Marewu - Die raue Küste (neu)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Marewu - Die raue Küste

Sieht gut aus, muss rein!
50
60%
Ja, ganz o.k.!
24
29%
Nein, gefällt mir nicht wirklich!
9
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Zak
Nachtgonk
Marewu - Die raue Küste (neu)

Beitrag von Zak » 15. Feb 2005, 14:35

Da ja oft der Wunsch geüßert wurde angeln zu können, hab ich mir gedacht man braucht in Freewar eine Küste mit Fischerdorf. Man kann in Marewu eine Angel kaufen, und NPC`s finden die sich als Köder eignen. Geangelt werden kann in der Bucht von Marewu, und in den Flüssen und Seen in ganz Freewar. Außerdem stellt der Leuchtturm das Pendant zur Schmiede dar, da man hier sein Sumpfgas verkaufen kann. Die Platzierung der Karte ist, wie man sieht, über Sutranien, kann aber jederzeit geändert werden. Wie das Angeln genau funktioniert wird momentan im User Ideen Forum diskutiert, ich liefer jetzt mal die Karte dazu.
viewtopic.php?t=5569

Marewu - Die raue Küste

Bild

Feldbeschreibungen Vorschläge:

Dir weht ein salzig duftender Wind in das Gesicht. Als du nach Osten schaust kannst du ein kleines Fischerdorf erkennen. Im Norden siehst du Gischt aus einer Bucht aufspritzen.

Dein Blick schweift über das Meer. Du versuchst den Horizont zu erkennen, aber die Wellen sind zu hoch.

Bild
Ein alter Mann steht vor dem Leuchtturm. Er erzählt dir von anderen Welten die hinter den Wellen im Meer liegen. Die ersten Siedler dieser Welt, so sagt er, kamen von dort und sind hier gestrandet. Um Neuankömmlingen den Weg in unsere Welt zu leuchten, erhält er das Leuchtfeuer mit Sumpfgas am Leben.

dem alten Mann eine Sumpfgasflasche für 50 Gold verkaufen

Bild
Vor der Fischerhütte steht ein Mann mit zerfurchtem Gesicht. Er will dir eine Angelrute verkaufen. Als du ihn fragst ob du mit ihm auf das Meer hinausfahren kannst, lacht er nur und sagt: "Wir fischen schon lange nicht mehr im Meer, da die See zu rau ist. Die Magier in der Wetterkontrollfestung haben bei ihren Versuchen die Geister des Meeres erzürnt. Alle unsere Boote wurden hinausgetragen. Ich bin der Letzte der in diesem Dorf geblieben ist, und versuche nun ein bißchen Gold zu verdienen indem ich Angeln verkaufe. Außerdem
sollten Landratten wie du nur in der Bucht oder in Flüssen und Seen angeln!" Es fällt dir schwer ihn nicht auf seine Fischaugen anzusprechen.

Angelrute kaufen für 350 Gold

NPC Vorschläge:

Regenwurm:
Ein schleimiger Regenwurm schaut aus der Erde. Er würde sich herrvoragend als Köder eignen.
A1; 5LP; Item: Toter Regenwurm

schwarzer Einsiedlerkrebs:
ein riesiger Krebs läuft über deine Füße und zwickt dich. Er will schnell weglaufen.
A3; 50LP; Item: Muschel
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 15. Feb 2005, 14:43

Ich finde die karte super und das mit dem Angeln auch :D
aber mann kann ja auch noch ein Buch dann zum Supfgas machen :D das man mehr bekommt
Zuletzt geändert von genin am 15. Feb 2005, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

Raphael
Kriechlapf
Beitrag von Raphael » 15. Feb 2005, 15:00

Genin:
und das mist dem Angeln auch
Hört sich echt voll negativ an genin *lach*

Aber die karte ist echt die beste Form bis jetzt. Das mit dem Meer haste jetzt gut gelöst und der Leuchtturm passt endlich dazu *g*

ich finde das gebiet ist dir im Großen und ganzen echt toll gelungen und die Ideen für den Leuchtturm und die NPCs ist auch klasse.

Sollte Sotrax sich auch mal angucken (jetzt die neue version)

Die Raphie
Wandelt im Licht der Sterne Vardas und mit dem Wind Manwes...

Dark_Onlo
Teidam

Beitrag von Dark_Onlo » 15. Feb 2005, 15:08

muss unbedingt rein :lol:
karte ist sehr schön geworden und ich will ANGELN :wink:

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 15. Feb 2005, 15:24

ich finde der leuchtturm sieht so aus als ob er irgendwie aus dem stein ragt *g*
ansonsten klasse, du hast echt was geleistet :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 15. Feb 2005, 15:42

Geile Karte :shock:

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 15. Feb 2005, 16:29

ich finde sie nicht so gut. die bilder sind zwar ok, aber ioch finde, es passt nicht zu freewar und nicht in das gebiet :?
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 15. Feb 2005, 16:33

:shock:
wow hab mal den vorläufer gesehen und jetzt bin ich voll dafür

Alessio
Kriechlapf

Beitrag von Alessio » 15. Feb 2005, 19:49

Ey perfeckt, besser als die Alte und gut angepasst, RESPECKT!
Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

chrixx
Nachtgonk

Beitrag von chrixx » 15. Feb 2005, 21:39

wow, da hat sich ja echt was getan! *daumen hoch* und was für ein hübscher leuchtturm ;)
nur der platz is irgendwie, sagen wir ungünstig.
1. weil es zu nah an der sumpfgasanlage ist
2. kann ich nich so genau sagen, aber vom gefühl passt in die gegend keine küste.
vielleicht könntest du sie irgendwie hinter therbat anschließen lassen, da würde sie meiner meinung nach bzw. vom gefühl her besser hin passen .oO(jaja, immer diese frauen und ihr gefühl ^^)
das mit dem angeln is nach wie vor toll ;)
wenn's jemand interessiert :)

Dark hero
Feuerwolf

Beitrag von Dark hero » 15. Feb 2005, 22:41

Also das gebiet ist eigentlich sehr gut, nur das mit dem angel find ich net gut, weil in shadow xxl's gebiet und meinem muss man extra fischzucht baun damit man fische bekommt und dann bringts die fischzucht net mehr. wenn du das mit dem angel beibehällst sollte es einfach 1/25 ode so ein, dass man ein fisch fängt. Aber das mit dem Sumpfgas is genial.

Dark hero
Feuerwolf

Beitrag von Dark hero » 15. Feb 2005, 22:43

achja und vielleicht noch paar A10 und bessere npc's damit net langweilig is^^

Garuthos
Nachtgonk

Beitrag von Garuthos » 16. Feb 2005, 14:05

also da haste wirklich eine karte gemacht... respekt die is wunderschn und die idee auch :wink:
Bild

legend
Feuerwolf
Beitrag von legend » 16. Feb 2005, 14:29

Also mir is die Karte etwas zu einfärbig.. gut es sind die paar häuser und das meer, aber der grüne teil is einfach etwas ZU einfärbig für mich..
dass das meer aus einem bild ist gefällt mir zwar nicht so sonderlich, aber ich weiss wie schwer es ist n schönes meer, dass gut passt zu basteln..
und die karte sollte auch irgendwo anderst hin meiner meinung nach.. aber wo weiss ich jetzt selber nicht so ganz ^^'
ansonsten ist die map nich so schlecht, von der ausarbeitung her..
naja von meiner seite ein entschiedenes mir egal
Bild

Ultor
Kriechlapf

Beitrag von Ultor » 16. Feb 2005, 23:16

Jau fein. Der Leuchtturm passt gleich besser als bei der letzten map in der mal ein Leuchtturm war. Das einzige was ich noch ändern würde wären die beiden gleichen Küstenstücke.

Gesperrt