Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joghurt W14
Nachtgonk

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 19. Apr 2011, 17:22

Sotrax hat geschrieben:@Caedes Valentine: Die Waffe ist ja eh nix für Lowbies, so oder so. Aber keine Sorge, das nächste Update soll sich mehr um Low-XPLer drehen.
lässt ja hoffen ;)

*Lady de Rose vollkommen zustimm*
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:23

@Lady de Rose: Man wird aus dem Gebiet nicht rausgeworfen es gibt dadurch auch zig andere Wege hinein zu kommen ^^

Übrigens auch die rote Poma ist schon enorm verbreitet und wird auf Dauer immer leichter zu besorgen sein. Wenn man sie sich als Ziel setzt, ist sie definitiv erreichbar.

Sehr es eher andersrum, als die rote Poma reinkam, sagten alle sie sei viel zu schlecht und das Gold nicht wert. Jetzt ist sie zumindest auch ihr Gold wert :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:24

Sotrax, dann bau das nächste gebiet auch mal so ein, aber dass diesmal es wirklich alle finden können^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 19. Apr 2011, 17:25

generator ist doch auch viel zu teuer... gebunden an hohe pflanzenkunde, die rote poma erst als luxus verkaufen und dann wieder als jedermann-item hinstellen auch wie immer

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 17:26

Sotrax hat geschrieben:@Lady de Rose: Man wird aus dem Gebiet nicht rausgeworfen es gibt dadurch auch zig andere Wege hinein zu kommen ^^

Übrigens auch die rote Poma ist schon enorm verbreitet und wird auf Dauer immer leichter zu besorgen sein. Wenn man sie sich als Ziel setzt, ist sie definitiv erreichbar.

Sehr es eher andersrum, als die rote Poma reinkam, sagten alle sie sei viel zu schlecht und das Gold nicht wert. Jetzt ist sie zumindest auch ihr Gold wert :)
Im Gegenteil: Die rote Poma wird durch das Gebiet auf lange Sicht schlechter. Das Gebiet wird weniger lohnenswert sein, aber einige werden trotzdem noch das Gebiet besuchen und es wird weniger Portalstäbe geben...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 19. Apr 2011, 17:27

Lady de Rose hat geschrieben:1. Gebiet für "Riesen" - Quest die hunderte k kostet wenn mans genau nimmt. Und im Endeffekt teuer und simpel...hab eigentlich mit etwas "besonderem" gerrechnet. kA alá Erzmagier - mehr Items oder villt Sachen zu erledigen um da hinein zu gelangen bzw ein Item zu bekommen um hineinzugelangen.
Die Quest ist auf ihre Art besonders, auch wenn es natürlich Schade ist, dass der Portalstab nur per roter Portalmaschiene angesprungen werden kann. Doch vielleicht kann man da ja etwas ändern? Das obliegt Sotrax.
Lady de Rose hat geschrieben: 2. Ist es für mich wieder mal ein Gebiet wo sich die paar Leute mit einer Roten daran berreichern können (-> Waffenverkauf). Grüne Zks für M/Z,...

Siehe oben.
Lady de Rose hat geschrieben: 3. Die Waffe - in der 7 hatten wir gestern gleich 2 Stk. - das Bild ist wie schon gesagt kein Neues. Der Beschreibungstest sehr simpel dafür, dass man das Gebiet für so geheimnisvoll "verkauft" hat. Bzw. bei den Bemühungen die dahinter steckt von einem jeden Spieler der sich der Aufgabe gestellt hat.
Das geheimnisvolle war einfach, dass es direkt keinen Tipp gabt wie man dorthin kommt. Der Weltenspalter hat auch einen sehr simplen Text, genau wie die meisten Waffen in Freewar. Dafür gibt es doch die Unique Funktion.
Lady de Rose hat geschrieben: Bin etwas enttäuscht und was ich meiner Meinung nach noch schade ist...nach oben hin geht es immer weiter (was auch gut ist ^^ bin froh wenns da weiter geht) Aber ich wäre mal wieder für etwas wo auch "Kleine" eine Überlebenschance haben, eine Chance haben "alleine" hinzukommen und mitzuraten und zu probieren. Weil in diesem Fall war das schon etwas schwierig gestaltet. Und "Kleine" eine Chance haben eine Waffe zu bekommen, die sie verkaufen können oder einfach aufheben bis sie selbst soweit sind. (vgl. Spindelmesser, Raptorschlitzer,..) Da hat man eine sehr geringe oder gar keine Chance sowas zubekommen.
Konstruktive Kritik wäre hierzu, das die Waffe von den kleinen Quallen und den Ölfischen gedropt werden kann, wie der Schlitzer bei den kleineren Rapotoren. Es gab keinen Test dieser Werte etc, was sonst w1 übernimmt (wie Sotrax schon sagte), daher ist es doch nicht verkehrt sich darum zu bemühen, dass noch etwas geändert wird?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:28

Sotrax hat geschrieben: Sobald das Geschehen ist kann ich auch hier schreiben von dem das Gebiet stammt etc.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 19. Apr 2011, 17:33

Blue.Shark hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Sobald das Geschehen ist kann ich auch hier schreiben von dem das Gebiet stammt etc.
Hat er schon… such ein bisschen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:34

Ja von wem sie stammt hat er schon geschrieben.

Aber dieses "ect." hat ja auch noch ne bedeutung

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 19. Apr 2011, 17:35

Sehe ich nicht so - wieviele Spieler gibt es die friedlich spielen wollen? -> zB.: Natla

Dafür ist der Aufwand und die Gefahr die rote PoMa zu basteln zu groß (und natürlich kostenintensiv). Zumindest mir. Andere Variante ist wieder diese, dass ich es teuer zukaufen muss und somit wieder die Reichen od. auch Großen noch belohnt werden. War heute noch nicht on, ich will nicht wissen wie der Preis von den Fässern oder Blut in die Höhe getrieben wurde. Und Leute die soetwas schon haben noch mehr gesponsert werden.

Kann jetzt nicht sehr objektiv in der Hinsicht reden, weil ich nur aktiv in einer Welt spiele und dort die "Marktsitutaion" wirklich genau kenne.

Und wie sollen das Leute schaffen die halt nicht soviel (XP,Gold) haben.

- Handwerkskunst -> Fässer (alles sammeln) und PoMa basteln, Portstab,...
- oder ich kaufe den Großteil zu - sponser damit die "Größeren", zahl fürs basteln lassen usw. Da rendiert sich nicht wirklich. Wenn ich da unten auf ein Vieh stoße was ich nicht killen kann etc. und villt. mit sehr viel Glück dann so ein Teil bekomme und nicht mal die Hälfte für den Aufwand reinbekomme.

Ich finds persönlich heavy...und soviel rote haben wir net...weil so gut wie Niemand damit gerechnet hatte (natürlich auch nur Weltbezogen in diesem Fall) - dass die mal so eine Funktion bekommt. Bzw. wenn das die einzige Funktion bleibt rendiert es sich einfach nicht. (In meinen Augen)
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:37

@Lady de Rose: Die Items werden da immer billiger, glaub mir auf Dauer wird da auch kaufen kein Problem sein. Der Markt wird da auf Dauer so gesättigt sein, schon jetzt gibt es irre viele rote Pomas.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2011, 17:38

Aber allein das Item dazu kostet 450k gm...

Kannste das teure item nicht noch ins auftragshaus packen?
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 19. Apr 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2011, 17:40

Blue.Shark hat geschrieben:Aber allein das Item dazu kostet 450k gm...

Kannste das teure item nicht noch ins auftragshaus packen?
300k passt eher.

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 19. Apr 2011, 17:41

@ Cevaron

Nja wenn es mal in allen Welten so ist...glaube ich nicht, dass es so einfach ist das wieder zu ändern - weil dann kommen wieder Leute die sich darüber beschweren werden. "Haben sich ja alle so Mühe gegeben dir großen Viecher zu killen und dann bekommt man es von einem zb. A: 15" ... das wird sicher nicht sehr leicht durchzusetzen.

@ Sotrax

Da stimm ich dir schon zu - wie Nelan (ich glaube er wars) heute schon gesagt hat "Wieso kauft ihr alle die Waffen so teuer zu, in ein paar Wochen ist es nichts mehr wert." (Vom Sinn her war es so)

Nur die Zeit die da teilweise vergeht...bis die Leute die "Geldgier" abgelegt haben und die Preise wieder drücken...hast schon die nächste Waffe im Angebot *ggg*
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2011, 17:44

@Lady de Rose: Yep, anfangs sind da halt alle gierig. Belohnt werden die, die da auch mal paar Monate warten und dann die rote Poma praktisch zum Selbstkostenpreis kaufen können :)

Aber wie gesagt das Gebiet ist ja jetzt auch nicht sooooo wichtig. Außerhalb des Gebietes gibts bereits eine bessere Waffe.
---
Sotrax

Gesperrt