Fowl hat geschrieben: ↑14. Apr 2020, 18:19
Na, wenn im Gegenzug mal wieder eine Verwendung für Perlen kommt? Selbst zu 200-250 nimmt sie keiner mehr bei uns.
Letztere NPC waren ein guter Perlenlieferant, hatten aber auch manchmal Bonus weil sie alle verjagt hatten... Dachte das sei genau der Sinn bei solchen NPc gewesen, man erhält weniger Gold und keine XP als Gegenzug umgeht man die negativen Effekte.
Ja, seh ich genau so... Verjagen hatte schon immer deutliche Nachteile gegenüber killen aber auch wenigstens den indirekten positiven Effekt, dass typische Verjag-NPCs manchmal Bonus geben. Verjagen wurde auch so schon mit der Zeit immer irrelevanter und unlukrativer, aber jetzt auch noch aktiv Verjagen zu verschlechtern? Ich finde das ist ziemlicher Mist.
Und jetzt bei jedem NPC mit negativen Effekten das Verjagen unterbinden zu wollen ist noch viel größerer Mist. Dann kann man verjagen auch bitte einfach komplett ausbauen. Das ist gerade also genau die komplett falsche Richtung. Ich warte schon länger darauf, dass Verjagen mal eine deutliche (und nötige) Aufwertung erfährt, aber jetzt fängt man mit dem genauen Gegenteil an? Also da fällt mir nichts zu ein...
Negative Effekte trotz Verjagen war keine Option?
Der Sinn vom Verjagen ist doch eben die negativen Effekte zu vermeiden, auch wenn man damit auf Gold, Bonus, Fleddern und Drops verzichtet. Wieso sollte man die dann noch verjagen wollen, wenn man nicht mal mehr das kriegt? Und Leute die die aktuell verjagen, würden einen buchstäblichen Schlag in die Fresse kriegen, wenn plötzlich Rückangriffe auch beim Verjagen entstehen würden.