Rückangriffsystem umgebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rückangriffsystem umgebaut [W1]

Beitrag von Menrog » 5. Jun 2008, 10:56

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Aber nach 4 Wochen noch ein Rückangriff, wenn man längst den Angriff vergessen hat, wäre doch etwas hart, oder nicht? ;)

Aber generell überlegen die Zauberlaufzeit von 1 Woche auf bis zu 2 zu verlängern kann ich mal, aber erstmal so testen wie es jetzt ist.

Eine Woche ist schon recht lang, nach 5 Tagen rechnen die meisten nicht mehr damit, dass da noch ein Rückangriff kommt.

man kann einen zauber ja kurz vor ablauf einsetzen und den daraus resultierten rückangriff wieder kanalisieren....
also muss man auch noch 12 monate später damit rechnen....
wären allerdings 56*500gm also 28kalso sicher kann man nie sein

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jun 2008, 11:06

sgr011566 hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:Ich soll hinnehmen daß z. B. Du es toll findest einfach mal zu beschließen Jagd auf mich zu machen weil Du grade mal wen großen umhaun willst, Dich vorbereitest und mich mal kurz nebenbei umhaust (meine Internetverbindung hängt öfter mal, wär nicht das erste Mal daß jemand aufs Feld kommt ohne daß ich es mitbekomme).
Joah, sollst du - wie ich oft genug betone, mache ich nichts, was der nicht Gegner genauso haben könnte.
Fakt ist einfach der andere Spieler könnte natürlich Erhöhungen oder sonst was haben, nur WILL er nicht PK spielen, er WILL nicht PVP haben (wobei mir persönlich das egal ist, wer mich umhaut muß mit Reaktionen rechnen, und ein Gegenschlag ist da noch die mildeste *grinst fies* Fabi ist zwar nur eine Jägerin aber eine sehr temperamentvolle und konsequente)
Er soll also akzeptieren daß ein anderer seinen Spielspaß stört in dem er seine Art des Spiels durchzieht.

Du bist ein PK der diese Hilfsmittel nicht anwendet die es noch frustrierender machen, die meisten andern PK verwenden sie, die Herausforderung danach einen PK zu killen der sich unbewaffnet hinstellt weil er die xp wieder loswerden will.... seh ich irgendwo auch nicht, auch keinen RP Grund dafür :twisted:
Ich persönlich seh das grade in RP eher noch als Beleidigung an wenn ich hör "och ich wollt Dich nur killen, wollte den Strich auf der Liste machen... "

Es treffen hier einfach zwei völlig unterschiedliche Spielweisen aufeinander die nie unter einen Hut zu bringen sein werden.
Einerseits die PK die ihren Nervenkitzel wollen, dazu Gold und Items von den Gegnern
Andererseits die Spieler die ganz in Ruhe spielen wollen, nicht angegriffen werden wollen und schon gar nicht mit ihren schwer erarbeiteten Sachen auch noch den finanzieren der ihnen dermaßen auf den Wecker fällt.
Keine der beiden Seiten sieht ein warum sie Rücksicht auf die Spielweise der andern nehmen sollte.
Wobei ich die Seite der "Opfer" noch besser verstehen kann, sie werden durch den PK gezwungen an seinem Spiel teilzuhaben, es auch noch zu finanzieren, selbst der Rückangriff ist wieder etwas was sie eigentlich gar nicht wollten, sie wollten in Ruhe spielen.

Der Zauber der jetzt kommt ist einfach nur eine Möglichkeit dem PK mal ein wenig des Nervenkitzels zurück zu geben, ihn dazu zu zwingen sich vorher zu überlegen wen er umhaut, wenn er eben jemanden wie Fabi killen will muß er danach halt ne ganze Woche vor ihr zittern oder sie ne Woche lang KU machen, das kostet ihn mehr als er gewinnen kann durch den Kill (bevor jemand auf die schlaue Idee kommt, Fabi hat grundsätzlich auf allem was mehr als 3k wert ist Doppelschutz und nie viel Gold dabei, dazu volles Aka und gute Waffen.... und wie gesagt ein etwas aufbrausendes Temperament wenn sie angegriffen wird *gg*)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Jun 2008, 11:47

Luna hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:(Vielleicht mach ichs aber so, dass eine Rasse den billiger kriegt, würde ja gut passen ^^).
Jetzt bin ich gespannt, welche Rasse Dü für die Ärmste hälst :mrgreen:

ist doch einfach die Rasse : SMods *gg

ansonsten sehr schöne Änderung, dann hört das Geschrei auf wenigstens ala soso nu logst dich wieder aus bis 24 Uhr du Feigling usw.

lg laura
BildBild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Jun 2008, 11:48

Geile sache sotrax :)

Nur mich greift ja keiner an :(

aber eine woche lang muss der pk angst haben wegen rückangriff.
wird viel gejammer geben wenn man den pk liest der nach tagen gekillt worden ist :D

ich finds toll.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Jun 2008, 12:10

Menrog hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Aber nach 4 Wochen noch ein Rückangriff, wenn man längst den Angriff vergessen hat, wäre doch etwas hart, oder nicht? ;)

Aber generell überlegen die Zauberlaufzeit von 1 Woche auf bis zu 2 zu verlängern kann ich mal, aber erstmal so testen wie es jetzt ist.

Eine Woche ist schon recht lang, nach 5 Tagen rechnen die meisten nicht mehr damit, dass da noch ein Rückangriff kommt.

man kann einen zauber ja kurz vor ablauf einsetzen und den daraus resultierten rückangriff wieder kanalisieren....
Wenn jemand ne Gewebeprobe von mir hat, kann er auch nach 2 Jahren mit Sicht der Schwäche+pers. hinzauber auf einmal da sein. Von daher finde ich das gehuele das 7 Tage aufpassen zu viel verlangt wären ziemlich putzig.
Bazinga!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 5. Jun 2008, 12:13

Die personalisierten Hinzauber werden meiner Meinung nach sowieso unterschätz und nicht gewürdigt. :)
0000FF ist das neue Schwarz!

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 5. Jun 2008, 12:34

Menrog hat geschrieben:

nein, siehe anfangspost, der rückangriff darf nicht 2x kanalisiert werden(bzw geht nicht, wenns nicht buggy ist ;) )

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 5. Jun 2008, 13:09

huwar hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:Schade aber auch.... besonders weil dadurch nun die geplanten "15min vor 0.10Uhr"-Kills entfallen.
Allein dieser Punkt (die geplanten "15min vor 0.10Uhr"-Kills) ist Grund genug, dass endlich diese Änderung kommt.
jaja.. die berühmten Spatzen die mit Kanonen beschossen werden.. ;). Wenns einem darum geht gäbe es viele viele elegantere Lösungen.

Es ist FAKT, dass dadurch der PvP in den oberen Regionen nahezu ausstirbt. PUNKT (mit Ausnahme von Kills an Spielern die saftig XP aber kein Aka haben)
... und da kannst du, Sotrax, mit Prozentzahen jonglieren wie du lustig bist.. ändern wird das ganze nix.

Neue Waffen einzubauen kanssu aber auch direkt inne Tonne kloppen. Denn das Argument, dass diese den PvP oben wiederbeleben hast du dir hiermit offiziell kaputgemacht.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2008, 13:21

@Lukowski: Na erstmal abwarten, noch weiss weder ich noch du wie sich die Kills verhalten werden :). Ich glaube es werden eher mehr Kills und ein echter PKler wird auch wenig Angst vor einem Rückangriff haben, denn er erwartet ihn und wird deswegen viel weniger Gold und XP sowie Items verlieren als seine Opfer. Zumindest in W1 ist es derzeit so, dass noch nichtmal 5% der Rückangriffsmöglichkeiten zu einem Zauber gemacht werden, sprich es ändert sich für den PKler derzeit in maximal 5% der Fälle was. Ich denke das kann man doch recht gut verkraften. Weniger Kills kann ich bisher auch so noch nicht bestätigen, ich beobachte das jedoch genau.

Vor Allem ist das ja noch nicht die letzte Änderung was das PK Zeugs anbelangt, bevor das in alle Welten kommt, wird es wohl noch einen weiteren Anreiz geben Leute zu killen.

Deswegen keine Sorge, ich werde das PvP sicher nicht einfach aussterben lassen, da könnt ihr mir vertrauen. Was ich jedoch bereits bemerke, seit gestern haben soviele Natla wie noch nie davor die Rasse gewechselt und sind Nicht-Natla geworden in W1. Ob es daran liegt kann man nicht sagen, aber interessant ist es dennoch.
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Jun 2008, 13:33

Es wird ja immer gesagt, dass der PvP sinnlos sei, weil die Killer vorbereitet sind und ihre Opfer hingegen nicht. Hört sich ja so an, als würde in echt das "Opfer" gewinnen. Jetzt können die Leute das mal unter Beweis stellen

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 5. Jun 2008, 13:43

Find ich gut. Kann man den Rückangriff eig. auch verlängern, indem man einen Zauber kauft, ihn nach 5 Tagen anwendet und dann wieder direkt einen neuen Zauber herstellt? Der müsste doch dann wieder 7 Tage halten oder? Hab nicht jede Seite gelesen, ups!
Zuletzt geändert von Maverick123 am 6. Jun 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
BildHerbstwind - Welt 13

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 13:49

Maverick123 hat geschrieben:Hab nicht jede Seite gelesen
VIER Posts über deinem :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 5. Jun 2008, 13:51

ich finde es beschissen dass momentan alles gegen natlas läuft...wieso sollen die den das nicht nutzen können`? seit dem anderen uptades werden sie ja eh gezwungen 90% aka zu haben .... das in kombination mit bienen oder nem feuerball...das kann n pk schonma umhauen....
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Jun 2008, 13:52

Natla + Schutz = kein Rückangriff nötig
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2008, 13:53

jensw27 hat geschrieben:seit dem anderen uptades werden sie ja eh gezwungen 90% aka zu haben .... das in kombination mit bienen oder nem feuerball...das kann n pk schonma umhauen....
Wenn sie extra wegen dem Schutz 90% Aka machen - warum zur Hölle sollten sie den dann nicht anwenden? Denken, dann posten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt