Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

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Padautz
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Padautz » 19. Apr 2011, 12:58

OfficerTenpenny hat geschrieben:
Also mit einem ganz neu angemeldeten Account würde ich es nicht versuchen zu lösen, sagen wir mal so. (selbst wenn es evt. gehen würde).
Also ich will ja nich meckern, Freewar ist ein äußerst vielschichtiges und spannendes Spiel, aber ich hab wirklich lange und beständig gesucht nach dem Gebiet, nachdem ich Sotrax gefragt hatte, ob ichs mit meinen 2,5k XP (spiele zwei Jahre, bin also nich ganz neu angemeldet) erreichen könnte... seine Antwort schien mir nach einem "irgendwie ja".

Ne rote Portalmaschine kann ich mir nicht mal mit vollem Clankonto leisten und die Casinos und Tollo in diese Antwort mit einzubeziehen ist ja wohl ein Witz. Es hätte mich wirklich nicht gestört, es nicht als Erster gefunden zu haben, aber dass ich jetzt viele Stunden mit völlig sinnlosen Items und Ideen durch die Welt gewandert bin und doch nie eine Chance hatte, es zu finden, enttäuscht mich enorm. Da hätte ich eine klarere Antwort von Sotrax erwaret.

Wenn es solche (durchaus spannenden) Ankündigungen in Zukunft wieder geben sollte (im Prinzip wäre ich dafür), dann bitte nur, wenn auch jeder die Chance hat, es zu erreichen. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn ichs dann nicht finde, aber nie die Chance gehabt zu haben, pisst mich enorm an. :x
Naja, wenn mans genau betrachtet, hat er nicht gemeint, dass man es als Kleiner unbedingt schaffen kann... Die Aussage ist ja klar und deutlich: Lieber nicht versuchen!
Aber ich verstehe, was du meinst, man hätte den Kleenen sagen müssen: lasst das suchen, es bringt nix.
Trotzdem denke ich, dass Sotrax nicht drauf aus war nen riesen Rätsel zu machen, sonst hätte er es als Rätsel aufgezogen. Aber er sieht ja jetzt, dass er ein richtiges ruhig mal anbringen kann, dass es viele erfreut. (außer die Schmollmöpse unter uns :x) :D

schaufelchen
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 19. Apr 2011, 13:02

wer rätseln will, für den hab ich was gefunden - war auch gar nicht so schwer, aber seht selbst:

http://www.onlinewahn.de/raetsel.htm

ich dagegen möchte lieber FW spielen, und keine dungeons in die man so gut wie garnicht reinkommt^^

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 13:05

Joaqin hat geschrieben:Nicht schlecht. Die Waffe ist auch für meinen XP-Bereich und ich kann sie nicht einmal im Ansatz selber bekommen (klar, ich kann das Teil runter schießen - rofl). Hoffentlich ist der Mist schön häufig und kommt inflationär über die Welten.
Kauf sie dir doch einfach!

Tut mir leid. Das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Bei all der Kritik muss man aber eins deutlich sagen: Der Quest an sich ist übelst geil. Nur bringt es nichts, wenn das Gebiet nur für ein paar Spieler ist.

Und Scampi, lies doch bitte richtig. Klar kann ich in den überfarmten Nebelsumpf gehen, wenn er mal nicht 50k kostet. Klar kann ich nach Itolos oder Belpharia (Sofern ich überhaupt nach Belpharia will, weil seien wir ehrlich: Ich hab keine Lust entweder sofort von der Insel geschleudert zu werden oder gestarrt zu werden. Die restlichen Fallen sind okay). Klar kann ich in die Grotte, wenn ich mich dem PvP stellen will und dort von Leuten umgehauen werden.

Tatsache ist aber nur, dass ich diese Gebiete einfach nicht mag. Ich mag Gebiete wie die Vulkangrotte, die Bernsteinhöhle. Ich hasse überfarmte/schwer erreichbare Gebiete. Ich habe lange nichts gesagt nunja, weil Mimimi. Aber wenn sich das dann häuft, dann sagt man mal eben was. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Scampi
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 13:11

Wahni hat geschrieben:Es hätte mich wirklich nicht gestört, es nicht als Erster gefunden zu haben, aber dass ich jetzt viele Stunden mit völlig sinnlosen Items und Ideen durch die Welt gewandert bin und doch nie eine Chance hatte, es zu finden, enttäuscht mich enorm.
Wer ist nicht mit lauter unnützen Gegenständen durch die Welt gewandert? Es gibt halt nicht soviele Portalstäbe und rote Portalmaschinen. Aber Sotrax Aussagen waren allgemein und vollkommen zutreffend. Wer anderes hineininterpretiert hat selbst Schuld. Und etwas Neues ist es auch. An so etwas hat nunmal kaum einer einen Gedanken verschwendet. Wahrscheinlich war es Vermutung, Glück und Zufall in einem.
Mich selber hätte es mehr geärgert wenn ich sauteure Portalstäbe in Größenordnung aufgestellt hätte, wobei ich wahrscheinlich auch in Belpha damit angefangen hätte. Aber ich dachte eher an Items wie Knorpelhaut und Unterweltrüffel. Trotzdem fand ich es schön mal wieder intensiver Feldtexte zu lesen, Sachen auszuprobieren usw.

Und was die Häufigkeit der Waffe angeht ... im Moment gab es viele Portalstäbe in jeder Welt. Wenn es weniger Stäbe gibt werden auch weniger Spieler die Höhle betreten. In Zukunft werden wohl eher Nachts Stäbe aufgestellt werden wenn man ungestört sein möchte.

Ach was rede ich, Neider wird es immer geben, Lucker und clever Spieler ebenso. Es ist ein Spiel und wem es nicht passt => Freefarm.de :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2011, 13:13

Scampi hat geschrieben: Und was die Häufigkeit der Waffe angeht ... im Moment gab es viele Portalstäbe in jeder Welt. Wenn es weniger Stäbe gibt werden auch weniger Spieler die Höhle betreten. In Zukunft werden wohl eher Nachts Stäbe aufgestellt werden wenn man ungestört sein möchte.
Wäre wünschenswert, jedoch gibt es da immernoch die grünen zauberkugeln der MZs...damit ist diese Höhle eben keine Seltenheit mehr sondern nen normales gebiet wo eine Spielergruppe nahezu reinkann wann sie wollen.

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 13:16

iceman128 hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben: Und was die Häufigkeit der Waffe angeht ... im Moment gab es viele Portalstäbe in jeder Welt. Wenn es weniger Stäbe gibt werden auch weniger Spieler die Höhle betreten. In Zukunft werden wohl eher Nachts Stäbe aufgestellt werden wenn man ungestört sein möchte.
Wäre wünschenswert, jedoch gibt es da immernoch die grünen zauberkugeln der MZs...damit ist diese Höhle eben keine Seltenheit mehr sondern nen normales gebiet wo eine Spielergruppe nahezu reinkann wann sie wollen.
Schön, dass das Herausstellungsmerkmal der roten Poma in Zukunft nur für ein Dungeon verwendet wird. Ich wusste schon warum ich im roten Poma Thread rumgeheult habe...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2011, 13:19

meinetwegen kann man da auch noch runterfallen wenn so nen maulwurf sich da durchfrisst und man grade da steht(aber nicht slebst der stockschläger ist) , aber mit den grünen zks ist doch jeglicher questgedanke schon wieder hin, oder findste nich?

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 13:22

@Nelan - aber nur triste Jagdgebiete wird mir zu langweilig. Und du wirst lachen. Ich bin schon in der Grotte gestorben, ich bin schon mehrfach durch die erzeugten RA gestorben. Und ich lebe immer noch und spiele immer noch FW. Belpha kann man sich ne grüne einstellen wenn man das wegschleudern nicht mag. Und was zum Henker stört dich an Itolos. Das ist ja nun wirklich ein stinknormales Jagdgebiet.

Aber um auf deine Wünsche zurückzukommen:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Ich mag Gebiete wie die Vulkangrotte, die Bernsteinhöhle. Ich hasse überfarmte/schwer erreichbare Gebiete.
Wenn es in der Berni plötzlich eine gute Waffe gäbe ... wäre sie überfarmt und du würdest auch die hassen. Selbiges gilt für die Vulkangrotte.
Diese Dungeons sind deshalb nicht überfarmt weil sie nichts Neues haben. Wobei Berni öfters jemand rumläuft.

Zusammengefasst: Leicht erreichbar, nicht besucht und lohnenswert funktioniert halt nicht in Kombination. Änderst du eine Komponente wird es schon Scheisse und noch mehr Spieler regen sich auf.

Und vergesst die M/Z. Das Argument zählt für max. 6 grüne am Tag. Zu dumm das niemand genau alle 4h jeden Tag sich grüne einstellen kann.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Sad » 19. Apr 2011, 13:32

Scampi ich glaube nicht, dass das Problem ist, das es solche Gebiet gibt ich finde sie auch super obwohl ich nie drin bin aber eben für die anderen die reingehen können stell ichs mir klasse vor also freu ich mich für sie in letzter Zeit sind aber nur noch solche Gebiete dazugekommen, ich denke das ist da eher der Störfaktor^^

Nelan Nachtbringer
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 13:44

Deswegen mag ich es auch nicht, wenn neue Waffen als Drops reinkommen und genau aus dem selben Grund mag ich das Auftragshaus so. Keine verflucht niedrigen Dropchancen, die Spieler verteilen sich auf die Welt und dazu die Sicherheit, dass man der Waffe auch näher kommt. Ich versteh nicht warum da nicht mehr gemacht wird. Der Großteil der Waffen wird "einfach nur" gedroppt.

Falls du mit Grotte die Todesgrotte meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Diese mag ich auch, da man, wenn der andere keine Persohin hat, eine gute Chance hat zu entkommen und es auch durchschnittliche Golddrops bietet.
Zusammengefasst: Leicht erreichbar, nicht besucht und lohnenswert funktioniert halt nicht in Kombination. Änderst du eine Komponente wird es schon Scheisse und noch mehr Spieler regen sich auf.
Es muss nicht total lohnend sein. Es muss nicht total leicht erreichbar sein, aber ein gewisses Balancing wäre nett. Und neue Waffen in neuen Gebieten sind nur nervig. Die darf man dann erstmal >1Jahr nicht besuchen.


EDIT:
Sad hat geschrieben:Scampi ich glaube nicht, dass das Problem ist, das es solche Gebiet gibt ich finde sie auch super obwohl ich nie drin bin aber eben für die anderen die reingehen können stell ichs mir klasse vor also freu ich mich für sie in letzter Zeit sind aber nur noch solche Gebiete dazugekommen, ich denke das ist da eher der Störfaktor^^
Danke! Bei mir macht es auch nur die Summe.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Scampi » 19. Apr 2011, 13:46

Sad hat geschrieben:in letzter Zeit sind aber nur noch solche Gebiete dazugekommen, ich denke das ist da eher der Störfaktor
Sotrax hat ja bereits angekündigt auch wieder (ein) einfache(s) Gebiet(e) bringen zu wollen. Und wenn mal ein langweiliges und leicht zu erreichendes Jagdgebiet und ein langweiliger und leicht zu erreichender Dungeon kommt ist das doch auch ok. Nur sollte man nicht erwarten das es nicht überlaufen ist wenn es dort etwas Innovatives oder hohen Golddrop gibt.

@ Nelan: und damit du siehst, das nicht alles Quatsch ist was ich sage, mach ich dir einen Vorschlag:
Du besorgst dir hochenergetische, energetische, starke Betörungen und blaue Heilzauber. Ich besorge einen Portalstab und du machst dir 1-2 personalisierte Hinzauber zu mir. Wir machen uns mal einen frühen Morgen aus wo wir beide Zeit haben und gehen dort gemeinsam rein. Ich hau für dich das große Vieh um bis die Waffe kommt. Gold, Waffe und sonstige Drops bekommst du, die XP bekomm ich. Viecher die du selber hauen kannst, kannst du natürlich haben.
Zuletzt geändert von Scampi am 19. Apr 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 13:50

Uh toll ein normales Gebiet auf wie viel andere? Der Großteil der FWSpieler sind eben Casuals.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Joghurt W14 » 19. Apr 2011, 14:05

was ich doof finde:

-ganz freewar zum Suchen motivieren, obwohl nur eine Handvoll das Gebiet erreichen können

-für Erfolge, wie z.B. der Drop einer Waffe, wird Startkapital (für Poma und Herbies/Betis) gefordert und nicht aktives Spielen
Jetzt werden zwar die Hälfte meckern, von wegen: Das Startkapital wurde doch durch aktives Spielen geschaffen! Jedoch reicht es für "die Superreichen" einmal aktiv zu spielen (bzw. am Anfang konnt man auch durch Zufallsdrops reich werden) um dann wenn z.B. ein neues Gebiet mit neuer Waffe kommt, diese als erstes zu dropen (Betis/Herbies) und für Unmengen von gm zu verticken. Aktive Spieler ohne Geld (Herbies/Betis) haben dagegen kaum Chancen, da diese die Waffen meist so spät dropen, wenn sie nur noch wenige kgm wert sind. D.h. die Kluft zwischen arm und reich wird größer. Und das hat nichts mit Aktivität zu tun!

-Durch eine solch hohe Droprate wird der Wert dieses Item sehr bald den Shopwert gleichen, sodass diese wie Hasenfelle und Co im Shop landen werden
Ich fordere Planung mit Weitsicht!
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 19. Apr 2011, 14:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Uh toll ein normales Gebiet auf wie viel andere? Der Großteil der FWSpieler sind eben Casuals.

was sind denn der großteil der gebiete?...können ja gern mal felder zählen, ich glaube aber ich kenne das Ergebnis schon

normale gebiete>außergewöhnliche

Nelan Nachtbringer
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Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Apr 2011, 14:08

iceman128 hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Uh toll ein normales Gebiet auf wie viel andere? Der Großteil der FWSpieler sind eben Casuals.

was sind denn der großteil der gebiete?...können ja gern mal felder zählen, ich glaube aber ich kenne das Ergebnis schon

normale gebiete>außergewöhnliche
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Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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