Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2011, 13:40

Hey Leute.

Also das Thema hatte ich schon einmal in nem anderen Thread angesprochen,nämlich dass man öfters Aka's oder Xp's absaugen darf gegen einen gewissen "Obulus"!

Und dieser Obulus könnte ja so aussehen:

Man könnte auf dem Feld,wo der dunkle Turm steht,so etwas ähnliches wie am Turm der Erzmagier.
Dort sollte irgendein Wesen auftauchen,dass gewisse Items benötigt und man ihm diese beschaffen kann.
Im Gegenzug gewährt das Wesen einem dann erneuten Zugriff auf die Fähigkeiten des dunklen Turmes.


Selbstverständlich sollte das Itemrepetoir um einiges größer und die Items auch ein wenig schwieriger zu beschaffen sein.
Zusätzlich zu den einfachen Sachen,die überall mal rumfliegen,oder die man käuflich erwerben kann,sollten auch seltenere Dropitems mit dazu gehören.Vor allem Items,die bisher vllt noch keinen Nutzen in Freewar haben.Sachen die oft an den Shop gehen oder gar nicht erst beachtet werden.Dies könnte das ein oder andere Gruppen/Unique Npc auch wieder luktrativer machen.

Ziel der ganzen Sache ist, Spielern ,die nach einiger Zeit des Aufbaus merken,dass es zunehmend langweiliger wird,ob es nun das PvP oder das ständige elende eintönige gejage ist, die Möglichkeit zu geben,einen Neuanfang zu machen. Vielleicht als Händler fungieren. Oder PvP wieder in luktrativeren Bereichen auszuüben,weil die Welt vllt noch eher jung ist und man das Geld dann ansparen kann,bis es wieder Zeit ist,aufzubauen.
Oder man investiert es in andere Luxussachen oder in den Ölturm sowie andere Ausbauten.
Die meisten Spieler,die dies betrifft,werden grundstätzlich inaktiv und spielen nicht mehr.
So bietet man ihnen eine Möglichkeit,diesen Abbauprozess zu beschleunigen.Im Gegenzug müssen sie dann wieder Spielzeit investieren,damit sie dieses Privileg genießen dürfen.

Welche Items man nun dafür verwendet usw kann man später noch genauer festlegen.
Hier geht es mir erstmal um die grundsätzliche Idee,um zu schauen,inwieweit sie ankommt und welche FÜR- oder GEGENargumente die Leute für ihre Behaupten bringen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2011, 13:46

Du siehst ja das Ergebnis des anderen Threads sowie die Gegenargumente hierfür.

Bei meiner Idee hat man die auftretenen Hackergefahren nicht..
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von Zephyr » 4. Mär 2011, 13:52

...sollten auch seltenere Dropitems mit dazu gehören.

Was stellst du dir da ungefähr so vor?
Denn seltene Drops sind meistens wertvoll...also wird man sie wohl kaum hergeben um zu Billigpreisen Akas abzusaugen.

Aber im Grunde für die Idee, aber dagegen dass es sowas wird wie beim Erzturm, noch so ne Quest nur mit anderen Items wäre ja langweilig.
Sollte wenn dann schon ne neue Quest werden, oder vielleicht dass man es wie beim AH macht dass man was bestimmtes machen muss um 1x absaugen zu können und das immer wieder etc.
Bild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von Rondo » 4. Mär 2011, 14:13

reaper w14 hat geschrieben: Ziel der ganzen Sache ist, Spielern ,die nach einiger Zeit des Aufbaus merken,dass es zunehmend langweiliger wird,ob es nun das PvP oder das ständige elende eintönige gejage ist, die Möglichkeit zu geben,einen Neuanfang zu machen.
Die meisten Spieler,die dies betrifft,werden grundstätzlich inaktiv und spielen nicht mehr.
So bietet man ihnen eine Möglichkeit,diesen Abbauprozess zu beschleunigen.Im Gegenzug müssen sie dann wieder Spielzeit investieren,damit sie dieses Privileg genießen dürfen.
Ganz einfach neu anfangen wäre hier die beste Lösung wenn es tatsächlich nur darum geht "einen Neuanfang zu machen". Dafür braucht es in keinster Weise noch mehr Möglichkeiten zum Abbau !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2011, 18:05

Ich denke auch,dass es schon genug Strafe ist,mehr als die Hälfte des erspielten und investierten Geldes zu verlieren.
Das geht schon mal ins 7-stellige. Das ist ne menge Lebenszeit,reale Zeit,die man umsonst gespielt hat.Strafe genug würd ich sagen.

Und die Charas gehen bei einem Neuanfang auch verloren.Glaubst du man will nach 2-3Jahren Laufzeit noch mal weitere 2-3 Jahre investieren an Lebenszeit?
Dann wird man noch viel eher inaktiv oder hört ganz auf.

@Zephyr.
Die Idee ist auch keine sonderlich ausgebaute und besondere,weiß ich ja.Aber erstmal sollte am Grundgedanken geprüft werden,wie viele Leute dem zustimmen würden.
Ich würd mich sehr über kreative Vorschläge freuen.Mir geht es prinzipiell immer nur ums Rationale,also die Funktion hinter einer Idee;
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von Joghurt W14 » 4. Mär 2011, 18:14

ich denke, dass man eine Begrenzung beibehalten sollte, da sonst der Transfer zwischen den Welten boomen wird...
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Den dunklen Turm wieder öfters benutzen können

Beitrag von reaper w1 » 4. Mär 2011, 19:54

Naja um Transfers zu unterbinden sind die jeweiligen Moderatoren zuständig,aber das nur mal by the way.

Im Prinzip ist ja auch eine Begrenzung noch drinne bei der Idee. Das Beschaffen der Items wird schon nicht so leicht sein,dass du in ner Stunde 10x absaugen kannst,sondern eher auf 5-10 pro Tag,bei 2-3Std Spielzeit.
Und wenn der Spieler eben 10 Stunden seiner Lebenszeit non stop zockt,sollte er auch mal 20-30 Akas pro Tag absaugen dürfen.Warum nicht.


Edit: Vor allem muss man noch dazu erwähnen,dass ein Spieler durch das Absaugen von Aka's in der Regel nicht 50% seines Geldes verliert.Kaum ein Spieler hat ALLE seine Akademiebesuche mit der Stufe von Lebens-/Stärketraining gemacht,die er zu dem Zeitpunkt des Absaugens hat.
Prinzipiell könnte man sagen,dass ein Spieler durch das massenhafte Absaugen also gute 60-70% seines erspielten Goldes verliert,welches er nie wieder bekommt.
Also warum legt man diesen Spielern eine Begrenzung für etwas fest,was sie sich selbst erspielt haben,wo sie doch schon mit diesem Geldverlust ,der in die Millionen gehen kann,bestraft werden.
Ich bin keinesfalls dafür,dass die Begrenzung komplett rausgenommen wird,aber ein Spieler sollte zumindest selber Einfluss darauf haben,mehr als nur 2 bis maximal 3 Akas(für normale Verhältnisse wenn man nen 8Std Arbeitstag/Schultag/Uni-Tag hat) am Tage absaugen zu können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste