hat, nun das noch weiter verstärken durch solche Änderungen bei den Heilungsmöglichkeiten wäre totaler Quatsch
Zwingt dich keiner, LP Akas zu machen. Ist deine freie Entscheidung. Stärke bringt es genauso. Wie du in anderen Threads bemängelst, hat man beim PvP eh keine Chance, also warum machst dann LP-Aka?
*dreht sich wieder um und verschwindet*
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Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
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Gut erkannt, genau so werden dann nämlich immer mehr Spieler denken......und lieber billigere StärkeAkas machen.....ob das dann im Sinne des Erfinders ist wage ich zu bezweifeln.....Thema "Gold aus der Welt usw)Theseus hat geschrieben:Zwingt dich keiner, LP Akas zu machen. Ist deine freie Entscheidung. Stärke bringt es genauso. Wie du in anderen Threads bemängelst, hat man beim PvP eh keine Chance, also warum machst dann LP-Aka?
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Sileadim hat geschrieben:Absolut Dagegen, solange keine massive und zwar sehr massive Aufwertung der Lps kommt.
ihr wollt eine extreme Verbilligung der LP-AKAs, obwohl schon zuviel Gold in den Welten ist und obwohl es sich hier nur um eine realtiv leichte Verteuerung der Heilung handelt?Rondo hat geschrieben:Wenn im Gegenzug die LP-Akas ungefähr um 80% billiger werden kann man über solch eine Veränderung nachdenken, ansonsten ist es einfach nur völliger Unsinn mehr LPs so zu bestrafen !
desweiteren liest doch bitte alles durch...wenn wie nach meinem Vorschlag ein dunkler Heilzauber 3,5gm je LP kostet, und ein 300LP-Trank nur noch 1,5gm je LP, dann ist es im Vergleich zu den "schlechteren" Heilmitteln sehr wohl günstiger, wenn man mehr LP hat.
Wenn ihr LP-AKAs so sinnlos oder überteuert findet, dann macht sie einfach nicht...andere Spieler finden sie sehr wohl sinnvoll
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Eine Verbilligung wäre schlecht, sondern einfach eine Aufwertung.
Z.B. Npcs die nach jedem Schlag 100 - 200 Lp abziehen und zwar fix, keine Prozente. Und wenn sowas kommt, dann können wir von einer Abwertung der Heilung reden, aber nicht vorher.
Und ich werde weiter Lp Aka machen, man sieht ja was mit Leuten passiert die sich nur auf eine Sache spezialisiert haben.
Z.B. Npcs die nach jedem Schlag 100 - 200 Lp abziehen und zwar fix, keine Prozente. Und wenn sowas kommt, dann können wir von einer Abwertung der Heilung reden, aber nicht vorher.
Und ich werde weiter Lp Aka machen, man sieht ja was mit Leuten passiert die sich nur auf eine Sache spezialisiert haben.

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Sileadim hat geschrieben:Absolut Dagegen, solange keine massive und zwar sehr massive Aufwertung der Lps kommt.
Ja was denn nun?...die zweite Aussage passt nicht so zur ersten. Sie impliziert, dass Du LP-Akas machst, selbst wenn\s teurer wird.Sileadim hat geschrieben:Und ich werde weiter Lp Aka machen, man sieht ja was mit Leuten passiert die sich nur auf eine Sache spezialisiert haben.
Das wäre eine Überlegung wert, aber bedenke, dass es ja noch die anderen Heilmöglichkeiten gibt...hab nie gesagt, dass ein 300LP-Trank das höchste der Gefühle ist.Sileadim hat geschrieben:Z.B. Npcs die nach jedem Schlag 100 - 200 Lp abziehen und zwar fix, keine Prozente. Und wenn sowas kommt, dann können wir von einer Abwertung der Heilung reden, aber nicht vorher.
- blaue Heilzauber (selbst wenn kürzere Haltbarkeit und/oder nur noch 60% Heilung)
- Heilzauber der m/z (selbst mit 50% Heilung noch gut)
- Elixier der Gesundheit (Droprate bei der Wasserschlange von 35% auf 10% reduzieren und nur noch 5 Anwendungen)
- Regenstab (ist 14 Tage haltbar & heilt alle LP)
- grüner Stein der Selbstheilung (heilt 250 LP)
vorallem Regenstab, grüner Stein der Selbstheilung und Elixier der Gesundheit würden eine gute Aufwertung verpasst bekommen
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Balrog -W5- hat geschrieben:Sileadim hat geschrieben:Absolut Dagegen, solange keine massive und zwar sehr massive Aufwertung der Lps kommt.Ja was denn nun?...die zweite Aussage passt nicht so zur ersten. Sie impliziert, dass Du LP-Akas machst, selbst wenn\s teurer wird.Sileadim hat geschrieben:Und ich werde weiter Lp Aka machen, man sieht ja was mit Leuten passiert die sich nur auf eine Sache spezialisiert haben.
vorallem Regenstab, grüner Stein der Selbstheilung und Elixier der Gesundheit würden eine gute Aufwertung verpasst bekommen
Meine Antworten schließen sich keinesfalls aus, nur weil sie jetzt nichts bringen heißt es, dass es so bleiben muss(siehe Aka überhaupt)!
Naja ok die brauchen ne Aufwertung, aber nur wenn auch Lp allgemein aufgewertet wird.

Sehr sinnvoll......könnte man auch auf die Heilmöglichkeiten anwenden und das sieht dann ungefähr so aus:Balrog -W5- hat geschrieben: Wenn ihr LP-AKAs so sinnlos oder überteuert findet, dann macht sie einfach nicht...andere Spieler finden sie sehr wohl sinnvoll
Wenn Dir die Heilmöglichkeiten so nicht gefallen dann benutze sie einfach nicht !
Vielleicht zeigt Dir das wie "sinnvoll" Deine Argumentation hier wiedermal ist !
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Was willst Du denn an LP allgemein aufwerten?
....reicht es nicht, dass sie Dich vor PKs besser schützen?
...dass Du Sie um 30% erhöhen lassen kannst, wodurch sie vor PKs noch mehr schützen?
...dass Du weit mehr NPCs umhauen kannst?
Beispiel bzgl. NPCs:
...ein Natla mit 18'700xp ohne aka...
......er hat 14 LP & eine Nebelschleuder......
.........seine Angriffsstärke liegt also bei 200.........
Er kann maximal 2800 LP mit einem Angriff vernichten.
Das reicht grad so für einen großen Laubbären (2600 LP)...vom Frostdämon (12'000 LP) zB ist er aber noch weit entfernt.
Macht er nun eine StärkeAKA erhöht sich der Wert auf nur 2814 LP...macht er aber eine LP-AKA erhöht sich der Wert auf 3000 LP..das reicht zB. für Feuervogel und Feuergeist.
nun hat er 15 LP...
...da ein Wolkenflatterer aber 6000LP hat, müsste er ihn entweder auf die Hälfte runterschlagen..sich dann heilen und dann angreifen, oder einen Pfeil mit der durschlagenden Armbrust abfeuern und 1min warten.
Das sind schlechte Bedingungen, wenn man einige Herbeirufungen auf der Hand hat, die man in Wolka zünden will.
mit weiteren 15LP-AKAs spart man sich den "Pfeil" oder das "Runterschlagen + Heilung", und kann sofort auf den "Angreifen" Link klicken...hat zwar nach dem Angriff 0 LP übrig, aber der Wolkenflatterer ist dafür ohne Weiteres besiegt.
das war nur ein kleines Beispiel, wie nützlich LP-AKAs doch sein können...die meisten FW-Spieler wissen das natürlich, ich wollt\s trotzdem nochmal vorrechnen...denn da so oft gesagt wird, LP-Akas seien fast nutzlos, wissen wohl doch nicht soviele Spieler, wie die Rechnung funktioniert
Seltsame Logik, die Du da verfolgst!^^
nochmal extra für Dich Rondo:
Du findest LP-AKAs sinnlos/überteuert, da ist es doch naheliegend Sie nicht zu kaufen...oder?
Ich aber finde die Heilquellen zu billig!....das hat aber ÜBERHAUPT NIX mit sinnlos oder überteuert zu tun!!!
jetzt verstanden?
Vielleicht zeigt Dir das wie "sinnvoll" Deine Argumentation hier wiedermal ist!
....reicht es nicht, dass sie Dich vor PKs besser schützen?
...dass Du Sie um 30% erhöhen lassen kannst, wodurch sie vor PKs noch mehr schützen?
...dass Du weit mehr NPCs umhauen kannst?
Beispiel bzgl. NPCs:
...ein Natla mit 18'700xp ohne aka...
......er hat 14 LP & eine Nebelschleuder......
.........seine Angriffsstärke liegt also bei 200.........
Er kann maximal 2800 LP mit einem Angriff vernichten.
Das reicht grad so für einen großen Laubbären (2600 LP)...vom Frostdämon (12'000 LP) zB ist er aber noch weit entfernt.
Macht er nun eine StärkeAKA erhöht sich der Wert auf nur 2814 LP...macht er aber eine LP-AKA erhöht sich der Wert auf 3000 LP..das reicht zB. für Feuervogel und Feuergeist.
nun hat er 15 LP...
...da ein Wolkenflatterer aber 6000LP hat, müsste er ihn entweder auf die Hälfte runterschlagen..sich dann heilen und dann angreifen, oder einen Pfeil mit der durschlagenden Armbrust abfeuern und 1min warten.
Das sind schlechte Bedingungen, wenn man einige Herbeirufungen auf der Hand hat, die man in Wolka zünden will.
mit weiteren 15LP-AKAs spart man sich den "Pfeil" oder das "Runterschlagen + Heilung", und kann sofort auf den "Angreifen" Link klicken...hat zwar nach dem Angriff 0 LP übrig, aber der Wolkenflatterer ist dafür ohne Weiteres besiegt.
das war nur ein kleines Beispiel, wie nützlich LP-AKAs doch sein können...die meisten FW-Spieler wissen das natürlich, ich wollt\s trotzdem nochmal vorrechnen...denn da so oft gesagt wird, LP-Akas seien fast nutzlos, wissen wohl doch nicht soviele Spieler, wie die Rechnung funktioniert
FALSCH!Rondo hat geschrieben:Sehr sinnvoll......könnte man auch auf die Heilmöglichkeiten anwenden und das sieht dann ungefähr so aus:Balrog -W5- hat geschrieben: Wenn ihr LP-AKAs so sinnlos oder überteuert findet, dann macht sie einfach nicht...andere Spieler finden sie sehr wohl sinnvoll
Wenn Dir die Heilmöglichkeiten so nicht gefallen dann benutze sie einfach nicht !
Vielleicht zeigt Dir das wie "sinnvoll" Deine Argumentation hier wiedermal ist !
Seltsame Logik, die Du da verfolgst!^^
nochmal extra für Dich Rondo:
Du findest LP-AKAs sinnlos/überteuert, da ist es doch naheliegend Sie nicht zu kaufen...oder?
Ich aber finde die Heilquellen zu billig!....das hat aber ÜBERHAUPT NIX mit sinnlos oder überteuert zu tun!!!
jetzt verstanden?
Vielleicht zeigt Dir das wie "sinnvoll" Deine Argumentation hier wiedermal ist!
- Sileadim
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Klar im Low Bereich schützen sie einen, aber wir reden von "100 k Xp +",
da reichen 100-150 Lp leicht, da es kein PvP gibt, und alle NPC 1-10 LP abziehen.
(Siehe: viewtopic.php?p=425409#425409 )
da reichen 100-150 Lp leicht, da es kein PvP gibt, und alle NPC 1-10 LP abziehen.
(Siehe: viewtopic.php?p=425409#425409 )

Sotrax ist ja momentan dabei die Akademien endlich etwas aufzuwerten, der richtige Weg ist also schonmal eingeschlagen.
Nur grade die teuerste Aka durch weitere Bestrafung von vielen LPs abzuwerten würde ich dieses Konzept einfach nicht passen !
Im Gegenteil, es müsste vielmehr endlich dafür gesorgt werden dass auch Stärkepunkte mal abgezogen werden sodass die eh schon billigere StärkeAkademie nicht nur Vorteile gegenüber der LP-Aka hat !
Eine weitere Abwertung der LPs ist auf jeden Fall der falscheste Weg den man wählen kann !
Nur grade die teuerste Aka durch weitere Bestrafung von vielen LPs abzuwerten würde ich dieses Konzept einfach nicht passen !
Im Gegenteil, es müsste vielmehr endlich dafür gesorgt werden dass auch Stärkepunkte mal abgezogen werden sodass die eh schon billigere StärkeAkademie nicht nur Vorteile gegenüber der LP-Aka hat !
Eine weitere Abwertung der LPs ist auf jeden Fall der falscheste Weg den man wählen kann !
binfür diese variante, nur dafür, dass die stationären heilquellen 30 lp heilen nicht nur 10 lp. Es ist zu einfach sich voll zu heilen.. Wenn man es Prozentual regelt und sie min. 30 lp heilen hielte ich es für wunderbar. mehr gold aus der welt und für die lowxpler ändert sich auch nichts.Verdammnis hat geschrieben:Den Vorschlag wollt ich auch schon unterbreiten, aber bisher kein Bock gehabt das auszuarbeiten^^
also erstmal:
ABSOLUT DAFÜR!!!
und nun etwas im Detail, was wie abgewerten werden müssteDas ganze hat zur Folge:
- Türme heilen nur 60% der LP...joar..das is gut
- Tarfische heilen weiterhin komplett
- Wein und Cocktails heilen nur noch 3 LP
- Furgor heilen nur noch 6 LP
- Flasche Taunektar-Bier heilt nur noch 18 LP
- heilender Schlamm heilt nur noch 30 LP
- blaue Heilzauber zerfällt nicht mehr nach 13min, und 20sek, sondern nach 10min
- bei Gerichten bin ich mir nicht sicher, was man da anpassen müsste, damit Sie nicht zu mächtig sind...eventuell bei Fischsuppe zb. die Anzahl der benötigten Glodos auf 3 erhöhen
- Heilzauber (für m/z) heilt nicht mehr 100%, sondern 60% der LP (bessere Idee?...abgeschwächt werden muss er...er ist jetzt schon viel zu mächtig)
- Aufwertung von...
- Gerichten
- Tarfischen
- blauen Heilzaubern
- Steine der Selbstheilung
- Charakterfähigkeit - Selbstheilung
- Charakterfähigkeit - Gruppenheilung
- Stäbe der Gruppenheilung
- Magieverlängerung (blauer Heilzauber)
- heilender Regen
- Regenstab
- Kristall der Heilung
- Abwertung der oben schon genannten Dinge
- man muss besser planen
- Speed wird wichtiger
und ich muss sagen, dass ich noch nie bei einer heilenquelle gekillt wurde.
gruß behind
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