Sodele ... während ich im Schwimmbad war ist hier ja einiges dazugekommen ... also, eines möchte ich nochmal aufgreifen, wenn es glaub ich auch nicht an mich gerichtet war ...
-blubby- hat geschrieben:verdeutliche doch bitte mal an konkreten beispielen, dass man sich das volle ausmaß vorstellen kann ...
Ich will hier nochmal zum Punkt des Mobbings zurück ...
Bekanntlich ist W3 auch eine ältere Welt ... nicht so alt wie W1, aber doch alt. Ich selbst hab dort rundweg 100k XP, mein Göttergatte über 200k XP. Wir sind fies, gemein, niederträchtig und alles böse, was man sich nun vorstellen kann (und nein, wir nutzen beide absolut keine FEs

). Komischerweise - und das obwohl unser Ruf wirklich äußerst schlecht ist - bekommen wir kaum DKs ab ... ich glaub in meiner ganzen Spielzeit waren es insgesamt erst 2 oder 3 und die nichtmal gezielt gegen mich als Rachemittel, sondern eher, weil ich zur falschen zeit am falschen Ort war

FEs hingegen haben mich schon einige XP gekostet ... ich würd mal schätzen, daß es in meinen aktiveren Zeiten noch locker 50 - 100 XP in der Woche waren. Wenn ich mir nun anschaue, was ich zB mit den Leuten mache, die mich ärgern (zB FEs zünden

): ich starre sie. Mal 10 Minuten stehen macht keinem was aus, aber ich hab einen verdammt langen Atem ... in Kombination mit meinem Mann sogar einen extrem langen ... das hält auf Dauer kein Spieler lange aus. Ich hab in meiner ganzen Spielzeit von knapp 3 Jahren nichtmal eine Handvoll Leute erlebt, die nicht ab einem gewissen Punkt ausgerastet sind. In Kombination mit Herzaubern vor allem sind Starren durchaus fies und absolut geeignet, jemandem den Spaß zu nehmen. bLuna in W3 hören in der Regel nach einer angemessenen Entschuldigung auf, mit der Ärgerei (es sei denn die nächste Beleidigung folgt auf dem Fusse

)... ich kann aber viele viele Leute (in verschiedenen Welten), die das nicht tun ... und ich kenne noch mehr Leute, die nach solchen "Spezialbehandlungen" in den Knast kamen oder gar einen Temp-Bann bekamen, weil sie sich einfach in die Enge gedrängt fühlten und wohl den Weg des klärenden Gespräches bzw. der Geduld nicht kannten und ausrasteten. Mir persönlich wäre es total egal, wenn man mich mit Kontrollen von 100k auf 0 XP bringen würde, aber es gibt eben viele "Dicke", bei denen das nicht der Fall ist und an denen man so ein wenig Rache üben kann. Wenn der Dicke den Kleinen zum Ausrasten bringen kann, dann soll der Dicke doch auch mal so richtig Ärger bereitet bekommen, oder? Ich find es nur fair - und wie gesagt, ich bin in der Position derjenigen, die eigentlich GEGEN Dks sein sollten.
Und Rondo, ich weiß, daß Du in W1 genau wie ich in W3 durch Deine Hartnäckigkeit schon viele zum Ausrasten gekriegt hast, was einigen auch schon Knast und mehr bescherte. Egal ob Du Gründe dazu hattest oder nicht - ich mache selbst nie was ohne die entsprechende Provokation - aber ich finde wenn man als Großer aufdreht, sollte der andere durchaus die eine oder andere Möglichkeit nutzen können, um sich gleichermassen rächen zu können. Mir persönlich bereiten Gegner mehr Spaß als Opfer ....