Max. Anzahl Items im Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man nur eine gewisse Anzahl an Items tragen können?

Ja
13
48%
Nein
14
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Max. Anzahl Items im Inventar

Beitrag von Zeratul » 21. Mai 2012, 13:52

:roll: Tja dann wird der 0xpler erst mal etwas jagen müssen bevor er mit gzks handeln kann.. Btw. woher hat er denn mit 0xp das Geld? :roll: Aso du redest ja nur von Nebenaccounts :roll:
Was hat das jetzt mit nem Playerfarmer zu tun? Hat er 1000 Items im Inventar nötig? :roll: Nein :roll: Thema verfehlt fail :roll:
XP-Abbau wird niemals verhindert werden können :roll: . XP Verkauf ja, Abbau nein :roll:

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 21. Mai 2012, 16:57

Was wiederum dazu führen würde, dass die Leute (zumindest vorerst) ein paar XPs aufbauen, wie es - soweit ich weiß - auch von Sotrax gewünscht wird.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Mai 2012, 17:11

Wieder falsch denn sonst würde Sotrax etwas gegen den XP-Handel/Abbau tun. :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 21. Mai 2012, 18:04

Dafür. Kleine Händler sollen halt XP aufbauen, 50-fache vom Speed ist eh schon zu viel.
XP-Aufbau muss belohnt werden!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mai 2012, 18:08

Mr Noname hat geschrieben:Dafür. Kleine Händler sollen halt XP aufbauen, 50-fache vom Speed ist eh schon zu viel.
Seh ich auch so.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Mai 2012, 18:10

Mr Noname hat geschrieben:Dafür. Kleine Händler sollen halt XP aufbauen, 50-fache vom Speed ist eh schon zu viel.
Die Aussage stimmt zwar, hat aber nichts damit zu tun dass man den Beruf des Händlers mit dieser Idee hier kastrieren will :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Mai 2012, 18:23

Rondo hat geschrieben:
Die Aussage stimmt zwar, hat aber nichts damit zu tun dass man den Beruf des Händlers mit dieser Idee hier kastrieren will :!:

Wo kastriert man den beruf denn?
gibts mittlerweile ne maximalanzahl von items, die man nurnoch in der bank einlagern kann?
oder findest du es einfach doof, dass du deine 1000 pilzsuppen mal zu 70, statt zum Maximalpreis verkauen müsstest (wie es immer gedacht war)? Sprich dein Gewinn schrumpfen könnte?

Dann musst du halt mal ein richtiger Händler werden. Rechtzeitig einkaufen, billiger einkaufen und vorallem nicht alle 10000 Items gleichzeitig, sondern strategisch.

edit: also kein gegenargument von rondo, auch gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fowl am 21. Mai 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Mai 2012, 19:03

viewtopic.php?p=776763#p776763
viewtopic.php?p=776701#p776701

Das sind mal 2 Beispiele wie Sotrax über den Überladenstatus und die MH-Händler denkt.....damit dürfte diese absurde Diskussion hier wohl erledigt sein :roll:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Mai 2012, 19:11

Rondo hat geschrieben:
haendler wie du werden auch nicht wirklich kastriert sondern jene die den noobschutz ausnutzen indem sie unter 50 xp bleiben und greifen wuerde das im prinzip bei allen berufen nur dass es die 0xphaendler eben als einzige stoert
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 21. Mai 2012, 21:06

Ich finde daran keinen Gefallen. Ich finde es cool, wenn ein Händler mit 100ten von Items durch die Welt wandelt. Ist für mich irgendwie ein Markenzeichen von FW, die Zeit pro Feld (ausgenommen Natla) ist da ja eigentlich schon genug Bestrafung, ausser man verwendet Zk-Zauber.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Mai 2012, 22:07

Neo the Hunter hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
haendler wie du werden auch nicht wirklich kastriert sondern jene die den noobschutz ausnutzen indem sie unter 50 xp bleiben und greifen wuerde das im prinzip bei allen berufen nur dass es die 0xphaendler eben als einzige stoert
Der Noobschutz liefert jediglich einen Kostenvorteil. Ich hab 45k Xp und 30k Items auf der Hand und bin mit 30 GGZ:Schutz und 3000 schwachen Schutzzaubern unterwegs und genauso unkillbar.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 22. Mai 2012, 07:27

roter Herzauber 30 leute wenden effektiven dz...auflösung...angriff = tot.

bestätigst du immer noch das du unkillbar bist?

du hast nicht erwähnt das die ggz ds haben...warscheinlich machst du es jetzt vor panik :D

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 22. Mai 2012, 21:15

Da kontrovers diskutiert wird habe ich eine Umfrage dazu gemacht. Votet und diskutiert weiter :) ich finds ziemlich interessant, das Thema von so vielen Seiten dzrchleuchtet zu sehen.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 25. Mai 2012, 17:16

Es kommt darauf an, wie es genau geregelt wird würde ich sagen. Wenn die künstlich kleinen Händler zu stark eingeschränkt werden verliert Freewar vermutlich auf einen Schlag sehr viele Spieler. Klar sollte der Aufbau gefördert werden, aber man sollte auch niemanden dazu zwingen. Jemanden zu zwingen, XP aufzubauen ist genauso, als würde man jeden Schutz außer dem der Natla aus dem Spiel entfernen, sodass alle, die sicher sein wollen Natla werden müssen.
Allgemein bin ich vorerst dagegen.
Have you heard the news that you're dead?

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 25. Mai 2012, 17:19

Natla-HÄNDLER. So viel dazu. Eine solche Rasse zu kreieren hat doch schon den Hintergedanken, dass diese Rasse beim Händlerdasein die Nase vornehat. Außerdem muss man nicht unbedingt aufbauen, man kann sich auch Steine der Intelligenz kaufen, um mehr Speed und somit mehr Tragfähigkeit zu bekommen.

Gesperrt