Kleiner Energiesplitter vom fahrenden Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Kleiner Energiesplitter vom fahrenden Händler

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 17:21

Wie im Betreff schon angedeutet, wäre ich dafür dem fahrenden Händler die kleinen Energiesplitter hinzuzufügen. Es wird oft gebraucht, und für Masseneinkauf würde es zu lange dauern, sodass die Serums immernoch mit ihren Splittern handeln können. Nur als nicht Serum könnte man auch auf andere Art an Splitter kommen, wenn auch selten :)
Eure Meinung dazu bitte *g*

EDIT: Bitte auch ne Diskussion über kleine Zauberkugeln

Die Preise sollten nicht bei 2gm (Splitter) oder 10gm (kleiner Kugel) liegen, sondern überteuert, wie zb: Splitter 4-5gm, kleine Zauberkugel 15-20gm. Die kleine Zauberkugel sollte eher für "neue" Spieler gedacht sein, größere werden da kein Bedarf haben.
Zuletzt geändert von vollstrecker am 29. Mär 2011, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kleiner Energiesplitter vom fahrenden Händler

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 17:28

Klar, aber der fahrenden Händler mit Splittern erstmal anzutreffen ist ja nicht oft, und wenn man den Preis beim Händler etwas höher ansetzt, zb. 5 gm , dann lohnt es wirklich nur wenn kein Serum da ist und man ihm grad übern Weg läuft. Ich denke, dass das Splittergeschäft dadurch nicht eingeschränkt wird, da es auch kein Mehrfachkauf gibt.
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 17:35

naja ne kleine zauberkugel wäre auch nett, halt bisschen überteuert, würde den neulingen auch etwas helfen, jetzt nicht die splitter aber zumindest ne sprungkugel, heilung gibts ja schon ;) Hörn wir uns mal die anderen an ;)
Bild

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 29. Mär 2011, 17:37

ich bin ehrlich gesagt dafür, denn ich finds generell doof von anderen abhängig zu sein, und bin dafür solch "wichtiges" Items auch anders beschaffen zu können, wenn auch teurer
dafür
auch die zauberkugel fänd ich nett ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Mär 2011, 20:10

Dann müssten die Splitter 20gm oder so kosten,damit man nur wenige davon kauft um sie nur als Zutaten für den eisigen oder so zu verwenden.
Zumindest so teuer,dass sie nicht mal mehr für spontane Seelenkuller-herstellung sich rentieren,die man eben als High xpler im Riesen Inventar machen kann,weil der Wertverlust dann schon einiges betragen würde.
Aber generell eher gegen die Idee.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mär 2011, 21:21

Klares Nein.

Man könnte genauso gut fordern, dass der fahrende Händler funkelnde grüne, Zauberkugeln oder funkelnde, rote Herzauber verkauft damit auch andere Rassen die Vorteile von MZ und DM nutzen dürften...so funktioniert das nicht. Wenn man kleine Energiesplitter kaufen möchte, wie es einem steht muss Serum-Geist oder Mensch/Arbeiter werden.

Also echt...man fordert Rassenunterschiede und wenn einem wirklich etwas gefällt oder in den Kram passt dann verlangt man gleich nach einer Aufweichung dieser Unterschiede....man kann nicht alles haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 29. Mär 2011, 22:08

50% aller Beiträge wurden von geldgeilen Serums geschrieben, der Rest vom Threadersteller und einem anti-Serum.

Es ist eine Idiotie zu glauben, ihr würdet dadurch einen wirtschaftlichen Schaden erhalten. Kurzsichtigkeit oder mangelndes Nachdenken, man weiß es nicht.

So, angenommen in jeder Welt ist es, wie in Welt 7, dass der Splitterpreis liegt bei 7 Gold Einstellpreis liegt.
Angenommen, der Splitterpreis beim Händler beträgt 5 Goldmünzen. Dazu kommt, dass der Händler keinen Mehrfachkauf hat und irgendwo in der Weltgeschichte rumgammelt und wenn man ihn gefunden hat, auch dann nicht immer Splitter verkauft, während eine Markthalle erstens sicher ist und zweitens direkt per Stab des Handels anspringbar ist.
Jetzt hauen wir uns alle vor die Stirn und lachen die Serums aus. (Selbst bei 4 Gold wäre es viel zu umständlich, um sich ernsthafte Sorgen zu machen.)

Fazit: Dafür.

Neben dem Postvogel, den blauen Heilis, dem Heimzauber und dem Gegengift, wieder etwas sinnvolles!
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 22:21

Deshalb warte ich auf andere Meinungen. Ich selbst bin auch Serum-Geist und hätte nie Probleme an Splitter zu kommen. Ich bin auch der, der in w2 die Splitter in die Maha setzt. Abundzu gibt es auch andere, aber eher selten. Von dem her würd ich mir ja selbst meiene 2k zusätzlich am Tag versauen. Aber ich habe kein Bedenken damit, dass ich da meine "Geschäft" versaue :D Nur fände ich es eine gute Neuerung um den fahrenenden Händler auch etwas spannender zu machen. ´kleine Zauberkugel, funkelnder blauer Heilzauber und kleine Splitter sind der alltag Bedarf, und nur weil es die funkelnden gibt, wird sich keiner beschweren er bekäme kein gebr. Kaktusfleisch nicht mehr los, die arnen Köche!! .. Schwachsinn.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mär 2011, 22:23

Trianon hat geschrieben:
Also echt...man fordert Rassenunterschiede und wenn einem wirklich etwas gefällt oder in den Kram passt dann verlangt man gleich nach einer Aufweichung dieser Unterschiede....man kann nicht alles haben.
Bis zu diesem Post dafür. Aber Tria hat Recht! Dagegen
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 29. Mär 2011, 22:36

Dann will ich vom wandelnden Laubbaum keine starken KUs mehr, weil die armen DMs generft werden. Dann noch die KUs aus den Drolisten und den ZTs streichen, damit die Zauberer sich nicht benachteiligt fühlen.

Es bringt keinen um, wenn die Items aus den 5k-Rassenshops mal woanders in teurerer Ausführung verkauft werden.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Mär 2011, 22:48

Ich hab selber mal in Welt 6 mit Splittern gehandelt...
Kamen öfter mal zurück.. Da man sie aber loswerden musste, hat man auch noch was draufgelegt (Wegen Einstellgebühren und evtl noch die Schließfachgebühren) ;) -> lohnt sich nicht wirklich..
drop != kaufen ...........
die fahrenden Händler sind so selten, dass man die schon aus "Drop" ansehen könnte ................. :roll: ................
Nachts sind entweder keine Serums da, oder sie weigern sich schlicht zum Shop zu laufen.

...Oder man beschafft sich einfach tagsüber einen Vorrat von ~300 Splittern und man hat erstmal keine Sorgen mehr :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 23:02

pFT hat geschrieben:die fahrenden Händler sind so selten, dass man die schon aus "Drop" ansehen könnte ................. ................
Richtig. Ist ja nicht so, dass sie auf jedem 2. Feld sind. Und dann verkaufen sie nicht immer das gleiche Item :roll:

Und bei den Massen an Splittern, was ihr befürchtet wären das bei einem Preis von 5gm / Splitter nur eine Notlösung des Kaufs, denn bei 100 Splittern wären das schon 300gm Unterschied, mehr als der eigentliche Preis beim Kauf der Splitter im Serum-Shop =D
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mär 2011, 23:23

Es bleibt dennoch ein Rassengimmick.
Ich mein welche Rasse spielst du ?
Lassen wir den doch bsw. den rassenunabhängigen Ring des Wüstensturm verkaufen...
hätte ich auch ganz gern.

Werd Serum wenn dir kleine Energiespillter so wichtig sind. Und so selten ist der fahrende Händler nun auch nicht, dass man ihn mit einem Droperlebnis vergleichen müsste.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Mär 2011, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 29. Mär 2011, 23:25

Ich bin Serum, und auch Splitterhändler so ziemlich alleine in meiner Welt und trotzdem mache ich den Thread auf. Von dem her finde ich, dass ich mir das Geschäft damit nicht selbst kaputtmache..
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Mär 2011, 23:32

@flammi: die haendler sind nicht selten,ich seh jeden tag min 1 wenn ich aktiv jag,meist mehr.
Dann würdest du dir natürlich sofort 200 Splitter mit Einzeleinkauf einkaufen.. (Die ohnehin viel zu teuer wären dafür) :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Gesperrt