eiche - entfernen von nachrichten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

abbaumelmöglichkeit?

ja
2
6%
nein
32
89%
ja, aber so...
1
3%
nein, aber so...
0
Keine Stimmen
anderes
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

-MusK-
Gelbbart-Yeti

eiche - entfernen von nachrichten

Beitrag von -MusK- » 28. Mär 2011, 21:47

kurz und knapp: nachrichten anderer user sollten abgehängt werden können - für den, sagen wir, zehnfachen betrag, den die ursprüngliche nachricht gekostet hat.

vorteile: man kann beiträge, die einen persönlich stören (unterbotene handelsanliegen bspw., anklagen anderer user, die vllt.nicht unter beleidigung fallen, aber einem ansonsten gegen den strich gehen... u.ä. ...) loswerden. zudem grenzt es einzeilerspam an der eiche ein und schafft noch dazu ein wenig gold aus der welt.

kontra: kann ich nicht erkennen... außer, jemand hängt ewig lange nachrichten an, und die werden entfernt. aber das ist dann wieder kostenverhältnis x-zu-1.

edit 1: s.u.: nachrichten von moderatoren sollten unlöschbar sein, diesbezüglich, insofern sie in eigenschaft als mod angebracht werden, nicht aus user-perspektive. ließe sich sicher über das mod-menü lösen.

was betrüger anbetrifft- ja, ich mag sie auch nicht. aber genausowenig mag ich kurznachrichten wie "schnuffi, ich liebe dich" und ähnlichen krempel. gegen betrüger kann sich jeder, der mehr als eine gehirnzelle hat, via hewien schützen.

edit 2: nachbemerkung zu edit 1: mod-nachrichten an der eiche sind etwa so sinnvoll wie solche im forum. nur ein bruchteil der user liest sie; wenn alle informiert werden sollen, tuts eh nur ein globaler brief, und oft genug nicht mal der.
Zuletzt geändert von -MusK- am 28. Mär 2011, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: eiche - entfernen von nachrichten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Mär 2011, 21:58

inakzeptabel, da auch wirklich wichtige, globale nachrichten von mod's zum teil dort hängen und weil dauer-betrüger dann einfacheres spiel hätten und weil ...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 28. Mär 2011, 22:05

habe mal deine argumente oben gleich mit verarbeitet.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 28. Mär 2011, 22:06

Grade der Einzeilerspam wird von uns Mods in w11 abgehängt. Auch beleidigende Nachrichten etc.. Moderatoren haben die Funktion nämlich durchaus.

Allerdings solche Dinge wie Betrugsvorwürfe etc bleiben stehen, das finde ich auch gut so. Es ist ja immerhin eine Kommunikationsmöglichkeit etwas dauerhaft mitzuteilen -> Deshalb bin auch dagegen, dass jeder x-beliebige mit dem richtigen Konto solche Dinge abhängen kann, wertet die Funktion der Eiche ja noch mehr ab.. Finde es schon schade genug, dass sie so wenig genutzt wird.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 29. Mär 2011, 15:20

Naja, oft sehe ich ja nicht bei der Eiche vorbei, hänge aber selber Nachrichten auf wenns mal was dringendes gibt
Aber so wie die Idee ausgearbeitet ist, Nein
Aber würde es bevorzugen wenn Moderatoren selber störende Nachrichten entfernen würden
Bspw in W14...wo sich jemand an der Eiche ausheult weil die Mods ihm nen Schrei verboten haben der gegen die Regeln geht..etc oder hetzkampagnen bla

Aber was ich mir für die Eiche wünsschen würde wäre eine Option, die man manuell als Verfasser einstellen kann, dass andere User etwas dazu schreiben können (Verfasser + Mods können das von anderen usern entfernen) würde bei Auktionen meiner Meinung nach etwas helfen o.a
Bild

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 29. Mär 2011, 15:23

einmal abgesehen von dieser Idee würde ich es gut finden, wenn man einen Anreiz schafft auch mal an der Eiche vorbei zu schauen...
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Mär 2011, 13:13

@zephyr: im prinzip eine "kommentaroption". ja, das hatte ich auch schon gedacht; nur fürchte ich, daß dann noch mehr spam entstehen würde. an sich wäre es allerdings hervorragend; es wäre keine bleiwüstenliste, sondern quasi ein struktogramm verbundener nachrichten.

@vergorenes milchprodukt: (huch, sry ;-) ja, ein anreiz wäre eine generelle begrenzung bzw. sperre von handelsschreien; das wäre schön, ist aber vermutlich nicht durchzukriegen.

spricht für sich, oder?

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 2. Apr 2011, 08:45

Dagegen: es sollte nicht der mit dem meisten Gold entscheiden dürfen, was an die Eiche gehört und was nicht. Für Stillezauber muss man sich wenigstens noch bewegen und persönlich dazu stehen dass man jemandem den Mund verbietet - an der Eiche muss ich diese Art des anderen über-den-Mund-fahrens durch "ältere", reichere oder gelangweiltere Spieler nicht haben.

Beleidigungen gehören da natürlich nicht hin... aber sonst, wenn jemand dafür bezahlen will dass da "ich liebe dich" oder "muh" steht, soll er doch. Vernünftige Handelsangebote kann man dennoch meistens auf einen Blick erkennen, wozu also übereifriges Aufräumen.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 2. Apr 2011, 11:14

Naja... ein 'Muh'? :shock: Sowas sollte man schon entfernen können... dürfen... müssen!
Ein 'Mäh' dagegen... das darf man natürlich nicht einfach so entfernen können...

Aber im Ernst: Dagegen.
Sollte sich jemand durch eine Nachricht zu Unrecht negativ dargestellt sehen, kann er sich an die Mods wenden. Dann kann bewertet werden, was dran ist an dem Vorwurf und ob oder ob nicht gehandelt, sprich die Nachricht entfernt werden muss.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt