Amulett der Gruppeninspiration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Deichkind
Feuerwolf
Amulett der Gruppeninspiration

Beitrag von Deichkind » 24. Jul 2010, 14:49

Ich habe mir überlegt, nachdem die gruppeninspiration ins spiel gekommen ist, ob man nicht ein amu einbauen sollte, das
bei einer gewissen wahrscheinlichkeit anschlägt (zumindestens, wenn man sich in einer gruppe befindet) und eine Gruppeninspiration auslöst, das könnte z.B. so aussehen:

Beispieluser greift Feuerwolf mit der Waffe frostige Seelenklinge an

Feuerwolf stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Beispieluser nimmt 24 Goldmünzen.

Beispieluser leuchtet kurz auf und inspiriert somit seine gesamte Gruppe

Beispieluser inspiriert die gesamte Gruppe durch seinen Beuteerfolg an dem NPC Feuerwolf. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich XY Goldmünzen.

Bei der Herkunft des Items könnte man z.b. natürlich ein gruppennpc nehmen, das nicht all zu viel A hat, also 20-30A und irgendwo in Laree respawnt, welches dann zu einer sehr geringen wahrscheinlichkeit (wegen der geringen A) das amu dropt.

Ich würde zudem für das NPC eine lokalensperrung, oder wie das auch immer heißt^^, wie bei der staubshcleiferkönigin einbauen, damit lokale verhindert werden einbauen.

Wie das NPC dann letztendlich aussieht überlass ich euch :-)
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Troop
Kopolaspinne
Re: Amulett der Gruppeninspiration

Beitrag von Troop » 24. Jul 2010, 14:54

Find so ein Amulett eigentlich unnötig, da es genug andere, bessere gibt. Aber für Leute, die dauernd in Gruppen sind, ist es vielleicht nicht schlecht. Nicht dagegen, aber auch nicht wirklich dafür^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 24. Jul 2010, 15:01

gibt doch schon eine inspiration...warum möchtest du das dann nochmal machen? is ja eh schon ein bonus welcher mehr geld in die welt spült. und darum find ich sollte es ein bonus sein und nich zur regel werden. darum dagegen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 24. Jul 2010, 21:59

Warum nicht? Ich find die Idee eigentlich ganz gut, denn neue Amulette gab es schon lange nicht. UNd wenn dieses Amulett auch nur in offenen Gruppen anspringt und die Warscheinlichkeit das es anspringt auch nicht besonders hoch ist, finde ich das eine gelungende und nutzbare Neuerung (auch wenns vllt nicht so viel bringt für einen selber, denke ich dass Items, die einen sozialen Gedanken unterstützen, gar nicht schlecht für FW sind)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Stefano

Beitrag von Stefano » 24. Jul 2010, 23:48

ich finde es unnötig :) aber dadurch würde man viel gold machen wenn es eine chance von 10% oder so hat anzuspringen :P nicht wirklich dafür aber auch nix dagegen :mrgreen: :mrgreen:

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 25. Jul 2010, 04:41

Die Inspiration ist ein nettes gimmick für gruppen..man braucht nicht für jeden scheiß n amu!!

Gesperrt