Heilung mal anders

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollen Zauber die einen Prozentsatz heilen eingeführt werden?

Ja
15
58%
Nein
7
27%
Egal
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Final Fantasy
Kopolaspinne

Heilung mal anders

Beitrag von Final Fantasy » 7. Apr 2010, 17:45

auf die idee kam ich bei dem thread
viewtopic.php?f=7&t=40803

meiner meinung nach ist das problem nicht das man sich nicht vollheilen kann, sondern das man in den höhren bereichen nach nem zauber wie hautbrand nicht wieder schnell genug heilen kann da einfache heilung einfach nicht reicht.

nun zur idee:
bisher war es immer so das ein zauber komplett oder eine feste anzahl an LP heilt.
meine idee ist das es auch zauber geben sollte die einen prozentsatz der kompletten LP heilt, sprich 50%, 25%, etc.

bei der sufu nichts unter "heilung prozent" gefunden, und viel spaß beim zerreißen^^

PS: Die prozentwerte sind natürlich wieder durch alle möglichen zu ersetzen

Troll
Wächter des Vulkans

Re: Heilung mal anders

Beitrag von Troll » 8. Apr 2010, 22:27

Also ich bin dafür.
Im Grunde ist man als High-XP-ler total aufgeschmissen, weil man sicher ja entweder mit roten Heilzauber (schwer ranzukommen, da AuHa), toten Tar's (auch nur durch Wetter oder von Aufträglern zu bekommen) oder Zauberbrötchen (Luxusitem als Vorraussetzung) voll healen kann. Ausnahme M/Z, die haben Heilzauber, und halt die Standard heilorte, aber es gibt ja nun mal gebiete wo weit und breit kein so ein Ort ist...
Selbstheilung will auch nicht jeder trainieren, etc

Von daher wird bei großen der Heal entweder teuer oder umständlich, man will sich ja dann doch nicht 10 gebratene oder mehr kaufen, nur um mal volle LP zu haben xD

Also fänd ich solche Prozent-Heilzauber eigentlich ziemlich praktisch...

Nur die Frage: Woher?
Shop? Labor? Drop? AuHa? Auf jeden Fall ein "schwacher" (10-20%) ins Haus der Zauber...

Die großen (>80% Heal) nur durch Kombination von Items, wie in etwa roter Herzauber (nur halt nicht ganz so schwer)

Teilweise wäre ich auch für 'nen Zauber der zufällig zwischen, meinetwegen, 10 und 40% heilt...

Also im großen und ganzen: Gute Idee ^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 8. Apr 2010, 22:35

Naja ich finde es nicht notwendig. Mann kann ja immer noch die Weihnachts / Osteritems usw. nehmen. Außerdem fehlt bei deiner Aufzählung das Elixier ich benutze ausschließlich Elixiere (hauptsächlich wegen dem Speed) oder hin und wieder Blaue, das reicht doch wirklich...
ABC

SprengSTOFF

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 8. Apr 2010, 22:40

Stimmt..
Naja, die blauen haben halt den Mangel sich aufzulösen, okay, 'nen Verlängerer stört das erstmal nicht^^

Und zu den Elixieren..die sind halt so ziemlich das einzige was sich lohnt, an Heal zu kaufen (halt abgesehen von uns imba-Mensch/Zauberern mit unseren coolen Heilzaubern xDD) ^^

Edit: Allzu viele Oster-/Weihnachtsitems sind aber beispielsweise im August auch nicht mehr..

Und lieber zu viel Heal dabei als zu wenig...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 9. Apr 2010, 12:10

zur herkunft hab ich gedacht genauso wie die bisherigen, ein paar zum kauf, die stärkeren als drop oder quest

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 9. Apr 2010, 12:39

Also ich finds eher unnötig....wieso sollte man sich nur um nen gewissen Proztentsatz heilen wollen wenn man auch voll geheilt werden kann. Außerdem gibt es ausreichend heilund in Form von Items oder Orten. Und an tote Tarfische Zauberbrötchen etc sollte nunmal ranzukommen sein.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 9. Apr 2010, 16:03

Wie funktioniert das genau? Heilen die 30 % deiner Lp, 30 % deiner "Verletzung" (Differenz max lp und momentane), oder wie?
weiß nicht, bin noch hin und hergeerissen.. im grunde dafür, sollte aber teurer als der heilzauber sein, und der sollte wiederum auch etwas teurer sein..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 9. Apr 2010, 17:04

Ein ähnliche Idee hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet, bezog sich nur auf Chara, Amus und ein paar Heilitems etc.
Im Grunde genommen die gleiche Idee, prozentuale Heilung!

Hier meine Idee von damals viewtopic.php?t=39735

Wann wird sowas in der Art endlich eingebaut? :-( Dafür
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Apr 2010, 11:34

Psychoschaf hat geschrieben:Also ich finds eher unnötig....wieso sollte man sich nur um nen gewissen Proztentsatz heilen wollen wenn man auch voll geheilt werden kann. Außerdem gibt es ausreichend heilund in Form von Items oder Orten. Und an tote Tarfische Zauberbrötchen etc sollte nunmal ranzukommen sein.
man kommt nicht immer an tarfische oder zauberbrötchn ran, da die fische nur beim wettereffekt und beim angeln entstehen, und um zauberbrötchen muss man kochkunst voll haben und nen zaubertopf besitzen, und dann kan man immernoch net dauern welche erstellen.

und brauch man nun ne schnell heilung weil ein pk aufs feld kommt oder warum auch immr, ist es sehr schwierig sich voll zu heilen in den hohen berreichen, gerade wenn man einen hautbrand verpasst bekommen hat da das dann schon mal bis zu 100lp sein können oder gar noch mehr.

die prozente sollte meiner meinung nach von den gesamt-lp gezählt werden, man könnte aber auch verschiedene arten von zaubern reinbringen die dann nen prozentsatz der momentanen lp, oder der fehlenden lp heilt

Gesperrt