viewtopic.php?t=5569
Marewu - Die raue Küste

Feldbeschreibungen Vorschläge:
Dir weht ein salzig duftender Wind in das Gesicht. Als du nach Osten schaust kannst du ein kleines Fischerdorf erkennen. Im Norden siehst du Gischt aus einer Bucht aufspritzen.
Dein Blick schweift über das Meer. Du versuchst den Horizont zu erkennen, aber die Wellen sind zu hoch.

Ein alter Mann steht vor dem Leuchtturm. Er erzählt dir von anderen Welten die hinter den Wellen im Meer liegen. Die ersten Siedler dieser Welt, so sagt er, kamen von dort und sind hier gestrandet. Um Neuankömmlingen den Weg in unsere Welt zu leuchten, erhält er das Leuchtfeuer mit Sumpfgas am Leben.
dem alten Mann eine Sumpfgasflasche für 50 Gold verkaufen

Vor der Fischerhütte steht ein Mann mit zerfurchtem Gesicht. Er will dir eine Angelrute verkaufen. Als du ihn fragst ob du mit ihm auf das Meer hinausfahren kannst, lacht er nur und sagt: "Wir fischen schon lange nicht mehr im Meer, da die See zu rau ist. Die Magier in der Wetterkontrollfestung haben bei ihren Versuchen die Geister des Meeres erzürnt. Alle unsere Boote wurden hinausgetragen. Ich bin der Letzte der in diesem Dorf geblieben ist, und versuche nun ein bißchen Gold zu verdienen indem ich Angeln verkaufe. Außerdem
sollten Landratten wie du nur in der Bucht oder in Flüssen und Seen angeln!" Es fällt dir schwer ihn nicht auf seine Fischaugen anzusprechen.
Angelrute kaufen für 350 Gold
NPC Vorschläge:
Regenwurm:
Ein schleimiger Regenwurm schaut aus der Erde. Er würde sich herrvoragend als Köder eignen.
A1; 5LP; Item: Toter Regenwurm
schwarzer Einsiedlerkrebs:
ein riesiger Krebs läuft über deine Füße und zwickt dich. Er will schnell weglaufen.
A3; 50LP; Item: Muschel