Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Re: Falsche Erfahrung verteuert [W1-W12;RP]

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Okt 2007, 17:21

Kakerlake hat geschrieben:Sotrax hatte erwähnt das er eventuell auch ein Unque reinbringen will was die droppt, und das wäre dann keine sonderlich gute Idee.
Dazu hatte ich hier einen Vorschlag--->*klick*
Farmen wäre nicht möglich und es würden erst relativ spät Spieler in der Lage sein auf diesen Wege an FEs zu kommen.

und noch ein Vorschlag zu den Dunklen Kontrollen:
  • Man brauch mind. ein AKA-Limit von 50%
    oder
  • 2 dunkle Kontrollen im Shop...die eine wie die jetzige für je 450GM Einkaufsstandardpreis aber 50% am AKA-Limit-Voraussetzung
    Die andere für 550GM und ohne AKA-Voraussetzung

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Okt 2007, 17:24

Sodele ... während ich im Schwimmbad war ist hier ja einiges dazugekommen ... also, eines möchte ich nochmal aufgreifen, wenn es glaub ich auch nicht an mich gerichtet war ...
-blubby- hat geschrieben:verdeutliche doch bitte mal an konkreten beispielen, dass man sich das volle ausmaß vorstellen kann ...
Ich will hier nochmal zum Punkt des Mobbings zurück ...

Bekanntlich ist W3 auch eine ältere Welt ... nicht so alt wie W1, aber doch alt. Ich selbst hab dort rundweg 100k XP, mein Göttergatte über 200k XP. Wir sind fies, gemein, niederträchtig und alles böse, was man sich nun vorstellen kann (und nein, wir nutzen beide absolut keine FEs ;) ). Komischerweise - und das obwohl unser Ruf wirklich äußerst schlecht ist - bekommen wir kaum DKs ab ... ich glaub in meiner ganzen Spielzeit waren es insgesamt erst 2 oder 3 und die nichtmal gezielt gegen mich als Rachemittel, sondern eher, weil ich zur falschen zeit am falschen Ort war ;) FEs hingegen haben mich schon einige XP gekostet ... ich würd mal schätzen, daß es in meinen aktiveren Zeiten noch locker 50 - 100 XP in der Woche waren. Wenn ich mir nun anschaue, was ich zB mit den Leuten mache, die mich ärgern (zB FEs zünden :twisted: ): ich starre sie. Mal 10 Minuten stehen macht keinem was aus, aber ich hab einen verdammt langen Atem ... in Kombination mit meinem Mann sogar einen extrem langen ... das hält auf Dauer kein Spieler lange aus. Ich hab in meiner ganzen Spielzeit von knapp 3 Jahren nichtmal eine Handvoll Leute erlebt, die nicht ab einem gewissen Punkt ausgerastet sind. In Kombination mit Herzaubern vor allem sind Starren durchaus fies und absolut geeignet, jemandem den Spaß zu nehmen. bLuna in W3 hören in der Regel nach einer angemessenen Entschuldigung auf, mit der Ärgerei (es sei denn die nächste Beleidigung folgt auf dem Fusse ;) )... ich kann aber viele viele Leute (in verschiedenen Welten), die das nicht tun ... und ich kenne noch mehr Leute, die nach solchen "Spezialbehandlungen" in den Knast kamen oder gar einen Temp-Bann bekamen, weil sie sich einfach in die Enge gedrängt fühlten und wohl den Weg des klärenden Gespräches bzw. der Geduld nicht kannten und ausrasteten. Mir persönlich wäre es total egal, wenn man mich mit Kontrollen von 100k auf 0 XP bringen würde, aber es gibt eben viele "Dicke", bei denen das nicht der Fall ist und an denen man so ein wenig Rache üben kann. Wenn der Dicke den Kleinen zum Ausrasten bringen kann, dann soll der Dicke doch auch mal so richtig Ärger bereitet bekommen, oder? Ich find es nur fair - und wie gesagt, ich bin in der Position derjenigen, die eigentlich GEGEN Dks sein sollten.

Und Rondo, ich weiß, daß Du in W1 genau wie ich in W3 durch Deine Hartnäckigkeit schon viele zum Ausrasten gekriegt hast, was einigen auch schon Knast und mehr bescherte. Egal ob Du Gründe dazu hattest oder nicht - ich mache selbst nie was ohne die entsprechende Provokation - aber ich finde wenn man als Großer aufdreht, sollte der andere durchaus die eine oder andere Möglichkeit nutzen können, um sich gleichermassen rächen zu können. Mir persönlich bereiten Gegner mehr Spaß als Opfer ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Okt 2007, 17:28

@ Luna

In welt 1 drehte sich alles um die Preise in der MH

Wenn Sheridon Natcross und er sich nich einigen können muss man sich halt gegenseitig fertig machen

Und die machen es halt mit Dunklen Kontrollen usw.

Und wie soll er sich wehren?

Naja er rächt sich an dem ganzen clan;)und wendet FE's an um die xp wieder rein zu bekommen
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Okt 2007, 17:31

Balrog -W5- hat geschrieben:und noch ein Vorschlag zu den Dunklen Kontrollen:
  • Man brauch mind. ein AKA-Limit von 50%
    oder
  • 2 dunkle Kontrollen im Shop...die eine wie die jetzige für je 450GM Einkaufsstandardpreis aber 50% am AKA-Limit-Voraussetzung
    Die andere für 550GM und ohne AKA-Voraussetzung
Völlig unbrauchbar !
Damit wird das Mobbingpotential überhaupt nicht gemindert da immernoch der XP-Gewinn durch dunkle Kontrollen günstiger bzw annähernd gleich wäre wie mit FEs !
Und wie hier schon von anderen erwähnt wurde muss die personenbezogene Möglichkeit ERHEBLICH teurer sein

Das beste wäre wirklich sämtliche XP-Zauber ganz aus dem Spiel zu nehmen !

Geschieht das nicht müssten die dunklen Kontrollen auf ca 1000GM EK angehoben werden und in ähnlichem Masse eine Erhöhung bei den Kontrollen des Lichts durchgeführt werden. Zusätzlich müssen natürlich auch die reinen Mobbingzauber wie Zauber des Vergessens in ähnlicher Weise verteuert werden bzw aus der AH verschwinden !

EDIT:
Whatsername hat geschrieben:@ Luna

Wenn Sheridon Natcross und er sich nich einigen können muss man sich halt gegenseitig fertig machen
Naja er rächt sich an dem ganzen clan;)und wendet FE's an um die xp wieder rein zu bekommen
Richtig in den Grundgedanken. Ich habe mich von Anfang an nicht von Sheridon erpressen lassen und nachdem einige Absprachen von ihm gebrochen wurden auf stur geschalten und eben das meiste zum EK+3GM angeboten um den Herrschaften zu zeigen dass sie eben nicht die Könige sind die alles bestimmen können. Ich erhalte genau wegen dieser Haltung eine Menge Zuspruch vor allem auch deshalb weil ich das ganze auffällig ruhig angehe und nicht so wie andere immer und immer wieder im Schreichat rumhetzen muss.
Tja und dann kamen diese Leute eben auf die Idee mit massivem Mobbing zu versuchen mich aus der MH zu vertreiben, 40 bis 50 dunkle Kontrollen und Vergessenszauber hintereinander waren keine Seltenheit, und danach waren genau diese Leute wieder die grössten Schreihälse wenn ich mit FEs wieder XP gesammelt hab.....was ich nach einiger Zeit mit Starren gegen 2 ganze Clans beantwortet habe......weil ich nunmal KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT habe mich gegen solches Mobbing zu wehren ! Genau da liegt ja das Problem, und es wurde mit der derzeitigen Situation noch erheblich verschärft !
Naja jedenfalls hat der eine Clan inzwischen gegen mich und ich gegen den Clan ein Zauberverbot.....genau das was ich bereits angeführt habe.....es gibt immer mehr Äger bis schliesslich die Mods eingreifen müssen !
Und genau darum sollten solche Zauber am besten ganz abgeschafft werden da es diesen Ärger immer wieder geben wird !
Zuletzt geändert von Rondo am 29. Okt 2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Okt 2007, 17:36

Damit wird das Mobbingpotential überhaupt nicht gemindert da immernoch der XP-Gewinn durch dunkle Kontrollen günstiger bzw annähernd gleich wäre wie mit FEs !
Ich glaube nicht, dass ein Spieler so dumm ist und einem Highxp-Natla 100te dK draufhaut und sich damit einen Todfeind macht... Klüger wäre es, die Zauber zu verteilen.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 29. Okt 2007, 17:37

1. Die Kontrollen gab es auch schon vorher in Kisten. Also die alten. Ich hab bei nem bekannten ne Kiste von nem Clani aufmachen lassen und da war son Ding drin. Das stellt aber wohl nicht wirklich ein prob da, da Sotrax ja mal meinte am Tag werden ca. 6 Kisten pro Welt gedropt und da sind ja immer verschiedene Sachen drin. Also wenn da mal alle paar Tage ne Kontrolle Drin ist meinetwegen. Bringt keinen um.

2. Ich bin auch ganz klar für Zauber die man direkt auf kleine anwenden kann. Hat zwar grad nen anderen Grund aber das ist mein Bier (mhhh Bier, ahhhh ich schweife vom Thema ab^^).
Diese können dann meinetwegen im Vergleich auch n bissl teurer sein. Denn viele Highs sitzen ja eh auf Millionen von GM. Denen ist es dann ja egal.

3. Ich finde die Anpassung gut. Aber mal ehrlich. Wenn man an der Bank aller Wesen "afk" steht und dann mit Zaubern zubombadiert wird dann ist man doch selber schuld.

4. Hau die Goldpreise ruhig rauf. Wenn man sich ne Kontrolle des Lichts ansieht vom Preis her die schon seit Spielbeginn drin ist, dann ist der Preis von den momentanen Zaubern wohl nur ein schlechter Witz.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 29. Okt 2007, 17:59

geniale idee :) der zauber ging einem auch sehr auf die nerven wenn man ma länger als 5 min. an der post war

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Okt 2007, 18:14

und zu meinem Vorschlag:
unbrauchbar?...aha...ein Spieler muss erstmal 50% AKA-Limit vorweisen und bei exzessiven DK-Einsatz auch entsprechend AKAs ständig nachziehen um sie weiterhin einsetzen zu können.
Unbrauchbar also nur, wenn alle deine Mobber bereits mind. 50% AKA haben....wenn ja, dann hat so ihr AKA wenigstens einen weiteren sinnvollen Nutzen ;)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 29. Okt 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Okt 2007, 18:28

Balrog -W5- hat geschrieben: und zu meinem Vorschlag:
unbrauchbar?...aha...ein Spieler muss erstmal 50% AKA-Limit vorweisen und bei exzessiven DK-Einsatz auch entsprechend AKAs ständig nachziehen um sie weiterhin einsetzen zu können.
Unbrauchbar also nur, wenn alle deine Mobber bereits mind. 50% AKA haben....wenn ja, dann hat so ihr AKA wenigstens einen weiteren sinnvollen Nutzen ;)
50% Aka haben vermutlich mind 3/4 aller Spieler, eher noch mehr ! Deshalb weiterhin "unbrauchbar" !
Zuletzt geändert von Rondo am 29. Okt 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tenkashi
Kriechlapf

Beitrag von Tenkashi » 29. Okt 2007, 18:30

Vielen Dank =)
Könnte noch teurer sein, aber so ist auch ok :D
Am besten wäre als Drop...
Bild *Signatur ist*

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 29. Okt 2007, 18:46

@ Balrog: Achte doch mal auf deine eigene Signatur :wink:

@ Luna: Nen verdammt langen atem hab ich bei kleinen spielern oder meinetwegen auch großen auch. Ich versteh zwar nicht warum manche bei blöden mitteln wie starren ausrasten. Denn dagegen gibts ja mittel wie diverse Schutzzauber. Wenn ich mal wieder mit einem ganzen clan anlege dann nehm ich einfach 20 Schutzzauber von jeder Sorte mit und wende halt jede std einen an. Und wenn dann jemand nen roten Herzauber verschleudert dann ists mir egal, da ich mit ner gepressten ja gleich wieder weg bin. Über Vergiftungen würd ich mich noch aufgrund eines lustigen NPC noch freuen. Und beleidigen kann man viel besser wenn man das schön verpackt so dass man net im Knast landet. Fäkalsprache oder diverse Ausdrucksweisen haben weder was im Chat noch in irgendwelchen Briefen verloren. Und ich hab schon diverse DK abbekommen, da muss ich nicht den Chat mit diversen Sachen vollspamen die sowieso keinen interessieren.

Und mal wieder back to Topic :D Ich find die Verteuerung immer noch gut. Denn in Kombination mit dem E-Bay Verbot müssen manche User endlich mal wieder jagen um an Gold bzw. XP zu kommen.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 29. Okt 2007, 19:11

Balrog -W5- hat geschrieben:@achtzehn:
schau mal hier rein ;)
Ich verstehe den Post nicht. Es muss etwas mit mir zu tun haben, da steht ja schließlich "@ 18", aber ich weiss nicht, was.
Ich habe hinter den Link geguckt und das Ganze durchgelesen und ich habe meinen vorhingen Post angeschaut und ich konnte absolut keinen Zusammenhang entdecken. Vielleicht setzt du dich mal per PN mit mir in Verbindung.

Und nochwas: Einfach mal hier reinschaun, für netteren Umgang mit den anderen Forenusern. Achja: Änder am besten deine Signatur, bevor du mit Rondo diskutierst, das wirkt sonst irgendwie lächerlich.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Okt 2007, 19:49

Iron und 18:
In meiner Signatur ist zu sehen, wer bei mir auf der Ignorelist steht und nicht, dass ich mich dazu verpflichte Rondo zu ignorieren.
Wann ich auf "Beitrag anzeigen" klicke ist mir überlassen!
achtzehn hat geschrieben:Und nochwas: Einfach mal hier reinschaun, für netteren Umgang mit den anderen Forenusern. Achja: Änder am besten deine Signatur, bevor du mit Rondo diskutierst, das wirkt sonst irgendwie lächerlich.
ist es nicht lächerlicher, dass mir ein User so einen Tipp gibt, welcher bereits mehrfach die Beherrschung verlor?
Von welchen Threads ich rede und wen Du beleidigt hast wirst Du sicher selbst noch wissen.

und um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Sicher, dass Du meinen Link nicht verfehlt hast?
Wenn Du auf meinen Link geklickt hast und alles gelesen hast, dürftest Du auch wissen, dass Kane quasi das Gleiche gesagt hat wie Du...und eben darauf bin ich in jenem Beitrag auch eingegangen...hab meine Perspektive geschildert und Kane hat\s anscheinend verstanden. Warum XP und AKA in bestimmten Fällen doch "ein paar Schuhe" sein können und dass diese "bestimmten Fälle" ein Großteil der FE-Nutzer ausmachen, dürfte eigentlich deutlich ersichtlich sein.

Lies am besten nochmal deine Aussage zu "2 unterschiedliche paar Schuhe" und dann schau Dir nochmal meinen Beitrag an...wenn Du es dann immernoch nicht verstehst, erklär ich\s Dir gern nochmal per PM ;)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 29. Okt 2007, 20:52

eig finde ich es lustig, dass einige leute in w12 die FE angewendet haben und jetzt auf einmal die FE eingeschrenkt wird^^ heißt das jetzt, dass wenn man zu viele zauber einsetzt alles eingeschrenkt wird :lol:
Bild

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 29. Okt 2007, 21:59

Rondo hat geschrieben:
EDIT:
Whatsername hat geschrieben:@ Luna

Richtig in den Grundgedanken. Ich habe mich von Anfang an nicht von Sheridon erpressen lassen und nachdem einige Absprachen von ihm gebrochen wurden auf stur geschalten und eben das meiste zum EK+3GM angeboten um den Herrschaften zu zeigen dass sie eben nicht die Könige sind die alles bestimmen können. Ich erhalte genau wegen dieser Haltung eine Menge Zuspruch vor allem auch deshalb weil ich das ganze auffällig ruhig angehe und nicht so wie andere immer und immer wieder im Schreichat rumhetzen muss.
Tja und dann kamen diese Leute eben auf die Idee mit massivem Mobbing zu versuchen mich aus der MH zu vertreiben, 40 bis 50 dunkle Kontrollen und Vergessenszauber hintereinander waren keine Seltenheit, und danach waren genau diese Leute wieder die grössten Schreihälse wenn ich mit FEs wieder XP gesammelt hab.....was ich nach einiger Zeit mit Starren gegen 2 ganze Clans beantwortet habe......weil ich nunmal KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT habe mich gegen solches Mobbing zu wehren ! Genau da liegt ja das Problem, und es wurde mit der derzeitigen Situation noch erheblich verschärft !
Naja jedenfalls hat der eine Clan inzwischen gegen mich und ich gegen den Clan ein Zauberverbot.....genau das was ich bereits angeführt habe.....es gibt immer mehr Äger bis schliesslich die Mods eingreifen müssen !
Und genau darum sollten solche Zauber am besten ganz abgeschafft werden da es diesen Ärger immer wieder geben wird !

verdreh hier bitte nicht die tatsachen... du hast nicht 2 komplette clans gestarrt, sondern dir gezielt die kleinsten rausgesucht die sich nicht wehren konnten, und denen das leben zur hölle gemacht, und damit versucht uns zu erpressen (wenn du genau dieses verhalten bei sheri ankreidest)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Gesperrt