Amulett des Reichtums

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Monchichi
Kaklatron

Amulett des Reichtums

Beitrag von Monchichi » 12. Dez 2010, 18:13

Amulett des Reichtums

Die Idee an sich, von mir ersonnen und erarbeitet, mit freundlicher Unterstützung von gruenblatt (w7), ist ein neues Amulett.

Bekommen soll man die schwache Variante auf einem der folgenden Wege:
1. Normales Dropp-Item.

2. Dropp-Item eines bestimmten Npc\'s in einem neuen Gebiet.(1:875)

3. Dropp-Item eines Gruppen-Npc\'s in einem neuen Gebiet (1:275)

Wobei sich die Varianten ja auch kombinieren lassen.

Der Effekt dieses Amulettes soll die Chrarkterfähigkeiten Plünderung und Goldabbau einbeziehen. So braucht man, um das schwache Amulett zu tragen Plünderung auf Stufe 10, für das normale Amulett auf Stufe 20 und für das starke Amulett auf Stufe 30. Nun zum Goldabbau, RP-technisch könnte man sagen, die Mine überweißt dem Träger dieses Amulettes einen gewissen Goldbetrag, wenn dieses anschlägt, da man die Welt wiedereinmal von einem starken Monster befreit hat. Gedacht waren beim schwachen Amulett zu 10% beim töten eines Npc\'s 1gm* Stufe Goldabbau, beim normalen zu 15% 1.5* Stufe Goldabbau und beim starken zu 20% 2* Stufe Goldabbau. Sämtliche Kommazahlen werden wie in Freewar üblich, aufgerundet. So wird Plünderung nicht im eigentlichen Sinne verbessert, sondern nur Verwendet, nur die Charakterfähigkeit Goldabbau wird aufgewertet. Sämtliche Zahlen sind nur Fiktive Werte.

Verbesserung vom schwachen zum normalen Amulett:In der Handwerkshalle
Folgende Items werden zu Herrstellung benötigt:
1x Amulettperle
2x Altes Relikt
1x Ausgelaufene Öl (RP-technisch: Für das Schmelzen des Goldes)
15x Goldnuggets
Desweitern benötigt man die Charakterfähigkeit Handwerkskunst auf Stufe XX.
Zur Herstellung werden auch 42500 Phasenenergiepunkte benötigt.

Verbesserung vom normalen zum starken Amulett:nach standart Fw-Art :)
1x vollständiger Prisma-Kristall
1x Sockel des Reichtums

Herstellung des Sockels des Reichtums:

1. Auftragshaus: Symbol des Reichtums (8250 Auftragpunkte)

2. Kaputter Sockel

Herkunft des kaputten Sockels:

Um mal wieder eine alte Idee aufzufrischen: Die Herrschaft über alle Türme einer Fraktion.
Beim Töten des Letzten \"feindlichen\" Turmgeistes wird der Sockel zu 20% gedroppt.

Das war die Idee als solche, solltet ihr noch mehr Wissen wollen (bezüglich der npc\'s oder RP-technischer Geschichten, oder einfach nur wie es uns geht :P) lasst es uns hier wissen.
Zuletzt geändert von Monchichi am 12. Dez 2010, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

BaCarDi aus Welt 1
Kriechlapf

Re: Amulett des Reichtums

Beitrag von BaCarDi aus Welt 1 » 12. Dez 2010, 18:14

Eine Gelddruckmaschine?
Sowas von dagegen.
Bild

gruenblatt

Beitrag von gruenblatt » 12. Dez 2010, 18:17

Zu dem Thema: Ich habe es durchgerechnet, bei den benötigten items , braucht man entweder viel Gedult, oder einiges an Kapital.
So braucht muss man, bis sich das starke amulett amortisiert hat, bei goldabbau 30 !!! ca 30k Npc's töten, und bis dahin nimmt es einiges Geld aus den Welten
Die Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber niemand weiß wer der Vater war. Das beweist, das auch die Vorsicht einmal unvorsichtig war.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 12. Dez 2010, 18:25

gruenblatt hat geschrieben:So braucht muss man, bis sich das starke amulett amortisiert hat, bei goldabbau 30 !!! ca 30k Npc's töten, und bis dahin nimmt es einiges Geld aus den Welten
Goldabbau 30 ist in 48 Tagen gelernt, also nix und 30k NPc sind auch nix. und viel Gold nimmt es auch nicht aus der Welt da fast alle Items mehr oder weniger Drops sind...deswegen
BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:Eine Gelddruckmaschine?
Sowas von dagegen.

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 12. Dez 2010, 18:34

vielleicht habt ihr recht vielleicht auch nich. aber wir sind schon an dem 2ten teil des amus am arbeiten also seht es nicht so negativ und denkt erstmal genauer drüber nach. und ncih jeder hat lt 50 ;)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 12. Dez 2010, 19:37

Nur musst du bei solchen Items immer davon ausgehen, dass jedes Amulett irgendwann zu einem starken wird, wielange das dauert ist doch egal. Schon nach ein paar Wochen wird es so viele starke Amulette davon geben, dass es einfach nicht vertretbar ist. Davon abgesehen, dass auch jeder, der es benutzt seinen Nutzen maximieren will, also Goldabbau auslernt, egal wie lange es dauert.

Hast du mal ausgerechnet wieviel Gold das pro NPC gibt? Dagegen ist Plünderung ein Witz. Deswegen dagegen, gibt so oder so schon genug Gold und die Reichen würden nur noch Reicher. Auch ich.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 12. Dez 2010, 19:50

Ich find die Idee des Amuletts gut. Die Idee. Aber wenn man die Kosten mal wieder drin hat und das geht sehr schnell wenn ich da an manche highs denke. Das Amu muss entweder viel schwerer zu bekommen sein, viel teuerer sein oder

Mein Vorschlag:
Einbau in einen Auftrag, ihr habt vorher geschrieben welt von einem großen Monster befreit.
Man könnte als auftrag das amu für 30 minuten bekommen und danach löst es sich auf. Der Auftrag könnte zum Beispiel sein:
Das Auftragshaus hat wiedermal Geldmangel weil die Mitarbeiter nur mehr mit ihren Drucknüssen spielen. Töte mit diesem Amulett so viele Npc's wie möglich. Du musst damit mindestens XX gm bekommen. DIe Hälfte kannst du behalten. Wenn du uns XXY gm bringst bekommst du 2 weitere Auftragspunkte dazu.

Damit würde man nicht zu viel Geld machen, es wäre ein Auftrag den man endlich mal nicht innerhalb von 2minuten erledigen kann und es wäre sehr abwechslungsreich. Genauer kann sich Sotrax ja dann mit dieser Idee befassen.

Aufträge sind außerdem immer gut. Da sich viele ja beklagen dass Sotrax zu wenig einbaut kann er über diese Idee ja mal nachdenken.

LG ICH
Wer liest, der ist im Vorteil.

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 12. Dez 2010, 20:55

@Psychopanther:
Deine Idee find ich sowas von genial! Da man an den exakten Werten und Warscheinlichkeiten noch feiln kann, kann man es so machen, dass ein solcher Auftrag nicht übermächtig ist, wie ein solches Amulett andernfalls wäre. Auch finde ich gut daran, dass man als Auftragler bei diese Auftrag innehält! D.h. wie ich so manche Auftragler kenne schließen sie die Aufträge möglichst schnell ab um AP zu bekommen...bei diesem Auftag allerdings denke ich, dass (fast) jeder die 30 Minuten auskosten würde um den Vorteil des Amus möglichst lange nutzen zu können!
Auf jeden Fall dafür (von der Grundidee)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 12. Dez 2010, 21:58

Es ist ja auch erstmal nur eine Vorlage also vorstellung der Idee. Wir sind schon Sachen am ändern.Es wird auf jedenfall schwerer werden das Amu herzustellen den es wird ein komplett neues geniales Gebiez dazu geben wo es: Eine versteckte Quest geben wird,Eine neue Art von Aufträgen,ein neues Unique oder Gruppen Npc was etwas für das Amu droppen wird.Wir wollten nur mal schauen wie die erste Vorlage von der Idee ankommt. Natürlich wissen wir nun was wir ändern werden.

Lg arti

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 13. Dez 2010, 00:00

Ich finde die Idee von Psychopanther auch ziemlich gut!

Natürlich sollte das Amu auch existieren, wenn man den Auftrag abbricht, wobei es aber nicht verlängerbar ist!
Grade wo der Wunsch nach mehr Aufträgen im Thread des neusten Auftrags entbrannt ist, wäre es doch sinnvoll sich über so einen Leckerbissen für Aufträgler Gedanken zu machen!

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 13. Dez 2010, 11:29

Also die ideen an sich nicht schlecht, aber einfahc overpowered das amu :P

aber ich finde die art wie man das amu berkommt sehr interessant, ihr verbindet damit sehr viele dinge, Auftragshaus, fraktions türme usw...

jedoch ein amu das mehr gold gibt is momentan unnötig, da bei diesem aufwand nur die highs es "relativ" schnell bekommen und somit die reichen noch reicher werden.

also die herkunfts idee top!

und ne andere frage, was hat die goldmine bitte mit PVE zu tun? xD

was mir aber einfällt was wunderbar zu euren herkunftsidee passen würde wäre:

Amulett des glücks, mit schwachen und starke variation

beim tragen passiert hin und wieder mal dies und mal das, für alle abergläubigen :D was passiert kann ja sotrax wie die chara machn das es keiner weis aber trotzdem so lukrativ machn das es trotz der schweren herkunft es viele haben wolln und nützen wie die chara

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 13. Dez 2010, 15:56

Ihr schreibt das es zu leicht wäre dies zu basteln.Dann macht doch mal vorschläge welche Items man für die herrstellung in der Handwerkshalle nehmen könnte.Oder wenns ein Dropp Item ist von wem das gedroppt werden könnte.Mir kam da die Idee das es der Senator droppen könnte oder halt das Viech bei uns im neuen Bereich^^

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Dez 2010, 17:49

Es geht nicht unbedingt darum, dass es einfach zu erhalten ist/(nicht) sein soll. Es braucht einfach kein weiteres Spielelement wie den Ölturm oder die Sumpfgasanlage, das einfach so immer mehr und mehr Gold bringt. Irgendwann hat es immer seine Selbstkosten (wenn man es gekauft hat) eingebracht und spätestens ab dem Punkt schadet es mehr als es nützt.

Als Teil eines Auftrags oder Quest und vor allem magisch/begrenzt sieht das anders aus.

Monchichi
Kaklatron

Beitrag von Monchichi » 13. Dez 2010, 18:55

Ich werd mich nochmal mit Gruenblatt hinsetzten und das überarbeiten ^^

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 15. Dez 2010, 20:53

:mrgreen: anscheinend kommt meine Idee ja ganz gut an

Sotrax soll auch mal was dazu schreiben, will wissen wie er drauf reagiert bzw ob das überhaupt so in der form sinnvoll bzw machbar ist
Wer liest, der ist im Vorteil.

Gesperrt