"Eilantrag" KDV

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Deathbringer
Wächter des Vulkans

"Eilantrag" KDV

Beitrag von Deathbringer » 20. Mär 2009, 11:02

Hiho,
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Art "Eilantrag" für ne Kriegsdienstverweigerung zu stellen der besonders schnell bearbeitet wird? Also nen 10€-Schein beilegen wird wohl nichts nützen *gg

Vllt. kennt ja wer von euch ne Möglichleit^^ Ich brauch jedenfalls so schnell wie möglich meine ANerkennung. Alle Unterlagen sind bereits vorhanden.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Re: "Eilantrag" KDV

Beitrag von Nast69 » 20. Mär 2009, 11:26

Also wenn ich das richtig verstehe musst du wohl bald zur Musterung aber willst lieber Zivildienst machen anstatt zum Bund zu gehen oder?

Wenn ja ich musste da nur sagen das ich nicht zum Bund will, und die meinten dann ich soll einfach nurn kleinen Text verfassen wieso ich nicht zum Bund will. Und das wärs dann auch da hätte ich halt nur sowas wie ich verabscheue Gewalt usw. drinstehen müssen. Musst ich allerdings dann doch nicht da ich ganz Ausgemustert wurde^^

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 20. Mär 2009, 12:12

Jap, einfach schreiben "Ich traue mir nicht zu, auf menschliche Silhouetten zu schiessen oder eben Gewaltverabscheuung etc.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Mär 2009, 12:17

ToDy hat geschrieben:Jap, einfach schreiben "Ich traue mir nicht zu, auf menschliche Silhouetten zu schiessen oder eben Gewaltverabscheuung etc.
In Verbindung mit seiner Signatur sogar sehr glaubhaft :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 20. Mär 2009, 13:31

Nee, ihr versteht das leider falsch. Es reicht nicht so ein kleiner Satz. Man muss ne ausführliche Begründung über seine "Gewissensentscheidung" schreiben die darlegt, warum man den Dienst an der Waffe aus Gewissensgründen verweigert. Die habe ich aber sowieso schon. Es geht eigentlich nur darum, dass der Antrag so fix wie möglich bearbeitet wird. Ich wurde schon gemustert und ich brauche aber die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer, weil ich den Anderen Dienst im Ausland (kurz ADiA, nein nicht Aida^^) machen werde und da ist halt etwas eile geboten.

Und meine Signatur werde ich wohl nicht mit dahinschicken. Ausserdem ist auf Pixel schießen wohl nicht mit dem vergleichbar, worauf man beim Wehrdienst vorbereitet werden soll.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 20. Mär 2009, 16:03

Schreib einfach deinen normalen KDV-Antrag und schick ihn ab - wo ist das Problem? Oder hast du bereits einen konkreten Einberufungstermin? Der nächste wäre ja dann der 01.04., wenn du zu dem Tag einberufen werden solltest geht der wohl sowieso nicht mehr durch. Dann kannst du aber sofort an deinem ersten Tag beim Bund den Antrag stellen, das geht dann in der Regel auch recht schnell bis man raus ist ;-)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Mär 2009, 16:20

Hallo, das ist eine Behörde, die sind nun einmal ziemlich lahm :x

Aber du hast bei der Musterung auch schön artig gesagt, dass du verweigern willst oder? Weil das beschleunigt auch ungemein :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 20. Mär 2009, 16:47

Also ehrlich. Manche sollten einfach mal alles lesen was hier steht. Ich werde nicht einberufen. Ich brauch einfach so schnell es geht die Anerkennung. :roll:

Immerhin hat es Bapho gepeilt xD

Ich dachte einfach, dass es eventuell möglich sei irgendein Kürzel oder dergleichen zu verwenden, dass es schnell gehen soll. Wenn das keiner weiß, dann gibts das bestimmt auch nicht :)
Bild

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 20. Mär 2009, 18:10

hey, verstehe dein problem ^^

ich fang ab september mit meinen zivildienst an und hab den ganzen papierkram jetzt (fast) hinter mir.

naja, also ich hab damals ca. 4 wochen gewartet bis ich meine anerkennung bekommen hab. ich musste aber meine schriftliche begründung auch nochmal neu schreiben.
ob man den vorgang beschleunigen kann weiß ich allerdings nicht.

vielleicht einfach mal seperat nen brief nach köln schicken in dem dein problem beschrieben steht.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 20. Mär 2009, 20:17

Du musst einfach deinen Lebenslauf und deine 2 Seiten Verweigerungsbegründung an deine Dienststelle wo du gemustert wurdest abschicken. Mit der Post dauert das 2-3 Tage.
Wenn du es schneller haben willst musst du es persönlich abgeben bzw. zur niederschrift aufgeben. Einen schnelleren Weg fällt mir nicht ein. Die Bearbeitungsdauer ist, ehm lange.
Aber bei mir haben die bei der Unterschrift rumgemeckert weil ich für meine Unterschrift keinen speziellen Schriftzug hat. Daraufhin kam ein Schreiben "die Unterschrift wurde nicht anerkannt", kurz darauf beim Amt angerufen worauf die meinten dass ich es einfach nochmal einschicken soll. Naja gesagt getan und es wurde dann anerkannt.
Naja die netttesten sind die beim Amt aber nicht :|

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 20. Mär 2009, 21:18

Was anderes kann man von Bundeswehrbeamten erwarten? Ist doch reichlich langweilig x)
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Mär 2009, 23:25

Edgar Wallace hat geschrieben:Aber bei mir haben die bei der Unterschrift rumgemeckert weil ich für meine Unterschrift keinen speziellen Schriftzug hat. Daraufhin kam ein Schreiben "die Unterschrift wurde nicht anerkannt", kurz darauf beim Amt angerufen worauf die meinten dass ich es einfach nochmal einschicken soll. Naja gesagt getan und es wurde dann anerkannt.
Naja die netttesten sind die beim Amt aber nicht :|
Hey, die sind bei dir ans Telefon gegangen, so viel Glück hat nicht Jeder :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Mär 2009, 23:44

Du kannst natürlich draufschreiben, dass Du um schnellmöglichste Bearbeitung bittest. Alle anderen Sachen können die Sache beschleunigen, aber auch nach hinten losgehen. Behörden müssen geärgert werden, denn Beamte sind zwar bösartig und faul, aber deutlich fauler als sie bösartig sind. Dies musst Du ausnutzen! Der softeste Weg ist anzurufen um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen (natürlich mehrmals täglch), deutlich effektiver ist es einfach immer vorbeigehen und direkt nerven... und sobald die Dich abwimmeln schriftlich beschweren. Hilfreich ist es auch immer bei Bürgerbeaftragten (in kleineren Gemeinden auch Sprechtunden bei Bürgermeister und Co) vorzusprechen.
Wie gesagt kann nach hinten losgehen aber auch krasse Erfolge erzielen. Ich hab mal einen Wohnberechtigungsschein Freitag beantragt und Montag bekommen, normale Wartezeit nach selbstauskunft der Behörde: "mindestens 2 Wochen" :)

EDIT: natürlich immer erst liep fragen, manche Beamte sind nicht nur faul und bösartig sondern auch eitel. Diese Eitelkeit kann man auch ausnutzen :twisted:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 21. Mär 2009, 04:33

Ich werde am Montag die Sachen persönlich beim Kreiswehrersatzamt abgeben und um schnelle Bearbeitung bitten. Was draus wird, werde ich berichten. Vllt gibts ja weiterführende Tipps, die in die Richtung von Tijana gehen^^
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 22. Mär 2009, 17:57

Das Wohl des Volk sollte über dem eigenen Wohl stehen...
Bild

Antworten