PvP abschaltbar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte PvP abschaltbar sein, wie hier vorgeschlagen?

Ja
47
41%
Nein
66
58%
mir egal
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Faehrschiff » 16. Sep 2008, 20:14

Das PvP ganz einfach abzuschalten wäre mMn ein unverhältnis großer Vorteil für entsprechende Personen, dann will ich auch Diebstahl abschalten können; ich sehe jetzt schon die Leute, die sich einen ablachen und mit Millionen und Abermillionen einfach so durch die Gegend spazieren, ohne auch nur ein klitzekleines Risiko einzugehen. Ich wär damit jedoch einverstanden, wenn es dafür einen Goldklauzauber gibt, oder ich Diebstahl, dann noch Starre, dunkle / Lichtige Kontrollen, Vergessenszauber und alles, was mir auch nur Ansatzweise schaden kann, abschalten. FreeSinglePlayerWar, wir kommen .. :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Sep 2008, 20:16

DarkWeaver hat geschrieben:Und die PKs die einfach nur Leute umhaun wollen haben dann aufeinmal kaum noch Leute die sie killen können.
Merkst du den Unsinn Deines Posts? Wenn wirklich so viele PvP abschalten scheint es sie so sehr zu nerven mal eben nebenbei umgehaun zu werden wie ne Mücke an der Wand nur damit irgendwer sein Mütchen kühlen kann.
Es gibt einfach ne Menge Spieler die nicht einfach mal so nebenbei umgehaun werden wollen, die nicht für den Verdienst der Pk zuständig sein wollen oder ihnen die Möglichkeit zu geben mit den von ihnen mühevoll gesammelten xp zu wachsen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
DarkWeaver
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 30. Jun 2006, 15:48
Wohnort: Welt 2

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von DarkWeaver » 16. Sep 2008, 20:16

Aven Fallen hat geschrieben:
DarkWeaver hat geschrieben:yeah, nie wieder Angst haben vor nen Angriff :roll: und wenn so eine Idee umgesetzt wird können wir uns auch gleich einen neuen Namen für Freewar ausdenken.
Vor allem, weil der Name Freewar ja auch vom PvP kommt :roll:
Hab ich das behauptet? :wink:
Wenn die PKs sich nur untereinander bekriegen wird das auch vielen zu langweilig werden. Zwar gibt es welche die nur darauf aus sind sich mit anderen zu messen, aber die die dabei was verdienen wollen sehen dann schwarz. Und die PKs die einfach nur Leute umhaun wollen haben dann aufeinmal kaum noch Leute die sie killen können.
Dann hätten die PKs halt richtige Gegner. Wäre doch wesentlich besser und spannender. Wem machts schon Spass, jeden Gegner mit einem Klick umzuhauen?
Nicht jeden,aber einigen doch schon. Einige freut es auch wenn sie sehen das sie ihre Opfer ohne Probleme weghauen
Auch so eine Idee geht in eine für mich vollkomm falsche Richtung...
@ Stark: Und was soll uns das jetzt sagen? Das du dir die Meinungen andere Spieler erst gar nicht durch ließt weil du von deiner eigenen so überzeugt bist? :roll:

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Sorotkin » 16. Sep 2008, 20:16

Find die Idee gut.
Jeder kann dann wählen wie er spielen will.
Wer keinen Bock auf PvP hat stellts einfach ab, alle anderen können weiter munter Spaß an spannenden Kämpfen haben. :D
Zum Kochen, Aufträge etc. machen wird ja auch keiner gezwungen, nur eben zum PvP wurde man bisher gezwungen, nur um den lustigen Kill-Deppen für andere zu spielen.

Wie Rondo schon sagte, gabs die Idee bereits einige Male.
Komisch dass das noch längst nicht umgesetzt wurde. Gibt doch sicher viele Spieler die dafür wären. *grübel*

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Tody » 16. Sep 2008, 20:17

Darkreaver hat schon Recht.
PvP gehört ins Spiel - und ich fände es Mist, wenn es abgeschafft wird.
Ich mein, an allen Ecken hört man, dass PK's immer mehr eingeschränkt werden sollen, dabei sind reine PK's meistens viel ärmer als jemand, der jagen geht. Und außerdem - es wurde schon so viel "gegen" die PK's getan(der XP Verkauf eingeschränkt) , die XP Verlustmenge auf 200 reduziert und einige Zauber eingeführt.
Das einzige, was ich finde, was geändert werden sollte, ist,dass es nicht angehen kann, wie Aven's Beispiel der Spielerin aus W4, die massig oft gehauen wird.
Zum Beispiel, dass wenn ich jmd zum 2. Mal in einem bestimmten Zeitraum kille aus den 12 Stunden schwache KU, 24 werden, beim 3. mal 48 etc.
Und das dann alle 2 Wochen z.b. resetten.
Nur mal so schnell aus der Luft gegriffen ;)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 20:21

ToDy hat geschrieben: PvP gehört ins Spiel - und ich fände es Mist, wenn es abgeschafft wird.
Es soll doch nicht abgeschafft werden !
Es soll lediglich jedem freigestellt werden ob er sich daran beteiligen will oder nicht !
Bisher ist es nur so dass die PKs allen anderen Spielern ihren Spielstil aufzwingen können, mit welchem Recht ?
Lasst die Spieler frei wählen und wer sich dann für den PvP entscheidet wird sich sicher auch nicht mehr über die spielschädigenden PK-Hilfsmittel beschweren 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 20:24

ToDy hat geschrieben:Darkreaver hat schon Recht.
PvP gehört ins Spiel - und ich fände es Mist, wenn es abgeschafft wird.
Es wird ja nicht abgeschafft.
PKs bleiben weiter drin. Genauso wie Leute mit zu wenig Akademie-Limit für diese Abschaltung.
Und es gibt bestimmt genug Spieler, welche einfach darauf stehen, schneller als der PK zu sein, den Nervenkitzel lieben, dem PK gerade noch einmal zu entkommen...
Ist ja nicht so, dass das PvP dann komplett verschwindet.
Es gibt aber genug Spieler, welche einfach nur spielen. Das soll einem ja auch Spass machen, macht es einem aber nicht, wenn man eine Völkerwanderung von PKs hinter einem herziehen hat.
Wie Fabrama schon gesagt hat: Es macht manchen Leuten einfach keinen Spass, für den PK den Geldsack zu spielen, aus dem man einfach mal ein paar GM nehmen kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von sina » 16. Sep 2008, 20:25

muss nicht zwingend das ende sein. ab und an sich mal kloppen kann ja lustig sein bringt abwechslung und man erwischt keinen mehr völlig unvorbereitet. und über das es soll ja was bringen wenn pvp abschaltbar ist dann kann man auch das komische kopfgeldhaus gewaltig aufwerten oder irgendwas anderes einführen.
aber sich mit pvp ne goldene nase verdiehen auf kosten anderer nenene

mal davon ab 90% aka hat auhc nicht jeder. wir also den ein oder anderen geben der es gar nciht ausmahen kann. und das sind dann doch richtig nette opfer wenig aka ist doch nett. ( die tun mir jetzt scon n bishcen leid.. bis ses auf 90% haben)

wie rondo schon sagte man sollte id wahl haben
es wird keiner gezwungen aufräge zu machen es wird keiner gezwungen npcs zu jagen man kann wenn man die vorteile haben möchte itmes xp usw.
man kann ja n gebiet machen in dem man pvp nicht abstellen kann. die dies aushaben können da dann halt nciht rein. wer rein will geht das risiko ein aber er weiß das er ein risiko eingeht der kill trifft einem nciht aus heitrem himmel.
das hauptporblem am jetztigen pvp ist das das opfer nie weiß wann was kommt und entsprechende schutz masnamen einfach gar nicht erst treffen kann. mit ein abschaltbaren pvp ist genua das gegeben.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Tody » 16. Sep 2008, 20:30

Ich verstehe durchaus eure Argumentation.
Ich bin selber kein PK mehr und muss in letzter Zeit auch mehr aufpassen und mir den Weg teilweise mit Nap's "freikaufen".
Aber mal ehrlich Aven - sobald das eingeführt würde, würden es garantiert mehr als 80% der User machen.
Als ich noch PK war (is ca. 1 Monat her) , hatte ich in w9 in meinem Xp Bereich (~6000) so ca. 10-20 Opfer die öfters On waren - davon bestimmt 5 Natla und 5 andere PK - Wenn von denen erstmal alle Natla(was ja jeder Natla machen würde) PvP abstellt und bestimmt auch 7-8 von den anderen 10, gibts da auf einmal nur noch etwa 7 Leute zum hauen.
Die Folge wäre sicherlich, dass sich manche Vollblut PK's sagen: Wird mir zu blöd hier, ich hör auf und andere einfach mit der Strömung schwimmen und PvP abschalten, da es ihnen zu langweilig wird -> Folge, PvP wird sehr sehr sehr reduziert.
Ich bleibe dabei, FW ist für mich kein friedliches Spiel.
Und ich verweise nochmal auf meine Idee, dass man einen Spieler nicht zig mal in einem Zeitraum killen kann.
Tody

Azrael_W12
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 10. Apr 2008, 12:34

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Azrael_W12 » 16. Sep 2008, 20:33

Man könnte es doch einfach mal testen, wie so vieles andere auch.

Soll Sotrax die Möglichkeit in W1 einbauen und einfach mal 3-4 Monate abwarten.
Allerdings müsste man die Natla komplett überarbeiten. Die hätten dann nicht wirklich genug gute Items den anderen gegenüber. Also mal wirklich ne Händlerrasse drauß machen, anstatt eine Anti-PvP-Rasse.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 20:35

Perfekte Natla mit Perfekten fähigkeiten und neben bei Anti-PVP Freaks?... Alles klar. PVP abschaffen wäre auch eine Alternative. Dann geht halt jeder jagen wie er will, springt alle 100k zur bank zahlt ein und geht weiterjagen...

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Tody » 16. Sep 2008, 20:36

Abstimmungen oder Test's wären eh nicht wirklich objektiv,da es kaum PK's gibt, dagegen aber viel viel mehr Anti-PvP-ler :wink:

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 20:36

Im Gegenzug zu deiner Aussage, die PKs würden aufhören kann man eines entgegnen:
"Opfer", welche selbst kein Natla werden wollen löschen sich lieber, da sie dauerhaft gekillt werden...
Und da würde auch dein Vorschlag nichts dran rütteln, wenn 5 oder 6 PKs den niederhauen, dann bringt es ihm auch nichts, wenn ihn alle so und so lang nicht angreifen können.
Glaub mir, es gibt genug Leute, die lieber mit Freewar aufhören, statt Natla zu werden...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 20:37

ToDy hat geschrieben:Abstimmungen oder Test's wären eh nicht wirklich objektiv,da es kaum PK's gibt, dagegen aber viel viel mehr Anti-PvP-ler :wink:
Hier im Forum ist das Gegenteil der Fall, sieht man bei jeglicher Abstimmung die das PvP betrifft
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: PvP abschaltbar?

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Sep 2008, 20:37

Aven Fallen hat geschrieben:Glaub mir, es gibt genug Leute, die lieber mit Freewar aufhören, statt Natla zu werden...
Beweise?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste