PS: Auf die Beleidigungen von Kakerlake erspare ich mir lieber die passenden Antworten und warte auf nen objektiven "Saubermacher" !CountZero hat geschrieben:Du meinst das also wirklich ernst?? Ich dachte jetzt das wäre einfach eine ironische Reaktion auf die Erhöhungs wünsche ...Argumente für eine Reduzierung des Preises
Ist es in erster Linie auch da der Erhöhungvorschlag hier auf rein persönlichen Motiven basiert und ansonsten völliger Unfug ist ! Nur liesse sich eine Verbilligung noch wesentlich besser rechtfertigen als solch ein Unsinn wie eine Erhöhung auf 9 oder 12k !
aber sollte das wirklich dein Ernst sein dann brauchen wir hier gar nicht weiter diskutieren denn dann geht es dir rein um deinen persönlichen Vorteil ...
Den Schuh darfste denen anziehen die eine so unsinnige Erhöhung vorgeschlagen haben !
lächerlich verbilligen weil man die Aka nachziehen muss ... wer würde denn bei dem Preis überhaupt noch akas machen ausser ein paar LP ... für was denn ... und überhaupt wer wendet denn die FEs an das sind meist sowieso irgendwelche XP geilen Natlas die Ihr Aka Limit nicht nachziehen ... mal ganz krass ausgedrückt ... es fehlt ein Kopf schüttelnder Smilie!
Mal im Ernst: Wer nicht gar so verbohrt ist wie manche Farbenjongleure der begreift relativ schnell dass eine Verteuerung wie hier vorgeschlagen nur dazu führen würde dass keiner mehr FEs benutzt ! Folglich wird weniger Gold ausgegeben, müssten die meisten hier auch verstehen können.....und den anderen kann ich auch nicht helfen !
Im Ergebnis würde also genau das Gegenteil von dem passieren was angeblich die Motivation für den Vorschlag war.....was wiederum zeigt dass die Motivation tatsächlich nur die eigene Sichtweise war, wer keine FEs benutzt kann nunmal locker vorschlagen dass man sie auf utopische Preise anhebt. Von objektiven Gedankengängen ist nur bei solchen Vorschlägen nicht das geringste zu erkennen !
Balancing/ 9 Monate Freewar/ Das würde ich ändern
Re: Balancing/ 9 Monate Freewar/ Das würde ich ändern
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Denkfehlerfrei...
...ist Kakerlakes Argumentation auch nicht.
Ich weiß nicht, ob dem Spiel geholfen wird, wenn die Spielerzahl radikal ausgedünnt würde. Das wäre nämlich die Folge der Umsetzung jener Ideen. Ich denke sehr viele Spieler (-auch alte, mit ihren Hauptaccounts) würden so drastische, erzwungene Änderungen an Ihrer Spielweise nicht akzeptieren.
Sicher gehöre ich auch dazu, denn für mich bestand der Reiz in freewar immer in seinem außergewöhnlichen Facettenreichtum. Man kann dieses Spiel - im Gegensatz zu jedem anderen, mir bekannten Onlinegame spielen, wie man will: aktiv oder passiv, PvP oder friedlich, mit viel Zeitaufwand oder wenig. Man kann also seine Lebensumstände im Spiel berücksichtigen und auch mal kürzer treten, ohne daß es einen zurückwirft oder schwächt.
Bitte berücksichtigt bei Euren Ideen, wieviele Spieler in Ihrem Spielspaß eingeschränkt würden und wieviele Möglichkeiten es bereits in freewar gibt, es auch in einer etablierten Welt "zu etwas zu bringen".
Gruß
Rod_Rotor
Ich weiß nicht, ob dem Spiel geholfen wird, wenn die Spielerzahl radikal ausgedünnt würde. Das wäre nämlich die Folge der Umsetzung jener Ideen. Ich denke sehr viele Spieler (-auch alte, mit ihren Hauptaccounts) würden so drastische, erzwungene Änderungen an Ihrer Spielweise nicht akzeptieren.
Sicher gehöre ich auch dazu, denn für mich bestand der Reiz in freewar immer in seinem außergewöhnlichen Facettenreichtum. Man kann dieses Spiel - im Gegensatz zu jedem anderen, mir bekannten Onlinegame spielen, wie man will: aktiv oder passiv, PvP oder friedlich, mit viel Zeitaufwand oder wenig. Man kann also seine Lebensumstände im Spiel berücksichtigen und auch mal kürzer treten, ohne daß es einen zurückwirft oder schwächt.
Bitte berücksichtigt bei Euren Ideen, wieviele Spieler in Ihrem Spielspaß eingeschränkt würden und wieviele Möglichkeiten es bereits in freewar gibt, es auch in einer etablierten Welt "zu etwas zu bringen".
Gruß
Rod_Rotor
FEs gehören abgeschafft, nicht verbilligt!
Wenn sie nur 1k kosten würden, wäre das Spielbalancing in extrem großer Gefahr. Ein paar Natle würden sich 100te von diesen Zauber kaufen und sich um 100k XP pushen. Das kann gar nicht gut gehen sie zu verbilligen.
Zu verteuern aber auch nicht, deshalb---->FEs rausnehmen, die einzig richtige Lösung(als Gegenzu kann man ja Kontrolle des Lichts ein BISSCHEN billiger machen)
Wenn sie nur 1k kosten würden, wäre das Spielbalancing in extrem großer Gefahr. Ein paar Natle würden sich 100te von diesen Zauber kaufen und sich um 100k XP pushen. Das kann gar nicht gut gehen sie zu verbilligen.
Zu verteuern aber auch nicht, deshalb---->FEs rausnehmen, die einzig richtige Lösung(als Gegenzu kann man ja Kontrolle des Lichts ein BISSCHEN billiger machen)
Falsch Pyros, dann MÜSSTEN ALLE XP-Zauber abgeschafft werden !
Es kann nicht sein dass einerseits die Kleinen den Grossen mit dunklen Kontrollen und Zauber des Vergessens ihre XPs abnehmen und andererseits die Grossen keine Chance mehr haben sollen mit FEs wieder XPs zurückzuholen.
Solch einseitige Vorschläge sind völliger Unsinn !
Es kann nicht sein dass einerseits die Kleinen den Grossen mit dunklen Kontrollen und Zauber des Vergessens ihre XPs abnehmen und andererseits die Grossen keine Chance mehr haben sollen mit FEs wieder XPs zurückzuholen.
Solch einseitige Vorschläge sind völliger Unsinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Das sieht Sotrax leider etwas anders wie du Rondo
Sotrax : Ja, FEs sind wohl ohnehin zu billig, da werd ich noch was überlegen.
ÄTSCH

Sotrax : Ja, FEs sind wohl ohnehin zu billig, da werd ich noch was überlegen.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Wie ich Dir bereits u.a. per PM beschrieben habe, hat sie einen Wert von ca. 12.000GMSotrax hat geschrieben:Ja, FEs sind wohl ohnehin zu billig, da werd ich noch was überlegen.
[Nachtrag:] + 3/5 bis 4/5 Verteidigung welche im Kampf wie eine LP-AKA gewertet wird...also nochmal 4500-6000 GM drauf (...danke SGR, für den Tipp

9.000 GM Einkaufspreis im Shop würde ja schon reichen, aber 3.000 Einkaufspreis?...what the hell?
nun zu meinen einfachen Vorschlägen:
- neuer Einkaufspreis im Shop zw. 8000-9000 Goldmünzen!
und zusätzlich die Anforderung mit 70% am Aka zu sein
(das mit dem AKA war C4B0S3\s Idee)
- die eine für 6000GM im Shop (Anforderungen 90% am AKA)
- die andere ist ein seltenes Dropitem eines schweren GruppenNPCs
oder ist für 10.000 - 11.000GM im Shop erhältlich
der Vollständigkeit halber die Fakten nochmal aufgeführt:
Eine FE bringt professionell eingesetzt ca. 150-200xp
das sind...
- 1,5 - 2 StärkeAkas
- ca. 2 Int-Akas
- 3/5 bis 4/5 Verteidigungspunkte
- 7500-10000 GM allein durch den Stärkezuwachs
- weitere 1500-2000 GM durch den Intelligenzzuwachs
- und dann kommt ja noch der knappe Verteidigungspunkt hinzu.
Und wer ist leichter zu killen?
wer für 30.000GM...3 Stärke-AKAs & 2 LP-AKAs macht, oder
wer für 30.000GM...2 LP-AKAs & 1.000xp (also 10 x Stärke, 4 x Verteidigung, 12 x Int --> 2,4 Speed) macht?
Und wer sich fragt, was man davon hat, wenn man zB. in einer neueröffneten Welt mit FEs so schnell aufsteigt:
Anreiz genug? -->*klick*
weitere Fakten:
Dunkle Kontrolle:
Einkaufs-Standardpreis: 450 Goldmünzen (mind. 383 GM)
DropItem:
- von Sohn des Wiesengeistes (Gruppen-NPC) - Chance ca. 60%
- von großer Prärieskorpion (Gruppen-NPC) - Chance ca. 45%
- Wert: ca. 260 - 360 GM von Spieler zu Spieler
200xp durch 'Dunkle Kontrolle' kostet bei 383 GM = 7660 GM
(kann nur bei Spielern angewandt werden, die mehr XP haben als man selbst)
Kontrolle des Lichts:
Einkaufs-Standardpreis: 2500 Goldmünzen (mind. 2125 GM)
200xp durch 'Kontrolle des Lichts' kostet bei 2125 GM = 8500 GM
Falsche Erfahrung
Einkaufs-Standardpreis: 3000 Goldmünzen (mind. 2550 GM)
200xp durch 'Falsche Erfahrung' kostet bei 2550 GM ~ 2550 GM (professionel eingesetzt)
viewtopic.php?f=8&t=27868 *mal kurz einwerf*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hier wird nun erneut versucht durch völlig falsche Annahmen ein Bild zu zeichnen das es so überhaupt nicht gibt !
Fakt ist dass es so gut wie nie vorkommt dass eine FE 200XP bringt
Da alle angeblich so von FEs betroffen sind wissen es somit auch alle dass man einen Mittelwert von ca 120XP wohl eher als zutreffend bezeichnen kann.
Klar kann man mehr bekommen, nur ist das dann Glück, hier gehts um nen Mittelwert !
Dunkle Kontrollen sind für rund 300GM in der MH zu finden, oftmals für fast null im ZL !Rechnet man das hoch kommt man auf ca 3000GM für 120XP !
Im Vergleich dazu kostet die FE im Duchschnitt auch 3000GM !
Was uns hier eindeutig zeigt dass die Preise vergleichbar sind !
Weiterhin muss man bedenken dass Dunkle Kontrollen, Zauber des Vergessens und Kontrolle des Lichts absolute Mobbingzauber sind, wer mal 50 und mehr auf einen Schlag abbekommt weiss welches Potential da vorhanden ist !
Allein aus dem Grund müssten sie schon erheblich teurer sein
Durch FEs können solche Methoden des Mobbings ausgeglichen werden was die XP betrifft, dennoch ist selbst da schon ein erheblicher Goldaufwand nötig !
Will man also die FEs abschaffen bzw durch völlig utopische Preise praktisch der Abschaffung gleichsetzen muss man zuvor alle anderen XP-Zauber ebenfalls abschaffen oder aber in gleichem Umfang verteuern um ein Gleichgewicht zu halten !
Ebenso müssten alle XP-Zauber dahingehend verändert werden dass sie jeder auf jeden anwenden kann, nicht nur Kleine auf Grosse und Grosse haben keinerlei Chance sich zu schützen bzw dagegen zu wehren ! Das ist unnötiges Stresspotential das dann beispielsweise die Spieler eines ganzen Clans so lange ausbaden müssen bis endlich Mods eingreifen !
Nur nach der Änderung EINES Zaubers zu schreien den man selbst eben nicht benutzt ist einfach nur lächerlich und zeigt eine völlig subjektive Betrachtungsweise ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für das gesamte Spiel !
Fakt ist dass es so gut wie nie vorkommt dass eine FE 200XP bringt

Da alle angeblich so von FEs betroffen sind wissen es somit auch alle dass man einen Mittelwert von ca 120XP wohl eher als zutreffend bezeichnen kann.
Klar kann man mehr bekommen, nur ist das dann Glück, hier gehts um nen Mittelwert !
Dunkle Kontrollen sind für rund 300GM in der MH zu finden, oftmals für fast null im ZL !Rechnet man das hoch kommt man auf ca 3000GM für 120XP !
Im Vergleich dazu kostet die FE im Duchschnitt auch 3000GM !
Was uns hier eindeutig zeigt dass die Preise vergleichbar sind !
Weiterhin muss man bedenken dass Dunkle Kontrollen, Zauber des Vergessens und Kontrolle des Lichts absolute Mobbingzauber sind, wer mal 50 und mehr auf einen Schlag abbekommt weiss welches Potential da vorhanden ist !
Allein aus dem Grund müssten sie schon erheblich teurer sein
Durch FEs können solche Methoden des Mobbings ausgeglichen werden was die XP betrifft, dennoch ist selbst da schon ein erheblicher Goldaufwand nötig !
Will man also die FEs abschaffen bzw durch völlig utopische Preise praktisch der Abschaffung gleichsetzen muss man zuvor alle anderen XP-Zauber ebenfalls abschaffen oder aber in gleichem Umfang verteuern um ein Gleichgewicht zu halten !
Ebenso müssten alle XP-Zauber dahingehend verändert werden dass sie jeder auf jeden anwenden kann, nicht nur Kleine auf Grosse und Grosse haben keinerlei Chance sich zu schützen bzw dagegen zu wehren ! Das ist unnötiges Stresspotential das dann beispielsweise die Spieler eines ganzen Clans so lange ausbaden müssen bis endlich Mods eingreifen !
Nur nach der Änderung EINES Zaubers zu schreien den man selbst eben nicht benutzt ist einfach nur lächerlich und zeigt eine völlig subjektive Betrachtungsweise ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für das gesamte Spiel !
Scheint weltspezifisch zu sein. In W6 / W9 komm ich bei Beobachtungen / eigener Erfahrung auf Werte von 150 bis 180 (bei einigen Dutzend von den Teilen, zumeist 160 bis 170). 120 hab ich vielleicht 1 oder 2 mal erlebt, war in der Nacht.Rondo hat geschrieben:Da alle angeblich so von FEs betroffen sind wissen es somit auch alle dass man einen Mittelwert von ca 120XP wohl eher als zutreffend bezeichnen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.